Anime/Manga

Ja, anfangs mochte ich Asterisk auch mehr, aber mittlerweile ist mir Rikudai Kishi lieber.

Saijaku no Bahamut, Trinity Seven, vielleicht auch Guilty Crown.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich in diesem Thread eigentlich gehasst wenn ich sage das ich mit japanischer Synchro nichts anfangen kann?
Englisch geht grad noch, aber japanisch mag ich garnicht.
Ging mir am Anfang auch so, halt alles eine Frage der Gewöhnung.

Die japanishce Sprache ist schon gewöhnungsbedürgftig, sprich du musst dich erst an die Sprache gewöhnen und mit warm werden...

Aber ich glaube, so geht es den meisten.

Das Problem ist, dass nur sehr wenige Dinge mit dt. Synchro zu finden sind...

Es kommt stark auf die Syncro an. Generell bevorzug ich Eng zwecks verstehen. Ist aber kein K.O. Kriterium für mich.
Ich höre halt lieber als zu Lesen, für lesen habe ich genug Bücher.

Manche klingen halt mistig in Eng oder Deutsch.

Z.B. Kill la Kill geniale Jap und Eng Syncro. Die Ger ist bis auf die Hauptfigur gut, die ist da sowas von unpassend.

Die Stimme von Misato aus Evangelion passt da halt nicht. Sie ist gut aber es passt einfach nicht zu Ryoko.

Another hat z.b. eine gute Eng Syncro. Die passt einfach.

Tri Gun ähnlich. Ich denk fast das die in De immer extra unpassende nehmen...

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

ger dub findet man nicht zu jedem anime das ist das nervige xD
der letze anime den ich mit ger dub gesehen habe war dragon ball gt xD

zu dem was ich aktuel gucke finde ich meist nur eng sub wenn überhaupt mit glück mal ger sub aber kein dub.

najabger dub gibts aba auch ned zu jedem anime, und bisher gibts auser eklenlief (mein lieblingsanime) kein anime wo ich sage es lohnt es sich ihn zu kaufen um ihn auf deutsch zu gucken.

highschool dxd steht weit oben aug meiner liste, da sah wenigstens in den trailern ganz amüsant aus^^ mal schauen obs das was ich mir erhoffe auch nur annähernd erfüllt. wenns das tut hat man wenigstens was zu grinsen, und das ist ja auchschon was wert.

auch freue ivh mich auf black butler, jedoch guck ich das erst danach. aaaaaach so viele animes zu guvken und die zeit die man dafür am tag zur verfügung hat verfliegt so svhnell. immerhin wollen auch die mangas gelesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
DxD gibts doch schon oder? Hab ich glaub ich mal beim Mediamarkt gesehen. Aber ob es unzensiert ist, weiß ich nicht.

bestimmt aber ich kauf mir wenn nur dvds wo sichs lohnt, weobei ich glaub im meim leben nochnie eine dvd oder cd bessesen hab (auser von games halt) da ich mit musik nix anfangen kann und früher mich schon nicht für filme interesiert hab.
wenn ichs mir kauf musses sich meiner ansicht nach auch richtig lohnen

Oh by the way:
Ein guter Anime, um sich an japanisch zu gewöhnen, ist IMO to love-ru.
Das war zumindest bei mir der erste Anime, den ich auf japansich schaute...

na ohne untertitel würd ich ned mitkomm xD nochned

hab jetzt: Omamori Himar fertiggelesen. amüsant aber ich hasse offene enden. bildet nen ganzn harem um sich, die schlagn sich andauernd um ihn und am ende bleibt seine wahl offn-.-
ich hab zwar 2 persönliche favoriten wers werdn könnt aber ich mag iffene endn ned, isja schlimmer als bei deadmen wonderland

aber istan sich eig lesenwert da es richtig amüsant ist der manga

Ichwürde Japanisch auch nicht ohne Untertitel verstehen, außer gewisse Ausdrücke und Phrasen.

Ich kann mir Syncros überhaupt nichts anfangen. Das klingt mir, bis auf gaaanz wenige ausnahmen, alles viel zu unnatürlich. Dabei geht es mir gar nicht um die passenden Stimmen sondern um diese unnatürliche Aussprache. Kommt bei mir oft vor, das ich deutsche Dub´s, egal ob mir die Handlung gefallen würde, schon nach ein paar Minuten abbreche. Ich sehe mir lieber die Sub´s an.

Hab mal die ersten 5 Episoden zu Aldnoah Zero angesehen. Interesse wurde auf jeden Fall geweckt, und die Musik ist so gut :wow:

Hihi, heute kam meine Box von DBZ Kai auf Bluray an. Aufgemacht, und siehe da, sogar noch verschweißt, sprich komplett neu. Dafür hab ich 35€ gezahlt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Overlord angefangen und kann nicht aufhören. Auch wenn der Hauptcharakter einfach sinnlos overpowered ist, macht es mir dennoch spaß zuzugucken :D

hab nun alle 3 staffeln highschool dxd durch (hatte bissl zeit da ich krank war xD).
ich muss sagen:
staffel 1: awesome, richtig witzig, auch wenn mans mit der brustverliebtheit vom protagonisten ab n an etwas übertriebn hat
staffel 2: amüsant, aber definitiv nicht so gut wie staffel 1
staffel 3: besser als staffel 2 und wieder richtig amüsant^^

also ich kanns jedem empfehlen, der perjerse witz an manchen stellen is genial, wenn manchmal aber auch übertrieben.

jetzt bin ich am überlegen was ich als nöchstes gucken soll, bin mir noned sicher. loebs letzte empfehlungen an mich hab ich auch schon durch (kranksein hat echt vorteile xD)

Hmh Trinity Seven ist echt ganz in Ordnung.

Irregular at Magic High ist auch gut.

Berserk der Anime ist auch sehenswert.

Kill la Kill auf jeden!

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk

trinity seven und kill la kill hab ich durch, berserk hatte ich angefang aber total vergessen xD
muss da mal weiterguckn. das andre kenn ich ned, da guck ich mal vorbei, merci :)

Noxxphox und wenn du mal was ruhiges zum entspannen brauchst --> "Akagami no Shirayukihime" hab ich die Tage angefangen und direkt durchgeschaut :D

Zurück