Du bekommst dann Blackscreens oder?
Das liegt daran, dass alle Spannungen relativ sind. Es gibt ja verschiedene Laststufen, die niedrigste ist bei 300 MHz Core/150 MHz Speicher und die Spannung liegt mehr als 0,3 Volt unter der bei 1000 MHz eingestellten. Wenn du -75mV gibst, sinkt die Spannung im Leerlauf zu weit ab, der Speichercontroller macht das nicht mit und 'schmiert ab'. Eine 'unschöne' Lösung ist die erhöhung der 2D Taktrate, was dann den niedrigsten Leistungsmodus komplett verhindert. Die nächste Stufe liegt dann bei 500 MHz Core/150 MHz Speicher und einigen mV mehr. Das Tweak Tool funktioniert in dieser Hinsicht nicht optimal, schon wenn du 301 statt 300 MHz eingibst, geht die Karte nie wieder in den tiefsten Modus sondern verbleibt um 500 MHz. Das verbraucht etwas mehr Strom in 2D, schlägt sich bei mir aber in keinem Kelvin Unterschied nieder. Dafür bleibt meine Karte aber auch im Leerlauf stabil bei -75mV. Wenn du ein Energiekostenmessgerät hast, könntest du den Unterschied im idle zwischen 300 und 500 MHz mal nachmessen, das würde mich auch interessieren, habe leider kein solches Gerät.
tl;dr: Ja, stell die '2D'-Taktrate im Tweak Tool nach oben. Eventuell musst du den erweiterten Modus aktivieren (Sechseck unten links), dann mit der Maus oben über '3D' fahren und 2D wählen