Anime/Manga

Fairy Tail interessiert mich gar nicht mehr, zumindest der Anime. Die Musik ist toll, der Rest ziemlich meh. Der Manga gefällt mir da mehr.

Der Anime ist halt absolut unblutig und teilweise ziemlich schlecht animiert.
Du kannst die Filler definitiv auslassen, die sind nicht wirklich gut.

Statt Fairy Tail lieber 'ne Portion Gore mit Berserk Season 2, oder am besten vorher die Filme durchnehmen?
Oder vielleicht auch mal Tokko anschauen...

Habt ihr schon Claymore gesehen?! Absolute Empfehlung, gibt alles: recht ansehnliche Mädels, große Schwerter, Blut/Gore und Super Power...

Statt Fairy Tail lieber 'ne Portion Gore mit Berserk Season 2, oder am besten vorher die Filme durchnehmen?
Oder vielleicht auch mal Tokko anschauen...

Habt ihr schon Claymore gesehen?! Absolute Empfehlung, gibt alles: recht ansehnliche Mädels, große Schwerter, Blut/Gore und Super Power...

Nein, komme irgendwie nicht dazu.
Sitze noch immer an Bleach, Folge 220, dazu nebenbei Days, Taboo Tattoo, Shokugeki no Soma und mit Ping Pong - The Animation hab ich auch gerade angefangen^^

Hau doch Bleach weg und schau was 'gescheites', wie eben Claymore:
claymore opening - YouTube

Persönlich würd ich das ganze eher als 'Dark Fantasy' bezeichnen wollen, da das ganze sehr düster ist...
Auch solltest ev. 'nen Taschentuch bereithalten...

PS: was bei Fairy Tail auch nervtötend ist, ist das dauernde rumgeheule...

Oder zwischendurch mal 'nen 'Quickie' reinschieben -> Murder Princess...

tokkou steht bei mir auch noch auf der liste.
bei fairy tail ist mir auch aufgefallen das es leider absolut ohne jedes blut ist, obwohl es an manchen stellen echt geil passend würde.

So, weiter gings mit Berserk Season 2, auch diese Folge war wieder blutig, der Plot ging 2 Schritte voran...

Und die Farnese scheint 'ne echte Tsundere zu sein, die irgendwie auf Guts steht, es aber nicht zugeben will ;)

Den Hueco Mundo Arc schließe ich definitiv noch ab, dafür finde ich ihn doch zu interessant.
Das kann man machen und das Ende davon ist gut. Beim Fullbring Arc kannste dir getrost ne Zusammenfassung durchlesen und nur die letzten 2-3 Folgen ansehen. Empfehlen würde ich aber definitiv die letzte Folge vom Filler Arc nach Hueco Mundo/arrancar Zeug. Das ist 342. Kann man ohne den Filler davor zu kennen (braucht man nicht) ansehen. Da hat sich das Studio nochmal richtig mühe gegeben und eine schöne oldschool Bleach Folge gemacht.

@Claymore

Ist tatsächlich ganz nett, bloß der Anfang ist enorm schwer durchzuhalten wegen dem whiny Raki.

Diese Season interessiert mich eigentlich nur Taboo Tatoo. Auf Rewrite hatte ich mich eigentlich gefreut, aber ich tu mir etwas schwer damit weiter zu schauen, weil mich keine Folge so richtig packt...

Auf Rewrite hatte ich mich eigentlich gefreut, aber ich tu mir etwas schwer damit weiter zu schauen, weil mich keine Folge so richtig packt...
Ja, das ist gerade am Anfang sehr langatmig und nimmt sich sehr viel Zeit für die Charactere und macht eher einen auf seichte SoL/Liebeskomödie...

Die letzten 1-2 Folgen waren da aber schon ganz anders und sind sehr vielversprechend. Aber obs für ein gescheites Ende reicht?
Gleiches übrigens auch für Alderanian in the Sky. Das ist extremst heftig und gut, leider erwarte ich einen Mandhouse Typisches Cliffhanger Ende a la Kamisama Dolls oder arata kangatari...

@Claymore

Ist tatsächlich ganz nett, bloß der Anfang ist enorm schwer durchzuhalten wegen dem whiny Raki.
Ja, aber der hat gerade im weiteren Verlauf des Animes. Gibt auch einige nette Momente, in denen er Claire umarmt...
Und auch ansonsten ist das ganze schon interessant, einige Dinge sind schon sehr überraschend, wie z.B. die Einordnung von Claire und wie sie zu ihren Fähigkeiten kam...

Zuletzt bearbeitet:
So, weiter gings mit Berserk Season 2, auch diese Folge war wieder blutig, der Plot ging 2 Schritte voran...

Und die Farnese scheint 'ne echte Tsundere zu sein, die irgendwie auf Guts steht, es aber nicht zugeben will ;)
Kennst du den Manga nicht?^^

@Lee
Ja, bisher macht mir der Arc richtig Spaß. Viele verschiedene Kämpfe und ziemlich coole Szenen.

So 1. Light Novel von Log Horizon in 1,5 Tagen durch :)

Tja einfach super. Viele Erklärungen und paar nette Infos die im Anime fehlen.

Wer den Anime mag sollt sich die LN anschauen bzw. Lesen.

Ja irwan :)

Ich muss erstmal Log Horizon fertig lesen. Dann stehen 2 Berserk Bände und 2 Tokyo Gouhl Bände da.

Danach hol ich mir die bestimmt mal.

Bin gerade am RE:Zero schauen. Bin jetzt bei EP17. Es ging von Geil -> Abgefuckt -> Nervig
Die letzten 3-4 Episoden waren nur noch anstrengend. Subarus handeln macht immer weniger sinn bzw. er dreht immer mehr durch... Langsam nervt es mich (leider)

weiter schauen der Anime ist für mich extrem geil und es gab für mich auch noch keine schlechte Folge alles zusammen empfinde ich bisher sehr gut.
Die für dich wohl "nervigen" Folgen finde ich auch passend und nicht unwichtig wenn man sich den gesamten Verlauf der Geschichte anschaut.

Zurück