Anonymous droht Sony per Youtube-Video - PSN nicht in Gefahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anonymous droht Sony per Youtube-Video - PSN nicht in Gefahr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anonymous droht Sony per Youtube-Video - PSN nicht in Gefahr

Haben wir eigentlich keine anderen Probleme auf diesem Planeten????

Überall wird Kriegshetze betrieben,verhungern Menschen,Menschen werden gefoltert,sinnlos abgeschlachtet

und die kümmern sich um belangloses,wobei ich das völlig in Ordnung finde wenn Firmen ihr geistiges Eigentum so

besser schützen können.

PCGH schrieb:
So will Anonymous beispielsweise persönliche Daten der wichtigsten Sony-Führungskräfte veröffentlichen.
Damit offenbart Anonymous erneut seine hässliche Fratze. Auf der einen Seite vorgeblich für die Freiheit und Anonymität des Einzelnen im WWW kämpfen, auf der anderen Seite alles und jeden, der einem nicht in den Kram passt, an den Pranger stellen und deren Freiheit einschränken! Was für armselige kleine Heuchler! Sie sollten wie das angesehen, behandelt und verfolgt werden was sie nunmal sind - mise, kleine Cyberkriminelle.

Damit offenbart Anonymous erneut seine hässliche Fratze. Auf der einen Seite vorgeblich für die Freiheit und Anonymität des Einzelnen im WWW kämpfen, auf der anderen Seite alles und jeden, der einem nicht in den Kram passt, an den Pranger stellen und deren Freiheit einschränken! Was für armselige kleine Heuchler! Sie sollten wie das angesehen, behandelt und verfolgt werden was sie nunmal sind - mise, kleine Cyberkriminelle.

Das bekommst du aber früh mit :ugly:

Ich kann weder den Hass noch die Sympathie von jemanden gegenüber Anonymous verstehen. Es scheint mir immer als würden die Leute hier nicht verstehen WAS Anonymous eigentlich ist.
Weder sind sie eine Gang noch eine Gruppe oder Ähnliches. Jeder kann das tun was er will.
Ich hab in letzter Zeit das Gefühl dass viele genau das tun und das unter dem Deckmantel Anonymous zu tun. Jeder lann den Vorspann der Anonymous "Nachrichten" nehmen und eine Computerstimme alles sagen lassen.
Auch ich könnte wenn mir die Ländersperre bei Youtube nnicht passt ein Angriff auf die Gema ankündigen und einfach Orbit Canon verlinken mit dem Aufruf "Wehrt euch dagegen! Ladet das Programm runter und gebt die Adresse der Gema ein!"
Da würden doch viele mitmachen! Vor allem die die nicht mal wissen was ein DDos Angriff ist :ugly:

Wer errinnert sich an das erste mal als Anonymous in Aktion getreten ist?
Das war als ein Ebay Verkäufer eine Play Station in Verkauf gestellt hat und nie verschickt hat!
Anonymous hat herausgefunden wer er ist und hat Plakate in seinem Wohnort aufgehangen die ihn als Betrüger darstellen bis er sich schließlich entschuldigt hatte.
Bekannt geworden sind sie dann im Kamp gegen Scientology.

Ich bekomm langsam die Meinung das LEute denen irgendwo irgendetwas nicht passt denen droht indem er eine Anonymous Botschaft verfasst.
Leider ist sowas durch die Struktur von Anonymous sehr einfach möglich.

Ich will auch noch an den Aufruf von Anonymous erinnern den RTL Reporter der den Gamescom Bericht gemacht hat "anzugreifen".
Auch das wurde als offizielle Meinung von Anonymous verkauft obwohl es eindeutig gegen ihre Grundsätze verstößt und laut anderen "Mitgliedern" auch nicht in deren Sinne war.

Ich kann weder den Hass noch die Sympathie von jemanden gegenüber Anonymous verstehen. Es scheint mir immer als würden die Leute hier nicht verstehen WAS Anonymous eigentlich ist.
Weder sind sie eine Gang noch eine Gruppe oder Ähnliches. Jeder kann das tun was er will.
Ich hab in letzter Zeit das Gefühl dass viele genau das tun und das unter dem Deckmantel Anonymous zu tun. Jeder lann den Vorspann der Anonymous "Nachrichten" nehmen und eine Computerstimme alles sagen lassen.
Auch ich könnte wenn mir die Ländersperre bei Youtube nnicht passt ein Angriff auf die Gema ankündigen und einfach Orbit Canon verlinken mit dem Aufruf "Wehrt euch dagegen! Ladet das Programm runter und gebt die Adresse der Gema ein!"
Da würden doch viele mitmachen! Vor allem die die nicht mal wissen was ein DDos Angriff ist :ugly:

Das war als ein Ebay Verkäufer eine Play Station in Verkauf gestellt hat und nie verschickt hat!
Anonymous hat herausgefunden wer er ist und hat Plakate in seinem Wohnort aufgehangen die ihn als Betrüger darstellen bis er sich schließlich entschuldigt hatte.

Ich bekomm langsam die Meinung das LEute denen irgendwo irgendetwas nicht passt denen droht indem er eine Anonymous Botschaft verfasst.

Ich will auch noch an den Aufruf von Anonymous erinnern den RTL Reporter der den Gamescom Bericht gemacht hat "anzugreifen".
Auch das wurde als offizielle Meinung von Anonymous verkauft obwohl es eindeutig gegen ihre Grundsätze verstößt und laut anderen "Mitgliedern" auch nicht in deren Sinne war.
Du sprichst mir aus der Seele :) :daumen:

Grundsätze sind denen doch schon lange egal. Die meisten Stratfor Kunden sind nun mal die Medien. Und Medien sollten doch keine Ziele sein?

Das schrieb eben dieses Mitglied ;)
Außerdem das auch dieser Beitrag unter die Pressefreiheit fällt und dass Anonymous "niemals" sich über die Pressefreiheit hinwegsetzt.

Irgendein Typ kommt daher, verkündet etwas im Namen von Anonymous, Websites berichten darüber, User hetzen drauf los ohne Ahnung von der Matierie zu haben. Eigentlich nicht überraschend.

Ich persönlich finde es sogar legitim wenn Führungspersönlichkeiten von Sony angegriffen werden. Unschön, aber legitim. Grund ist für mich einfah die kundenfeindliche Geschätspolitik von Sony, besonders im Zusammenhang mit der Marke PlayStation.

Also ist es für dich legitim wenn einige Person für die Firmenpolitik der Firma bei der sie arbeiten bestraft werden?
Vor allem ist die Strafe schon ziemlich "extrem" meiner Meinung nach wenn die gesamten Daten über einen öffetlich zugänglich sind.

Ich persönlich finde es sogar legitim wenn Führungspersönlichkeiten von Sony angegriffen werden. Unschön, aber legitim. Grund ist für mich einfah die kundenfeindliche Geschätspolitik von Sony, besonders im Zusammenhang mit der Marke PlayStation.

Das ist mit Sicherheit alles andere als legitim! Legitim bedeutet etwas mit Recht zu tun - und das ist im Falle von Anonymous nichts anderes als Selbstjustiz! Ich bin zwar sicherlich kein Paragraphenreiter, aber seit wann ist es rechtens, wenn ieiner iwo auf der Welt (in den meisten der Fälle wohl sogar noch ohne direkten Bezug) Menschen angreift, deren Nase einem grade nicht passt. Ohne drauf einzugehen, ob deren Maßnahmen im Einzelfall subjektiv "gerecht" sind oder nicht, sind sie illegitim.

Davon ab und aus generellem Interesse: Nenne mir mal bitte Beispiele für die kundenfeindliche Geschäftspolitik (bin ja durchaus lernwillig)!

Irgendein Typ kommt daher, verkündet etwas im Namen von Anonymous, Websites berichten darüber, User hetzen drauf los ohne Ahnung von der Matierie zu haben. Eigentlich nicht überraschend.

Wenn du sowas als legitim empfindest will ich erst gar nicht deine politische Einstellung wissen...
Was muss man dann tun um nicht legitim zu handeln?!

Anonymus macht sich solangsam einfach nur noch lächerlich, die denken wohl sie hätte das Recht alles und jeden anzugreifen.

Und die Ebay Aktion hätte wohl niemand der Polizei melden können, oder?

Das Problem bei Anonymus ist, dass jeder behaupten kann, dazu zu gehören, also ist es keine Bewegung, die für irgendwas Gutes eintritt, sondern ein chaotischer Haufen, wo jeder macht, was ihm gerade einfällt.

Dass sie nicht wieder das PSN lahm legen wollen liegt vielleicht auch daran, dass mache von ihnen eine PS3 haben und damit auch online zocken wollen, was ja schön zeigt, wie sehr sie hinter ihren Zielen stehen, denn wenn sie das tun würden, müssten sie auf Sony Produkte verzichten.

Mir ist auch nicht bekannt, dass Sony irgendwen zwingt, deren Produkte zu kaufen, also kann man das ja lassen, wenn einem die angebliche Kundenfeindlichkeit nicht passt.
Ich habe die Firma bis jetzt eigentlich anders kennen gelernt, aber was soll's.

Stellt euch doch mal vor, ihr arbeitet in einem Mega-Konzern wie Sony und seid relativ weit oben angesiedelt. Es ist verdammt egal, ob DU für sopa wärst oder sogar strikt dagegen. Hacker können das eh nicht unterscheiden. Dann stehen plötzlich private Emails von dir, deine Adresse, Telefonnummer, am besten noch deine Adresse im Internet. DANN würden die ganzen Idioten kommen, die alles Blind glauben, dein Haus mit Eiern bewerfen, Telefonterror machen - klingt das für dich noch so lustig?

Ich bin 100%ig gegen SOPA, einfach, weil sich die USA hier endgültig zu viel erlaubt. Und ich fänd es sogar schön, wenn man dagegen etwas machen würde - aber wie denn jetzt, indem man SONY "angreift"? Nein danke ... Kann auf solche Aktionen gern verzichten. Tja, hier fühlen sich einige Anonymous- "Mitglieder" (oder evtl auch nur Mitläufer, die nur den Namen missbrauchen) wohl ziemlich wichtig. Langsam wird es nur schade, dass jeder Mist auf so vielen Seiten so breitgeklatscht wird, es ist ja nicht auf auf PCGH so - wenn meine aus Spaß veröffentlichte Drohung so viel Aufmerksamkeit verdient, fänd ich das sicher klasse. Wenn aber kein Schwein die beachten würde und nur Sony und die Behörden dagegen vorgehen würden, dann viel Spaß, dann hätten wir so nen Mist wie grade jetzt nicht.

Einige Aktionen von Anonymous waren aus meiner Sicht wirklich *gut*, in der letzten Zeit kam aber nichts, was ich auch als *gut* betiteln würde. Das war nur das Betteln nach Aufmerksamkeit.. Und wohl die Überschätzung einzelner Personen.

Und die Ebay Aktion hätte wohl niemand der Polizei melden können, oder?

Das Problem bei Anonymus ist, dass jeder behaupten kann, dazu zu gehören, also ist es keine Bewegung, die für irgendwas Gutes eintritt, sondern ein chaotischer Haufen, wo jeder macht, was ihm gerade einfällt.

Dass sie nicht wieder das PSN lahm legen wollen liegt vielleicht auch daran, dass mache von ihnen eine PS3 haben und damit auch online zocken wollen, was ja schön zeigt, wie sehr sie hinter ihren Zielen stehen, denn wenn sie das tun würden, müssten sie auf Sony Produkte verzichten.

Mir ist auch nicht bekannt, dass Sony irgendwen zwingt, deren Produkte zu kaufen, also kann man das ja lassen, wenn einem die angebliche Kundenfeindlichkeit nicht passt.
Ich habe die Firma bis jetzt eigentlich anders kennen gelernt, aber was soll's.

Nicht dass das falsch verstanden wird! Ich fand auch die erste Aktion nicht gut und ich befürworte eigentlich insgesamt sehr wenig von den Machenschaften die unter dem Deckmantel Anonymous stattfinden!

Das meine ich ja! Wobei es meiner Meinung nach sogar nicht mal mehr ein Haufen ist sondern immer neue Gruppierungen für eine Aktion mit dem selben Namen!

Haben wir eigentlich keine anderen Probleme auf diesem Planeten????
Überall wird Kriegshetze betrieben,verhungern Menschen,Menschen werden gefoltert,sinnlos abgeschlachtet

Das ist doch schon lange kein Argument mehr, wer sich auch nur annähernd mit den Themen der Welt auseinander gesetzt hat, wird fest stellen das fast alle schlimmen Dinge die auf der Welt passieren so gewollt sind wie sie sind.Oder wie erklärt sich das es Menschen in unserer Welt gibt die "Edelgetränke" für mehrere tausend Dollar über Ihren Kopf schütten , während Kinder an Hungersnot ganz ärmlich verrecken.
Die Menscheit ist eine Schande die nur auf solche "Helden" wie Anonymus gewartet hat (Ironie off) , aber da kann sich jeder dritte von uns mal an die eigene Nase fassen.
Ich will nicht wissen welcher 17 jährige enttäuscht vor dem Weihnachtsbaum 2011 gesessen hätte wenn es für Ihn keine teuren Geschenke geregnet hätte.

Wie dem auch sei ;), an Moralaposteln hat es noch nie gemangelt , nicht vor tausend Jahren und auch nicht jetzt .

Das ist ja noch nicht alles denn durch deren Unreifes und Unüberlegtes Handeln ziehen sie die Freiheit des Internet mit in den Abgrund:daumen2: wir werden dann mit denen in einen Topf geworfen und dann ist das Internet Zusammenreguliert das nur noch eine Zensur ala China serviert wird:ugly:

Mann, Mann, Mann. Diese Animeegirls sind mir aber lieber als Anonymous-Spinner...
Wie kann man sich nur dermaßen den Heiligenschein aufsetzen.

Zurück