Anime/Manga

Bin gerade am Noragami schauen (EP4). In der Episode waren Andeutungen auf seine Vergangenheit. Das wäre mal ein guter Anime. Aber neeeein, wieder (zumindest bis jetzt Gutmensch). Trotzdem sehr gut bis jetzt.

Bin gerade am Noragami schauen (EP4). In der Episode waren Andeutungen auf seine Vergangenheit. Das wäre mal ein guter Anime. Aber neeeein, wieder (zumindest bis jetzt Gutmensch). Trotzdem sehr gut bis jetzt.
Kommt schon noch, besonders in der zweiten Staffel. Die erste beleuchtet eher die Chars um Yato, und schau dir gleich im Anschluss die zweite Staffel an, die ist nochmal besser. Aber mehr verrate ich nicht[emoji14]
Unterhalten haben mich beide aber sehr gut, hätte ich nicht erwartet.

Falls es hier mal einen interessiert:
Die Verkaufszahlen von Serien mit über 10.000 verkauften Einheiten seit 2000.
2-Present, Average Sales of 1, or More

Zuletzt bearbeitet:
Ohje die Entwicklung von Episode 4-7 in Noragami ist ja furchtbar... Das rumgeheule von Shinki ist absolut nervtötend (sowas kann ich nicht ab) und die "Beziehung" zwischen Hiyori und dem Shinki versteh ich auch nicht so. Bzw. das Hiyori das Shinki unbedingt beschützen will macht es nicht besser...

Ohje die Entwicklung von Episode 4-7 in Noragami ist ja furchtbar... Das rumgeheule von Shinki ist absolut nervtötend (sowas kann ich nicht ab) und die "Beziehung" zwischen Hiyori und dem Shinki versteh ich auch nicht so. Bzw. das Hiyori das Shinki unbedingt beschützen will macht es nicht besser...

Wieso? Das wird doch alles noch erklärt warum Yukine so handelt. Außerdem konnte er sich anfangs nicht an seine Vergangenheit erinnern, Yato hat sie aber gesehen und deswegen auch diese Reaktion als er Yukine seinen Namen gegeben hat, außerdem kommen ihm Tränen nach dem Kampf.
Es ist halt kein Standard-Shonen-Anime wo alles sofort ganz toll ist.

Hiyori nimmt Yukine bei sich auf, weil sie denkt, dass Yato nicht dazu in der Lage wäre auf Yukine aufzupassen. Man hätte es hier leicht machen können und böse Taten als böse hinzustellen und fertig, das macht man aber nicht. Stattdessen hinterfragt man sie und man verurteilt nicht gleich, auch das macht Hiyori nicht.

Wieso? Das wird doch alles noch erklärt warum Yukine so handelt. Außerdem konnte er sich anfangs nicht an seine Vergangenheit erinnern, Yato hat sie aber gesehen und deswegen auch diese Reaktion als er Yukine seinen Namen gegeben hat, außerdem kommen ihm Tränen nach dem Kampf.
Es ist halt kein Standard-Shonen-Anime wo alles sofort ganz toll ist.

Hiyori nimmt Yukine bei sich auf, weil sie denkt, dass Yato nicht dazu in der Lage wäre auf Yukine aufzupassen. Man hätte es hier leicht machen können und böse Taten als böse hinzustellen und fertig, das macht man aber nicht. Stattdessen hinterfragt man sie und man verurteilt nicht gleich, auch das macht Hiyori nicht.

Muss ja nicht immer alles toll sein. Aber das ewige rumgeheule und das "wieso immer ich?" kann ich nicht ab. Bin ich allergisch gegen :D Naja bin jetzt bei EP9 und da scheints am Ende ja gelöst zu sein...

Muss ja nicht immer alles toll sein. Aber das ewige rumgeheule und das "wieso immer ich?" kann ich nicht ab. Bin ich allergisch gegen :D Naja bin jetzt bei EP9 und da scheints am Ende ja gelöst zu sein...

Also erwartest du von einem 14-Jährigen da eine differenzierte und reflektierte Betrachtungsweise der Geschehnisse? Solange dieses Verhalten im Rahmen der Story Sinn macht, ist es ok. Ich weiß was du meinst, aber wenn sogar Yato bei Yukines Vergangenheit Tränen bekommt, dann wird das kein Zuckerschlecken gewesen sein.

Also erwartest du von einem 14-Jährigen da eine differenzierte und reflektierte Betrachtungsweise der Geschehnisse? Solange dieses Verhalten im Rahmen der Story Sinn macht, ist es ok. Ich weiß was du meinst, aber wenn sogar Yato bei Yukines Vergangenheit Tränen bekommt, dann wird das kein Zuckerschlecken gewesen sein.

Aber Yukine hat keine Erinnerung an sein früheres Leben (Zumindest Status jetzt, oder irre ich mich? Ich bin der Meinung dass das gesagt wurde, torzdem hat er ja auch noch, wie früher, Angst im dunkeln... mhh ). Also ist er einfach nur
ein nerviger Teenager :P Aber wie gesagt in nach EP9 siehts ja besser aus

Hab die erste Episode von Bakemonogatari geguckt. Momentan fällt mir nur ein: Ähh was?!
Hab keine Ahnung was da passiert und worum es geht :ugly: Musste mehrfach sicherstellen, ob das auch wirklich Episode 1 ist... Sehr merkwürdiger Anime

es ist an sich ned schlecht, aber ich finde wenn die ersten beiden staffeln durchsint kommen nurnoch nebeninfos die langweilig und irrelevant sind, weswegen ichs imoment abgebrochen hab.

aber die ersten beiden staffeln kann man sich angucken.

ich guck im mom:Choujigen Game Neptune The Animation weis aba noned was ich davon haltn soll

Ich schau grad Sidonia Staffel 1 nochmal. Dann beende ich mal die 2te.

uploadfromtaptalk1460233178946.jpg

Another ist echt hübsch gemacht das Cover.

Und zack wieder Geld weg...

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

Aber die Berserk-Max-Bände si d ja eh recht billig. 10€ neu pro Stück.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

anogher will ich mir den manga auch kaufn genau wie sankarea, dann sind so die sachen die ich gut find erstma alle da, dann muss ich mich nach neuem umschauen^^

Gakusen Toshi Asterisk fand ich den anime ganz cool. die 2te staffel wird grade gesendet, mal gucken ob ich irgendwo schon die ersten 1 2 folgen mit englishen sub finde. geht es genausogut weiter kauf ich mir da den manga, weil die story find ich richtig witzig^^ mit der eingeschnapten prinzesin^^ die frau is mal echt ein harte schale,weicher kern typ.

wollt jetzt mal sowas wie fairy tail beginnen zu schauen, also was langwiriges, aber da gibts soooo viele folgen. bin mal gespannt ob da die langzeitmotivation mithalten kann das komplet sich anzuschauen. weil vom hlren sagen solls ja nicht schlecht sein.kleeine ausschnitte auf youtube sahen auch garnicht mal so schlecht aus. hats wer geguckt und kann bissl feedback geben?
weil bin ma da etwas verwirt da ich twilwrise gelesen habe das manche meinen die genres die die seiten sagen stimmen nicht, andere sagen passt genau. nuja differenzen bei personen sind normal aber zwischen: past optimal und überhauptnicht ist nunmal nen groser unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Tail ist ganz gut. Hab die erste Staffel recht fix geschaut. Ist teils spannend teils bissel langweilig da so viele Folgen.

Jo Berserk ist günstig. Another hab ich jetzt Manga und Anime.

Hail! Lesestoff!!!

Bei Fairy Tail einfach die Filler-Folgen weglassen.
Asterisk ist schlechter als Rikudai kishi no cavalry, aber die Animes sind sich sehr ähnlich.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

uh dann schau ich mir das als nächstes mal an^^
die ecchi harem mischung mit mit min einem 3ten genre aus superpower/ martial arts etc sind meistens richtig amüsant^^ dan bin ich mal gespannt, weil mit dem aktuelen werd ich heut wahrscheinlich durch sein.

haha umso besser :D

filler folgen. sind die bei fairy rail so schlimm? ich habs nur gehört dasse bei naruti grottig sein solln, aber da mir der anime an sich nicht gefällt kann ich da kein urteil fällen.
hab aber auch schon ewig nix mehr langwiriges geguckt wo filler dabei sind, filler waren doch im prinzip eingeschobene teilweise voll sinfreie folgen oder?

Waren ganz witzige Filler fand ich.
Haben nix mit der Story zu tuen.

Wenns einen nicht gefallen kann man sie immer noch auslassen.

So viele waren es eigentlich nicht .

Hab den 1. Band von Abra durch. Mehr ein Artbook aber sehr faszinierend. Den Stil von KoS erkennt man sofort.

Die Gauna sind sehr detailliert gemacht. Die wenigen Dialoge auch ganz gut.

Insgesamt erfährt man wenig kann sich aber vermutlich denken was nun die Menschheit auslöschte nahezu.

Zurück