In dem Punkt hast du allerdings recht. Vllt. deute ich die Serie wirklich falsch und es ist eher eine "Satire" der Fighting Shounen als solches.
Fighting Shounen Aufbau ist ja fast immer gleich. Man wird stärker, dann Bosskampf, dann wieder trainieren, Bosskampf, dann wieder stärker werden ect. und OPM streicht den trainieren Part komplett und macht nur Bosskampf, nach Bosskampf.
Jaa.. Der Vergleich meinerseits war OPM nicht ganz gerecht. Trotzdem muss ich sagen, dass ich diese Longrunner bevorzuge, weil ich in eine Welt "eintauchen" möchte und da sind die Longrunner echt gut für. Viele interessante Charaktere, sehr coole Welten und Kräfte.. das zieht schon.
Werde wie gesagt auch die 2. Staffel von OPM gucken. Kurzweilig ist es ja.. hoffentlich holt sich Netflix schnell die Rechte .
Kurze Frage in die Runde:
Deutsche oder Japanische Synchro? Bei welchen Animes gefällt euch die dt. Synchro sehr gut?
Ich muss zugeben, dass ich einer der wenigen Menschen bin, die fast ausschließlich nur dt. Synchro. schauen. Tue mich schwer daran jap. Synchro. mir zu geben und so schlecht ist die dt. Synchro. in den meisten Fällen nicht. Naruto kann man als Negativbeispiel nennen, aber selbst hier sind 80-90% der Charaktere mit passenden Stimmen besetzt.
Ich liebe ja die deutsche Stimme von Itachi Uchiha. Passt, wie die Faust aufs Auge.