Anno 2205: Beta, Release, Gameplay - FAQ mit allen Infos zu Ubisofts Sci-Fi-Strategiespiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anno 2205: Beta, Release, Gameplay - FAQ mit allen Infos zu Ubisofts Sci-Fi-Strategiespiel

Nachdem Blue Byte schon mit dem letzten Anno-Teil einen Blick in die Zukunft wagte, geht man mit Anno 2205 noch einen Schritt weiter und will sogar den Mond bevölkern. Wir fassen an dieser Stelle alle wichtigen Infos und Gerüchte zu Beta, Release oder Gameplay zum Ubisoft-Strategiespiel zusammen. Der Artikel wird stetig aktualisiert, sobald es neue Infos gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anno 2205: Beta, Release, Gameplay - FAQ mit allen Infos zu Ubisofts Sci-Fi-Strategiespiel

Das erste und einzige Spiel das ich jemals vorbestellt habe.
ANNO verzeihe ich fast alles und so viel schief gehen kann eigentlich nichgar nicht!
Es gibt kein Spiel das mich besser entspannen lässt.

Die neue Engine sieht grandios aus und sieht deutlich realistischer aus,bin wirklich sehr gespannt!

Ja, wäre ein würdiger Kandidat, Anno 1404 Venedig vom Thron zu stoßen. Ich hoffe, die Beta startet spätestens August/September. Bei einem solch komplexen Konstrukt sollte schon noch etwas Zeit sein, Fehler zu melden, um sie für den Release zu korrigieren :)

Sieht gut aus, und hört sich hier auch ganz gut an. Nur, wenndie Waren instantan im Lager landen, sind die Fahrzeuge die herumfahren und fliegen dann völlig zufällig? Oder sieht man trotzdem noch all die Transporte ablaufen, nur eben unabhängig von der tatsächlichen Verfügbarkeit der Rohstoffe?

Dass der Mehrspielerteil fehlt, ist ein echte Enttäuschung. :(
Wirklich sehr schade.

Werds mir wohl vermutlich dennoch kaufen.

Ich freue mich drauf, habe die Vorgänger schon gespielt ohe Ende und finde es am Ende schwierig, die Bevölkerung zu versorgen, wenn alles mit Gebäuden schon voll ist, weshlab ich die Upgradefunktion sehr begrüße :)

Wie jetzt ein Anno ohne Multiplayer? Das ist aber ein derber Schlag, vor allem weil der Rest tatsächlich gut klingt. :(

Soll ja angeblich mit dem ersten Addon nachgereicht werden ,aber das hies es damals bei 1503 auch .

Ich denke das Hauptmenü von 1503 hängt als Mahnmal im Entwicklerstudio über jedem Schreibtisch. Multiplayer im Coop wie in 1404 Venedig perfekt umgesetzt ist etwas wunderbares und hoffe inständig, dass das mit einem bzw. dem ersten Addon nachgereicht wird. Gerade weil man ja mehrere Karten haben kann und den Mond als neuen Orient... *träum*

Habe Anno 1404 gespielt aber 2070 ließ ich beiseite, das neue Anno 2205 sieht jedoch so gut aus dass ich es wieder bestimmt anspiele.

Ich Persönlich finde es nur immer wieder geil das hier auf dieser Seite JEDESMAL wenn ein Beitrag über Anno 2205 erscheint , behauptet wird die Strassen würden an Bedeutung gewinnen weil "Jedes gebaude an einer Strasse liegen muss um zu funktionieren" .
Nun , soweit es mir bewusst ist war dies in ALLEN!!! Anno-Teilen bereits so , selbst in Anno-Online muss JEDES Gebäude mit einer Strasse UND einem Versorgungszentrum (Marktplatz o.ä.) DIREKT verbunden sein .
Das plötzlich NEU zu nennen läst mich fragen ob der Schreiberling überhaupt schon ein Anno gespielt hat ......

Bei Anno 2070 war und ist nicht zwingend eine Strasse notwendig da werden Waren auch auf dem Luftweg abgeholt ,ausser bei den Wohnhäusern da braucht man Strassen .

Bei Anno 2070 war und ist nicht zwingend eine Strasse notwendig da werden Waren auch auf dem Luftweg abgeholt ,ausser bei den Wohnhäusern da braucht man Strassen .

Und bei allen Betrieben, die irgendeine Art von Primärwaren gebraucht haben. Von daher ging es nur wenn der Betrib das jeweilige Endprodukt hergestellt hat.

Nun , soweit es mir bewusst ist war dies in ALLEN!!! Anno-Teilen bereits so , selbst in Anno-Online muss JEDES Gebäude mit einer Strasse UND einem Versorgungszentrum (Marktplatz o.ä.) DIREKT verbunden sein .

Nein, in 1404 und 1701 haben die Betriebe ihre Primärwaren (z.B. Eisenerz aus der Mine und Holz/Kohle für Werkzeuge) selbstständig abgeholt ohne das da eine Straße von nöten gewesen wäre, lediglich das Endprdukt mußte vom Markthaus über eine Straße abgeholt werden. Quasi die Umkehrung von 2070.

Und bei allen Betrieben, die irgendeine Art von Primärwaren gebraucht haben. Von daher ging es nur wenn der Betrib das jeweilige Endprodukt hergestellt hat.

Die Produktionskette, die das Endprodukt hergestellt hat, muss die dafür benötigten Produkte auch erst holen, das geht nur mit einem Wagen auf der Straße.
Wo du keine Straßen brauchst, sind Produktion von Rohstoffen -- außer unter Wasser -- und von Produktionen von Grundstoffen, die eben für die weitere Produktion benötigt werden, wie Sand und sämtliche Farmproduktionen, wie Reis, Tee, Trauen, Früchte, usw.

Die Produktionskette, die das Endprodukt hergestellt hat, muss die dafür benötigten Produkte auch erst holen, das geht nur mit einem Wagen auf der Straße.
Wo du keine Straßen brauchst, sind Produktion von Rohstoffen -- außer unter Wasser -- und von Produktionen von Grundstoffen, die eben für die weitere Produktion benötigt werden, wie Sand und sämtliche Farmproduktionen, wie Reis, Tee, Trauen, Früchte, usw.

So war das auch eigentlich von mir gemeint.

MMoga verschickt Keys, meiner ist gerade gekommen.
Preload ist ab jetzt möglich.

Anno.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück