Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Hallo zusammen,

da die offizielle Lösung von AMD wohl noch etwas warten lässt, die Tahitit GPU und auch die älteren Karten (dann natürlich nur für etwas ältere Spiele) doch genügend Leistung haben, um das ein oder andere Spiel auf 2560x1440 (dies ist die maximale VSR-Auflösung mit dieser Lösung) darzustellen, gibt es nun eine User-Anleitung , wie man mit nahezu jeder neueren Radeon (5000/6000/7000/R9 200) das Virtual-Super-Resolution Feature nutzen kann.

Ich selbst habe es mit meiner R9 280x (Gigabyte Windforce) getestet und mich dabei genau an die Anleitung gehalten.

Getestet wurde Day of Defeat Source und Starcraft 2. Bei beiden Spielen funktioniert VSR super und gerade bei Dods ergibt sich ein super Bildeindruck bei der Skalierung von 2560x1440 auf 1920x1080p :-) Als AMD Treiber kam bei mir der 15.6 Beta Treiber zum Einsatz!

Hier der Link zu der Anleitung, sämtliche Downloadlinks wurden von mir getestet und funktionieren. Vielen Dank an die fleißigen Nutzer, die uns Besitzern älterer Radeons dieses Feature ermöglicht haben. Dennoch hoffe ich, dass AMD bald mit einem offiziellen Treiber daher kommt.

Enable VSR on all GCN cards and enable 4k with 290/x with 15.3 Drivers Guide - Guru3D.com Forums

Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Scheint wohl leider niemanden zu interessieren hier...
 
AW: Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Doch mich. :ugly:

Allerdings ist es doof alte Treiber zu nutzen.
 
AW: Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Danke! Das werde ich am Wochenende mal testen mit meiner HD7870. Mit einem anderen Tool (finds grad nicht), habe ich zwar geschafft, die Auflösung 2560*1440 zur Verfügung zu haben (allgemein), damit macht mein Monitor aber am linken Rand einen etwa 1cm breiten Bildfehler über die gesamte Höhe.
Läuft das, wäre das für die kommende 290x eine super Sache!
 
AW: Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Danke...funktioniert bei meiner 7970 auch einwandfrei :hail:......nur wird sie bald zu langsam für CARS
 
AW: Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Interessiert mich schon, nur warte ich auch lieber auf die offizielle Version. Freue mich schon darauf per HTPC auf meinem 46" TV VSR zu testen.
 
AW: Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Hat der Treiber auch den Framelimiter eingebaut?
 
AW: Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Scheint wohl leider niemanden zu interessieren hier...

Nach nicht mal 12 Stunden kommt schon so ein Beitrag von dir :schief:
Gib den Leuten die arbeiten, schlafen, die nicht täglich am PC sitzen und die ein vollgestopftes RL haben doch bitte ein wenig Zeit deinen Beitrag überhaupt zu finden und zu lesen.


Davon ab:
Diese Anleitung wäre was für meinen Bericht (bessere Spielegrafik) - wärst du damit einverstanden wenn ich diesen dort einbaue? Ich weiß, die eigentliche Anleitung kommt nicht von dir, aber du hast sie "entdeckt", daher frage ich :)
 
AW: Anleitung; VSR (Downsampling) mit Radeon 7000 / R9 280(x) und älter!

Nach nicht mal 12 Stunden kommt schon so ein Beitrag von dir :schief:
Gib den Leuten die arbeiten, schlafen, die nicht täglich am PC sitzen und die ein vollgestopftes RL haben doch bitte ein wenig Zeit deinen Beitrag überhaupt zu finden und zu lesen.


Davon ab:
Diese Anleitung wäre was für meinen Bericht (bessere Spielegrafik) - wärst du damit einverstanden wenn ich diesen dort einbaue? Ich weiß, die eigentliche Anleitung kommt nicht von dir, aber du hast sie "entdeckt", daher frage ich :)

Klar darfst du.

Grüße

Micha
 
Zurück