MrSonii
Freizeitschrauber(in)
Hat jemand schon mal einer dieser Animes gesehen? Fragt nicht warum ich sie mir so gerne ansehe, ist einfach so
Sind gute dabei?
Als einer, der eher im stillen Anime guckt. muss ich mich bei dem Thema doch mal melden

Ich hab zwar erst vor knapp 2 Jahren angefangen mit Anime, aber seitdem habe ich einiges aus den Top-Listen nachgeholt. Dabei gucke ich auch gerne so genannte 'tearjerker'
Hier sind mal meine Empfehlungen von deiner Liste, wenn du so wie ich solche Anime gerne siehst, here we go...
- Clannad After Story: Die erste Staffel ist notwendig und auch gut mMn, aber was hier in der zweiten Staffel abgeliefert wurde ist an Emotionen kaum zu überbieten, hat mir SEHR GUT gefallen und bleibt mir bis heute im Gedächtnis
- Angel Beats!: Auch einer meiner Lieblinge, diese Serie hat alles. Freude, Hass, Liebe, Trauer... jede Emotion die du dir vorstellen kannst. Außerdem mag ich die Musik

- Shigatsu wa kimi no Uso: Wow. Diese Serie. Ist in den All Time Top 3 der Anime Serien bei mir, natürlich auch hier ne Empfehlung.
- Anohana: Schwächer als die vorher genannten, aber wenn einem die Serien ausgehen kann man sich den schon geben, auch sehr emotional.
- Steins;Gate: Mein bisheriger Lieblings-Anime aller Zeiten. Fängt leichtherzig an und wird zunehmend ernster, das Pacing ist mMn überragend. Die Charaktere sind liebenswürdig, die Story ist sehr sehr gut. Hat alles was man braucht. GUCKEN!

- Grave of the Fireflies: Find ich nicht so überragend wie viele sagen, aber weinen wird man trotzdem
Ist halt ein sehr hartes Thema was relativ ungeschönt dargestellt wird. - Ookami Kodomo no Ame to Yuki (Wolf Children): Bei diesem Film bin ich mir absolut nicht schade drum zuzugeben, dass ich dabei geweint habe. Wer hier nicht weint ist kein Mensch
Eine sehr bewegende Story über Familie. Einer meiner liebsten Anime Filme.Soviel zu meinen Empfehlung

Um mal beim Thema zu bleiben, hat jemand von euch schon Kimi no na wa. geguckt?
(Ich ja und kann den auch sehr sehr empfehlen, geht grad zurecht in Japan durch die Decke)
Zuletzt bearbeitet: