Anime/Manga

Hat jemand schon mal einer dieser Animes gesehen? Fragt nicht warum ich sie mir so gerne ansehe, ist einfach so :D
Sind gute dabei?

Als einer, der eher im stillen Anime guckt. muss ich mich bei dem Thema doch mal melden :D
Ich hab zwar erst vor knapp 2 Jahren angefangen mit Anime, aber seitdem habe ich einiges aus den Top-Listen nachgeholt. Dabei gucke ich auch gerne so genannte 'tearjerker'
Hier sind mal meine Empfehlungen von deiner Liste, wenn du so wie ich solche Anime gerne siehst, here we go...

- Clannad After Story: Die erste Staffel ist notwendig und auch gut mMn, aber was hier in der zweiten Staffel abgeliefert wurde ist an Emotionen kaum zu überbieten, hat mir SEHR GUT gefallen und bleibt mir bis heute im Gedächtnis
- Angel Beats!: Auch einer meiner Lieblinge, diese Serie hat alles. Freude, Hass, Liebe, Trauer... jede Emotion die du dir vorstellen kannst. Außerdem mag ich die Musik :D
- Shigatsu wa kimi no Uso: Wow. Diese Serie. Ist in den All Time Top 3 der Anime Serien bei mir, natürlich auch hier ne Empfehlung.
- Anohana: Schwächer als die vorher genannten, aber wenn einem die Serien ausgehen kann man sich den schon geben, auch sehr emotional.
- Steins;Gate: Mein bisheriger Lieblings-Anime aller Zeiten. Fängt leichtherzig an und wird zunehmend ernster, das Pacing ist mMn überragend. Die Charaktere sind liebenswürdig, die Story ist sehr sehr gut. Hat alles was man braucht. GUCKEN! :D
- Grave of the Fireflies: Find ich nicht so überragend wie viele sagen, aber weinen wird man trotzdem :D Ist halt ein sehr hartes Thema was relativ ungeschönt dargestellt wird.
- Ookami Kodomo no Ame to Yuki (Wolf Children): Bei diesem Film bin ich mir absolut nicht schade drum zuzugeben, dass ich dabei geweint habe. Wer hier nicht weint ist kein Mensch :D Eine sehr bewegende Story über Familie. Einer meiner liebsten Anime Filme.

Soviel zu meinen Empfehlung :)

Um mal beim Thema zu bleiben, hat jemand von euch schon Kimi no na wa. geguckt?
(Ich ja und kann den auch sehr sehr empfehlen, geht grad zurecht in Japan durch die Decke)

Zuletzt bearbeitet:
Um mal beim Thema zu bleiben, hat jemand von euch schon Kimi no na wa. geguckt?
(Ich ja und kann den auch sehr sehr empfehlen, geht grad zurecht in Japan durch die Decke)
Es gibt doch bisher nur schrottige Quellen!?

Just give me the BDs...
Yes, the DVD comes with official subs.
Yes, thank you Chinese overlords.
Yes, it looks like shit.
Yes, it's hardsubbed.
Yes, it's hardsubbed English and Chinese.
Yes, it's hardsubbed English and Chinese and watermarked.
Yes, it's better than your favorite anime.
Yes, pls don't watch this, it doesn't deserve it.
Bezeichnend :D

Hat sich trotzdem gelohnt :D Der Film zieht einen so in den Bann, da fiel mir das irgendwann gar nicht mehr auf.
Freue mich aber schon darauf, den Film nochmal in guter Qualität zu gucken.

Verdammt ... ich habe ihn mir gerade angesehen und ich scheine von Jahr zu Jahr sentimentaler zu werden :ugly:
Wirklich sehr schöner Film, wird gekauft sobald erhältlich.

Jap, war auch mein erster Gedanke nach dem Schauen :D
Der Film ist einfach richtig gut gemacht, die Kamerafahrten und vor allem der Soundtrack haben mir sehr gut gefallen, neben der originellen Story halt.

Hab heut die letzten 2 Bände von Tokyo Ghoul gelesen.

Sehr sehr gut.

Wenn man sich dann die 2. Anime Staffel anschaut, denk ich WTF, der hat fast 0 mit den Manga gemein.

Hm, irgendwie ist diese Saison ziemlich mau, was Anime betrifft...

Das meiste sind irgendwie Yaoi oder Männerharem Anime - nee, tut nicht not. Und einige Tage sind ziemlich lasch...

Momentan, die Animes, wo ich schaue:

Montag:
Stella no Mahou
Recht angenehmer SoL Schulanime über ein paar Mädels, die in ihrem Club versuchen ein Spiel zu basteln.

Dienstag:
Soushin Shoujo Matoi
Interessanter Mahou Shoujo Anime eher klassischer Art, für Männlein und weiblein. Nicht nur 'für Mädchen' wie z.B. Precure oder Shugo Chara...

Mittwoch:
Nur 'nen Short (Mahou Shoujo Nante Mou Ii Desukara S2), welcher einfach viel zu kurz ist. Aber das Setting ist interessant. Geht da um eine Welt, in der Mahou Shoujos nicht mehr notwendig sind und 'das Böse' besiegt ist. Ganz lustig. Leider kurz.

Donnerstag:
Regalia, Keijo!!!
Naja, Regalia ist ein Mädchen Mecha Anime, Keijo!!!! einfach ein 'sinnloser' Ecchi Anime, bei dem es hauptsächlich um halb nackte Mädels geht.

Freitag:
Naja, eventuell Drifters. Das schaut ganz nett aus...
Mit dem guten alten Oda N. und anderen gestorbenen 'Helden'. Wenn man jetzt Gore vermutet, liegt man komplett richtig.

Samstag:
Bloodivores hab ich gedroppt. Schaut nach Danganronpa und ähnlichem aus. Leute eingesperrt und gejagt. Diesmal wohl mit Super Power, aber muss nicht sein...

Aber die richtigen Highlights sind Shuumatsu no Izetta.
Gutes Deutsch, Einfach nur zu empfehlen. Wer das nicht schaut, ist selbst Schuld! IMO AOTS.

www.working!! kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Die ganzen Charaktere sind bei weitem nicht so liebenswert wie im Original und schlicht eine schlechte Kopie...

Mahoou Shoujo Ikusei Keikaku ist ein Dark Mahou Shoujo Anime, bei dem ich empfehlen würde, das am Stück zu schauen. Und auch nur, wenn man auf tritte in den Genitalbereich steht.

Occultic;Nine hab ich noch nicht verstanden. Und Udon no Kuni no Kiniro Kemari ist ein weiterer Anime, den man in Betracht ziehen könnte, wenn man nix zu tun hat.

Und am Sonntag gibts natürlich die Fortsetzung der Eisenblütigen Waisen, was die erste Staffel voraussetzt. Wem die erste Staffel gefiel, wird das eh weiter schauen. Wer die noch nicht geschaut hat, muss eh erst die erste schauen....

Ansonsten gibts nur noch Okusama ga Seitokaichou! S2. Aber auch wieder viel zu kurz. Und auch nur Ecchi mit ganz brauchbaren Charakteren.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab das ganze noch mal editiert. Letzte Saison war im schnitt besser. Diese Saison gibts 2 richtig gute Animes, dazu noch den einen oder anderen brauchbaren. Der Rest ist eher für Kinder oder Mädchen...

Insgesamt würde ich dieser Saison vielleicht ein 3-4 von 10 geben. Und das auch nur wg. 2 Animes. Sonst wärs noch schlechter....
Eben weil fast jeden Tag ein Harem um ein Mädel oder Yaoi Zeugs läuft...

Die Fortsetzung der Eisenblütigen Waisen (Gundam Iron Blooded Orphans) und Izetta, die letzte Hexe (heißt wirklich so :D).

Gut, Matoi ist auch ganz OK, aber dann schaut es schon schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Bungou Stray Dogs ist auch gut und Haikyuu wird auch gut werden wenn sie es nicht vollkommen versauen.
Ziemlich bitter das der größte Anime dieser Season Keijo!!! ist...
IBO muss ich mir noch ansehen, hab allerdings noch keinen Gundam-Anime gesehen, macht das was?

Nein, da IBO in diesem Falle wieder ein eigenständiger Gundam mit eigenem Universum ist.
Es gibt da viele verschiedene Universen, sofern nix von UC die Rede ist, ist es im Prinzip egal.

Du kannst dir also auch Gundam 00 anschauen, oder Gundam Seed (+Destiny danach).
hier mal eine Timeline.

PS: Reconguista in G soll wohl nicht so toll sein, Gundam AGE ist ager auch ziemlicher Käse.
Gundam SEED und 00 sind ziemlich gut. Wing ist OK, Turn A ist auch OK.
Seed, 00 und IBO stehen aber recht deutlich an der Spitze, in dieser Reihenfolge.

Ah, danke. Ich war mir nämlich nicht sicher ob die inhaltlich nicht irgendwie zusammenhängen bzw ob es quasi mehrere Erzählstränge gibt, sprich ob da mehrere Serien inhaltlich zusammengehören aber nicht einfach GW 1, 2 oder 3 heißen^^

So habe jetzt Seven Deadly Sins 1-10 gelesen.

Sehr gut, witzig und trotzdem interessante Geschichte. Das "perverse" von Meliodas muss man mögen. Bin eigentlich kein Fan von sowas aber hier passt es gut.

Dann Tokyo Ghoul Re Bd. 1 gelesen.

Geht sehr interessant weiter, bin gespannt was noch kommt.

Fand aber den Zeichenstil der ersten 14 besser.

Der neue ist nicht schlecht aber anders halt :)

Dann noch die LN gelesen.

Ziemlich gut mmn, nur etwas zu kurz.

Die Geschichten sind zum Teil eigenständig.

Andere hängen zusammen und bauen trotz anderer Handlung aufeinander auf bzw. haben die Selbe Grundlage.

Als nächstes sind Attack on Titan 1-10 dran :)

also tokyo ghoul :re ist eig ganz cool. bin glaub bei kapitel 97 und warte das es weiter geht. lässt später stark nach meiner meinung (wird zwischendurch relativ öde) macht dann aber mit netten kämpfen und unerwarteten erscheinungen alter bekannter wiederm ein comeback. ist definitiv interesant und für jeden tokyo ghoul fan was feines :D

bin im mom beim highschool dxd novel numero 4 in der mitte. es ist genau das was man vom anime erwartet blos noch witziger. währends ise seine perverse seite im anime aber lustig war führt er im novel zu so manchem dafuq und erbärmlichen moment. trotzdem ist es sehr unterhaltsam und ich freu mich schon sobald ich zu dem teil komme wo nimmer in den animes ist (glaub ab novel band 8^^ und gibt schon 22 :D)

Schade dass ich jetzt bis Februar auf den letzten Digimon-tri-Teil warten muss, hat mir bisher sehr gut gefallen.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem guten Action-Anime mit guten Kämpfen, irgendwie war das Genre für mich die letzten Monate unterrepräsentiert.
Alternativ irgendwas lustiges.
Gesehen habe ich diese Animes hier:
UCP: Animeliste - Proxer.Me
Ich hoffe mein Profil ist zugänglich^^

Gamer90 schrieb:
Hat jemand schon mal einer dieser Animes gesehen? Fragt nicht warum ich sie mir so gerne ansehe, ist einfach so
Sind gute dabei?
Ich kann leider nur zu zwei Animes was sagen:
1. Steins Gate steht auf meiner Muss-ich-noch-anschauen-Liste
2. Full Metal Alchemist: Brotherhood ist zurzeit mein absoluter Lieblingsanime. Man sollte sich nicht von anfangs viel eingesetzen, sich wiederholenden Humor abschrecken lassen. Die Geschichte gehört zu den besten Animes die ich kenne. Die Handlung wird im späteren Verlauf etwas düsterer und spürbar ernster. (Es gibt auch noch den älteren Anime Full Metal Alchemist, welcher auch seine Qualitäten hat. Jedoch ist Full Metal Alchemist: Brotherhood in Sachen Geschichte eindeutig der bessere)

Leob12 schrieb:
Ich hoffe mein Profil ist zugänglich^^
Leider nur für dort angemeldete Benutzer

@Leob12
Von den Gundam Serien finde auch ich Gundam 00 sowie Gundam Seed am besten.
Gundam Wing und Gundam Seed Destiny habe ich auch gesehen, diese muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gesehen haben. Lezteres ist eine direkte Fortsetzung zu Gundam Seed. Da es schon viele Jahre her ist dass ich diese 4 Serien gesehen habe kann ich dir keine Details zu den einzelnen Serien sagen. Dem Post von Stefan Payne stimme ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück