Anime/Manga

Soundtrackmäßig stehen für mich Naruto und Bleach an erster Stelle, haben mich über soviele Jahre hinweg begleitet :P

Mal von abgesehen, jedes "BAN ... KAI" ist ein Gänsehaut Garant ! :D

Overlord ist auch sehr geil, freu ich mich auf die nächste Folge.

@Fairy Tail und One Piece kann ich ebenfalls nichts abgewinnen

Bleach fand ich früher mal besser,irgendwann war mir das dann doch zu doof,vielleicht gebe ich dem aber nochmal eine Chance. ^^

An welcher Stelle bist du stehen geblieben? Der Arrancar-Arc war eigentlich am besten und der Endkampf eigentlich auch. Nur schade, dass der Anime eingestellt wurde. Im Manga gehts ja immer noch weiter und da wurde viel über Ichigo und seine Mutter aufgeklärt.

An welcher Stelle bist du stehen geblieben? Der Arrancar-Arc war eigentlich am besten und der Endkampf eigentlich auch. Nur schade, dass der Anime eingestellt wurde. Im Manga gehts ja immer noch weiter und da wurde viel über Ichigo und seine Mutter aufgeklärt.

Ich hoffe mal stark, dass der Anime fortgesetzt wird, wenn der Manga durch ist ... jetzt kommen die ganzen Charaktere zum Zug, von denen man im Anime leider fast garnichts gesehen hat :(

Den Arrancar Arc fand ich noch recht cool (Grimmjow,Ulquiorra,Stark,Hollow Ichigo ),auch wenn mich schon dort die Kräfteverhältnisse etwas gestört haben.
Aber so gegen Aizen am Ende,das war mir irgendwie zu dämlich - der hat ja irgendwie alles overpowered (Badass Kisuke,Yoruichi,Isshin zusammen....) ,und sah in seiner Mottenform aber recht strange aus.
Dazu kommt eben dann Ichigos finales Getsuga Form,die zwar an sich cool war,aber das war dann totale Overpowerung von Ichigo plötzlich ,und danach Kräfte beraubt,wiederbekommen und trotzdem so schwächlich dargestellt,weiß auch nicht.
Grundsätzlich mochte ich ja Ichigo,anders als andere Shonen Protagonisten war er nicht allein aufs Kämpfen ausgelegt,und auch generell viel ernster/erwachsener.Trotzdem haben mich irgendwann seine Stimmungsschwankungen gestört, mit denen dann viele PowerUps von ihm erklärt hat.

Die Geschichte rund um seinen Vater und seiner Mutter (Quincy) hat mir sehr gefallen,aber hab kurz danach auch pausiert.Bleach ging irgendwie kaum voran.
Mir hat Bleach mal besser gefallen,besonders auch durch die großartige Musik und die ganze Thematik mit Bankai,Resurrecion,Hollows,Vizard,Shinagmis usw.

So das neue One Piece Chap ist draußen,und hier bahnt sich auch schon das nächste Übel an.Was ist denn in letzter Zeit mit Oda los? :D
Der haut ja ein interessantes Event nach dem anderen heraus,und natürlich lässt er einem im Regen stehen wieder.

Wobei ich es lächerlich von den Revos finde,dass es so einer wie Burgess wirklich in die Nähe geschafft hat

Ich finde die Monogatarie Soundtracks ganz geil
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und Ghost Hunt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das OST von den Monogataris ist echt nice. Mag vorallem Senjougaharas Theme ganz gern oder das Ending von Bakemonogatari.

Ich finde aber einfach zu viele Lieder echt gut. Hab einfach mal ein paar rausgesucht :D
Bakuman Ending 2 (Bekomm da immer wieder Gänsehaut beim hören^^ )
https://www.youtube.com/watch?v=AzLLPHl_YiQ

Auch sehr gut find ich das Ending von Cowboy Bebop:
https://www.youtube.com/watch?v=nftxDrStny8

Zankyou no Terror (Wobei hier das gesamte OST wirklich verdammt gut ist)
https://www.youtube.com/watch?v=AV7QjFdNkUk
https://www.youtube.com/watch?v=yjCgDZ5tZzg

Rainbow:
https://www.youtube.com/watch?v=_d0HRTx5CAI

Fate UBW
https://www.youtube.com/watch?v=vR7fU5wr-CQ

Jormungand (Achtung Spoilergefahr im ersten Video)
https://www.youtube.com/watch?v=fC_qKEew6go
https://www.youtube.com/watch?v=mNzLaiHyji0

Aldnoah.Zero
https://www.youtube.com/watch?v=VVaRSPaBlDc

Psycho Pass (Gema :/)
https://www.youtube.com/watch?v=gyJCjbXzcKc

Gute Musik, egal ob Opening, OST oder Ending, gibt es echt zur Genüge.

Kara no Kyoukai
Z.B.https://www.youtube.com/watch?v=I7XcRomgZQs oder https://www.youtube.com/watch?v=D8LGZllK8ps
Madoka
Z.B.https://www.youtube.com/watch?v=mBlj0IyB3pk und https://www.youtube.com/watch?v=btmSuNcxiIU
Kekkai Sensen
Ghibli, anyone?

Ich hoffe mal stark, dass der Anime fortgesetzt wird, wenn der Manga durch ist ... jetzt kommen die ganzen Charaktere zum Zug, von denen man im Anime leider fast garnichts gesehen hat :(

Der Anime hat sich zuletzt richtig schlecht verkauft was ich weiß, deswegen wurde er auch eingestellt.
Vielleicht gibts mal ein Reboot der Serie, allerdings ist es mittlerweile schwer das Interesse für solch lang laufende Anime zu wecken und zu halten. Damit hat auch One Piece mittlerweile zu kämpfen (in Relation gesehen, der Manga verkauft sich immer noch exzellent).

Mich verwundert,dass FT so gut ankommt,also nicht die Musik,sondern die Story an sich - ich kann der Serie wirklich so gut wie nichts abgewinnen.Die Kämpfe sind irgendwie lahm,alles ist so vorhersehbar,die Freundschafts PowerUps nerven und irgendwie steht der Fanservice zu stark im Vordergrund.
Bleach fand ich früher mal besser,irgendwann war mir das dann doch zu doof,vielleicht gebe ich dem aber nochmal eine Chance. ^^
Also FT ist sicher kein Meisterwerk, aber mich hat der Anime doch gut unterhalten.
Mir fehlt Blut, ganz klar, und die Kämpfe sind meist doch etwas absehbar. Aber dennoch gibts einfach richtige gute Momente, ich sag nur Erza und das große Turnier am Ende der ersten Staffel.
Dazu gibt es ein paar sehr coole Kämpfe, mit richtig guter Musik. Die ganz großen Emotionen hat FT bei mir nicht geweckt, im Gegensatz zu Naruto oder HxH (um mich jetzt nur mal auf die längeren Shonen zu beziehen), trotzdem sehe ich warum der Anime so beliebt ist.

Bleach habe ich vor langer langer Zeit mal 2 oder 3 Folgen gesehen, fand den Main Character eigentlich schon ganz cool, keine Ahnung warum ich den Anime nicht mehr weitergeschaut habe.

So das neue One Piece Chap ist draußen,und hier bahnt sich auch schon das nächste Übel an.Was ist denn in letzter Zeit mit Oda los? :D
Der haut ja ein interessantes Event nach dem anderen heraus,und natürlich lässt er einem im Regen stehen wieder.

Wobei ich es lächerlich von den Revos finde,dass es so einer wie Burgess wirklich in die Nähe geschafft hat
Ich bin so froh dass Dress Rosa endlich sein Ende gefunden hat. So gut und genial ich Dofi als Gegner finde, der Arc hat sich nun 2 Jahre gezogen. Davor war mit Punk Hazard und Fishman Island auch nicht gerade die Hammer-Arcs, aber Zou ist wieder mal was ganz neues.
Hab ich schonmal geschrieben, Zou erinnert mich irgendwie an Sky Island, weil es einfach komplett überraschend war und trotzdem super in den Anime gepasst hat.

Zu Burgess:
Ich hab da auch erstmal gestutzt und finde es auch jetzt noch unverständlich wie Organisationen wie Cipher Pol, marine oder die Weltregierung den Standort nicht finden konnte, aber jemand der zufällig auf ein Schiff gekommen ist...
Er hat etwas von einer weißen Stadt geredet oder? Könnte es jene Stadt sein in der Law aufgewachsen ist? Flevance liegt aber nicht in der neuen Welt, also halte ich das für unwahrscheinlich. Allerdings gäbe es auch Gründe die dafür sprechen würden.
Aber was wird BB machen? Er hat kein Interesse an der Weltregierung oder den Revolutionären. Einen offenen Kampf wird er nicht anfangen, dafür ist er zu schlau.

Hier noch ein paar OSTs/Themes die der eine oder andere vielleicht nicht kennt:
inner universe by Origa
Eingebundener Inhalt
Owari no Seraph Ending
Eingebundener Inhalt
HunterxHunter Ending (Hyori Ittai )
Eingebundener Inhalt
HunterxHunter: Hunters are Evil
Eingebundener Inhalt
HunterxHunter: Restriction and Pledge
Eingebundener Inhalt

Zusammen mit der Musik kann ich HunterxHunter einfach nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu One Piece:
Flevance ist aber komplett zerstört,sowie abgeriegelt worden und ist im North Blue.Ich glaube Burgess meinte damit fallenden Schnee,bin mir aber nicht sicher.
Dragon und Co befinden sich ganz klar auf der Insel Bartigo,dem Haupsitz der Revos,und Burgess meinte er ist dort,wo auch Sabo und Dragon sind,also ist Burgess auf Bartigo.Aber kann mir auch wie du nicht vorstellen,dass BB hier einen Kampf sucht,Feuerfrucht hin oder her. :ka:
Das ist wieder so ein Konflikt,den Oda halt andeutet,aber mal locker übersprungen wird,selbiges gilt auch für Weeble,Jack,Kaido vs Kid und seine Allianz,Sanjis Only Alive Poster ....naja muss man akzeptieren.
Interessant finde ich noch diesen Ninja Raizou,das spezielle Eisen und die Tatsache,dass die CP0 sich verstärkt hat (Lucci und Co lassen grüßen).Ja und halt Buggy,die Pappnase.

Bleach bietet schon ziemlich viele gute Momente und die ersten Arcs waren schon stark.
Kannst du ruhig reinschauen,die Musik weiß auch zu gefallen.Dass der Anime abgesetzt wurde,aber auch die Mangaverkaufszahlen schwächeln,liegt wohl auch daran,dass Kubo das Qualitätsniveau nicht mehr so wirklich halten kann.

Also zu One Piece:
Flevance ist aber komplett zerstört,sowie abgeriegelt worden und ist im North Blue.Ich glaube Burgess meinte damit fallenden Schnee,bin mir aber nicht sicher.
Dragon und Co befinden sich ganz klar auf der Insel Bartigo,dem Haupsitz der Revos,und Burgess meinte er ist dort,wo auch Sabo und Dragon sind,also ist Burgess auf Bartigo.Aber kann mir auch wie du nicht vorstellen,dass BB hier einen Kampf sucht,Feuerfrucht hin oder her. :ka:
Das ist wieder so ein Konflikt,den Oda halt andeutet,aber mal locker übersprungen wird,selbiges gilt auch für Weeble,Jack,Kaido vs Kid und seine Allianz,Sanjis Only Alive Poster ....naja muss man akzeptieren.
Interessant finde ich noch diesen Ninja Raizou,das spezielle Eisen und die Tatsache,dass die CP0 sich verstärkt hat (Lucci und Co lassen grüßen).Ja und halt Buggy,die Pappnase.

Ja stimmt, er ist schon auf Bartigo. Ich habs mir nochmal angesehen (hab das Kapitel heute während einer Vorlesung gelesen^^).
BB wird nicht so dumm sein und wegen Waffen Dragon herausfordern. Vielleicht gibts ja einen Deal wobei ich mir das rein gar nicht vorstellen kann. Bei einem Kampf kann ich einfach keinen klaren Gewinner ausmachen. Burgess, einer der stärksten von BBs Crew, wurde von Sabo zerlegt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie stark Dragon sein wird. Allerdings kann durchaus auch BB gewinnen, Gura Gura no Mi und Yami Yami no Mi, was macht einem da mehr Angst? Dazu ist auch die Größe und Stärke der Crew für mich nicht abschätzbar. Ich denke die Crew wird schon stärker sein als jene von WB vor 2 Jahren.
Egal, mir fällt kein Grund ein, warum BB Dragon angreifen sollte. Was hätte er davon? Teufelfrüchte und ein paar Waffen? Dazu wäre die Revolution dann quasi abgeblasen und die Weltregierung und die Marine könnte sich wieder vollkommen auf die Piraten konzentrieren. Ich denke nicht, dass BB das will. Vor allem ist Sakazuki kein Freund von BB und mit dem will man sich eher nicht anlegen.

Raizou denke ich wird irgendein komischer Vogel sein. Egal ob Freund oder Feind, so groß angekündigte Charaktere waren immer schräg, auf ihre Weise.

Kurz eine Frage an die Runde:
Heute am Bahnhofsbuchladen 2 Mangas gesehen, die mein Interesse irgendwie geweckt haben, The Breaker und AreaD. Kann da jemand was zu sagen?
Ich sitze zwar immer noch an Berserk (und vermutlich noch eine ganze Weile lang, Band 26 ist ausgelesen und Nachschub bestellt^^), aber wenn die Mangas gut sind werde ich sie mir auf jeden Fall geistig vormerken und dann gleich ein paar auf einmal bestellen.

The Breaker ist ein Manwha und kein Manga. Nichtsdestotrotz einer der besten Martial Arts Bücher die ich gelesen habe, neben Hajime no Ippo. Black Earth Technik grüsst :D

@ Leob

Das Problem ist halt beide Parteien werden noch gebraucht,deshalb kann niemand verlieren.Und dann kommen andere Punkte hinzu,die bereits erwähnt hast.
Zu dieser Stärkesache,ich glaube nicht,dass Dragon um ein Vielfaches stärker ist als Sabo (falls du das sagen wolltest?)
Sabo ist schon ziemlich auf Admiralsniveau ,ich glaube nicht,dass Dragon das noch extrem übertrifft.Keine Frage aber,Dragon wird wohl ein richtiges Monster sein - ich bin mal auf die anderen Kommandanten gespannt,Ivankov spielt ja schon in Kumas Liga,ob die anderen ähnlich stark sind?

The Breaker ist ein Manwha und kein Manga. Nichtsdestotrotz einer der besten Martial Arts Bücher die ich gelesen habe, neben Hajime no Ippo. Black Earth Technik grüsst :D

Wusste ich nicht, nachdem die Bände bei den Mangas waren^^ Habe nur schnell die Inhaltsangabe gelesen und ein bisschen durchgeblättert.
@ Leob

Das Problem ist halt beide Parteien werden noch gebraucht,deshalb kann niemand verlieren.Und dann kommen andere Punkte hinzu,die bereits erwähnt hast.
Zu dieser Stärkesache,ich glaube nicht,dass Dragon um ein Vielfaches stärker ist als Sabo (falls du das sagen wolltest?)
Sabo ist schon ziemlich auf Admiralsniveau ,ich glaube nicht,dass Dragon das noch extrem übertrifft.Keine Frage aber,Dragon wird wohl ein richtiges Monster sein - ich bin mal auf die anderen Kommandanten gespannt,Ivankov spielt ja schon in Kumas Liga,ob die anderen ähnlich stark sind?

Nicht um ein Vielfaches, aber schon um ein gutes Stück. Meine Vermutung beruht auf ein paar Dingen, und dazu zähle ich gar nicht die Bezeichnung "gefährlichster Mann der Welt":
-Er hat Sabo trainiert. Diese Drachen-Angriffe wird Dragon wohl besser beherrschen, sieht ja danach aus als ob er sie erfunden hat.
-Er ist sozusagen im besten Alter. Wie alt genau weiß man nicht, ich schätze ihn so auf um die 40 Jahre. Körperlich sollte er noch voll dabei sein, und er hat ziemlich sicher auch schon jahrelange Erfahrung. Dazu dürfte er ziemlich überlegt handeln, sonst wäre es nicht möglich dass er so eine Gefahr für die Weltregierung darstellen würde.
-Teufelsfrucht? Ich sage ja. Er konnte das Wetter beeinflussen, bisher ist kein Weg bekannt das ohne Teufelsfrucht zu können.
-Dragon hat noch einen Vorteil: Seine Gegner werden nicht allzu viel über ihn wissen.
All das macht ihn doch um ein gutes Stück stärker als Sabo.
Man könnte hier vielleicht Parallelen zu anderen Piratencrews ziehen (ja, ich weiß, die Revolutionäre sind keine Piraten^^): Whitebeard war auch ein gutes Stück stärker als Marco, und Marco konnte durchaus mit einem Admiral mithalten. Auch Blackbeard ist sicher nocheinmal weitaus stärker als der Rest seiner Crew.

Ivankov schätze ich jetzt schwächer als Kuma ein, dafür sind seine Angriffe einfach nicht durchschlagskräftig genug, er selbst ist nicht schnell genug. Kuma selbst ist für mich, schon ohne den ganzen Cyborg-Kram irrsinnig stark. Er ist schnell, kann sämtliche Angriffe abblocken und sein Ursus-Schock ist einer der gewaltigsten Angriffe die wir bisher sehen durften. Und theoretisch ist da sicher mehr möglich als von Kuma im Marineford-Arc gezeigt wurde. Der Ursus-Shock war ja eine ganze Ecke stärker als jener auf dem Schiff von Moria.

Ich lese AreaD und Breaker bzw. hab sie gelesen. Da sie so selten erscheinen hab ich mal ne Pause gemacht. AreaD ist richtig gut, kann ich nur empfehlen. The Breaker ist an sich auch interessant, hat aber einen etwas langen Anlauf.

Wusste ich nicht, nachdem die Bände bei den Mangas waren^^ Habe nur schnell die Inhaltsangabe gelesen und ein bisschen durchgeblättert.

Nicht um ein Vielfaches, aber schon um ein gutes Stück. Meine Vermutung beruht auf ein paar Dingen, und dazu zähle ich gar nicht die Bezeichnung "gefährlichster Mann der Welt":
-Er hat Sabo trainiert. Diese Drachen-Angriffe wird Dragon wohl besser beherrschen, sieht ja danach aus als ob er sie erfunden hat.
-Er ist sozusagen im besten Alter. Wie alt genau weiß man nicht, ich schätze ihn so auf um die 40 Jahre. Körperlich sollte er noch voll dabei sein, und er hat ziemlich sicher auch schon jahrelange Erfahrung. Dazu dürfte er ziemlich überlegt handeln, sonst wäre es nicht möglich dass er so eine Gefahr für die Weltregierung darstellen würde.
-Teufelsfrucht? Ich sage ja. Er konnte das Wetter beeinflussen, bisher ist kein Weg bekannt das ohne Teufelsfrucht zu können.
-Dragon hat noch einen Vorteil: Seine Gegner werden nicht allzu viel über ihn wissen.
All das macht ihn doch um ein gutes Stück stärker als Sabo.
Man könnte hier vielleicht Parallelen zu anderen Piratencrews ziehen (ja, ich weiß, die Revolutionäre sind keine Piraten^^): Whitebeard war auch ein gutes Stück stärker als Marco, und Marco konnte durchaus mit einem Admiral mithalten. Auch Blackbeard ist sicher nocheinmal weitaus stärker als der Rest seiner Crew.

Ivankov schätze ich jetzt schwächer als Kuma ein, dafür sind seine Angriffe einfach nicht durchschlagskräftig genug, er selbst ist nicht schnell genug. Kuma selbst ist für mich, schon ohne den ganzen Cyborg-Kram irrsinnig stark. Er ist schnell, kann sämtliche Angriffe abblocken und sein Ursus-Schock ist einer der gewaltigsten Angriffe die wir bisher sehen durften. Und theoretisch ist da sicher mehr möglich als von Kuma im Marineford-Arc gezeigt wurde. Der Ursus-Shock war ja eine ganze Ecke stärker als jener auf dem Schiff von Moria.

Ich weiß nicht,was du unter ein gutes Stück verstehst.^^ Ich behaupte ja selbst,dass Dragon stärker ist als Sabo,aber nicht viel.Und ich finde der Vergleich mit Marco und Co hinkt etwas.
Sabo wird aktuell nicht nur als die rechte Hand von Dragon aufgebaut ,er könnte sogar ihn ablösen/übertreffen.Das kann man aus deren ersten Begegnung schon herauslesen.Ein ähnliches Bild sieht man bei den 2 anderen Brüdern.Auch WB hatte in Planung Ace seinen Posten zu geben und ihm zum PK zu machen,und auch Rayleigh/Shanks (na gut das Verhältnis ist hier anders) setzen darauf,dass Ruffy sie übertreffen wird und den Platz von Roger einnimmt.
Zudem muss man bedenken,dass Sabo und Ruffy noch mit ihren jungen Jahren Potential nach oben haben,Dragon hat dies bereits erreicht.
Ob er ihn aber selbst trainiert hat und ob die Drachentechniken direkt von Dragon stammen,weiß man noch nicht.

zu Ivankov,er sagte selbst zu Kuma im MF,dass dieser anscheinend vergessen hat,wie gefährlich Ivankov ist,wenn er wütend wird und drohte ihm mit einer Trachtprügel.Daraus leite ich ab,dass die beiden auf ähnlichen Niveau sind,zudem schien Ivankov trotz Kumas PX Legierung keine Probleme zu haben ihn zu verletzen bzw durch die Gegend zu schleudern.
Er kommt halt wie ein Komödian rüber,aber Ivankov bewegt sich wohl durchaus auf Shichibukai Niveau.

PS: Ja ich denke wir alle vermute eine TF,entweder die Wetterfrucht das Gegenstück zur Erdbebenfrucht oder aber die Drachenfrucht Modell Shenlong

Klar könnte er ihn übertreffen. Aber aktuell besteht die Gefahr eines Kampfes zwischen BB und den Revolutionären und da schätze ich Dragon einfach um ein gutes Stück stärker ein.
Wieviel das genau ist kann ich nicht sagen, aber Sabo wird nicht nur knapp hinter ihm sein sondern noch ein ganzes Stück ;)

Sicher ist Ivankov stark, aber aber Kuma ist durch seine Teufelsfrucht für mich einfach stärker.
Shichibukai-Niveau, kann sein, aber zu Dofi, Mihawk, Kuma oder Boa fehlt ihm doch noch etwas. Jinbei und Moria dürfte er zumindest ebenwürtig sein. Buggy ist sowieso übermächtig :D

Klar könnte er ihn übertreffen. Aber aktuell besteht die Gefahr eines Kampfes zwischen BB und den Revolutionären und da schätze ich Dragon einfach um ein gutes Stück stärker ein.
Wieviel das genau ist kann ich nicht sagen, aber Sabo wird nicht nur knapp hinter ihm sein sondern noch ein ganzes Stück ;)

Sicher ist Ivankov stark, aber aber Kuma ist durch seine Teufelsfrucht für mich einfach stärker.
Shichibukai-Niveau, kann sein, aber zu Dofi, Mihawk, Kuma oder Boa fehlt ihm doch noch etwas. Jinbei und Moria dürfte er zumindest ebenwürtig sein. Buggy ist sowieso übermächtig :D

Ich wollte diesen Punkt nicht mehr mit dir diskutieren,ich sagte im letzten Post,Dragon ist aktuell stärker als Sabo,von knapp war da nie die Rede.Und ich hänge mich jetzt nicht an wenig/ganzes Stück/bisschen stärker usw auf,vorallem weil wir das eh nie genau herausfinden werden.
Kumas TF ist stark,aber eigentlich wirkte sie nur so overpowered,weil die Strohhüte damals im Vergleich geschwächt waren bzw zu schwach waren.In der Hormonfrucht steckt auch eine ganze Menge Potential,man muss sich nur die Möglichkeiten vorstellen.
Und ich habe dir bereits gesagt,dass die Aussage von Ivankov himself (also durch Oda) kam und keine leere Drohung war,wie man dann klar gesehen hat - aber ok ignorier einfach das Argument und sag einfach Kuma ist stärker,weil für dich ist das mit der TF so. :D Die Gummikraft stinkt ja auch ab gegen die OPness von Magma,Licht usw,dachten zumindest viele,trotzdem zeigt Oda hier das Gegenteil.

Ja klar gibt es hier Unterschiede bei den 7 Warlords,wobei Mihawk wohl klar der Stärkste der Shichibukais ist.
Doflamingo ist dahinter,er stellte ja die Vorstufe zum Admiral/Kaiser dar.Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher,es gibt dazu auch keine klaren Aussage,das Meiste ist nur Fan Ranking.Aber Kräfteverhältnisse sind in OP so eine Sache,verschiedene Kräfte und Plot bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte diesen Punkt nicht mehr mit dir diskutieren,ich sagte im letzten Post,Dragon ist aktuell stärker als Sabo,von knapp war da nie die Rede.Und ich hänge mich jetzt nicht an wenig/ganzes Stück/bisschen stärker usw auf,vorallem weil wir das eh nie genau herausfinden werden.
Kumas TF ist stark,aber eigentlich wirkte sie nur so overpowered,weil die Strohhüte damals im Vergleich geschwächt waren bzw zu schwach waren.In der Hormonfrucht steckt auch eine ganze Menge Potential,man muss sich nur die Möglichkeiten vorstellen.
Und ich habe dir bereits gesagt,dass die Aussage von Ivankov himself (also durch Oda) kam und keine leere Drohung war,wie man dann klar gesehen hat - aber ok ignorier einfach das Argument und sag einfach Kuma ist stärker,weil für dich ist das mit der TF so. :D Die Gummikraft stinkt ja auch ab gegen die OPness von Magma,Licht usw,dachten zumindest viele,trotzdem zeigt Oda hier das Gegenteil.

Ja klar gibt es hier Unterschiede bei den 7 Warlords,wobei Mihawk wohl klar der Stärkste der Shichibukais ist.
Doflamingo ist dahinter,er stellte ja die Vorstufe zum Admiral/Kaiser dar.Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher,es gibt dazu auch keine klaren Aussage,das Meiste ist nur Fan Ranking.Aber Kräfteverhältnisse sind in OP so eine Sache,verschiedene Kräfte und Plot bedingt.

Nein, die Tatzenfrucht sehe ich nicht als OP, aber für mich ist sie offensiv wie defensiv flexibler. Er kann de facto jeden Angriff abwehren oder sich selbst teleportieren. Wie gesagt, die Hormonfrucht hat auch seine Vorteile und wir kennen nicht das ganze Potenzial, aber genauso verhält es sich mit der Tatzenfrucht. Dazu kommt noch die ganze Technologie mit der Kuma von Vegapunk verstärkt wurde, das darf man auch nicht unterschätzen. Außerdem kann er anscheinend gewisse Dinge (Müdigkeit etc) aus dem Körper entfernen, das könnte man sicher offensiv auch nutzen mit einer anderen Substanz des Körpers.
Für mich ist Kuma einfach etwas stärker, wäre ja nicht so, dass das völlig abwegig wäre und ich meine Meinung nicht mit Argumenten untermauere. Wenn du das nicht so siehst ist das natürlich kein Problem für mich^^

Inwiefern Gummi gegen Licht und Magma effektiv sein wird, werden wir hoffentlich noch sehen ;)
Bisher haben da nur einige Teufelsfrüchte dagegen halten können: Yura Yura no Mi, Tori Tori no Mi Phönix, mehr fällt mir jetzt schnell nicht ein. Gummi allein stinkt auch gegen die beiden Früchte ab, ohne Haki hätte Luffy keine Chance.

Mihawk und Dofi sind für mich auch ganz vorne, Moria ist klar schwächer als Jinbei oder Dofi, und Moria wiederum wurde von Jinbei geplättet. Aber für Jinbei sehe ich kein Land gegen Dofi und schon gar nicht gegen Mihawk. Boa müsste irgendwo dazwischen liegen. Wie sie nebenbei ein paar Pacifistas zerlegt hat war schon ziemlich stark. Jinbei würde sich da schon schwerer tun, dazu ist Boa eiskalt und zögert nicht mit voller Kraft anzugreifen. Moria ist irgendwie ein Idiot, auf der Ebene ist Boa meiner Ansicht nach klar überlegen.
Wo sich Weeble einordnet kann ich aktuell nicht abschätzen, aber wer Z einen Arm abschlagen kann, der muss schon irrsinnig stark sein.
Die große Unbekannte, oder auch nicht, ist Weeble. Sollte er wirklich so stark wie der junge Edward Newgate sein, na dann gute Nacht. Ich glaube dann kann man ihn ruhig mit Mihawk zusammen auf die Spitze der Shichibukai stellen, wenn nicht gar darüber. Ich hätte ihn wirklich sehr ungern als Gegner für die Strohhüte, oder Marco.

Was mich noch brennend interessieren würde: Der dritte Admiral, Ryokugyu, der grüne Bulle. Von den Tieren her klingen die beiden neuen Admiräle spektakulärer (grüner Bulle, weißer Tiger) als blauer Fasan oder roter Hund. Fujitora ist ein richtiges Monster, wenn auch recht eigenartig, deswegen will ich wissen was der andere neue Admiral kann. Sakazuki hat ja ein Händchen für starke Personen.

Macht Spaß darüber zu reden. ^^

Richtig und Logias wirken nur deshalb so stark,weil Oda sie eben unverwundbar gemacht hat. xd
Haki ist nicht der Grund alleine,warum Ruffys Gummifähigkeiten so gefährlich sind.Hier spielen bestimmte Dinge wie Masse ist gleich Beschleunigung mal Kraft eine wichtige Rolle,Gummi ist zudem ein unglaublich flexibler Werkstoff,man könnte daraus soviel mehr machen als Ruffy bisher gezeigt hat. (Vergiftung,Vulkanisation) Oda beweist aber schon viel Kreativität hier,deshalb meinte ich man soll nie allein aus der TF ableiten,wie stark der Anwender ist,Tatzenfrucht klingt ja auch recht niedlich.Natürlich gibt es auch ganz dumme Früchte,aber nun gut.

Klar könnte Kuma stärker sein,aber du hast keinen sicheren Beweis.Mehr wollte ich nicht sagen.Ich bleibe aber dabei die beiden sind auf ähnlichem Niveau,sonst hätte das Oda auch nicht so dargestellt.
Denke nicht,dass Jimbei Schwierigkeiten hätte.Ruffy hat nach dem TS mit einer G2 Attacke den alten PX Protoypen geoneshottet.Als er aber Jimbei auf der FMI mit einer G2 Attacke angriff,sagte Jimbei nur unbeeindruckt "Ist das alles,was du bei Rayleigh gelernt hast?".Ich sehe also nicht zwingend,wo Jimbei schwächer als Hancock ist.
Wir wissen noch nicht wegen Weeble,worauf sich Kizaru genau bezog mit dem Ausdruck Kraft,und auch nicht welches Alter von Whitebeard er meinte.
Bei Greenbull wäre ich für eine mystische Zoan Behemoth,dann hätten wir auch mal wieder einen starken ZoanUser als Admiral.:D

Zuletzt bearbeitet:
Macht Spaß darüber zu reden. ^^

Richtig und Logias wirken nur deshalb so stark,weil Oda sie eben unverwundbar gemacht hat. xd
Haki ist nicht der Grund alleine,warum Ruffys Gummifähigkeiten so gefährlich sind.Hier spielen bestimmte Dinge wie Masse ist gleich Beschleunigung mal Kraft eine wichtige Rolle,Gummi ist zudem ein unglaublich flexibler Werkstoff,man könnte daraus soviel mehr machen als Ruffy bisher gezeigt hat. (Vergiftung,Vulkanisation) Oda beweist aber schon viel Kreativität hier,deshalb meinte ich man soll nie allein aus der TF ableiten,wie stark der Anwender ist,Tatzenfrucht klingt ja auch recht niedlich.Natürlich gibt es auch ganz dumme Früchte,aber nun gut.

Klar könnte Kuma stärker sein,aber du hast keinen sicheren Beweis.Mehr wollte ich nicht sagen.Ich bleibe aber dabei die beiden sind auf ähnlichem Niveau,sonst hätte das Oda auch nicht so dargestellt.
Denke nicht,dass Jimbei Schwierigkeiten hätte.Ruffy hat nach dem TS mit einer G2 Attacke den alten PX Protoypen geoneshottet.Als er aber Jimbei auf der FMI mit einer G2 Attacke angriff,sagte Jimbei nur unbeeindruckt "Ist das alles,was du bei Rayleigh gelernt hast?".Ich sehe also nicht zwingend,wo Jimbei schwächer als Hancock ist.
Wir wissen noch nicht wegen Weeble,worauf sich Kizaru genau bezog mit dem Ausdruck Kraft,und auch nicht welches Alter von Whitebeard er meinte.
Bei Greenbull wäre ich für eine mystische Zoan Behemoth,dann hätten wir auch mal wieder einen starken ZoanUser als Admiral.:D

Ja, Luffys TF bietet genug Möglichkeiten, ich bin gespannt was da noch kommt.

Das Problem mit den anderen Charakteren vor dem Zeitsprung: Man hat Haki nie wirklich gesehen, mit Ausnahme von Königshaki. Ich nehme mal an die "größeren" Charaktere haben es alle beherrscht, nur wurde es halt nicht gezeigt via der schwarzen Farbe. Auch hat er den PX mit Haki und G2 angegriffen. Wenn nicht, warum nutzt er dann Haki gegen die dämlichen Eisenschilde auf Fishman Island? Die Legierung der Pacifistas ist definitiv härter als Stahl^^
Es wurde jetzt nicht so im Anime dargestellt (wie es im Manga aussah, keine Ahnung), aber normal müsste er schon Haki benutzt haben. Der dicke Marineaxtkämpfer hat das ja auch bestätigt.

Im englischen wurde Kizaru so übersetzt "He is overwhelmingly powerful, there is no doubt about it." und dann "er erinnert an die schiere Kraft von WB in seiner Jugend". Auch wenn nicht ganz klar ist auf welches Alter er sich bezieht, aber so ein Kompliment von Kizaru, dem normalerweise alles eher egal ist, sagt schon viel aus. Dazu könnte er ja eine Teufelsfrucht besitzen.
Also für mich ist er somit definitiv auf einem Niveau mit Mihawk. Mihawk ist zwar stark, aber stärker als der junge und fitte WB? Eher nicht, so sehr ich Mihawk auch mag.

Der neue Admiral braucht gar keine Teufelsfrucht. Haki und Kraft alleine würde schon reichen. Sieht man ja an Garp, Rayleigh usw. So in der Art wie Vergo, dessen Haki fand ich schon sehr cool. Nur halt nochmal ne Stufe drüber.

Zurück