Ich kann weder den Hass noch die Sympathie von jemanden gegenüber Anonymous verstehen. Es scheint mir immer als würden die Leute hier nicht verstehen WAS Anonymous eigentlich ist.
Weder sind sie eine Gang noch eine Gruppe oder Ähnliches. Jeder kann das tun was er will.
Ich hab in letzter Zeit das Gefühl dass viele genau das tun und das unter dem Deckmantel Anonymous zu tun. Jeder lann den Vorspann der Anonymous "Nachrichten" nehmen und eine Computerstimme alles sagen lassen.
Auch ich könnte wenn mir die Ländersperre bei Youtube nnicht passt ein Angriff auf die Gema ankündigen und einfach Orbit Canon verlinken mit dem Aufruf "Wehrt euch dagegen! Ladet das Programm runter und gebt die Adresse der Gema ein!"
Da würden doch viele mitmachen! Vor allem die die nicht mal wissen was ein DDos Angriff ist
Wer errinnert sich an das erste mal als Anonymous in Aktion getreten ist?
Das war als ein Ebay Verkäufer eine Play Station in Verkauf gestellt hat und nie verschickt hat!
Anonymous hat herausgefunden wer er ist und hat Plakate in seinem Wohnort aufgehangen die ihn als Betrüger darstellen bis er sich schließlich entschuldigt hatte.
Bekannt geworden sind sie dann im Kamp gegen Scientology.
Ich bekomm langsam die Meinung das LEute denen irgendwo irgendetwas nicht passt denen droht indem er eine Anonymous Botschaft verfasst.
Leider ist sowas durch die Struktur von Anonymous sehr einfach möglich.
Ich will auch noch an den Aufruf von Anonymous erinnern den RTL Reporter der den Gamescom Bericht gemacht hat "anzugreifen".
Auch das wurde als offizielle Meinung von Anonymous verkauft obwohl es eindeutig gegen ihre Grundsätze verstößt und laut anderen "Mitgliedern" auch nicht in deren Sinne war.