Anime/Manga

Ich finde man hat noch zu wenig Informationen,deshalb halte ich mich da erstmal zurück. ^^
Mir stellen sich halt noch zu viele Fragen, zB welche Art von Kraft gemeint ist,destruktive Kraft?Physische Kraft?Und dann halt die Frage,ob man mit jung den aufsteigenden Whitebeard meint?Oder Whitebeard zu seinen Bestzeiten oder eben den Rookie WB?

Es ist nicht ersichtlich,ob Ruffy wirklich Rüstungshaki gegen den PX angewandt hat,bisher bedeutete bei Ruffy immer Rüstungshaki sein HArdning (diese schwarze Färbung).Sentoumaru sagte nur,dass Ruffy Haki benutzt hat,aber es könnte auch Ruffy Observationshaki gemeint wesen sein,womit er easy den Lichtstrahlen ausgewichten ist ;)
Wir haben eigentlich alle 3 Hakiformen gesehen (eine sogar in der 1.One Piece Folge),schon vor dem TS also,nur wurde es nicht immer so genannt.Und Rüstungshaki muss nicht immer die Schwarzfärbung -Hardning- bedeuten,aber du hast recht ist schon seltsam,dass wir letztere nicht bei WB und Co gesehen haben.
Naja das wäre dann aber Schwarzfaust Zephyr 2.0,und das wäre langweilig.Wir hatten mit ihm schon einen Haki Nutzer als (Ex)Admiral.Ich würde eben das Trio cool finden,Kizaru Logia,Fujitora Paramecia und dann eben Greenbull Zoan.Und der einzig bekannte Zoan Admiral war ja bisher Sengoku. :)

PS: Sollte Oda konsequent sein mit Ruffy,dann vermute ich ja optisch die Anlehnung an Sun Wukong.

Ich finde man hat noch zu wenig Informationen,deshalb halte ich mich da erstmal zurück. ^^
Mir stellen sich halt noch zu viele Fragen, zB welche Art von Kraft gemeint ist,destruktive Kraft?Physische Kraft?Und dann halt die Frage,ob man mit jung den aufsteigenden Whitebeard meint?Oder Whitebeard zu seinen Bestzeiten oder eben den Rookie WB?

Es ist nicht ersichtlich,ob Ruffy wirklich Rüstungshaki gegen den PX angewandt hat,bisher bedeutete bei Ruffy immer Rüstungshaki sein HArdning (diese schwarze Färbung).Sentoumaru sagte nur,dass Ruffy Haki benutzt hat,aber es könnte auch Ruffy Observationshaki gemeint wesen sein,womit er easy den Lichtstrahlen ausgewichten ist ;)
Wir haben eigentlich alle 3 Hakiformen gesehen (eine sogar in der 1.One Piece Folge),schon vor dem TS also,nur wurde es nicht immer so genannt.Und Rüstungshaki muss nicht immer die Schwarzfärbung -Hardning- bedeuten,aber du hast recht ist schon seltsam,dass wir letztere nicht bei WB und Co gesehen haben.
Naja das wäre dann aber Schwarzfaust Zephyr 2.0,und das wäre langweilig.Wir hatten mit ihm schon einen Haki Nutzer als (Ex)Admiral.Ich würde eben das Trio cool finden,Kizaru Logia,Fujitora Paramecia und dann eben Greenbull Zoan.Und der einzig bekannte Zoan Admiral war ja bisher Sengoku. :)

PS: Sollte Oda konsequent sein mit Ruffy,dann vermute ich ja optisch die Anlehnung an Sun Wukong.

Klar wurde Haki fürher noch nicht so gezeigt wie nun eben, kommt einfach besser bzw hätten die Strohhüte sonst noch schwächer ausgesehen bzw die "Überraschung" nach dem Timeskip wäre weit kleiner gewesen. Für mich ist es entweder ein Logikfehler oder einfach ein Fehler des Animationsstudios was den Kampf von Luffy/Sanji/Zorro gegen die PX betrifft. Ohne Haki hätten sie es nie so schnell geschafft, diese zu besiegen. Sanji hat sich gegen Kuma fast das Bein gebrochen und Zorro konnte Kuma auch ziemlich wenig anhaben. Klar wurden sie viel stärker, aber ohne Rüstungshaki hätten sie die PX nicht so schnell besiegt. Wie gesagt, das kann einfach ein Fehler des Animationsstudios gewesen sein, oder auch bewusst um die "Überraschung" auf Fishman Island dann zu zeigen.
Luffy hat ja Haki auch gegen den großen Tintenfisch eingesetzt, dann liegt die Vermutung nahe dass er es auch gegen den Pacifista verwendet hat.

Haki wurde, was ich glaube, einfach nicht gezeichnet weil man gar nicht wusste, wie man es darstellen sollte. Ganz ehrlich, Whitebeards Schlag gegen Akainu hätte mit einer schwarzen Hand irgendwie komisch ausgesehen, von dem her bin ich schon zufrieden wie sie das im Anime umgesetzt haben. Auf Punk Hazard haben sie ja vorher noch ein kurzes "Glühen" eingefügt, was meiner Meinung auch passt.

Wie gesagt, ich bin schon überzeugt das Luffy am Sabaondy Archipelago Rüstungshaki eingesetzt hat, denn im Laufe der Zeit hat er es gegen viel schwächere Gegner verwendet. Man hat es aber einfach nicht gezeigt da man da hätte irgendwas erklären müssen etc und man den Fokus wirklich darauf gelegt hat, wie viel stärker die Strohhüte geworden wird. Erklärt wurde dann später einiges was auch besser gepasst hat. Die Strohhüte wollten ja halbwegs schnell in die Neue Welt, sich da mit Erklärungen aufhalten wäre unnötig gewesen.

Zephyr war aber nicht bzw kaum im Anime zu sehen. Auch wenn Z zur Story gehört, im Anime wäre es etwas neues. Außerdem gibt es solche Typen mit Vergo und Garp ohnehin schon. Zephyr war, soweit ich das beurteilen konnte, "bei Sinnen". Weeble scheint alles und jeder egal zu sein (600 Todesopfer mal eben^^), das macht für mich so einen physisch starken Charakter noch gefährlicher. Vielleicht besitzt er ja eine Teufelskraft, aber auch wenn nicht, könnte man da durchaus was draus machen. Ein monströs starker Gegner mit irrsinnig starkem Rüstungshaki der auf nichts Rücksicht nimmt? Ich sehe da schon Potenzial, aber mit einer Teufelsfrucht wäre es natürlich nochmal interessanter, das stimmt schon.

Wenn der neue Admiral so eine Stierfrucht hat, in der er dann so in der Art aussieht wäre ziemlich cool:
http://cdn.mangaeden.com/mangasimg/7f/7f0c0f08f9d769373599fea01a7c366b26117261afd47f476d4b2c47.jpg
Zoan könnte schon hinkommen, alleine deswegen weil es Oda gerne so macht.
Die letzten 3 Admiräle waren alles Logia-Nutzer.

Also ich erwähne es gerne noch einmal, Rüstungshaki ist nicht diese Schwarzverfärbung immer.^^

Das ist anscheinend die stärkere Form ,also Hardning genannt.Es gibt mehrere Momente in der Neuen Welt,wo man von Rüstungshaki spricht,aber es trotzdem unsichtbar bleibt - siehe Boos Angriff auf die Funky Brothers,Pekom gegen Caribou usw.
Ob das MonsterTrio auf dem SA Haki benutzt hat,weiß man nicht genau - auch im Manga gab es davon kein Zeichen,es könnte auch sein,dass die Jungs ohne Haki schon so stark sind,dass diese veralteten Prototypen eben keine Chance mehr haben.Speziell bei Ruffy sehen wir aber immer,wenn er RH benutzt,sein Hardning - daraus folgt wohl,dass er RH gegen die PX nicht angewandt hat oder eben nur "normales RH".
2 Kapitel später nutzt Ruffy plötzlich sein Hardning,ab dann sogar immer,und zudem Zeitpunkt schwirrten auch hier bei vielen Leuten ein Fragezeichen,da gab es auch keine Erklärung.

Da Garp bereits das bekannte Hakimonster der Marine ist,und Z ebenfalls durch seinen Beinamen Schwarzfaust schon auf Haki spezialisiert hat,würde ich einen 3.Admiral in der Hinsicht einfach nur lame finden,passt auch nicht so wirklich zu dem Namen GreenBull finde ich.Was genau meinst du mit "bei Sinnen" ?
Die Farbe im Admiral stand bisher immer für die Richtung seiner Kraft,und das Tier eben für seinen Charakter,oder eben anders herum - Problem ist die Stierfrucht ist vergeben (das da auf dem Bild ist ein Oni oder? ).

PS: Bei Weeble vermute ich ja eine Wackel/Wippe Frucht - Weeble Toys und so ^^

Also ich erwähne es gerne noch einmal, Rüstungshaki ist nicht diese Schwarzverfärbung immer.^^

Das ist anscheinend die stärkere Form ,also Hardning genannt.Es gibt mehrere Momente in der Neuen Welt,wo man von Rüstungshaki spricht,aber es trotzdem unsichtbar bleibt - siehe Boos Angriff auf die Funky Brothers,Pekom gegen Caribou usw.
Ob das MonsterTrio auf dem SA Haki benutzt hat,weiß man nicht genau - auch im Manga gab es davon kein Zeichen,es könnte auch sein,dass die Jungs ohne Haki schon so stark sind,dass diese veralteten Prototypen eben keine Chance mehr haben.Speziell bei Ruffy sehen wir aber immer,wenn er RH benutzt,sein Hardning - daraus folgt wohl,dass er RH gegen die PX nicht angewandt hat oder eben nur "normales RH".
2 Kapitel später nutzt Ruffy plötzlich sein Hardning,ab dann sogar immer,und zudem Zeitpunkt schwirrten auch hier bei vielen Leuten ein Fragezeichen,da gab es auch keine Erklärung.

Da Garp bereits das bekannte Hakimonster der Marine ist,und Z ebenfalls durch seinen Beinamen Schwarzfaust schon auf Haki spezialisiert hat,würde ich einen 3.Admiral in der Hinsicht einfach nur lame finden,passt auch nicht so wirklich zu dem Namen GreenBull finde ich.Was genau meinst du mit "bei Sinnen" ?
Die Farbe im Admiral stand bisher immer für die Richtung seiner Kraft,und das Tier eben für seinen Charakter,oder eben anders herum - Problem ist die Stierfrucht ist vergeben (das da auf dem Bild ist ein Oni oder? ).

PS: Bei Weeble vermute ich ja eine Wackel/Wippe Frucht - Weeble Toys und so ^^

Jo, teilweise sieht man es, teilweise nicht, das ist wirklich komisch.
Im Marineford gabs davon auch kein Zeichen obwohl ich fest davon überzeugt bin dass Leute wie WB, Marco oder Vista Armament-Haki benutzen können. Und wenn es nur ab einem bestimmten "Niveau" sichtbar, also schwarz wird, dann ist es nur noch unlogischer, denn die müssten Pre-Timeskip wohl schon auf einem höheren Niveau sein. Bei Shanks sieht man es ja auch nicht, obwohl er es gegen Akainu ganz klar nutzt. Warum es Luffy dann gegen jeden Furz einsetzt, keine Ahnung, FMI-Arc eben, der bisher langweiligste Arc.^^

Vergo oder Garp sind "bei Sinnen" im Sinne (^^) von: Sie sind keine rücksichtslosen Idioten (den Eindruck macht Weeble bisher) und im Kopf haben sie auch etwas. Ob man Weeble als wahnsinnig bezeichnen kann weiß ich noch nicht, aber intelligenztechnisch ist er nicht gerade weit oben, soviel steht fest. Der Typ scheint nur auf Zerstörung und Kampf aus zu sein, das macht ihn in meinen Augen so gefährlich.

Ja, die Stierfrucht ist schon vergeben, allerdings könnte es eine mysteriöse oder legendäre Zoan-Frucht sein, denn Zodd auf dem Bild wird in dieser Form laut Berserk-Wiki als "Behemoth-like form" beschrieben. Und Zodd auf dem Bild vereint ein paar tierische Attribute, Kopf, Hörner und Füße sind jene eines Büffels (kommt am ehesten hin), der Oberkörper erinnert mich eher an einen humanoiden Löwen. Der Typ auf der Insel von Chopper besitzt eine Teufelsfrucht die afaik Stierfrucht: Typ Bison genannt wird. Zusatz wie mysteriös oder legendär gibts nicht, ergo gibts da noch einiges an Spielraum. Allerdings glaube ich kaum dass der neue Admiral, falls er eine solche TF besitzt aussieht wie Nosferatu Zodd, dafür ist OP einfach nicht düster genug, vor allem wenn man weiß was Zodd mit seinen "Gegnern" anstellt^^ Aber es ist Oda, da weiß man ja nie.

Ja also vor dem TS wurde das mit dem RüstungsHaki von Oda komisch gelöst.Es ist wohl sicher,dass auch WB und Co dieses "Hardning" beherrschen,aber nunja ist halt so.Den FMI Arc fand ich ehrlich gesagt ganz gut,nicht überragend,aber den Konflikt mit den Rassen ,welchen Oda hier thematisiert, sowie die Prophezeihung um Ruffy sowie die Ansage gegen BigMom,fand ich echt richtig stark.

Dann passt es ja zu meiner "Behemoth Greenbull Theorie" aus meinem vorletzten Post. :D
Dieser Zodd gefällt mir aber,er hat den Beinamen Immortal,könnte das die Inspiration für Kaido sein? :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ja also vor dem TS wurde das mit dem RüstungsHaki von Oda komisch gelöst.Es ist wohl sicher,dass auch WB und Co dieses "Hardning" beherrschen,aber nunja ist halt so.Den FMI Arc fand ich ehrlich gesagt ganz gut,nicht überragend,aber den Konflikt mit den Rassen ,welchen Oda hier thematisiert, sowie die Prophezeihung um Ruffy sowie die Ansage gegen BigMom,fand ich echt richtig stark.

Dann passt es ja zu meiner "Behemoth Greenbull Theorie" aus meinem vorletzten Post. :D
Dieser Zodd gefällt mir aber,er hat den Beinamen Immortal,könnte das die Inspiration für Kaido sein? :devil:

Den Rassenkonflikt, so interessant man ihn auch hätte machen können, war einfach nur wieder dasselbe was man von Arlong schon gehört hat. Hody ist ja ein großer Fan von ihm, nur damit hat sich Oda keinen Gefallen getan meiner Meinung nach. Hody war ein ziemlich schwacher Arlong. Arlong fand ich um Längen besser, das Aussehen, der Charakter, auch die Mitstreiter von Arlong waren besser als jene von Hody. Die waren für absolut gar nichts gut.
Mein größtes Problem mit dem FMI-Arc ist ganz einfach Hody. Der Typ war lächerlich schwach und meiner Meinung nach hätte ihn auch Jinbei zerlegen können, oder Zorro. Was er alles eingesteckt hat war abnormal, aber nicht positiv abnormal wie bspw Sakazuki, sondern einfach nur lächerlich. 3 Schläge bekommen, ne Hand voll Steroide gefressen, und so weiter. Das hat Oda mit Abstand am allerschlechtesten gelöst wenn man andere "Endgegner" betrachtet wie Eneru, Crocodile, Rob Lucci oder auch Doflamingo.
Wenn ich ehrlich bin wäre mir sogar eine friedliche Arc lieber gewesen. Die Kämpfe waren keine richtigen Kämpfe sondern dazu da um etwas von den Strohhüten zu zeigen. Und die mussten nichtmal ansatzweise All-Out gehen. Von dem her wäre mir ein ruhiger Arc lieber gewesen um dann in der Neuen Welt alles wegzublasen. Man hätte sich auf die Hintergrundgeschichten fokussieren können, denn Hody und seine Fischmenschen waren nicht wirklich wichtig. Einerseits ist Arlong der bessere böse Fischmensch gewesen, andererseits war Hody einfach so stereotypisch und schlicht und ergreifend dumm. Er will die Menschen versklaven, höhö, Fischmenschen sind so stark, auch an Land. Und selbst wird er von Zorro filetiert.
Da war mir sogar Caesar lieber, der hatte wenigstens eine interessante Teufelsfrucht, war ein komischer Kauz (mir fällt da eine Szene ein in der er lacht und dann Luffys Haki-Faust ins Gesicht bekommt^^).
Mein größter Kritikpunkt ist einfach jener dass sich FMI so hingezogen hat, ohne jetzt wirklich viel zum Fortschreiten der Story beizutragen. Ja, es gab die coolen Momente mit der antiken Waffe, der verliebte Typ mit dem Handschuh (Name fällt mir nicht ein) und die Schlacht auf dem Platz als man die neuen Kräfte der Strohhüte gesehen hat. Aber da war mehr Comedy als Ernst, deswegen mochte ich die Szenen. Aber der Kampf mit Hody war einfach nur künstlich gestreckt und absolut vorhersehbar. Das gabs meiner Meinung nach sonst nicht.

Zodd ist insofern "immortal" weil er über 300 Jahre alt ist und er sich abgeschlagene Gliedmaßen wieder an den Körper anbringen kann^^
Als Gegner und auch als Charakter ist er ziemlich cool. Berserk ist auch ein richtig starker Manga, leider unterschätzt. Aber wer einen düsteren, blutigen und actionreichen Manga will, der macht mit Berserk nichts falsch. Die Story ist auch ziemlich gut und der Protagonist, naja, absolut episch^^

Berserk schaue ich mir mal an,das sieht echt cool aus ,danke :)

Ja die Kritik kann ich an den Kämpfen gut verstehen,aber storytechnisch fand ich den Arc schon gut. (auch durch Fisher Tiger,Koala und Otohime)
Hody war charaktermäßig schon mehr als ein Arlong.Er war der pure Hass eines Fischmenschen,der eben sogar nicht davor zurückgeschreckt hat,seine eigenen Landsleute zu töten,im Grunde ein Tenryubito.Hier konnte man sehen,wie weit einen Hass bringen kann.Arlong war ja nicht so,außerdem war es ganz gut,dass man noch diverse Konfliktpunkte aufgegriffen hat.Ich wüsste nicht wie ohne Hody der Arc richtig verlaufen wäre.
Weder hätte Ruffy das Vertrauen von Shirahoshi gewonnen,noch die Familie Neptun an sich gezogen (bzw die gesamte FMI) ,noch hätte es diesen tollen Moment mit Jimbei gegeben und dem Blutaustausch,noch Namis und Jimbei Gespräch,was ich einfach genial fand,oder eben die Arche Noah,die wohl noch eine wichtige Rolle spielen wird.Und wir bekamen 2-3 epische Momente,wo Ruffy 50000 Mann mit einem Blick weghaut,oder wo die Strohhüte einfach mal alles overpowern.Klar kein Kampf war spannend,die Gegner ein Witz,für mich war aber die FMI sowas wie Whiskey Peak in der GL,nur der Einstieg.

Wünsche mir aber auch mal wieder richtige 1vs1 Allout Fights (wie damals mit CP9/Alabasta) für jeden Strohhut,dachte DR wäre der Arc dafür,aber wird wohl erst gegen die Kaiser der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Berserk schaue ich mir mal an,das sieht echt cool aus ,danke :)

Ja die Kritik kann ich an den Kämpfen gut verstehen,aber storytechnisch fand ich den Arc schon gut. (auch durch Fisher Tiger,Koala und Otohime)
Hody war charaktermäßig schon mehr als ein Arlong.Er war der pure Hass eines Fischmenschen,der eben sogar nicht davor zurückgeschreckt hat,seine eigenen Landsleute zu töten,im Grunde ein Tenryubito.Hier konnte man sehen,wie weit einen Hass bringen kann.Arlong war ja nicht so,außerdem war es ganz gut,dass man noch diverse Konfliktpunkte aufgegriffen hat.Ich wüsste nicht wie ohne Hody der Arc richtig verlaufen wäre.
Weder hätte Ruffy das Vertrauen von Shirahoshi gewonnen,noch die Familie Neptun an sich gezogen (bzw die gesamte FMI) ,noch hätte es diesen tollen Moment mit Jimbei gegeben und dem Blutaustausch,noch Namis und Jimbei Gespräch,was ich einfach genial fand,oder eben die Arche Noah,die wohl noch eine wichtige Rolle spielen wird.Und wir bekamen 2-3 epische Momente,wo Ruffy 50000 Mann mit einem Blick weghaut,oder wo die Strohhüte einfach mal alles overpowern.Klar kein Kampf war spannend,die Gegner ein Witz,für mich war aber die FMI sowas wie Whiskey Peak in der GL,nur der Einstieg.

Wünsche mir aber auch mal wieder richtige 1vs1 Allout Fights (wie damals mit CP9/Alabasta) für jeden Strohhut,dachte DR wäre der Arc dafür,aber wird wohl erst gegen die Kaiser der Fall sein.

Wenn du es so sagst war Hody nicht mehr als Mittel zum Zweck um die Fischmenschen auf Luffys Seite zu bekommen.
Mir war dieser blinde Hass zu einfach. Letzten Endes hat ja nur die Gedanken von Arlong etwas weitergeführt.
Whiskey Peak war ganz anders, finde ich. Zorro war dort einfach nur stark, witzig und der Moment mit dem weinenden Muskelweib^^ Für mich hat der Arc irgendwie zu wenig Komik beinhaltet. Die komische Flunder die sich unsichtbar machen konnte war ganz cool, der Rest nicht.
Und Hody war für mich der schlechteste Gegner den Luffy bisher bekämpfen musste. Arlong hat seine Kameraden wenigstens geschätzt, das hat ihn etwas greifbarer gemacht. Hody dagegen war ein egoistischer Idiot, der einfach nur an Selbstüberschätzung litt. Für mich war Arlong der bessere Charaktere und Gegner, da habe ich mehrere Gründe für:
-Die Vorgeschichte mit Nami. Das fand ich berührender als den Shirahoshi-Quatsch (gut, bin jetzt auch kein Fan von Schwach-hoshi muss ich auch sagen)
-Arlong war optisch cooler, allein dieser Blick von ihm, wie ein Seekönig.
-Er war auf seine Weise genauso grausam, nur halt nur den Menschen gegenüber.
-Der Kampf war besser, die Strohhüte wurden alle gefordert und nicht zuletzt fand ich die Szene als Luffy Nami seinen Strohhut aufsetzt und mit Zorro, Sanji und Usopp sich zum Arlong Park aufmacht trotz allem viel epischer als die ähnliche Szene auf der Fischmenscheninsel. Einen ähnlichen Gänsehautmoment gabs dann noch auf Enies Lobby, auf damit konnte Fischmanisland nicht mithalten. Lag vermutlich daran dass mir die Insel mit den Bewohnern irgendwie völlig egal war. Zumal ich es unlogisch fand warum Jinbei Hody nicht schon längst in die Schranken gewiesen hat. Er müsste deutlich stärker sein.
Fishmanisland hatte seine guten Momente, aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet. Die besten Momente vom Kampf der Strohhüte hat für mich Franky geliefert^^ Und Brook, dessen Schwertstil mit der ganzen Todes/Kältekomponente finde ich sehr cool, leider geht er unter, so schlecht ist er nämlich nicht. Usopp und Chopper waren auch nicht schlecht, erinnerte an Arabasta und den Kampf der beiden zähle ich zu den Top 5 der gesamten Serie.

Dressora hat mich, bis auf Luffy - Dofi, Law - Dofi oder Sabo - all (was aber nur an Sabo lag) eigentlich schwer enttäuscht. Die Offiziere der Familie waren lächerlich schwach. Vor allem von Pica habe ich mir deutlich mehr erwartet, aber zumindest mit der Piepsstimme war wieder diese Skurrilität zurück die ich lange vermisst habe.

Auf Zou habe ich große Hoffnung weil es endlich wieder dieses Feeling des Unbekannten mit sich bringt, wie damals auf der GL. Die Erwartungen sind bei mir auch groß und ich glaube Oda muss auch abliefern. Die neue Welt hat bisher doch etwas enttäuscht was die Kämpfe betrifft. Das heißt nicht, dass ich nur Kämpfe will, aber Luffy - Hody fand ich schwach, Caesar - Luffy war besser aber auch vorhersehbar und von Zorro und den Offizieren hab ich mir auch mehr erwartet. Aber Ich glaube Oda wird mit Zou schon was aus dem Hut zaubern.

Berserk kann man sich schon anschauen, Stoff zum Lesen gibt es mehr als genug. Aktuell hab ich 15 Bände der Max-Ausgabe daheim, jeder Band umfasst 2 reguläre Bände. So 380 Seiten pro Band sind schon was anderes als die dünneren Bände von anderen Serien.
Auf der Rangliste der besten Schwertkämpfer liegt Guts für mich Kopf an Kopf mit Zorro, und das will was heißen, ich bin eigentlich ein riesiger Zorro-Fanboy.

Kurze Frage:
Hat hier schon jemand ein paar Animes der neuen Season ausprobiert?
Ich werde jetzt wohl mal One Punch Man und Dance with Devils anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Hat hier schon jemand ein paar Animes der neuen Season ausprobit?
Ich werde jetzt wohl mal One Punch Man und Dance with Devils anschauen.

Natürlich

Diesmal schauen die 'Action Romance Comedy' Sachen ganz gut aus. Besonders Asterisk, aber auch 'the worst one', obwohl beides voneinander geklaut ist...
Besonders nett beim schlechtesten Maggie Ritter war die Szene mit dem halb nacktem Mädel, wo er sagte 'dann zieh ich mich auch aus, dann sind wir quitt' (oder so)
Testament ist natürlich auch ein MUss für alle, die die erste Season geschaut haben.

Comet Lucifer schaut auch vielversprechend aus.

Heavy Object könnte auch interessant sein, erst mal abwarten, was in der 3. Folge passiert.

Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru hab ich noch nicht gesehen, steht aber auf dem Plan.

Lance and Masks ist auch nicht soo verkehrt, auf jeden Fall ist die Story/das Umfeld und die Charaktere nett, soweit...

One Punch Man ist ziemlich skurril :D
Wer sich einen harten Action-Anime erwartet, wird enttäuscht werden. Das ganze ist ziemlich ironisch und lächerlich was die Gegner betrifft. Wer die erste Folge sieht, wird wissen was ich meine. Ich sag nur Crablante oder der Junge mit dem Kinn.

Gakusen Toshi Asterisk hat mein Interesse auch geweckt. Das Setting hat Potenzial und es sieht sehr gut aus, gleich wie One Punch Man.

Optisch sind beide richtig gut und ich werde beide definitiv weiterverfolgen.

....
Berserk kann man sich schon anschauen, Stoff zum Lesen gibt es mehr als genug. Aktuell hab ich 15 Bände der Max-Ausgabe daheim, jeder Band umfasst 2 reguläre Bände. So 380 Seiten pro Band sind schon was anderes als die dünneren Bände von anderen Serien.
Auf der Rangliste der besten Schwertkämpfer liegt Guts für mich Kopf an Kopf mit Zorro, und das will was heißen, ich bin eigentlich ein riesiger Zorro-Fanboy..

Klingt nach viel Lesestoff,dachte wäre ein kürzerer Manga,schau ich mir aber zu gegebener Zeit an. ^^

Ist natürlich dein gutes Recht die FMI nicht zu mögen,aber ehrlich gesagt leuchten mir deine Argumente nicht alle ein.
Du magst Arlong sehr und magst Hody nicht,weil letzterer nur den Hass verkörpert und das ist dir zu simpel? Arlong war genauso.
Desweiteren verstehe ich nicht wie man Arlong so derartig abfeiern kann,aber dann nicht erwähnen kann,dass die FMI in Hinblick auf Arlong eine Menge Tiefe gegeben hat,er war nicht anwesend,trotzdem sah man Arlong dann aus einem anderen Blickwinkel.Würde ich nur den Kokos Arc nehmen,dann wäre Arlong einfach nur der simple Bösewicht,mehr nicht.
Die Kritik am Kampf mit FM Bande kann ich wie gesagt verstehen,aber ein Allout wäre auch absolut lächerlich gewesen.Ruffy und Co kommen grade aus dem 2 Jährigen Training,und sollen jetzt schon gefördert werden?Dann können sie gleich wieder einen 2 Jahresstopp einlegen.
Der Vergleich mit Whiskey Peak bezog sich nicht auf die Story,sondern einfach nur auf den kräftetechnischen Einstieg.In WP war die SHB ebenfalls,obwohl sie neu waren,viel zu stark für die Kopfgeldjäger.Selbe Parallele zieht sich eben zu der FMI,deshalb meine Aussage mit dem Einstieg.
Dass Jimbei nicht eingegriffen ist,hat er selbst erklärt.Hätte er Hody besiegt,hätte die FMI ihn gefeiert.Durch Ruffys Sieg wurde Ruffy zum Helden,ein Mensch,das war der Knackpunkt.Ich fand das recht gut gemacht,dass durch Hodys Hass mehrere Schicksale miteinander verbunden worden sind - wenn dir natürlich alle egal waren ok,ich finde ja eine Handlung lebt auch von seinen Nebencharakteren :)

zu DR,da hätte ich eher andere Kritikpunkte.Die Donquiotte Mitglieder waren eben für die Verbündete (ihr Arc) vorgesehen,deshalb eben das gewählte Stärkeverhältnis.Dass ein Zorro hier nicht Allout gehen muss,ist einfach nur logisch.Er wäre hier sonst zur Witzfigur degradiert worden.
Ich vermisse natürlich auch diese epischen Kämpfe wie damals,der aktuelle Zorro geht mir auf den Senkel mittlerweile,und die restlichen Strohhüte glänzen auch nur wenig bis nicht.Hoffe inständig,dass mit den nächsten Arcs die alten Allout Fights wiederkehren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts auch daran, dass Arlong quasi der erste große Gegner war den ich in OP gesehen habe, vor, keine Ahnung, 7-8 Jahren?
Egal, Arlong hat Menschen als weniger Wert als Fischmenschen betrachtet, und er hat sich einen Dreck um Menschenleben geschert, aber er hat die Menschen lieber durch Geld kontrolliert als sie auszulöschen. Er hatte ein paar Marinemenschen bestochen um seine Ruhe zu haben. Er wollte den East Blue erobern, aber nicht indem er einfach alle Menschen auslöscht. Er hat den Menschen durchaus etwas abgewinnen können, sollten sie für ihn nützlich sein, auch hatte er Respekt vor Nami. Hody dachte in keinem Fall so. Außerdem würde Arlong niemals Fischmenschen für seine Ziele opfern (Hatchan erklärte das Jinbei). Das macht Arlong für mich als Charakter weit weniger eindimensional als Hody, der einfach nur seine Ziele durchsetzen will und da auch auf andere Fischmenschen keine Rücksicht nimmt. Im Endeffekt hat Hody Arlong verraten, wo er ihn doch so bewundert hat.
Als simpler Bösewicht würde ich Arlong nicht stehen lassen, das wäre zu einfach und die Gründe hab ich genannt. Selbst bevor Hatchan Jinbei den unterschied zwischen Arlong und Hody erklärt hat, hatte Arlong als Charakter mehr Tiefe.

Naja, Whiskey Peak, das waren teils einfache Menschen, die Fischmenschen sind in der Hinsicht schon weit stärker, zusätzlich haben sie noch die Energiesteroide genommen. Der Kampf zwischen Strohhüte und Neuen Fischmenschen Piraten hätte einfach viel kürzer ausfallen sollen, insbesondere jener gegen Hody. Das war einfach nur billig von Oda den Kampf derart künstlich in die Länge zu ziehen.

Ja, das mit Jinbei leuchtet ein, daran habe ich nicht gedacht.

Luffy musste gegen Doflamingo alles geben und wäre fast draufgegangen, Zorro erledigt Pica fast im Vorbeigehen? Das lässt Pica wie eine Witzfigur aussehen obwohl er so gehypt wurde. Im Prinzip ist Zorro ohne einen Kratzer aus dem Kampf herausgekommen. Das lässt zwar die Frage zu wie stark er nun wirklich ist, aber im Endeffekt steigt die Erwartungshaltung ins unermessliche. Die Aussage ist nämlich die: Wer wenn nicht einer der stärksten Untergeben eines Powerhouses wie Donflamingo kann Zorro auch nur ansatzweise in Verlegenheit bringen? Viele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr außer Shichibukai, Blackbeard-Piraten, Yonko-Offiziere oder Marineadmiräle. Ein Vizeadmiral wird für Zorro kein Problem darstellen, nein, ein Vizeadmiral darf kein Problem darstellen. Aber wenn Zorro, als 2. Mann hinter Luffy, die stärksten Untergebenen der großen Gegner nicht mehr genug sind, wer dann?
Außerdem passt es nicht ins Bild mit dem ganzen Kram was Luffy immer aufbietet um zu gewinnen. Luffy hatte selbst mit Caesar kein so leichtes Spiel wie Zorro mit Pica. Mir passt da das Verhältnis einfach nicht mehr ganz.
Früher war es ganz klar: Luffy erledigt den stärksten Bösewicht, dann kommt Zorro welcher den zweitstärksten Bösewicht erledigt und dann Sanji. Sanji hätte schon gegen Vergo den kürzeren gezogen und Zorro zerlegt einen Untergeben von Doflamingo, der etwa auf demselben Niveau wie Vergo liegt, im Vorbeigehen?
Wie schon gesagt wenn es so weitergeht bleiben für Zorro kaum würdige Gegner übrig.
Außerdem wird mir der Abstand von Zorro zu Sanji etwas zu groß, denn ganz ehrlich, was Sanji im Timeskip gelernt hat ist, im Vergleich zu den anderen, sehr schwach. Sowohl was jene vor ihm betrifft (Luffy, Zorro) als auch jene die eigentlich hinter ihm sind (Usopp, Brook, Chopper). Er hat halt den Blue Walk und Haki gelernt, ok. Für Doflamingo ist er klar zu schwach, und die Untergebenen hätte er sicher nicht so besiegen können wie Zorro. Ja, mir ist schon klar dass Zorro der stärkere ist, aber auf Enies Lobby waren die Gegner der beiden ziemlich nahe beieinander. Und da hatte Sanji eigentlich weniger Probleme als Zorro. Deswegen ist mir der Unterschied zwischen den beiden einfach zu groß. Das hätte Oda im Timeskip besser lösen können. Ich will nämlich nicht dass Sanji zu einer weiteren Comedy-Figur verkommt wie aktuell Brook, denn dafür hat er zu viel zu bieten. Er war lustig und gleichzeitig sehr stark. Was auf FMI mit ihm passiert ist fand ich dann schon übertrieben. Gut, nach 2 Jahren auf ner Insel mit Transvestiten würde unsereiner ähnlich agieren, aber trotzdem hat er für meinen Geschmack zu wenig Fortschritt gemacht.
Nur ums nochmal kurz klarzustellen: Zorro hätte keinesfalls Allout wie gegen Mr 1 oder Little Oars gehen müssen, aber die Art und Weise wie er gewonnen hat war mir doch zu einfach.

Comet Lucifer sieht interessant aus, auch wenn der Funke noch nicht ganz übergesprungen ist.
Concrete Revolutio ist von der Ästhetik richtig toll, aber kapiert habe ich noch gar nicht. Bin zwischendrin immer wieder mal kurz eingenickt, lag vielleicht daran^^ Ich versuch es morgen erneut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Leob

Nur habe ich nicht behauptet,dass Arlong eindimensional wäre,ich habe selbst sogar gesagt,dass man über Arlong durch die FMI eine komplett neue Sicht bekam. ;) Btw hat dieses nicht Artgenossen töten nichts mit Tiefe zu tun,man nehme nur alleine den Arlong Arc,welche Motivation/welchen Grund sahen wir für Arlongs Handeln?Gar keinen,außer,dass die Fischmenschen über die Menschen gestellt sind und deshalb misshandelt werden dürfen.

Mir ging es aber darum zu sagen,dass der Hass von Hody nicht viel anders ist als der von Arlong,eigentlich nur ein konsequenter Weiterentwicklung.
Und what,Arlong hatte Respekt vor den Nami - du nennst das Respekt,wo Arlong ganz bewusst,Namis skrupellos ausgenutzt hat und dann hintergangen hat? Das konstruierst du dir jetzt,Arlong hat selbst gesagt,dass er die Menschen leiden und fürchten sehen will ,er wollte sie versklaven und nichts anderes hatte auch Hody vorgehabt.Die beiden sahen Menschen nur als nützliche Werkzeuge an,die man quälen und nach Belieben töten kann.
Zudem ist es zwar richtig,dass Arlong gegen seine Artgenossen nicht vorgeht,aber auch nur jene,die seinen Menschenhass teilen.Wie man gesehen hat,war er bereit gegen Jimbei zu kämpen und verachtete all jene,die sich Jimbei,den Menschliebhabern, angeschlossen haben.
Hody mag zwar flach rüberkommen und nur puren Hass verkörpern,aber das ist nur konsequent und logisch,Hody wuchs im ärmsten Bezirk der FMI auf,und dort hat Arlong oft ihm und anderen erzählt,dass sie von gotterschaffenen Wesen sind und andere schlimme Geschichten über die Menschen,er lernte es eben nie anders.
Arlong ist was den Hass betrifft aber keinen deut besser,dabei hat er soviel mehr erlebt,zB lernte er Koala kennen,ein nettes Menschenmädchen,die einst Sklave war,weigerte sich trotzdem diese zu akzeptieren.Und wenn du schon Hody Betrug vorwirfst,was sagst du dann erst zu Arlongs Aktion gegenüber seinem einstigen Vorbild Tiger?
Tiger war der Mann,der ihn und die anderen aus der Armut holte,das Kämpfen lehrte,und auch auf dem Sterbebett bat,diesen Hass runterzuschlucken,mit dem Verweis auf Koala,und auch alles geheim zu halten was geschah.Arlong hat sich einen Dreck drum geschert,verbreitete unter anderem die Lüge,dass die Menschen sich weigerten Fisher Tiger ihr Blut zu geben,und fokusierte all seinen Hass nur noch mehr auf die Menschen.
In einem starken Kontrast hierzu stehen,Jimbei,der einstige Menschenhasser und eben Fisher Tiger selbst,der das menschliche Blut nicht annehmen konnte,aber einsah,dass er es auch gute Menschen wie Koala gibt und dass Otohime recht hat.
Dass dir der Kampf nicht gefallen hat,ist natürlich verständlich ,genauso wie die Dinge mit der Optik,aber im Manga war der Kampf jetzt nicht so lang,im Anime wurde das nur stark gestreckt.Es ist ja auch irgendwo ein Stilmittel für die Dramatik und für die fallende Noah,habe ich so hingenommen.

So und noch mal gesondert Stärkeverhältnisse,zuerst sei einmal gesagt wir sind nicht in DB.
Wenn Charakter A den Charakter B haushoch schlägt,und dann aber gegen Charakter C verliert,heißt es nicht immer,dass Charakter C viel stärker ist als B.
zB Zorro verlor gegen Enel haushoch,Ruffy besiegte Enel recht solide,ist Ruffy zu dem Zeitpunkt viel stärker als Zorro ?
Dann sollte man bedenken,dass Oda keine richtigen 1vs1 Allouts unter fairen Bedingungen macht,so kämpfte zB ein Sanji gegen Vergo mit geschwächten Körper,da Nami diesen überstrapaziert hat.
Zudem spielt der Plot auch eine gewisse Rolle,Sir Crocodile verlor gegen Ruffy ohne G2/G3,und kann dann im MF trotzdem mithalten?
Und um es klarzustellen,Vergo war zwar vom Rang her auf selber Stufe wie Trebol usw,aber Vergo war definitiv stärker.Er war es,den Flamingo bei seinem Tod als seine rechte Hand betitelte und er war es,der gesondert in die Marine eingeschleust wurde.Und Flamingo selbst ist aber nochmal um ein vielfaches stärker als ein Vergo,du kannst dir also denken wie groß der Abstand zwischen Picca und Flamingo ist.
Deshalb ist es absolut in Ordnung,wenn Ruffy gegen Flamingo Allout gehen muss und ja Zorro muss mittlerweile,dass Niveau eines Shichibukais/Yonkou Kommandanten erreicht haben.Sein Ziel ist Mihawk,ein Mann,der sich wohl auf dem Admirals Niveau befindet und da kann Zorro sich nicht mehr mit Vizeadmirälen und Sonstiges lange rumschlagen.
Und Zorro hat im Vorbeigehen gewonnen?Er hat sein Kopftuch angezogen,sein Hardning aktiviiert,und musste eine mächtige Attacke raushauen,und war danach schon außer Atem und am Schwitzen - klar es war kein Allout Kampf für ihn,aber im Vorbeigehen ist das für mich nun auch nicht. ^^ Ich fand es schon ok,Diamante (selbes Niveau wie Picca) wurde vom einbeinigen Kyros in einem Allout besiegt,da darf Zorro sich nicht verausgaben.
Zu Sanji,wir wissen bei allen Strohhüten nicht,was sie noch alles im TS gelernt haben.Sanji scheint sich in aller erster Linie auf Geschwindigkeit spezialisiert zu haben,und gegen Vergo war er lediglich über das Hardning überrascht.Ob er verloren hätte,wissen wir nicht (ein leicht angerissener Knochen ist nichts in OP).
Eine ähnliche Diskussion gab es auch bei Ruffy,da haben auch viele gezweifelt,dass er gegen Flamingo überhaupt was ausrichten kann,und dann packte er G4 raus (leider noch mit NAchteilen) und nietet letzteren ordentlich um.
Deine Kritik,dass die restlichen Strohhüte aber nicht mehr so glänzen,kann ich absolut nachvollziehen und teile ich auch :) Ich wünsche mir da auch mal wieder mehr Action.....

PS: Caesar kann Sauerstoff entziehen,schon eine fiese Fähigkeit,und Ruffy war wieder typisch unvorsichtig,danach hat aber Ruffy Caesar vermöbelt und zwar mühelos.Selbst als Caesar sich mit Shinokuni vereinte,brauchte Ruffy nur einen G3 Hardning Angriff um es zu beenden,danach war er trotzdem topfit.
Und das Gefillere im Anime zählt nicht,im Manga war der Kampf kurz und knapp.

Zuletzt bearbeitet:
@ Leob

Nur habe ich nicht behauptet,dass Arlong eindimensional wäre,ich habe selbst sogar gesagt,dass man über Arlong durch die FMI eine komplett neue Sicht bekam. ;) Btw hat dieses nicht Artgenossen töten nichts mit Tiefe zu tun,man nehme nur alleine den Arlong Arc,welche Motivation/welchen Grund sahen wir für Arlongs Handeln?Gar keinen,außer,dass die Fischmenschen über die Menschen gestellt sind und deshalb misshandelt werden dürfen.

Mir ging es aber darum zu sagen,dass der Hass von Hody nicht viel anders ist als der von Arlong,eigentlich nur ein konsequenter Weiterentwicklung.
Und what,Arlong hatte Respekt vor den Nami - du nennst das Respekt,wo Arlong ganz bewusst,Namis skrupellos ausgenutzt hat und dann hintergangen hat? Das konstruierst du dir jetzt,Arlong hat selbst gesagt,dass er die Menschen leiden und fürchten sehen will ,er wollte sie versklaven und nichts anderes hatte auch Hody vorgehabt.Die beiden sahen Menschen nur als nützliche Werkzeuge an,die man quälen und nach Belieben töten kann.
Zudem ist es zwar richtig,dass Arlong gegen seine Artgenossen nicht vorgeht,aber auch nur jene,die seinen Menschenhass teilen.Wie man gesehen hat,war er bereit gegen Jimbei zu kämpen und verachtete all jene,die sich Jimbei,den Menschliebhabern, angeschlossen haben.
Hody mag zwar flach rüberkommen und nur puren Hass verkörpern,aber das ist nur konsequent und logisch,Hody wuchs im ärmsten Bezirk der FMI auf,und dort hat Arlong oft ihm und anderen erzählt,dass sie von gotterschaffenen Wesen sind und andere schlimme Geschichten über die Menschen,er lernte es eben nie anders.
Arlong ist was den Hass betrifft aber keinen deut besser,dabei hat er soviel mehr erlebt,zB lernte er Koala kennen,ein nettes Menschenmädchen,die einst Sklave war,weigerte sich trotzdem diese zu akzeptieren.Und wenn du schon Hody Betrug vorwirfst,was sagst du dann erst zu Arlongs Aktion gegenüber seinem einstigen Vorbild Tiger?
Tiger war der Mann,der ihn und die anderen aus der Armut holte,das Kämpfen lehrte,und auch auf dem Sterbebett bat,diesen Hass runterzuschlucken,mit dem Verweis auf Koala,und auch alles geheim zu halten was geschah.Arlong hat sich einen Dreck drum geschert,verbreitete unter anderem die Lüge,dass die Menschen sich weigerten Fisher Tiger ihr Blut zu geben,und fokusierte all seinen Hass nur noch mehr auf die Menschen.
In einem starken Kontrast hierzu stehen,Jimbei,der einstige Menschenhasser und eben Fisher Tiger selbst,der das menschliche Blut nicht annehmen konnte,aber einsah,dass er es auch gute Menschen wie Koala gibt und dass Otohime recht hat.
Dass dir der Kampf nicht gefallen hat,ist natürlich verständlich ,genauso wie die Dinge mit der Optik,aber im Manga war der Kampf jetzt nicht so lang,im Anime wurde das nur stark gestreckt.Es ist ja auch irgendwo ein Stilmittel für die Dramatik und für die fallende Noah,habe ich so hingenommen.

So und noch mal gesondert Stärkeverhältnisse,zuerst sei einmal gesagt wir sind nicht in DB.
Wenn Charakter A den Charakter B haushoch schlägt,und dann aber gegen Charakter C verliert,heißt es nicht immer,dass Charakter C viel stärker ist als B.
zB Zorro verlor gegen Enel haushoch,Ruffy besiegte Enel recht solide,ist Ruffy zu dem Zeitpunkt viel stärker als Zorro ?
Dann sollte man bedenken,dass Oda keine richtigen 1vs1 Allouts unter fairen Bedingungen macht,so kämpfte zB ein Sanji gegen Vergo mit geschwächten Körper,da Nami diesen überstrapaziert hat.
Zudem spielt der Plot auch eine gewisse Rolle,Sir Crocodile verlor gegen Ruffy ohne G2/G3,und kann dann im MF trotzdem mithalten?
Und um es klarzustellen,Vergo war zwar vom Rang her auf selber Stufe wie Trebol usw,aber Vergo war definitiv stärker.Er war es,den Flamingo bei seinem Tod als seine rechte Hand betitelte und er war es,der gesondert in die Marine eingeschleust wurde.Und Flamingo selbst ist aber nochmal um ein vielfaches stärker als ein Vergo,du kannst dir also denken wie groß der Abstand zwischen Picca und Flamingo ist.
Deshalb ist es absolut in Ordnung,wenn Ruffy gegen Flamingo Allout gehen muss und ja Zorro muss mittlerweile,dass Niveau eines Shichibukais/Yonkou Kommandanten erreicht haben.Sein Ziel ist Mihawk,ein Mann,der sich wohl auf dem Admirals Niveau befindet und da kann Zorro sich nicht mehr mit Vizeadmirälen und Sonstiges lange rumschlagen.
Und Zorro hat im Vorbeigehen gewonnen?Er hat sein Kopftuch angezogen,sein Hardning aktiviiert,und musste eine mächtige Attacke raushauen,und war danach schon außer Atem und am Schwitzen - klar es war kein Allout Kampf für ihn,aber im Vorbeigehen ist das für mich nun auch nicht. ^^ Ich fand es schon ok,Diamante (selbes Niveau wie Picca) wurde vom einbeinigen Kyros in einem Allout besiegt,da darf Zorro sich nicht verausgaben.
Zu Sanji,wir wissen bei allen Strohhüten nicht,was sie noch alles im TS gelernt haben.Sanji scheint sich in aller erster Linie auf Geschwindigkeit spezialisiert zu haben,und gegen Vergo war er lediglich über das Hardning überrascht.Ob er verloren hätte,wissen wir nicht (ein leicht angerissener Knochen ist nichts in OP).
Eine ähnliche Diskussion gab es auch bei Ruffy,da haben auch viele gezweifelt,dass er gegen Flamingo überhaupt was ausrichten kann,und dann packte er G4 raus (leider noch mit NAchteilen) und nietet letzteren ordentlich um.
Deine Kritik,dass die restlichen Strohhüte aber nicht mehr so glänzen,kann ich absolut nachvollziehen und teile ich auch :) Ich wünsche mir da auch mal wieder mehr Action.....

PS: Caesar kann Sauerstoff entziehen,schon eine fiese Fähigkeit,und Ruffy war wieder typisch unvorsichtig,danach hat aber Ruffy Caesar vermöbelt und zwar mühelos.Selbst als Caesar sich mit Shinokuni vereinte,brauchte Ruffy nur einen G3 Hardning Angriff um es zu beenden,danach war er trotzdem topfit.
Und das Gefillere im Anime zählt nicht,im Manga war der Kampf kurz und knapp.

Klar, Arlong selbst hat ja auch die Ziele seines Vorbildes verraten. Generell sind die Fischmenschen da recht scheinheilig. Arlong beschwerte sich ja auch über Koala dass diese auf die Fischmenschen herabblicke, er selbst machte aber dasselbe nur in die andere Richtung. Klar hat er Nami skrupellos ausgenutzt, aber er hat gewusst dass er sie braucht, demnach hat er sie respektiert, und wenn es nur das Talent ihrerseits Karten zu zeichnen war.

Nein, mir gehts nicht um solch simple Kräfteverhältnisse wie in DBZ. Sanji hätte trotzdem gegen Vergo verloren, hätte er weiter gekämpft, wären sie Beinknochen gebrochen worden, selbst wenn Sanji bei 100% gewesen wäre. Ich glaube zwar nicht dass es soweit gekommen wäre weil Sanji das sicher vermieden hätte, aber Vergo wäre für Sanji ein sehr schlechter Gegner gewesen.
Mir sagt es einfach nicht zu wie einfach Pica von Zorro besiegt wurde. Einerseits hat Pica immer nur dasselbe gemacht, andererseits wurde er eben so gehypt und dann gabs gefühlt 5 Schwerthiebe und der dicke Mann mit der Piepsstimme lag im Staub.
Dass irgendwann G4 kommen muss war klar. Und wenn er Dofi mit etwas Haki besiegt hätte wäre Dofi zu einer Lachnummer verkommen. Und für Luffy gabs da eine ordentliche Portion Plot-Armor. Doflamingo ist nicht dumm, für mich hat er in dem Kampf aber absolut überheblich und unachtsam agiert. Und dann noch mit der Zeit die Luffy bekommen hat, die 10 Minuten. Normalerweise hätte Doflamingo da alles und jeden bis auf Zorro innerhalb von Sekunden platt machen müssen. Da wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen um etwas von Zorro zu zeigen, leider wurde die Chance vertan obwohl ich da eigentlich den Eindruck hatte, das Zorro nun etwas aufdrehen könnte. Er hätte Doflamingo aber nicht besiegt, weil er wusste das Luffy ihn zur Strecke bringen wollte, da hätte es also auch keine Probleme gegeben. So war er halt nur einer der vielen die den Käfig aufgehalten haben. Da gab es doch so viele starke Charaktere innerhalb des Käfigs, da hätte man Zorro ruhig etwas Action gönnen können.

Naja ich weiß nicht,für mich ist das nicht Respekt,wenn man jemanden als stumpfes Werkzeug betrachtet,wie es eben bei Arlong und Nami war.Für ihn war Nami nützlich,mehr aber auch nicht,sah man eben daran,dass er es ihm gefiel sie zu quälen.

Das mit Sanji und Vergo weißt du nicht mit Sicherheit ;) Wir wissen nicht,was Sanji noch alles beherrscht - deshalb erwähnte ich auch Ruffy.Es hat nichts mit der Logik von G4 zu tun,sondern,dass keiner der Strohhüte bisher Allout ging.Und wie hast du dir ein Sieg von Zorro gegen Picca vorgestellt? Wie hätte es verlaufen müssen deiner Meinung nach?Ich habe doch bereits logisch erklärt,wo Picca stärketechnisch steht,und wo Zorro stehen will und jetzt bereits stehen muss.Im Grunde wird zudem jeder Antagonist gehypt ,genauso wie es eben typisch ist,dass der Hauptprotagonist den Hauptantagonisten besiegt.(Shonen halt)
Mir gefiel der Finalkampf auf DR aber sowieso nicht,ich habe da sowas wie Lucci vs Ruffy erwartet.....und diese ganze Story mit dem Birdcage war einfach nur Plotbedingt.Immerhin hat Ruffy bewiesen,dass er mit G4 theoretisch nun an der Spitze mitkämpfen könnte.

PS: Alles und jeden hätte Mingo außer Zorro zerschlitzt sagst du?Sabo und Fujitora sagen da mal ganz klar nein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht,für mich ist das nicht Respekt,wenn man jemanden als stumpfes Werkzeug betrachtet,wie es eben bei Arlong und Nami war.Für ihn war Nami nützlich,mehr aber auch nicht,sah man eben daran,dass er es ihm gefiel sie zu quälen.

Das mit Sanji und Vergo weißt du nicht mit Sicherheit ;) Wir wissen nicht,was Sanji noch alles beherrscht - deshalb erwähnte ich auch Ruffy.Es hat nichts mit der Logik von G4 zu tun,sondern,dass keiner der Strohhüte bisher Allout ging.Und wie hast du dir ein Sieg von Zorro gegen Picca vorgestellt? Wie hätte es verlaufen müssen deiner Meinung nach?Ich habe doch bereits logisch erklärt,wo Picca stärketechnisch steht,und wo Zorro stehen will und jetzt bereits stehen muss.Im Grunde wird zudem jeder Antagonist gehypt ,genauso wie es eben typisch ist,dass der Hauptprotagonist den Hauptantagonisten besiegt.(Shonen halt)
Mir gefiel der Finalkampf auf DR aber sowieso nicht,ich habe da sowas wie Lucci vs Ruffy erwartet.....und diese ganze Story mit dem Birdcage war einfach nur Plotbedingt.Immerhin hat Ruffy bewiesen,dass er mit G4 theoretisch nun an der Spitze mitkämpfen könnte.

PS: Alles und jeden hätte Mingo außer Zorro zerschlitzt sagst du?Sabo und Fujitora sagen da mal ganz klar nein.

Naja, Luffy musste schon alles geben und in einem richtigen 1on1 hätte Luffy den Kürzeren gezogen. Warum? Weil Doflamingo schon vor dem Kampf irrsinnig viel eingesteckt hat, von Luffy, von Law. Nachdem G4 ausgelaufen war, wäre Luffy komplett schutzlos gewesen. So hat Luffy eben gewonnen, knapp aber doch.
Ich habe mir Pica irgendwie stärker vorgestellt. Potenzial wäre ja da gewesen mit der Teufelsfrucht. Im Prinzip hat er Zorro nur auf 2 Wegen attackiert: Mit einer Steinfaust und mit Steinstacheln. Da er ja zuerst dieses große Schwert benutzt hat, hatte ich schon etwas Hoffnung, im Endeffekt hat er dann aber nichts zusammengebracht^^

Naja, bis auf Sabo, Zorro und Fujitora. Aber die restlichen Figuren die Luffy beschützt haben, die hätte er einfach ausradiert bzw ausradieren sollen sodass etwas Sabo oder Zorro einschreiten hätten müssen. So war der Countdown einfach nur plump, man wusste sowieso dass Luffy rechtzeitig wieder aufsteht. Die Zeit hätte man mit einem kleinen Intermezzo zwischen Zorro und Dofi ruhig nutzen können. Ich kann mich nur an den Colloseum-Moderator erinnern der rumgebrüllt hat und dann aufgespießt wurde^^

Naja, Luffy musste schon alles geben und in einem richtigen 1on1 hätte Luffy den Kürzeren gezogen. Warum? Weil Doflamingo schon vor dem Kampf irrsinnig viel eingesteckt hat, von Luffy, von Law. Nachdem G4 ausgelaufen war, wäre Luffy komplett schutzlos gewesen. So hat Luffy eben gewonnen, knapp aber doch.
Ich habe mir Pica irgendwie stärker vorgestellt. Potenzial wäre ja da gewesen mit der Teufelsfrucht. Im Prinzip hat er Zorro nur auf 2 Wegen attackiert: Mit einer Steinfaust und mit Steinstacheln. Da er ja zuerst dieses große Schwert benutzt hat, hatte ich schon etwas Hoffnung, im Endeffekt hat er dann aber nichts zusammengebracht^^
Naja, bis auf Sabo, Zorro und Fujitora. Aber die restlichen Figuren die Luffy beschützt haben, die hätte er einfach ausradiert bzw ausradieren sollen sodass etwas Sabo oder Zorro einschreiten hätten müssen. So war der Countdown einfach nur plump, man wusste sowieso dass Luffy rechtzeitig wieder aufsteht. Die Zeit hätte man mit einem kleinen Intermezzo zwischen Zorro und Dofi ruhig nutzen können. Ich kann mich nur an den Colloseum-Moderator erinnern der rumgebrüllt hat und dann aufgespießt wurde^^

Ruffys Attacken hatten keine wirkliche Wirkung,Flamingo sagte selbst Ruffy mangelte es deutlich an Kraft um ihn zu besiegen.Das Zeitlimit wäre der Grund für die eigentlich die Niederlage gewesen.

Ein kleines Intermezzo mit Zorro? Das wäre total fehl am Platz gewesen,wie hätte das denn aussehen sollen,so etwa? :
"Ah Flamingo ist geschwächt,ich übernehme mal kurz Ruffy um bisschen Spaß zu haben,erhol dich und wenn du wieder gesund bist,darfst du ihm dann den Finisher geben,weil ich könnte das ja nicht im fitten Zustand,einverstanden? :D
Ich fand es schon schön,dass man Moderator mit diesen Ansagen nochmal ins Spiel gebracht hat,nur dieses Weglaufen hat mich gestört.Eine spannende Welt lebt nun mal auch von seinen Nebencharaktern und nicht immer nur von einer Handvoll von overpowerten Hauptcharakteren.Und der Terror in DR endete eben dort,wo er angefangen hat ,im Colosseum Style.Nur wäre es schön gewesen,wenn Ruffy in einem direkten 1vs1 gewonnen hätte.

Ruffys Attacken hatten keine wirkliche Wirkung,Flamingo sagte selbst Ruffy mangelte es deutlich an Kraft um ihn zu besiegen.Das Zeitlimit wäre der Grund für die eigentlich die Niederlage gewesen.

Ein kleines Intermezzo mit Zorro? Das wäre total fehl am Platz gewesen,wie hätte das denn aussehen sollen,so etwa? :
"Ah Flamingo ist geschwächt,ich übernehme mal kurz Ruffy um bisschen Spaß zu haben,erhol dich und wenn du wieder gesund bist,darfst du ihm dann den Finisher geben,weil ich könnte das ja nicht im fitten Zustand,einverstanden? :D
Ich fand es schon schön,dass man Moderator mit diesen Ansagen nochmal ins Spiel gebracht hat,nur dieses Weglaufen hat mich gestört.Eine spannende Welt lebt nun mal auch von seinen Nebencharaktern und nicht immer nur von einer Handvoll von overpowerten Hauptcharakteren.Und der Terror in DR endete eben dort,wo er angefangen hat ,im Colosseum Style.Nur wäre es schön gewesen,wenn Ruffy in einem direkten 1vs1 gewonnen hätte.

Ich hätte es mir irgendwie so gewünscht:
Doflamingo metzelt die Leute nieder die Luffy beschützen und bevor er zum wehrlosen Luffy kommt schreitet Zorro ein. Und wenn Zorro Doflamingo rein daran hindert an Luffy ranzukommen. Sanji konnte ja Doflamingo auch ne gute Zeit vom Schiff fernhalten. Zorro hätte Luffy einfach wieder den Vortritt gelassen sobald dieser fit geworden wäre. Schließlich war es Luffys Vorhaben Doflamingo umzulegen und Zorro hätte Luffy dabei unterstützt, aber gleichzeitig auch seinen Wunsch in der Hinsicht respektiert.
Wie schon gesagt, dass Luffy von den Menschen dort vor Doflamingo beschützt werden konnte. Doflamingo hat ja unverständlicherweise auch den Birdcage eingesetzt um Luffy "rauszulocken". Warum? Er hätte sich auf seinen Schnüren einfach zu ihm bewegen können anstatt darauf zu hoffen das der Birdcage zum gewünschten Ergebnis führt.
Ich hab nochmal die Kapitel nachgelesen. Es vergehen Minuten in denen gegen den Käfig gedrückt wird, was macht Doflamingo währenddessen? Kaffetratsch mit Viola?
Nein, Viola kämpft gegen ihn und er legt sie nicht einfach um obwohl es ein Leichtes gewesen wäre?
Er will sie lieber von Rebecca töten lassen, braucht natürlich wieder alles unnötig Zeit. Das ist das typische "Bösewicht wird überheblich/unvorsichtig/arrogant und wird deswegen besiegt"-Schema. Das ist einfach nur schade das Doflamingo meines Erachtens berechnend und eiskalt kalkulierend ist, kein Idiot der unnötig Zeit hinauszögert nur um Viola zu töten. Vor allem wenn er dann Ever White einsetzt. Warum nicht schon viel früher?
Wie du schon sagtest, hätte Luffy ihn knapp in einem 1on1 besiegt wär ich zufrieden gewesen. Aber so? Luffy steckt noch viel mehr ein als vorher, steht dann wieder auf und bringt seine stärkste Attacke.
Ja klar, man kann das Verhalten von Doflamingo sicher erklären, aber für mich ist es so, wie es nun gelaufen ist, irgendwie billig. Ich habe auf einen richtig epischen Kampf gehofft. Alles wäre dazu angerichtet gewesen.
Doflamingo als bisher stärkster Gegner, Luffys neue Technik. Und dann gewinnt Luffy weil Doflamingo die Zeit vollkommen unnötig rauszögert. So ein dummes Verhalten würde ich bei eher dummen Gegnern wie Hody oder Moria erwarten, aber doch nicht bei dem Mastermind Doflamingo, der durch Geschick, List und auch Power ein ganzes Land erobert hat und sich letzten Endes richtig viel Einfluss auf der gesamten Welt verschafft hat, ohne wirklich ins Scheinwerferlicht zu treten. Wie gesagt, man kann sein Verhalten sicher begründen, nur es bleibt ein Gefühl von "da wäre so viel mehr drinnen gewesen" bestehen.

Oh nein,ein theoretisches Eingreifen von Zoro in den Kampf hätte Ruffy zur Witzfigur gemacht und den Kampf das letzte bisschen Ernsthaftigkeit genommen.
Die Szene lässt sich auch nicht mit Sanjis Aktion vergleichen,hier ging es nämlich um den Endkampf.Außerdem ein fitter Zorro gegen einen stark angeschlagenen Doflamingo,während der Birdcage sich zusammenzieht?
Nein ich fand so wie man es mit Zorro gelöst hat am besten,das ist nach wie vor ein Shonen,und Zorro beweist hier wieder nur,dass er es seinem Kapitän überlässt,während er Zeit rausholt/abwartet,so war es schon immer.

Ja wie gesagt mir gefiel der Endkampf auch nicht.Erklären lässt sich Flamingo wohl nur,dass er am Ende trotz Grinsen recht verzweifelt/wahnsinnig war.Der Mann sagte am Anfang von DR unterschätzt nicht die Strohhüte,und dann tut er es selbst,war aber auch ein nervenaufreibender Tag für ihn. ^^
Man hätte Lucy auch anders als den Sieger krönen können zB ein erneutes G4 aktivieren und aufstehen ,wie damals mit G2 gegen Lucci das wäre doch episch gewesen,nur eben statt durch Lysop,durch die Bürger/Rebecca/Kyros usw.Nur für eine Minute halt,um den Finisher zu bringen,stattdessen gab es diese blöden 10 Minuten.....

Zurück