Anime/Manga

haha umso besser :D

filler folgen. sind die bei fairy rail so schlimm? ich habs nur gehört dasse bei naruti grottig sein solln, aber da mir der anime an sich nicht gefällt kann ich da kein urteil fällen.
hab aber auch schon ewig nix mehr langwiriges geguckt wo filler dabei sind, filler waren doch im prinzip eingeschobene teilweise voll sinfreie folgen oder?
Filler müssen nicht schlecht sein.
Aber bei Naruto nervt halt die meisten die schiere Anzahl an Filler, von Shippuuden sind locker 40% aller Folgen Filler. Und besonders die letzten Jahre sind gefühlt 80-90% Filler. Der Manga ist seit 1,5 Jahren abgeschlossen, sogar die Spielereihe Naruto Storm ist schon fertig. Nun wird das Franchise halt gemolken.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ach Naruto ging mit den Filler eigentlich außer jetzt beim Ende 5x Filler 1x Story :lol: kommt halt immer auf die Art des Fillers an die aktuellen Filler jetzt die letzten 2 Wochen sind wieder angenehm zu schauen davor war :kotz:

Wo kauf ihr eigentlich eure Mangas?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Naruto ging mit den Filler eigentlich außer jetzt beim Ende 5x Filler 1x Story[emoji38]kommt halt immer auf die Art des Fillers an die aktuellen Filler jetzt die letzten 2 Wochen sind wieder angenehm zu schauen davor war :kotz:
Kann schon sein dass die Filler sonst in Ordnung sind, ich hab deswegen trotzdem aufgehört.

Selbst da will ich die Filler nicht sehen, sie haben ja nichts mit dem Manga zu tun.

Seit Beginn 2015 gab es genau 8 Folgen, die nicht rein Filler waren. Komplett canon waren aber die Hälfte der 8 Folgen.
Also von 62 Folgen waren heiße 8 keine reinen Filler.

Ich hab nichts dagegen wenn sie mal einen kurzen Filler-Arc einstreuen, um dem Manga nicht zu nahe zu kommen. Aber die Gefahr ist bei Naruto seit Herbst 2014 nicht mehr gegeben.
Naruto: Shippuden Filler List | The Ultimate Anime Filler Guide
:wall::wall::wall:

Ich finde es einfach schade dass Naruto Shippuuden derart verunstaltet wird. Bis der Anime mal zum Ende kommt, wird sich niemand mehr dafür interessieren. Die meisten werden die saudummen Filler-Jahre in Erinnerung behalten, und dafür habe ich Verständnis. Ich bin Fan des Animes, aber selbst ich habe damit aufgehört weil ich auf die Filler keinen Bock habe. Ich will keine Rückblicke, die nix mit dem Original zu tun haben, keinen unsinnigen Schmarrn wie irgendwelche Chunin-Prüfungen denen sich Naruto unterziehen muss. Ich kann auch den Itachi-Kram, obwohl er zu meinen Top-3 Charakteren gehört nichts abgewinnen. Itachis Ende war im Anime toll gestaltet, aber so hüpft er wieder über den Bildschirm.

Naja, schwer zu sagen....

Letzte Saison fingen auch einige Shows mit 4 oder gar 4.5 auf Anime Planet an und haben dann derbst nachgelassen.
Andere Shows (Saijaku Muhai no Bahamut) sind dann 'hintenraus' noch gekommen...

Da bleibtnur abwarten und durchhalten...

Es gibt einige Shows, die wirklich sehr interessant sind. Aber die liefern immer noch mehr als genug Potential es richtig zu verkacken.
So zum Beispiel Shomin Sample letztens. Das Teil hatte das Potential richtig genial zu werden, wenn mans richtig gemacht hätte - hat man aber leider nicht...

Vielversprechend schauen auf jeden Fall aus:

Bakuon -> all Girls Anime über Moped fahren.
Seisen Cerberus
Hundred

Sousei no Omyouji

Anne Happy
Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta
Kabaneri of the Iron Fortress

Ushio to tora 2 ist klar...

Ace Attorney
Kyoukai no Rinne
Kiznaiver
Haifuri
Flying Witch
Gundam Unicorn RE 0096

Kuma Miko
Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu -> schaut so a bisserl wie KonoSuba aus, ist aber doch irgendwie ganz anders. Naja, schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

Aber das trifft auf alle diese Shows zu...
Die erste Folge war teilweise eher lahm, teilweise richtig fesselnd. Und endete auch mit 'nem Schlag ins Gesicht, was sehr viel Potential für die kommenden Folgen verspricht...

Aber mal abwarten und Tee rauchen, was noch passiert...

hundred ist der manga cool, da freu ich mich richtig drauf wenn der anime komplet im internet guckbar ist.
leider hab ich null fantadie und mein english ist zu schlecht sodas das novel leider absolut keinen sinn bei mir mavht :(
weil die story fand ich richtig amüsant, un da wos richtig lustig wird hört der manga auf -.-

ich kauf aktuel meistens bei tokyopop weil die nen paar mangaserien haben die mich interesieren und ansonsten wie gripschi amazon oder gebraucht.

ich kauf eigentlich nur noch nicht abgeschlossene sachen neu um wenigstens etwas den machen zu unterstützen. alles abgeschlosene kauf ich sonst gebraucht.

ok thx.
Joar bin halt mit Mangas bisher nicht viel anfangen können hab immer nur Anime :ka:.
Dennoch will ich irgendwie auch die Ersteller Supporten aber da in D die Anime erst ewig spät oder gar nicht Lizenziert werden hab ich mir überlegt mit Mangas kaufen anzufangen, außerdem hab ich dann auch was zum Lesen bei langweile :D

Werd ich in diesem Thread eigentlich gehasst wenn ich sage das ich mit japanischer Synchro nichts anfangen kann?
Englisch geht grad noch, aber japanisch mag ich garnicht.
Am liebsten alles Deutsch synchronisiert.
Wollte mir nämlich Dragonball Super anschauen aber mich hat das japanische gepiepse nach 10 Folgen verschreckt und hoffe auf Englisch oder Deutsche Synchronisation.

Ich bin auch eher der Oldschool Rtl2 Anime Schauer und hab nur One Piece bis zum aktuellen deutsch synchronisierten Stand verfolgt und andere Animes nur angefangen, aber mich hat nie einer begeistern können, mir mehr als 5 Folgen anzusehen.
Nur die alten Pokemon, Digimon, Dragonball, Beyblade, Yu-gi-oh undso schaffen es mein Interesse zu halten, auch nach mehrmaligem schauen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Deutsch Synchronisierte Animes die mich eventuell begeistern könnten. [emoji16]
Eigentlich ziemlich Genreoffen, zu viel Romanze sollte es aber nicht sein. [emoji1]

Mfg Stefan.

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk

ich guck die animes nur auf japanisch mit ger oder eng sub. mit den dubs kann ich nicht viel anfangen. ich verstehe zwar 95% bei english problemlos aber irgendwie hats da keinen so grosn reiz mehr. ich habs gern so original wie möglich.
auserdme lernt man so ganz gut die sprache^^
ich guck animes richtig aktiv sein anfang 2016 und muss sagen so n kleiner wortschatz hat sich doch schon gebildet.

Reine Gewohnheit, wobei DBZ sicher eine der besten deutschen Synchros hat. Aber wenn man mal 2-3 Animes auf japanisch gesehen hat, gewöhnt man sich auch dran, jeder hat damit mal angefangen.
Bei mir hat es auch gedauert weil ich auch nur RTL2-Animes kannte. Aber die Animewelt ist so viel größer, die Abwechslung ist da und die Emotionen kommen auch besser rüber finde ich. Dazu ist eine Synchro nicht immer Lippensynchron

Die Geschmäcker ändern sich ... Leob hat zu Beginn auch DxD gut gefallen :ugly:

Die Original-Synchro von DB ist aber wirklich grottig.

Die Geschmäcker ändern sich ... Leob hat zu Beginn auch DxD gut gefallen :ugly:

Die Original-Synchro von DB ist aber wirklich grottig.

Naja, das war damals mein erster Harem/Ecchi-Titel^^
Aber der Unterschied von DB Ger Dub zu Jap Dub ist schon sehr krass, und die Mehrzahl der Animes ist kein Schreianime wie DB.

@kloanabua
Wenn es um diese RTL2-Shonen geht, dann müssten dir so Titel wie Naruto, Bleach, Fairy Tail oder HunterxHunter gefallen.

Also ich gehöre auch zur dieser Kindergeneration um 2000 herum, die diverse RTL2 Animes geschaut haben. Der Umstieg aufs Japanische fiel mir nicht schwer. Tatsächlich kann ich mir nichts Anderes mehr als den O Ton geben, die Emotionen und alles kommen einfach viel besser rüber. ^^ DB , wie hier genannt wurde, wäre bisher so die einzige Ausnahme, aber das hat sowieso einen großen Nostalgie Bonus.
Ich würde statt weiteren Shonen auch mal in andere Genres reinschauen, bisschen was an Abwechslung und dann lernst du auch andere Animetypen kennen. Mir zB wurde dadurch klar, ich bin so gar kein Fan on diesem Harem/Slice of Life Zeug.

Die japanische Synchro von DB hat schlicht das Problem, dass eine Sprecherin viele Charaktere spricht.

Das trifft aber nicht auf viele Serien zu, das stimmt. In den meisten Fällen ist die Original-Synchro wesentlich besser als die englische oder deutsche.

Also ich gehöre auch zur dieser Kindergeneration um 2000 herum, die diverse RTL2 Animes geschaut haben. Der Umstieg aufs Japanische fiel mir nicht schwer. Tatsächlich kann ich mir nichts Anderes mehr als den O Ton geben, die Emotionen und alles kommen einfach viel besser rüber. ^^ DB , wie hier genannt wurde, wäre bisher so die einzige Ausnahme, aber das hat sowieso einen großen Nostalgie Bonus.
Ich würde statt weiteren Shonen auch mal in andere Genres reinschauen, bisschen was an Abwechslung und dann lernst du auch andere Animetypen kennen. Mir zB wurde dadurch klar, ich bin so gar kein Fan on diesem Harem/Slice of Life Zeug.
Selbst bei Shonen hat er ja noch relativ wenig gesehen. Und HxH ist definitiv einer der besten Shonen da draußen. Und anscheinend kommt mal wieder ein neues Kapitel im Jump:banane:

Die japanische Synchro von DB hat schlicht das Problem, dass eine Sprecherin viele Charaktere spricht.
Das trifft aber nicht auf viele Serien zu, das stimmt. In den meisten Fällen ist die Original-Synchro wesentlich besser als die englische oder deutsche.

Das Problem ist für mich einfach die Frau, welche Goku ihre Stimme leiht. Ich kann damit leben, aber sowohl die englische als auch die deutsche Vertonung von Goku finde ich einfach viel besser.
Aber sonst gibts einfach so viele richtig gute japanische Sprecher. Und es ist immer cool wenn man mal eine Stimme wiedererkennt.

Apropos Synchronisation:
Ich hab mir gerade DBZ Kai, Box 1 auf Bluray für 35€ gekauft, mal sehen wie sich die neuen Synchronsprecher schlagen.

loeb hab deine empfehlung gestern komplett geguckt und es ist eirklich nochn bissl besser wie asterik^^
hast du noch mehr empfehlungen dieser art?

Zurück