Anime/Manga

Es gibt wirklich so viele gute Animes, die SAO in den Boden stampfen, deswegen finde ich den Hype um die Serie einfach übertrieben und oft auch ungerechtfertigt.
Agreed.

Und können wir das so langsam mal dabei belassen?
Ich find nicht, dass SAO ein Anime ist, der besonders verteidigt werden müsste. Wenn es Leute gibt, die diesen Anime nicht mögen, so what? DAS ist ihr gutes Recht!
Hört bitte auf, dieses Teil so dermaßen in den Himmel zu loben...

Oh und wo wir gerade dabei sind:
Hat jemand von euch schon mal Log Horizon gesehen?
Wenn nicht, bitte mal nachholen!

DAS ist ein Klasse Anime!
Oder Aoki Hagane no Arpegio. Insbesondere die Szene wo das Lied Silver Sky gespielt wird....
Gut, der CGI Style mag etwas irritieren. Aber Takao ist einfach göttlich :D
Auch dieser Anime ist viiel zu kurz....

Oder No Game No Life...

Aber jetzt mal der Schwanzvergleich:
Hier mal meine Anime Liste.
StefanP | Anime-Planet

Wie schaut es bei euch aus, was habt ihr so alles geschaut?

No Game No Life war genial. Artstyle, Story, Charaktere. Nur das Shiro so sexualisiert wurde hat mich etwas gestört. Trotzdem richtig cooler Anime und ich hoffe stark auf eine Fortsetzung.

Da kann ich nicht mithalten.
Hab aber erst im November mit Animes angefangen, also abseits der Mainstream-Sachen bzw RTLII-Animes.
https://proxer.me/user/362698/anime#top

Gestern Abend mit Angel Beats angefangen. Ganz ok, optisch ziemlich schön, haut mich sonst aber noch nicht vom Hocker.

Halt Madhouse Qualität ;)

Die Hauptprotagonisten waren OP, zusammen stark aber alleine doch hoffnungslos verloren. Das verleiht ihnen mehr Menschlichkeit. Steph war mit Jibril der Fanservice aber auch die hatten ihre Momente. Witzig und unterhaltsam war die Show sowieso.

Auch hat es mir vom Setting zu uns Spielern gut gepasst. Erfrischend war es auch nachdem ich GITS, PP und Fate Zero angeschaut habe.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naruto hat einen besseren Hauptcharakter, die Welt ist komplexer, die Verbindungen zwischen den Charakteren sind ausgefeilter, die Charaktere haben nicht so eine Plot-Armor, es gibt mehr Dramatik. Ich sag ja nicht das es schlecht ist, Fairy tail hat mich auch gut unterhalten, nur Naruto gefällt mir als Ganzes einfach besser.

Bis zu einem bestimmten Punkt würde ich dir Recht geben bzgl Naruto,aber spätestens mit diesen AsspullPowerUps, den absurden Stärkeverhältnissen und dem Verschwinden des Ninjatums hat dieser Manga viel an Glanz verloren.
Und irgendwann gingen mir die Flashback auf den Zeiger.
One Piece hat sich hingegen mit den Jahren echt gut gesteigert, wobei ich seit dem Marineford Arc nicht mehr ganz so überzeugt bin, aber mit dem älter werden steigt auch der eigene Anspruch.

Naja, Hashirama und Madara waren auch schon zu "Lebzeiten" OP^^

Ich fand den Kyuubi Chakra Mode eigentlich ziemlich geil. Nur der Sennin Mode wäre halt viel zu wenig gewesen und irgendwann musste Naruto das Chakra von Kurama nutzen lernen. Minato hat es ja auch geschafft.

Die vielen Flashbacks gab bzw gibt es ja nur im Anime.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das hat einfach nichts mehr mit dem Universum zu tun,was Kishimoto eins geschaffen hat.
Und ja natürlich waren die Fähigkeiten bzw Transformationen cool anzusehen (und auch zu erwarten).
Grade den Senin Modus fand ich klasse,hier nutzte Naruto aber seinen Verstand und musste abwägen,wie weit er gehen kann,später fehlt einem das überwiegend.
Den Rest packe ich mal in den Spoiler( lesen sollten es nur die,die den Manga durch haben)

Wieso sieht der BijuuModus von Naruto so anders aus?
Und wieso bekamen Sasuke und Naruto solche derartigen PowerUps (besonders die Rikudo Kraft),während andere Charakter zu Statisten wurden und man sogar die Rolle der Kage nicht mehr ernst nehmen kann?
War Naruto nicht auch das arme Waisenkind? Nein am Ende ist er die Reinkarnation von einem Gott ,dabei hieß es anfangs in Naruto,dass auch Leute wie Lee,Ino,Choji oder Hinata etwas bringen können,auch wenn sie nicht mit super Talent oder einer super Genetik ausgestattet sind.
Auch grundsätzlich finde ich Narutos Technikenvielfalt mager,stattdessen spamt er Rasengans und Bunshins,selbst die Bijudama schien keine besondere Trumpfkarte mehr zu sein.
Das Ganze entwickelte sich einfach absurd stärketechnisch,auch die aktuellen Kage wirken im Vergleich zu Hashirama,Madara,Naruto und Sasuke einfach wie Witzfiguren,dabei sind das richtig tolle Charaktere gewesen.
Und von Sakuras Rolle müssen wir gar nicht reden....
Auch hat Kishimoto einige wichtige Regeln seines Systems gebrochen bzw nicht mehr beachtet ,was einfach schade ist.
Darunter das Spamen der Chakra Attacken oder das Kakashi das Perfekte Susanno von Obito bekam.

Ich weiß ich kritisiere in dem Spoiler viel,und vor allem betrifft es den letzten Arc.
Glaube ich könnte noch mehr nennen,das war zudem einfach drauf losgeschrieben. ^^
Es gab durch aus auch Höhepunkte und fantastische Szenen,und Naruto bleibt ein guter Manga,trotzdem bin ich mit dem Verlauf des Kriegsarcs nicht zufrieden.

PS: das mit den Fb stimmt natürlich.

Ja aber das hat einfach nichts mehr mit dem Universum zu tun,was Kishimoto eins geschaffen hat.
Und ja natürlich waren die Fähigkeiten bzw Transformationen cool anzusehen (und auch zu erwarten).
Grade den Senin Modus fand ich klasse,hier nutzte Naruto aber seinen Verstand und musste abwägen,wie weit er gehen kann,später fehlt einem das überwiegend.
Den Rest packe ich mal in den Spoiler( lesen sollten es nur die,die den Manga durch haben)
Doch, eigentlich hat es sehr viel mit dem Universum zu tun, nämlich mit dem Ursprung von Uchiha bzw Senju, der Entstehung von Chakra und der Nutzung von Chakra als Ursprung der Ninjas überhaupt.

Wieso sieht der BijuuModus von Naruto so anders aus?
Inwiefern anders? Es gab ja im Prinzip zwei davon. Der erste war aber nicht perfekt und beim zweiten war er dann mit Kurama vollkommen synchron.
Und wieso bekamen Sasuke und Naruto solche derartigen PowerUps (besonders die Rikudo Kraft),während andere Charakter zu Statisten wurden und man sogar die Rolle der Kage nicht mehr ernst nehmen kann?
Ganz ehrlich, der Gegner war Edo Tensei Madara, quasi unsterblich und mit unbegrenztem Chakravorrat. Dazu mit dem erweckten Rinnegan.
Außerdem waren die allermeisten Hokage im Endeffekt ziemlich schwach. Onoki war uralt und gegen jeden anderen Gegner hätte er vermutlich besser ausgesehen. Ao fehlt eine Hand, und der Gegner war Madara. Mei ist überhaupt ziemlich schwach, Gaara ebenso. Bleibt Tsunade, die halt außer Taijutsu und Heilungsjutsus recht wenig kann. Gegen einen Gegner der schneller ist, besser im Taijutsu ist und gegen physische Treffer quasi immun ist hat Tsunade einen schweren Stand. Tsunade hätte ja auch gegen Pain haushoch verloren.
Es wäre nicht so das die Hokage schwach gewesen wären, aber gegen Madara unter diesen Voraussetzungen hätte jeder verloren.
War Naruto nicht auch das arme Waisenkind? Nein am Ende ist er die Reinkarnation von einem Gott ,dabei hieß es anfangs in Naruto,dass auch Leute wie Lee,Ino,Choji oder Hinata etwas bringen können,auch wenn sie nicht mit super Talent oder einer super Genetik ausgestattet sind.
Hinata war wichtig während des Kampfes gegen den Juubi. Ino oder Choji waren einfach "outclassed", muss man ganz klar sagen, ebenso wie Lee. Aber sie waren nie die stärksten, auch von Beginn an. Im Team mit Shikamaru gut, alleine ziemlich hilflos, vor allem gegen starke Gegner.
Ja, Naruto war das arme Waisenkind, nur inwiefern steht das im Gegensatz zu der Rolle des "Hoffnungsträgers"? Viele haben ja diesen Heilsbringer in Minato gesehen, nur leider ist er zu früh verstorben.
Auch grundsätzlich finde ich Narutos Technikenvielfalt mager,stattdessen spamt er Rasengans und Bunshins,selbst die Bijudama schien keine besondere Trumpfkarte mehr zu sein.
Schau dir die Gegner an. Und besonders vielseitig und abwechslungsreich waren die Techniken von Naruto nie. Kage Bunshin und Rasengan, viel mehr war nie da, mehr hat er auch nicht gebraucht, da das Rasengan ohnehin extrem stark war. Und mit dem Kyuubi und seinem großen Chakravorrat hat er alles was er braucht. Die Geschwindigkeit kam dann endgültig mit dem Kjuubichakramode.
Man kanns auch so sagen: Naruto kann keine Fingerzeichen, und er war nie der talentierteste was Jutsus und Techniken anbelangt. Er hat halt viel durch seine verrückten und überraschenden Ideen wett gemacht.
Das Ganze entwickelte sich einfach absurd stärketechnisch,auch die aktuellen Kage wirken im Vergleich zu Hashirama,Madara,Naruto und Sasuke einfach wie Witzfiguren,dabei sind das richtig tolle Charaktere gewesen.
Wie sollen die Kräfte einer gottähnlichen Lebensform wie Kaguya denn aussehen? Knapp über den Hokage?^^
Die Kage bzw 99% aller Ninja wären auch zu Madaras und Hashiramas Lebzeiten absolut unterlegen gewesen, ergo war dieses Kräfteniveau schon immer "absurd".
Außerdem wurden die Hokage meiner Ansicht nach oft überbewertet. Hashirama, Tobirama oder Minato waren weit stärker als Tsunade oder Hiruzen. Abartig stark waren die Raikage und Mu sowie Onoki. Der Yondaime Mizukage dürfte auch ziemlich stark gewesen sein, hat er doch den Sanbi kontrollieren können.
Und von Sakuras Rolle müssen wir gar nicht reden....
War die schon jemals nützlich?^^ Ich könnte mich da jetzt wieder über die blöde Kuh aufreden, aber wäre unsinnig. Ich mag sie überhaupt nicht.
Auch hat Kishimoto einige wichtige Regeln seines Systems gebrochen bzw nicht mehr beachtet ,was einfach schade ist.
Welche denn?
Darunter das Spamen der Chakra Attacken oder das Kakashi das Perfekte Susanno von Obito bekam.
Inwiefern das Spammen? Und Kakashi hat das perfekte Susanno bekommen weil er das Auge von Obito bekommen hat, und er konnte es nur einmal benutzen, von dem her macht es schon Sinn.

Naja das mit dem Senju und alles wirkt arg so,als ob er sich das später ausgedacht hat,zb galt der Hyuga Clan als der Älteste Clan aus Konoha anfangs.
Denn wo war der SenjuClan? Hat der sich einfach mit den Familien Konohas vermischt?
Auch wurde zb Hamura nie erwähnt,noch Kaguya,aber der Rikudo sowie der Juubi waren bekannt?

Meine Kritikpunkte beziehen sich überwiegend auf den letzten Arc,darunter die Darstellung diverser Charaktere,das Widerspruch im eigenen Universum und auch die Kräfteverhältnisse generell.

Inwiefern anders? Es gab ja im Prinzip zwei davon. Der erste war aber nicht perfekt und beim zweiten war er dann mit Kurama vollkommen synchron.

Also alle anderen Jinchurikis verwandelten sich im Vollständig Modus in ihren jeweiligen Bijuugeist,nur Naruto nicht.
Er war auch weiterhin von einer Chakrahülle umgeben.Jetzt aber auch kein wirklicher Kritikpunkt,nur war das komisch.

Ganz ehrlich, der Gegner war Edo Tensei Madara, quasi unsterblich und mit unbegrenztem Chakravorrat. Dazu mit dem erweckten Rinnegan.
Außerdem waren die allermeisten Hokage im Endeffekt ziemlich schwach. Onoki war uralt und gegen jeden anderen Gegner hätte er vermutlich besser ausgesehen. Ao fehlt eine Hand, und der Gegner war Madara. Mei ist überhaupt ziemlich schwach, Gaara ebenso. Bleibt Tsunade, die halt außer Taijutsu und Heilungsjutsus recht wenig kann. Gegen einen Gegner der schneller ist, besser im Taijutsu ist und gegen physische Treffer quasi immun ist hat Tsunade einen schweren Stand. Tsunade hätte ja auch gegen Pain haushoch verloren.
Es wäre nicht so das die Hokage schwach gewesen wären, aber gegen Madara unter diesen Voraussetzungen hätte jeder verloren.

Ganz ehrlich,das Argument "die sind schwach" zieht bei mir nicht - es waren 5 (!) Kage vs einen Mann,der dem 1.Hokage ebenwürdig war.
Auch wenn Madara Vorteile hatte,der hat nur mit ihnen gespielt,und auch als er wieder lebendig war,war er OP. (sogar ohne Rinnegan Augen)
Die Kage stehen für die stärksten Ninja ihrer Zeit aus ihrem jeweiligen Dorf,nur sah man das nicht,A,Onoki und Co waren tolle Charaktere,aber wurden einfach schwach dargestellt.
Das ergibt keinen Sinn,fehlte es den Generationen nach Hashirama und Madara so an starken Ninjas?

Die Kräfteverhältnisse stimmen vorne und hinten nicht,Kishimoto ging den Weg mit "Größer,Stärker,Besser " - aber das führte eben zu solchen Problemen.
Selbst Pain,der echt episch war,wirkte jetzt im Vergleich wie eine Witzfigur.

Hinata war wichtig während des Kampfes gegen den Juubi. Ino oder Choji waren einfach "outclassed", muss man ganz klar sagen, ebenso wie Lee. Aber sie waren nie die stärksten, auch von Beginn an. Im Team mit Shikamaru gut, alleine ziemlich hilflos, vor allem gegen starke Gegner.

Hinata hielt eine Motivationsrede,Choji bekam immerhin einen Glanzauftritt im Krieg und Neji durfte sterben. (bin froh,dass man Fav Char Shikamaru seinen Arc bekam ^^)
Aber alle diese Charaktere wurden sorgfältig im 1.Teil von Naruto vorgestellt und behandelt.
Einige waren Rivalen von Naruto,jeder hatte Ziele - Hinata (stärker werden) ,Lee (wollte ein großartiger Shinobi werden,seine Rivalen Neji und Co besiegen) ,Ino (wollte nie gegen Sakura verlieren) usw
Am Ende waren sie trotzdem Statisten,bekamen eben das Chakra Kuramas und durften Rasengans schleudern,was bei Lee nebenbei keinen Sinn macht.

Ja, Naruto war das arme Waisenkind, nur inwiefern steht das im Gegensatz zu der Rolle des "Hoffnungsträgers"? Viele haben ja diesen Heilsbringer in Minato gesehen, nur leider ist er zu früh verstorben.
Schau dir die Gegner an. Und besonders vielseitig und abwechslungsreich waren die Techniken von Naruto nie. Kage Bunshin und Rasengan, viel mehr war nie da, mehr hat er auch nicht gebraucht, da das Rasengan ohnehin extrem stark war. Und mit dem Kyuubi und seinem großen Chakravorrat hat er alles was er braucht. Die Geschwindigkeit kam dann endgültig mit dem Kjuubichakramode.
Man kanns auch so sagen: Naruto kann keine Fingerzeichen, und er war nie der talentierteste was Jutsus und Techniken anbelangt. Er hat halt viel durch seine verrückten und überraschenden Ideen wett gemacht.

Naruto zeichnet sich am Ende eher durch riesige KI Attacken aus.....zb konnte er plötzlich ein Yoton Rasen Shuriken.
Es geht hier um die Darstellung,Naruto war der talentlose Waisenjunge,der aber mit harter Arbeit nach vorne kam.
Am Ende war er aber die Reinkarnation eines Gottes...das beißt sich einfach.
Achja wie er am Ende einfach mal Gais Leben retten konnten oder Kakashi Auge heilen konnte,war echt Mist.

War die schon jemals nützlich?^^ Ich könnte mich da jetzt wieder über die blöde Kuh aufreden, aber wäre unsinnig. Ich mag sie überhaupt nicht.

Mir geht es auch wie bei Naruto um die Darstellung von Sakura.
Ich weiß nicht,was Kishi uns mit Sakura zeigen möchte. "So meine Damen,rennt nur ewig eurer großen Jugendliebe hinterher,und irgendwann wird sie sich nach euch umdrehen"
Sasuke hat sich einen Dreck um sie geschert,wollte sie sogar töten und doch kommen sie zusammen....
Auch wollte sie immer zu den Jungs aufschließen,in Shippuuden hatte ich sogar im Kampf gegen Sasori den Eindruck,dass sie es schaffen wird.
Aber am Ende glaubte sie trotzdem nur wieder an Naruto ....und auch wenn sie Tsunade übertraf,sie stand trotzdem im Schatten ihrer Teammitglieder.

Welche denn?
Inwiefern das Spammen? Und Kakashi hat das perfekte Susanno bekommen weil er das Auge von Obito bekommen hat, und er konnte es nur einmal benutzen, von dem her macht es schon Sinn.

um ein paar zu nennen :
- Übermässige Nutzung des Dojutsus kostet viel Chakra
- Je aufwendiger eine Technik ist,desto mehr Zeit und Konzentration brauchst du,um sie auszuführen
- Wenn ein Jutsu fehlschlägt,wirft dich das weit zurück
- Fingerzeichen

Von dem meisten hat man einfach nichts mehr gemerkt...Kurama hatte kurz eine Phase,wo er Chakra sammeln musste,das wars dann aber auch.
Kurzzeitig gab es aber Lichtblicke,zb bei den Kombiattacken mit den anderen Hokage,oder eben auch der Endkampf,wo Sasuke und Naruto zum Schluss mit Fäusten es klärten.
Und inwiefern ist es logisch,dass Obito stirbt,auf Rin im Jenseits trifft,von dort zu Kakashi zurückkehrt,dort ihm sein Mangekyo gibt ?
Dieser kann das Perfekte Susanno dann auch noch ,wofür Madara und Sasuke viel länger gebraucht haben - vorallem weil man das EMS braucht,um dieses Susanoo zu erlangen.....

PS: Die Augentransplantation wurde doch recht lächerlich dargestellt - zb Danzos Arm, im Vorbeigehen das Ausreißen von Kakashis Auge,Einsetzen des Rinnegans usw

Zuletzt bearbeitet:
Also alle anderen Jinchurikis verwandelten sich im Vollständig Modus in ihren jeweiligen Bijuugeist,nur Naruto nicht.
Er war auch weiterhin von einer Chakrahülle umgeben.Jetzt aber auch kein wirklicher Kritikpunkt,nur war das komisch.
Vielleicht weil es ja nicht das gesamte Chakra war? Minato hatte ja einen Teil in sich versiegelt und deswegen bleibt nur die Chakraform.

Ganz ehrlich,das Argument "die sind schwach" zieht bei mir nicht - es waren 5 (!) Kage vs einen Mann,der dem 1.Hokage ebenwürdig war.
Auch wenn Madara Vorteile hatte,der hat nur mit ihnen gespielt,und auch als er wieder lebendig war,war er OP. (sogar ohne Rinnegan Augen)
Die Kage stehen für die stärksten Ninja ihrer Zeit aus ihrem jeweiligen Dorf,nur sah man das nicht,A,Onoki und Co waren tolle Charaktere,aber wurden einfach schwach dargestellt.
Das ergibt keinen Sinn,fehlte es den Generationen nach Hashirama und Madara so an starken Ninjas?
Ich hab ja Gründe dafür geliefert, warum Madara einfach überlegen war.
Die Kage sind normalerweise die stärksten Ninjas aus dem Dorf, auf manche mag es ja zutreffen, aber sicher nicht aus Konoha. Hiruzen und Tsunade hatten einfach große Konkurrenz aus dem Dorf. Kakashi, Gai, Jirayia oder Itachi. Die wurden (zum Teil) nicht Hokage, weil sie einerseits nicht dafür geschaffen waren, andererseits andere Aufgaben hatten.
A wurde doch nicht schwach dargestellt. Er kann hat sich halt auf Taijutsu spezialisiert, und das kann Madara einfach kontern.
Onoki ist alt geworden und ist sicher schwächer geworden. Madara sagt ja irgendwann auch das Onoki früher stärker war. Trotzdem mangelt es Onoki an Schnelligkeit und körperlicher Stärke um gegen Madara zu bestehen. Vermutlich hätte er gegen jeden anderen Gegner besser Chancen gehabt, aber er konnte nichtmal Obito etwas anhaben.

Die Kräfteverhältnisse stimmen vorne und hinten nicht,Kishimoto ging den Weg mit "Größer,Stärker,Besser " - aber das führte eben zu solchen Problemen.
Selbst Pain,der echt episch war,wirkte jetzt im Vergleich wie eine Witzfigur.
Wieso? Pain wurde durch Nagato limitiert bzw seine Stärkewurde aus den kontrollierten Körpern gebildet.
Du darfst auch nicht vergessen, das Naruto ziemlich viele Infos über ihn gehabt hat und der dadurch natürlich im Nachteil war.
Es ist halt schwer tote Charaktere zu vergleichen, da die lebenden sich in der Zwischenzeit verbessern konnten. Sagt ja keiner, das Nagato auf demselben Niveau geblieben wäre, nur kann man da eben nur spekulieren.

Hinata hielt eine Motivationsrede,Choji bekam immerhin einen Glanzauftritt im Krieg und Neji durfte sterben. (bin froh,dass man Fav Char Shikamaru seinen Arc bekam ^^)
Aber alle diese Charaktere wurden sorgfältig im 1.Teil von Naruto vorgestellt und behandelt.
Einige waren Rivalen von Naruto,jeder hatte Ziele - Hinata (stärker werden) ,Lee (wollte ein großartiger Shinobi werden,seine Rivalen Neji und Co besiegen) ,Ino (wollte nie gegen Sakura verlieren) usw
Am Ende waren sie trotzdem Statisten,bekamen eben das Chakra Kuramas und durften Rasengans schleudern.
Hinata wurde doch stärker o_O
Tja, dann kann Lee ihn eben nicht bestätigen. Gibt einige unerfüllte Wünsche.
Das Ino gegen Sakura verliert ist doch logisch, Sakura wurde von Tsunade trainiert und beides sind grundverschiedene Ninja-Typen. Kiba wollte doch auch Naruto besiegen etc, ja und?
Ohne Kuramas Chakra wären alle draufgegangen. Das hat aber nichts mit Statisten zu tun, sondern man hat es mit dem Juubi zu tun. Außerdem waren die meisten ziemlich ausgelaugt durch die Kämpfe.

Naruto zeichnet sich am Ende eher durch riesige KI Attacken aus.....zb konnte er plötzlich ein Yoton Rasen Shuriken.
Es geht hier um die Darstellung,Naruto war der talentlose Waisenjunge,der aber mit harter Arbeit nach vorne kam.
Am Ende war er aber die Reinkarnation eines Gottes...das beißt sich einfach.
Wieso beißt sich das? Naruto hätte von Anfang an als Held angesehen werden müssen, nicht verstoßen und auf gut Glück herumrennen lassen im Dorf. Man stelle sich nur vor irgendwer mit bösen Absichten hätte sich das zunutze gemacht, dann wär Konoha ausgelöscht worden. Von dem her beißt sich der Wunsch Minatos eher mit dem für mich unlogischen Verhalten Hiruzens.
Auch Jirayia hat in ihm den Ninja aus der Prophezeiung gesehen, von dem her hat das schon gepasst. Er ist außerdem mit dem Senju-Clan verwandt, und der "Gott" war ja quasi der Ursprung der Senjus, auch das passt.

Mir geht es auch wie bei Naruto um die Darstellung von Sakura.
Ich weiß nicht,was Kishi uns mit Sakura zeigen möchte. "So meine Damen,rennt nur ewig eurer großen Jugendliebe hinterher,und irgendwann wird sie sich nach euch umdrehen"
Sasuke hat sich einen Dreck um sie geschert,wollte sie sogar töten und doch kommen sie zusammen....
Auch wollte sie immer zu den Jungs aufschließen,in Shippuuden hatte ich sogar im Kampf gegen Sasori den Eindruck,dass sie es schaffen wird.
Aber am Ende glaubte sie trotzdem nur wieder an Naruto ....und auch wenn sie Tsunade übertraf,sie stand trotzdem im Schatten ihrer Teammitglieder.
Ja, die Darstellung von Sakura geht mir ja auch auf den Geist. Sie war halt oft nur dafür da das Naruto sie retten konnte und ist dann eine undankbare und idiotische Göre, mehr nicht^^
Gegen Sasori war sie nur so gut, weil sie gesteuert wurde, sie selbst wäre ziemlich schnell besiegt worden.
Sie kann eines extrem gut: Heilen. Das alleine ist schon sehr hilfreich und mächtig. Wäre sie kampfmäßig auf einem Level mit Sasuke und Naruto, dann wäre der Charakter doch viel zu stark.

um ein paar zu nennen :
- Übermässige Nutzung des Dojutsus kostet viel Chakra
- Je aufwendiger eine Technik ist,desto mehr Zeit und Konzentration brauchst du,um sie auszuführen
- Wenn ein Jutsu fehlschlägt,wirft dich das weit zurück
- Fingerzeichen
Kakashi wurde doch ein paar mal von Naruto geheilt bzw hat neues Chakra bekommen.
Was bei den Fingerzeichen? Es gibt Jutsus, die brauchen eben keine.
Je aufwendiger die Technik, desto länger braucht man. Je besser man sie beherrscht, desto schneller ist man dann das Jutsu ausführen.

Von dem meisten hat man einfach nichts mehr gemerkt...Kurama hatte kurz eine Phase,wo er Chakra sammeln musste,das wars dann aber auch.
Kurzzeitig gab es aber Lichtblicke,zb bei den Kombiattacken mit den anderen Hokage,oder eben auch der Endkampf,wo Sasuke und Naruto zum Schluss mit Fäusten es klärten.
Und inwiefern ist es logisch,dass Obito stirbt,auf Rin im Jenseits trifft,von dort zu Kakashi zurückkehrt,dort ihm sein Mangekyo gibt ?
Dieser kann das Perfekte Susanno dann auch noch ,wofür Madara und Sasuke viel länger gebraucht haben - vorallem weil man das EMS braucht,um dieses Susanoo zu erlangen.....
Klar muss es darauf hinauslaufen das es nicht die hokage richten werden. Es gibt nunmal einen Hauptcharakter und der rettet in der Regel den Tag^^
Obito war ja noch nicht "tot". Nenn es Nahtoderfahrung, Limbo, was weiß ich. Kannst du mit Kakashi am lagerfeuer mit seinem Vater nach dem Pain-Kampf vergleichen.
Hier kann man einfach sagen, das, sobald man das Auge besitzt, auch diese Kraft hat. Ist vielleicht nicht ganz zufriedenstellend, aber plausibel.
Solange es transplantiert wird, bzw jemandem "vermacht" wird, gehen auch die Kräfte auf diesen über.
Für das Complete Body Susanoo braucht man kein EMS. Indra hatte auch kein EMS und besaß das Complete Body Susanoo.

1.) Darstellung von Naruto und Sakura

Zumindest kommen wir bei Sakura auf einen Punkt,aber diese Heilfähigkeiten sind ziemlich belanglos,Naruto kann das später im Vorbeigehen.
Und dann zu Naruto selbst,ehrlich gesagt verstehe ich nicht,was du mir mit deiner Aussage sagen willst.
Ja richtig,Naruto war das Kind aus der Prophezeiung,das heißt aber nicht,dass er gleich ein Gott ist....und auch die entfernte Abstammung eines Senjus erklärt das nicht...
Wie gesagt Naruto war am Anfang der talentlose Shinobi (ein Looser sozusagen) ,der mit harter Arbeit etwas aus sich machte und seinem Schicksal trotzte - nur klingt das im Nachhinein für die Reinkarnation eines Gottes unglaubwürdig.
Es zerstört auch einfach den Grundgedanken von Naruto,denn am Ende brauchst du eben doch Talent/Begabung oder so,um etwas zu reißen.....

Ich fand nebenbei die Grundidee echt cool,dass Sasuke und Naruto durch das Schicksal bestimmt gegeneinander Krieg zu führen - nur endete das eben in diesen PowerUps leider.

2.) Die Nebencharaktere

Ehrlich gesagt,frage ich mich,was das für Argumente sind - "Ja und?","Gibt auch unerfüllte Träume" usw o.O
All diese Charaktere haben im 1.Teil von Naruto viel Screentime bekommen,so gut wie jeder wurde sorgfältig eingeführt,sie waren die neue Generation von der Sarutobi sprach,sie prägten unter anderem Naruto,wurden aber auch durch diesen geprägt.
Es sind Charaktere,die man gern gewonnen hat,grade weil sie so individuell waren,also wichtige Nebencharaktere.
Statisten sind für mich Charaktere,die einst wichtig waren für die Handlung,aber später im weniger Screentime bekamen,Chearleader waren oder eben auch kaum eine Charakterentwicklung durch machten,
Ja Ino war eine andere Art von Ninja,nur heißt es trotzdem nicht,dass sie gegen Sakura verlieren musste,sie wurde nämlich auch von Tsunade trainiert,wenn auch nicht im selben Umfang,und stammt vom Yamanaka Clan ab.Da gab es bestimmt auch Raum für ihre Entwicklung.
Ja Hinata wurde stärker,nur sah man davon nie was großartig,sie ist nebenbei ebenso die Nachfahrin eines Gottes :schief:
Lee war einer der großartigen Charaktere aus dem 1.Teil,hatte der in Shippuuden überhaupt irgendwas zu melden?
Ich akzeptiere da auch kein "Ja und?" - eine ähnliche Entwicklung machte auch DB durch,da wurde jeder Charakter,der kein Saiyajin war zum Statisten wurde ....
Es gab genug Möglichkeiten für vernünftige Kämpfe der jeweiligen Charaktere wie Kiba,Shino usw.

3.)
Die Stärkeverhältnisse

Darüber könnten wir uns jetzt ewig streiten,aber es ändert nichts für mich,dass die 5 Kage gegen Madara absolut chancenlos waren.
Ja Madara hatte Vorteile,sie Nachteile (Gaara,Mei jung,Onoki alt - nur du irrst dich Taijutsu ist das effektivste,was du gegen einen Dojutsuanwender nutzen kannst)
Für mich stimmte das Verhältnis trotzdem nicht,Madara hatte nie Probleme und spielte mit ihnen - das hätte Kishi besser darstellen können.
War Tsunade nicht einer der 3 legendären Sanin,also praktisch gleichgestellt mit Orochi/Jiraiya ?
Sie war ebenso die Enkelin des 1.Hokages,und um deine Argumentation zu nutzen,sie stammt doch damit auch direkt von einem Gott ab,mehr sogar als Naruto.....
Kishimoto hätte sich hier einfach klare Grenzen setzen müssen.

4.) Das Universum und ihre Unstimmigkeiten
Zu der Sharingan Übertragung,Kakashi war tot,war aber nicht in der Lage eben mal so zurückkehren,Nagato holte ihn zurück....
Obito hingegen kommt kurz zurück und gibt ihm das MS,und Kakashi kann eben mal so das perfekte Susanno?
Obito besaß nie diese Kraft und auch nicht Zeit Susanno zu erlernen ,weil er eben nur ein Sharingan Auge hatte und nicht 2 - das Kakashi Susanno einfach aus dem Ärmel schütteln kann,ist eins dieser Asspull Power Ups.
Zu dem EMS hast du recht,da habe ich was vercheckt.
Ja richtig es gibt Techniken ohne Fingerzeichen - nur schien am Ende kaum einer Fähigkeit Fingerzeichen zu gebrauchen,auch das Chidori und das Kuchiyose Jutsu brauchten keins mehr ...die Fingerzeichen dienten aber ursprünglich bei komplizierten,aufwendigen Techniken dazu,dass Chakra zu regulieren und zu steuern :schief:
"Je besser man sie beherrscht,desto schneller..." - weil Naruto und Co auch für jede Technik,die sie im Krieg nutzten Zeit hatten,diese zu erlernen - ein Yoton Rasen Shuriken wurde von ihm einfach aus dem Ärmel geschüttelt,genauso wie Naruto im Minutentakt verschiedene Rasengans rausgeworden hat.
Sasuke ebenso,der eine mächtige Technik Enton,Chidori oder Susanno nach der anderen schmiss ......
Ja Kakashi wurde geheilt,aber Madara,Obito,Sasuke auch am laufenden Band?

Kishimoto baute einst ein Universum mit Regeln auf,Ninjaränge von Genin bis Hokage ,Kekkai Genkais waren mächtig,aber mit einem immensen Chakraverbrauch verbunden,auch besaß jede Technik ihre Einschränkung,nur mit der Zeit entpuppten sich Dojutsu und Bijuugeister zu dem Statusquo,während andere Ninjafähigkeiten überwiegend irrelevant wurden.
Taktik,Hinterhalt usw waren irrelevant bzw man war am Ende darauf angewiesen,dass man Superkraft von Außen bekam.
Auch einstige Kernaussgen wie "Der Versager schlägt das Genie/das Talent/die Begabung mit blosser Willenskraft" oder "die alte Generation wird immer von der neuen Gen abgelöst/übertroffen" spielten keine Rolle mehr.

PS: Der Hauptcharakter rettet den Tag,das muss er aber nicht alleine schaffen,und da bin ich froh,dass es bei Naruto am Ende nicht so war.
Achja noch zu der Kurama Form - Naruto besaß aber am Ende beide Hälfte bzw im Narutogaiden,trotzdem blieb es bei der Chakrahülle.

Zuletzt bearbeitet:
Grad die 1. Folge von Akame Ga Kill und Demon King Daeimano.

Machen beide einen guten Eindruck. Letzterer geht wohl in die Hentai Richtung (hoffe Ich verwechsel nichts).

Mal schauen was noch kommt.

Vergiss den zweiten Anime, der ist einfach nur mies^^ Da gibt es so viele bessere Harem/Ecchi-Sachen.
Trinity Seven wäre sehr ähnlich, auch kein Meisterwerk, aber für mich trotzdem um mindestens eine Klasse besser als Demon King Daeimano.

1.) Darstellung von Naruto und Sakura

Zumindest kommen wir bei Sakura auf einen Punkt,aber diese Heilfähigkeiten sind ziemlich belanglos,Naruto kann das später im Vorbeigehen.
Und dann zu Naruto selbst,ehrlich gesagt verstehe ich nicht,was du mir mit deiner Aussage sagen willst.
Ja richtig,Naruto war das Kind aus der Prophezeiung,das heißt aber nicht,dass er gleich ein Gott ist....und auch die entfernte Abstammung eines Senjus erklärt das nicht...
Wie gesagt Naruto war am Anfang der talentlose Shinobi (ein Looser sozusagen) ,der mit harter Arbeit etwas aus sich machte und seinem Schicksal trotzte - nur klingt das im Nachhinein für die Reinkarnation eines Gottes unglaubwürdig.
Es zerstört auch einfach den Grundgedanken von Naruto,denn am Ende brauchst du eben doch Talent/Begabung oder so,um etwas zu reißen.....
Nein, aber damals wusste man doch nichts von dem eigentlichen Ursprung der Senju/Uchiha-Fehde, auch der Rikudo Sennin war mehr ein Mythos.
Naruto war doch nicht untalentiert, er war einfach nur faul und hat Radau gemacht (auch verständlich warum). Allein die Tatsache das er als Genin Kage Bunshin ohne einen Lehrer gemeistert hat oder die Perfektion des Rasengans woran Minato und Jirayia gescheitert sind sagen eigentlich alles über das Talent aus. Es war nämlich immer vorhanden, nur ist man da erst im Laufe der Zeit draufgekommen wo seine Stärken jetzt wirklich liegen.
Was ist denn mit Gai? Hat ja eigentlich auch nur Begabung für Taijutsu, Shikamaru ist stark durch seine Intelligenz. Der Großteil der guten Ninjas hat eben ein Kekkei Genkai oder eine andere Begabung. Ja, das ist irgendwo unfair aber das gab es immer schon in Naruto.

2.) Die Nebencharaktere

Ehrlich gesagt,frage ich mich,was das für Argumente sind - "Ja und?","Gibt auch unerfüllte Träume" usw o.O
All diese Charaktere haben im 1.Teil von Naruto viel Screentime bekommen,so gut wie jeder wurde sorgfältig eingeführt,sie waren die neue Generation von der Sarutobi sprach,sie prägten unter anderem Naruto,wurden aber auch durch diesen geprägt.
Es sind Charaktere,die man gern gewonnen hat,grade weil sie so individuell waren,also wichtige Nebencharaktere.
Statisten sind für mich Charaktere,die einst wichtig waren für die Handlung,aber später im weniger Screentime bekamen,Chearleader waren oder eben auch kaum eine Charakterentwicklung durch machten,
Ja Ino war eine andere Art von Ninja,nur heißt es trotzdem nicht,dass sie gegen Sakura verlieren musste,sie wurde nämlich auch von Tsunade trainiert,wenn auch nicht im selben Umfang,und stammt vom Yamanaka Clan ab.Da gab es bestimmt auch Raum für ihre Entwicklung.
Dieses ja und war darauf bezogen das eben nicht jeder Traum erfüllt werden konnte. Nachdem Naruto den Sennin Modus gemeistert hat, war er den allermeisten einfach überlegen. Da können weder Neji noch Kiba noch sonstwelche "Rivalen" mithalten.
Klar gab es Raum für Entwicklung, aber Ino ist einfach keine Kämpferin in dem Sinn. Außerdem war Ino im Krieg doch auch sehr wichtig nachdem das HQ von einer Bijuudama ausgelöscht wurde.
Die neue Generation hat die alte doch schon lange übertroffen. Neji hat das Misstrauen und den Hass gegenüber der Hauptfamilie abgelegt, Shikamaru, Ino oder Choji sind mindestens auf einem Level mit ihren Eltern, Hinata dürfte auch eines der stärksten Mitglieder der Hyuga sein. Von Kiba weiß ich jetzt nichts, der Charakter war mir aber eher mehr egal^^ Einzig für Lee dürfte es schwer werden, aber das liegt einfach daran das Gai derart stark ist^^
Ja Hinata wurde stärker,nur sah man davon nie was großartig,sie ist nebenbei ebenso die Nachfahrin eines Gottes :schief:
Unterschied zwischen Nachfahre und Reinkarnation ;)
Lee war einer der großartigen Charaktere aus dem 1.Teil,hatte der in Shippuuden überhaupt irgendwas zu melden?
Jein, weil Gai einfach mehr Screentime bekommen hat. Ist doch nicht schlimm, sind ja beide dieselben^^
Ich akzeptiere da auch kein "Ja und?" - eine ähnliche Entwicklung machte auch DB durch,da wurde jeder Charakter,der kein Saiyajin war zum Statisten wurde ....
Tja, ds liegt einfach daran das es Saiyajins waren und keine Erdlinge oder Namekianer. Saiyajins sind eine eigene Rasse und haben einfach ganz andere Kräfte. Außerdem sind die Saiyajins, welche auch menschliches Blut in sich tragen, stärker und haben auch mehr Potenzial. Gohan war in seiner Mystic-Form stärker als alle anderen, nicht fusionierten Charaktere. Trunks und Goten haben im Kindesalter spielend den SSJ erreicht^^
Du bist aber nicht ernsthaft traurig weil Kuririn, Tien oder Yamcha nix mehr gerissen haben oder?
Es gab genug Möglichkeiten für vernünftige Kämpfe der jeweiligen Charaktere wie Kiba,Shino usw.
Ja stimm, gebe ich dir recht. Nur war Kiba doch recht langweilig und eintönig. Shino dagegen war da noch der interessantere Charakter.

Darüber könnten wir uns jetzt ewig streiten,aber es ändert nichts für mich,dass die 5 Kage gegen Madara absolut chancenlos waren.
Ja Madara hatte Vorteile,sie Nachteile (Gaara,Mei jung,Onoki alt - nur du irrst dich Taijutsu ist das effektivste,was du gegen einen Dojutsuanwender nutzen kannst)
Für mich stimmte das Verhältnis trotzdem nicht,Madara hatte nie Probleme und spielte mit ihnen - das hätte Kishi besser darstellen können.
War Tsunade nicht einer der 3 legendären Sanin,also praktisch gleichgestellt mit Orochi/Jiraiya ?
Madara hätte immer mit ihnen gespielt. Der Titel Sannin wurde von Hanzo vergeben, weil die 3 zum Schluss noch übrig waren.
Und nein, ich schätze Orochimaru auf jeden Fall stärker ein, auch stärker als Jiraiya. Gleich stark waren sie nie.
Sie war ebenso die Enkelin des 1.Hokages,und um deine Argumentation zu nutzen,sie stammt doch damit auch direkt von einem Gott ab,mehr sogar als Naruto.....
Kishimoto hätte sich hier einfach klare Grenzen setzen müsse
Wie gesagt, "entfernter" Verwandter gegen Reinkarnation, Reinkarnation sticht^^

4.) Das Universum und ihre Unstimmigkeiten
Zu der Sharingan Übertragung,Kakashi war tot,war aber nicht in der Lage eben mal so zurückkehren,Nagato holte ihn zurück....
Obito hingegen kommt kurz zurück und gibt ihm das MS,und Kakashi kann eben mal so das perfekte Susanno?
Obito hat Kakashi seine Kräfte und das Sharingan übertragen. Wirklich genau erklärt wurde es aber nicht, kann man sicher kritisieren.
Stimmt, Kakashi war tot, aber er hat auch kurz danach Rin getroffen, ähnlich zu Obito. Nur war Obito eben noch nicht ganz am Ende^^ Ist auch hier wieder, auch für mich, keine zufriedenstellende Erklärung. Aber die Szene im manga fand ich ziemlich geil.
Obito besaß nie diese Kraft und auch nicht Zeit Susanno zu erlernen ,weil er eben nur ein Sharingan Auge hatte und nicht 2 - das Kakashi Susanno einfach aus dem Ärmel schütteln kann,ist eins dieser Asspull Power Ups.
Zu dem EMS hast du recht,da habe ich was vercheckt.
Stimmt, hast du recht. Aber Kakashi hatte das MS dann in beiden Augen, sprich Obito muss ihm die Fähigkeit gegeben haben, das Sharingan selbst zu erwecken, was sich etwas mit Kekkei Genkai beißt. Nur war Obito eben schon im Sage Mode und hatte das Rinnegan und und und, ich traue es ihm schon zu das er Kakashi die Möglichkeit verschaffen kann, eben das Sharingan zu erwecken.
Ja richtig es gibt Techniken ohne Fingerzeichen - nur schien am Ende kaum einer Fähigkeit Fingerzeichen zu gebrauchen,auch das Chidori und das Kuchiyose Jutsu brauchten keins mehr ...die Fingerzeichen dienten aber ursprünglich bei komplizierten,aufwendigen Techniken dazu,dass Chakra zu regulieren und zu steuern :schief:
Tja, mit der Zeit schafft man es eben, das Chakra besser zu beherrschen ;)
Madara hat aber doch auch noch ein paar Fingerzeichen benutzt. Ganz untergegangen sind sie also nicht.
Sasuke konnte die Form und Wikrung des Chidoris fast beliebig verändern. Und mit der Zeit dürfte er es wohl schaffen, ohne die Hilfe der Fingerzeichen die richtige Menge Chakra zu sammeln und zu regulieren.
"Je besser man sie beherrscht,desto schneller..." - weil Naruto und Co auch für jede Technik,die sie im Krieg nutzten Zeit hatten,diese zu erlernen - ein Yoton Rasen Shuriken wurde von ihm einfach aus dem Ärmel geschüttelt,genauso wie Naruto im Minutentakt verschiedene Rasengans rausgeworden hat.
Bestes Beispiel für Schnelligkeit: Minato vs Tobi.
Außerdem ist ja das Grundprinzip des Rasengans das gleiche geblieben. Die größte Schwierigkeit hat er mit der Vollendung im Pain-Arc geschafft. Die Verbindung mit der Windnatur. Dazu geben ihm sowohl Sennin Mode und Kyuubichakra-Mode weit bessere Fähigkeiten, sein Chakra zu kontrollieren. Außerdem wäre es doch langweilig gewesen, immer noch ein großes Rasen Shuriken zu sehen, oder nicht?^^
Das Yoton Rasen Shuriken war ein Produkt von Son Gokus Chakra in Verbindung mit dem von Naruto.
Ohne dieses Chakra hätte Naruto das Jutsu nie ausführen können.
Sasuke ebenso,der eine mächtige Technik Enton,Chidori oder Susanno nach der anderen schmiss ......
Ja Kakashi wurde geheilt,aber Madara,Obito,Sasuke auch am laufenden Band?
Sasuke hat ja die Kraft von Itachi erhalten. Dazu hat er Tobi bzw Obito als "Berater" gehabt.
Enton ist ja nur die Fähigkeit, die schwarzen Flammen zu steuern, hat er erst erlernt, nachdem er Itachis Fähigkeiten übernommen hat.
Das Susanoo musste er früher oder später erlernen, zumal er auch diese Fähigkeit direkt von Itachi bekommen hat.

Kishimoto baute einst ein Universum mit Regeln auf,Ninjaränge von Genin bis Hokage ,Kekkai Genkais waren mächtig,aber mit einem immensen Chakraverbrauch verbunden,auch besaß jede Technik ihre Einschränkung,nur mit der Zeit entpuppten sich Dojutsu und Bijuugeister zu dem Statusquo,während andere Ninjafähigkeiten überwiegend irrelevant wurden.
Taktik,Hinterhalt usw waren irrelevant bzw man war am Ende darauf angewiesen,dass man Superkraft von Außen bekam.
Auch einstige Kernaussgen wie "Der Versager schlägt das Genie/das Talent/die Begabung mit blosser Willenskraft" oder "die alte Generation wird immer von der neuen Gen abgelöst/übertroffen" spielten keine Rolle mehr.
Kekkei Genkai waren nie mit immensem Chakraverbrauch stigmatisiert. Im Prinzip waren sie Besonderheiten eines Clans. Dojutsu verbrauchen viel Chakra, mit der Zeit kann man auch das besser kontrollieren und den Chakraverbrauch besser abfangen.
Ich kann dir einige Kekkei Genkai aufzählen, die wenig Chakra verbraucht haben. Es bleiben ja im Endeffekt nur spezielle Fähigkeiten oder anatomische Besonderheit, welche durch das Blut "begrenzt" werden, sprich nur Mitglieder eines Clans können ein Kekkei Genkai vollständig meistern.
Dann zähle ich dir ein paar auf:
Futton, Mischung aus Feuer und Wasser, Mei, die Mizukage benutzt diese Technik.
Hyoton, Ice Release, Haku.
Sage Art von Juugo. Ermöglicht durch spezielle Enzyme Naturchakra zu absorbieren.
Sakon und Ukon benutzen auch eine Form eines Kekkei Genkai.
Kimimaru hat mit der Knochenfreisetzung auch ein Kekkei Genkai beherrscht und konnte es ununterbrochen einsetzen, also hat es nicht so viel Chakra benötigt.
Der Schluss das ein kekkei Genkai automatisch viel Chakra benötigt ist falsch. Das Sharingan ist das ein Gegenbeispiel, aber nur solange der Nutzer nicht geübt ist.

PS: Der Hauptcharakter rettet den Tag,das muss er aber nicht alleine schaffen,und da bin ich froh,dass es bei Naruto am Ende nicht so war.
Achja noch zu der Kurama Form - Naruto besaß aber am Ende beide Hälfte bzw im Narutogaiden,trotzdem blieb es bei der Chakrahülle.
Ich hab Gaiden gestern gelesen, The Last hab ich noch nicht gesehen.
Vielleicht einigt er sich quasi mit Kurama darauf, das er nur das Chakra hergibt und es dabei bleibt? Vielleicht ist es auch die spezielle Fähigkeit von Kurama. Außerdem reicht das Chakra doch, würde da immer Kurama erscheinen wärs ja irgendwie unfair xD
Klar, mir ist auch lieber man schafft es zusammen. Aber es ist halt eine Eigenart eines Hauptcharakters, am öftesten den Tag zu retten. Ich sag ja nicht das es immer gut ist ;)

Ehrlich gesagt finde ich es grad anstrengend auf jeden kommentierten,zitierten Punkt einzeln einzugehen.^^

1.)Naruto

Naruto war nicht faul,im Gegenteil er trainierte hart,um Sasukes Respekt zu erlangen (bzw generell Respekt ).
Nur hat Naruto auch oft erwähnt,dass egal wie hart er trainiert hatte,niemals so cool oder so stark wie Sasuke war.
Das zeigt doch,dass Naruto selbst nicht so talentiert war ,aber er gleichte das aus mit harter Arbeit - auch Lee merkte an,dass er und Naruto sich sehr ähnlich sind und daher in Konkurrenz zu Neji/Sasuke standen.
Auch im Kampf gegen Neji sagte Naruto oft,dass auch ein Versager wie er Hokage werden kann.
Die Art wie er das Futon Rasen Shuriken meisterte war nebenbei richtig gut,er nutze eben seine Bunshins (bedingt auch durch sein großes Chakra) ,um schnell Erfahrung zu sammeln,dazu noch der Trick mit dem links/rechts gleichzeitig schauen und damit erlernte er das Jutsu,beherrschte dies aber noch nicht perfekt.
Wir erinnern uns,das Jutsu schadete ihm,erst später durch das Erlernen des Senjutsus (auch dort nutze er einen Trick) schaffte er es das Senchakra zu sammeln und das Shuriken zu perfektionieren.
Hier zeigte sich Narutos Raffinesse gepaart mit seinem hohem Durchhaltevermögen,das hatte auch nichts mit Talent/Begabung zu tun.
Wobei man Naruto vllt als Talent der harten Arbeit bezeichnen könnte ^^ (siehe Gai zu Lee).
Auch durch seinen Drang seine Freunde zu schützen,ging er soweit an seine Grenzen.
Das alles wurde für mich aber zerstört mit dem letzten Arc,eben durch die Tatsache,dass er jetzt die Reinkarnation eines allmächtigen Gottes war.

2.)die Nebencharaktere

Wieso darf nicht jeder seinen Traum erfüllen? War es nicht Kishimoto,der mit dem Manga ursprünglich zeigen wollte,dass man mit harter Arbeit weit kommt?
Es ist jetzt nicht so,dass Lee danach verlangt der Gott der Welt zu werden,er wollte Anerkennung und etwas beweisen,und die Ansätze dazu sah man bereits in Naruto.
Wieso er deshalb so behandelt wird,verstehe ich nicht.Gai und Lee waren nicht die Selben,Gai war schon ein bekannter Ninja aus dem Dorf Konoha,der nebenbei sogar Ninjutsu konnte - Lee wollte ja noch beweisen,dass er eben so das Zeug hat.
Selbiges gilt für Kiba,Shino,Ino usw - es gibt für mich keine Ausrede,Kishi hätte dann lieber die Leute von Anfang an weglassen sollen.
Hier ging es einfach nur darum,Sasuke und Naruto bis ins Unermessliche zu pushen,auf Kosten der anderen.
Aber ein Werk lebt nicht nur von den 1-2 Hauptcharakteren,sondern auch von der Welt selbst - und deshalb war ja Naruto so toll - weil fast jeder Charakter eine tolle Backgroundstory bot.
Und ja deshalb bin ich wirklich enttäuscht (auch schon damals bei DB) ,aber immerhin bekamen Choji und Shikamaru noch Glanzmomente.

zu Hinata,Hinata ist nicht einfach eine Nachfahrin,sie ist die Byakugan Prinzessin und hat eine direkte Verbindung zu Hamura (zu sehen in The Last,wo Kishi mitarbeite - keine Sorge kein wirklicher Spoiler,da kommt noch mehr im Film ^^).

3.)Kraftverhältnisse

Es geht nicht darum,ob die Sanin gleich stark waren,es ging mir um die Darstellung - hier wurde Madara bis ins Unendliche gepusht,was einfach absurd war.
Das ging nämlich auf Kosten toller,einst starker Nebencharaktere,nur um am Ende wieder Naruto und Sasuke zu pushen.
Steht für mich in keinem Verhältnis,hier hätte sich Kishi klare Grenzen setzen müssen.

4.) das Universum

Ehrlich gesagt,wenn ich das so argumentiere wie du könnte ich wirklich alles rechtfertigen :

"Oh Naruto macht ein Rasengan so groß wie die Welt selbst ,ach ist ok er ist ja die Reinkarnation bzw er kann mittlerweile bestimmt sein Chakra schon gut kontrollieren.
Oh Sasuke macht 10 perfekte Susannos gleichzeitig,aber ist ja ok,er ist ja eine Reinkarnation bzw er hat das Susanno schon so oft benutzt,4 weitere machen keinen Unterschied.
Oh Jiraiya hüpft aus dem Jenseits zurück ins Dieseits zurück um mit Naruto ein Doppelrasengan zu machen,ist ja nicht schlimm,er war noch in diesem "Limbo/Zwischenraum".
Oh Kakashi erweckt das Rinnegan + sämtliche Rikudofähigkeiten ,ich traue es Obito zu,dass er trotz Tod dieses Dojutsu und alles in ihm erweckt.
Oh ein neuer Feind taucht auf,er kommt aus einem anderen Zeit und haut Sasuke,Naruto und Rikudo Madara in Grund und Boden,aber ist ja ok."

Man muss eben Grenzen setzen.
Aber nicht unkontrolliert die Charaktere pushen,alte Regeln brechen/ignorieren oder den Weg von "Größer und Mächtiger " gehen.
Gab es denn überhaupt noch irgendeine Einschränkung für Naruto oder Sasuke ?
Selbst als Naruto den Senin Modus hatte,hatte er gewisse Grenzen - auch Sasuke selbst mit MS,auch Pain hatte seine Grenzen.
Vor 3 Jahren war Sasukes Limit bei 3 Chidoris mit Fingerzeichen,und was macht er heute? ..... aber ja ok,jetzt kommt wohl das Argument ,Reinkarnation sticht ;)
Und was ist mit dem alte Ninjatum mit den Rängen oder das man aus dem Hinterhalt angreift ,das jedes Jutsu eine Schwäche/Grenzen hat (laut Itachi)?
Oder wieso erlernt Naruto in den 3 Jahren mit einem Sanin nur ein größeres Rasengan primär ,aber dann später den anderen Kram zb mit der Chakraverformung/Elementverformung ?

5.) Anmerkung
Ich möchte aber auch sagen ,dass ich trotz aller Kritik Naruto mochte.
Versteh mich bitte nicht falsch,Naruto hatte sehr viele starke Momente,Narutos Werdegang,Sasukes Ambitionen,Itachi,Kakashi,Shikamaru,Zabuza,Gaare,die Hasskrieg Thematik - einfach klasse gemacht.
Auch die Flashbacks waren richtig gut,besonders im Anime,wobei mit der Zeit wurde es schon nervig - von den Main villain bin ich zwar etwas enttäuscht,aber auch Obito und Madara standen für etwas,und waren nicht einfach so böse,Kaguya habe ich aber bis heute nicht verstanden wirklich.
Aber Pain,Orochimaru und die einzelnen Akatsukimitglieder sowie auch die Kämpfe teilweise - einfach wow,besonders die Kämpfe,wo es um Taktik ging.
Nicht immer lief alles in Naruto glatt,auch zb Danzo mit seinem 10 Sharingan Augen im Arm oder generell das mit den Sharingantransplantieren war absurd,aber da überwiegte das Positive insgesamt.
Im letzten Arc war ich aber doch recht zwiegespalten...

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.)
Sasuke war von Natur aus begabt, stimmt, aber er hatte zumindest Eltern oder Familie die im gewisse Dinge gezeigt hat.
Selbst der talentierteste Mensch braucht irgendjemanden, und wenn ihn dieser nur auf sein Talent bzw seine Stärke aufmerksam macht dann reicht das schon.
Man kann sich natürlich darüber streiten was jetzt Talent wirklich ist.
Naruto hatte jedenfalls die Gabe, den Gegner immer wieder zu überraschen, meist mit einfachen Dingen aber trotzdem in der Hitze des Gefechts. Das kann man theoretisch auch Glück nennen, also von dem her gibt es da viel Spielraum zum interpretieren.
Das Jutsu hat ihm geschadet und es würde ihm wahrscheinlich auch noch immer schaden ohne Kyuubi-Chakra-Arme. Er konnte es halt nicht werfen und dann war Naruto eben selbst vom Windchakra betroffen.
Es ist für mich persönlich auch ein Talent bzw eine Begabung, immer wieder aufzustehen. Schließlich geht es ab einem gewissen Punkt nur noch durch den Geist und nicht durch den Körper und den Punkt immer wieder zu erreichen ist für mich durchaus eine Begabung, denn die meisten können es nicht. Es ist natürlich nicht unbedingt eine Begabung etwas zu können was sonst keiner hat, in dem Fall könnte man es aber schon so sehen.

2.)
Naja Kishi hat doch mit Naruto gezeigt das es funktioniert, das sollte ja reichen. Vor allem nach dem Kampf gegen Pain war es richtig deutlich. Und es war ja auch Naruto, der vielen gezeigt hat das es geht.
hey, Kiba wollte auch Hokage werden, ist das realistisch? Oder ist es jetzt negativ zu sehen das er es nicht geschafft hat? Jirayia wollte ja auch sehen wie Naruto Hokage wird, hat es nicht geschafft. Ino wollte auch das sich Sasuke in ihn verliebt^^ Also von dem her würde ich da wirklich nicht den überall den gleichen Maßstab ansetzen.

3.) Hashirama wurde doch auch ins Unendliche gepusht, und auch er hätte die Hokage spielend zerlegt.
Ich fand es auch OP als da jeder Hokage mit ein paar Susanoos zu kämpfen hatte. Nur Edo Tensei kennt eben keine Grenzen beim Chakra, da müsste man hier kritisieren. Ich hab ja auch Probleme damit, keine Angst.
Nur an sich unlogisch ist es nicht, man kann sich sicher drüber streiten ob es sinnvoll war.

4.)
Ich kann so argumentieren, weil es so in der Story ist. Kritisier nicht mich dafür sondern Kishi. Naruto ist die Reinkarnation eines Gottes, dabei bleibt es. Das kann man natürlich alles bemängeln, hab ich kein Problem damit^^ Nur an sich ist die Argumentation durch den Manga selbst legitimiert.
Auch Obito hast sich mittels Kamui selbst aus der Zwischenwelt genannt Limbo (ist übrigens keine Erfindung von Kishi ;) ) teleportiert. Und das war ziemlich bald nachdem er dort angekommen war. Deswegen ist das für Jirayia leider nicht möglich, so gern ich Ero-Sennin auch wieder gesehen hätte^^

5.)
Zu den Grenzen:
Sasuke dürfte durch das Training mit Orochimaru doch viel gelernt haben. Es wäre doch ziemlich unlogisch wenn er sein Chakralevel nicht anheben hätte können seit den Chunin-Auswahlprüfungen.
Kakashi war beim ersten Mal als es das MS benutzt hat auch eine Woche außer Gefecht, mit der Zeit konnte er Kamui immer besser und öfter benutzen, das ist doch was ganz natürliches und normales. Es wäre dasselbe wenn Lee nicht mehr Tore als im Kampf gegen Gaara öffnen können würde.
Das Chidori hat auch seine Schwäche: Es ist leicht auskonterbar. Nur durch das Sharingan kann man den Konter selbst "lesen" ergo ist diese Schwäche weg. Deswegen nutzt auch keiner ohne Sharingan eine solche Technik, hat Gai auch bei den Chunin Auswahlprüfungen erklärt.
Oben hast du noch löblich von Naruto gesprochen als er das Rasen Shuriken perfektionieren konnte, sprich auch da hat er die Nachteile großteils eliminieren können, ist beim Chidori nicht anders. Es geht halt darum die Schwächen ausgleichen zu können.
Die Kombination von Elementarchakra mit Formveränderung hat er ja durch die Kage Bunshin erlernt. Hast du ja oben auch positiv erwähnt. Das waren zusammengerechnet doch einige Arbeitsstunden die er investiert hat. Es ist halt etwas anderes wenn man ein Jutsu verfeinert nachdem man schon eine Anleitung zur "Basis" bekommen hat als wenn man ein komplett neues Jutsu erfindet (Minato hat glaub ich 5 Jahre gebraucht für das Rasengan, er hat es nach dem Vorbild einer Bijuudama kreiert). Und vermutlich ist es aber einem gewissen Level leichter, das Jutsu abwandeln zu können.
Gibt ja genug Beispiele in der Realität: Wen du einen schwarzen Gürtel in Karate hast wirst du dir mit Kickboxen vermutlich leichter tun wenn du es lernen willst.
Kennst du das exemplarische Prinzip? Passt hier ganz gut ;)
Man lernt nicht nur eine Sache, sondern etwas, was über diese Sache hinausgeht. Du kannst zum Beispiel multiplizieren lernen, dann lernst du aber noch zusätzlich und nicht offensichtlich, etwas was über das Multiplizieren hinausgeht, nämlich grundlegende Prinzipien der Mathematik oder eine Vorgehensweise die ähnlich zu noch unbekannten Techniken ist. Du kannst etwas über den 2. WK lernen, gleichzeitig lernst du aber noch was über Krieg generell und kannst dieses Wissen nutzen, um andere Kriege leichter erschließen zu können. Ich hab mich mit Klafki in der Bildungstheorie in einigen Seminaren gequält und für mich wird es später auch ziemlich wichtig werden^^
Ich behaupte jetzt nicht das Kishi sowas im Sinn hatte, aber es ist ein Erklärungsversuch von mir, hoffentlich hast du da Verständnis dafür ;)

Auch für Danzos Sharinganarm gibts eine Erklärung, nämlich Hashiramas Zellen. Das zum Schluss irgendwie jeder seine Zellen hatte, ja, für mich auch nervig, keine Frage, trotzdem hat Danzo gepasst und ich bin kein Sasuke-Fan aber ich war froh als der Idiot nicht mehr war^^
Das Augentransplantieren war sicher von der Realität her gesehen ziemlich absurd, aber es hat doch als Konzept gepasst. Besser gesagt war es eine Notwendigkeit sonst wären alle Sharingannutzer längst blind gewesen xD

1.)
Ein Talent ist in aller erster Linie eine Fähigkeit/eine Ausprägung,die sich schon recht früh als etwas Großes offenbart,etwas was man nicht einfach so nachlernen kann.
Natürlich könnte man sagen,Naruto ist talentiert,weil er über seine Grenzen ging.
Das Ding ist jeder Mensch kann über seine Grenzen gehen,psychisch und physisch,natürlich im unterschiedlichen Maße.
Sasuke und Neji konnten das auch,ändert aber nichts daran,dass Naruto nun mal der "Versager"/"Aussätzige" war.
Genau deshalb hatte ja Naruto diese Motivation,er wollte es allen beweisen.
Aber das beißt sich eben für mich mit der Schluss Erkenntnis,dass er die Reinkarnation eines Gottes ist - denn das passt nicht.

Achja Sasuke trainierte sich schon als Kind,das meiste selbst an,sein Dad fand Sasuke oft enttäuschend im Vergleich zu Itachi,Itachi selbst sagte oft ab,und nach seinem 6./7. Lebensjahr war Sasuke immer alleine.

2.)
" Kishi hat doch gezeigt,dass es mit Naruto geht,und das reicht doch".
Nochmal,eine Geschichte lebt nicht von ihren Hauptcharakter alleine.
Es sind die Nebencharaktere unter anderem ,die der Welt eine Tiefe geben und zu Kibas/Inos Wunsch :
Kiba äußerte den Wunsch,weil er eben mit Naruto konkurrierte -von Anfang an btw,es ging ihm nicht darum Hokage zu werden,er wollte mit Naruto mithalten.Das muss er auch nicht können zu 100%,aber Naruto kann wohl am Ende mit den Finger gegen seine Stirn tippen und Kiba liegt
Ino liebte auch nie Sasuke eigentlich,er war einfach das coole Arschloch,den alle haben wollte und sie wollte eben mit Sakura konkurrieren,sie liebte Sasuke nicht so abgöttisch wie Sakura.
Selbes Prinzip auch mit Narutos Liebe zu Sakura,er liebte Sakura nie,sah in ihr aber eine wertvolle Freundin,ihm ging es darum,Sasuke zu besiegen.
Shino,Lee usw waren nunmal interessante Charaktere,da hätte man ansetzen müssen,statt ständig bloss die Protagonisten ins Unendliche zu pushen.

Achja das Naruto am Ende Hokage wurde,ist ja toll,aber im Grunde hätte er auch die Welt unterjochen können,mit Ausnahme von Sasuke gab es eh niemanden,der ihn aufhalten kann.

3.)
Es war nicht unlogisch,aber ob es sinnvoll war,lässt sich streiten :huh:
Wie gesagt das Pushen von Madara/Hashirama/Naruto/Sasuke, generell das plumpe Stilmittel zu immer "Größer/Mächtiger" ist einfach lame,das wird einem so komplexen Werk wie Naruto nicht gerecht.

4.)

Ich kritisiere doch genau deshalb Kishi,weil er eben im letzten Arc Einiges ins Absurde drehte und keine Grenzen (mehr) setzen wollte.
Theoretisch hätte Jiraiya auch im "Limbo" das Kuchiyose no Jutsu umkehren können (ist ja auch ein Raum Zeit jutsu) und hätte sich selbst in die reale Welt beschwören.Mit ein bisschen Fantasie geht alles.
Abgesehen davon finde es sowieso komisch,dass Obito im Limbo ist,wo auch Rin ist,was ja bedeutet,dass sie seit Jahren in dieser Zwischenwelt steckt, verweilen in dieser Zwischenwelt noch andere Charaktere vllt?Kakashis Vater tat das ja auch?
Vielleicht ist da noch Minato,der über sein fliegendes Donnergott Jutsu zurück auf die Erde jumpt.
Vllt haben wir ja Glück und Obito blieb in der Zwischenwelt mit Rin,dann kann er notfalls per Kamui direkt wieder ins Jenseits springen und nochmal helfen :D
Und nein ich bin btw froh,dass Jiraiya Tod blieb,der Mann hatte einen würdigen Abschied,einer meiner Top 5 Charaktere in Naruto. ^^
Warum pflanzen sich nicht alle Shinbos Hashiramas Zellen ein? Klar dann sterben auch viele,aber immerhin hätte man dann eine Superarmee aus Hashirama Ninjas ? :D

Wie bereits vorher erwähnt:
Welche Einschränkungen hatten denn noch Naruto/Sasuke am Ende - Hat Itachi nicht gesagt,dass jedes Jutsu eine Schwäche hat?
Wo sind die Angriffe aus dem Hinterhalt ,der einstige Ninjatum mit den Taktiken ,sind eigentlich Ninjaränge überhaupt von Bedeutung?
Wieso kann Naruto urplötzlich Gai (nachdem Hachimon Tonko) und Kakashi ohne Anstrengung sein Auge wiederherstellen?
Wieso lernt Naruto in 3 Jahren mit einem Sanin nur das Odama Rasengan und erst nach dem TS wichtige Dinge wie Elementnutzung/Chakraformung?
Wieso legt Sasuke dafür derartige PowerUps im TS hin? - wo stimmt hier die Relation,vor dem TS 3 Chidoris und dann nach dem TS das Ganze hier?
´
Du musst keine Frage beantworten, wenn dann wieder sowas kommt wie "Ja sind Götter"," Ja die waren schon OP,ist halt so" usw.
Auf diese Art kann ich wirklich alles legitimieren ,nur macht das Sinn muss man sich als Autor fragen?
Gehe ich hier nicht etwas zu weit?

Ich stimme dir ja bei vielen Punkten überein und klar kann man Kishi kritisieren, mache ich ja auch. Ich hab lediglich seine "Erklärungen" als Argumentationsbasis hergenommen. Wie man dazu steht ist ja jedem frei überlassen.
Für mich hätte Kaguya auch nicht sein müssen, im Prinzip hätte nach Obito schon Schluss sein können.

Das Naruto die Welt unterjochen hätte können beißt sich so ziemlich mit allem was Kishi uns vermitteln wollte. Ich weiß aber auch das es nicht ganz ernst gemeint war.

Inwiefern Jiraiya sich selbst hätte "beschwören" können weiß ich nicht, auch nicht ob das möglich wäre Menschen damit zu transportieren. Anscheinend aber nicht, weil man ja einen Vertrag braucht und Blut um etwas zu beschwören.

Jiraiya hatte keinen würdigen Abschied und ich hatte Tränen in den Augen, zum einen als er wirklich gestorben ist und zum anderen als Naruto davon erfahren hat.
Der Kampf war ziemlich episch und man hat gesehen wie stark er wirklich ist^^

Wie soll Naruto auch das Rasen Shuriken erlernen wenn es Jirayia selbst nicht kann? Vielleicht hat er auch einfach nicht daran gedacht. Hätte er es nach den 3 Jahren schon gemeistert, naja, wäre für meinen Geschmack zu schnell gewesen. Außerdem hätte er mit Jiraiya nicht so trainieren können wie mit Kakashi und Yamato, weil Yamato das Kyuubichakra unterdrücken konnte.
Bei vier ausgebildeten Schwänzen hat Naruto Jirayia diese irrsinnige Wunde zugefügt.
Man kann auch sagen das es aus storytechnischen Gründen besser war, das Rasen Shuriken erst später zu erlernen. Den es war ja nötig um gegen Akatsuki zu bestehen. Wäre er nach den 3 Jahren fertig gewesen, naja, wie gesagt, das wäre mir etwas zu schnell gegangen.

Was soll man denn anderes sagen als dass Madara und vor allem Hashirama schon immer auf einem ganz anderen Level war? Hashirama konnte die Chakramonster bändigen, allein das ist Zeichen seiner unglaublichen Stärke, da kommt kein anderer Shinobi hin. Madara war meines Wissens nach der erste Shinobi der das Full Body Susanoo einsetzen konnte und es mit dem Kyuubi "verbinden". Trotzdem gewann Hashirama, zeig mir nur einen Shinobi der ähnliches hätte vollbringen können. Und in der Hinsicht hat die Power schon Sinn gemacht, schließlich waren beide bis zu Naruto und Sasuke auch die stärksten Ninjas die je gelebt haben.

Jiraiya hatte doch einen tollen Monolog am Ende,wo er da aufgespießt und die Kehle zerdrückt da lag und sich mit bloßer Willenskraft beim Gedanken an Naruto sich wieder auf rappelte,um die letzte Botschaft zu übermittel (und nur deshalb war Naruto auch so gerüstet gegen Pain) ,das war so episch für mich.
Also für mich hatte er einen würdigen Abschied,auch im Anime besonders gut in Szene gesetzt (die Musik ist nebenbei eben so ein Pluspunkt in Naruto).
Ich fands einfach traurig,und auch wie Naruto dann später davon erfuhr,und die Entwicklung,die er durchlebte,war umso krasser.

Es ging ja nicht darum,dass Naruto nur das Rasen Shuriken erlernt,aber zb die Umsetzung seines Windelementes,finde schade,dass Naruto zb nie sein Kunai mit dem Windelement kombiniert hat,oder die Nutzung der Doppelgänger hätte Jiraiya ihm ja auch erklären können.
Oder wieso hat man nicht Naruto eine besondere Geschwindigkeit gegeben oder ihn schon mal etwas mit dem Jutsu des fliegenden Donnergottes vertraut gemacht?
Jiraiya kennt das Jutsu gut,ich dachte auch Naruto lernt das noch,brauchte er aber halt nicht mehr am Ende.
Das Kyuubi Chakra hätte man aber mit diesem Papiersiegel kontrollieren können,Jiraiya hat ja nur bei einem mal ganz bewusst Naruto freien Lauf gelassen,weil er wissen wollte,bis wie weit Naruto noch klarkommt.
Für mich war Naruto nach dem TS sogar der enttäuschenste Charakter der alten Garde ,selbst Sakura hatte mehr Fortschritte gemacht (in Relation gesehen),Sasuke sowieso.
Und ja das mit der Welt unterjochen,war eher scherzhaft gemeint,bin aber nicht so der Fan von einem/zwei Charaktern alleine soviel Macht dauerhaft zu geben,solche Menschen sind in der Lage ihre Absichten einfach durchzusetzen (Sasuke wollte es ja genauso machen am Ende) ,und die müssen nicht immer richtig sein.

zu dem Powerlevel,Klar durften Hashirama und Madara stärker sein als die anderen Kage,aber das Verhältnis war trotzdem komisch.
Nur weil man den Kyuubi bändigen kann,muss man ja nicht in solche Sphären aufsteigen,der Yondaime Kazekage konnte auch Shukaku mit seinem Jiton Element bändigen.
Und dann kam halt die Geschichte mit dem Juubi Jinchuriki,den Sage Kräften und am Ende Kaguya.
Lief außer Kontrolle imo ,auch wenn die Kämpfe doch schick anzusehen waren.
Es gab ja auch andere kleinere Unstimmigkeiten,zb hieß es ,dass der 2.Hokage einer der stärksten Wasseranwender überhaupt war oder das der Hyuga Clan der älteste Clan Konohas ist (Naruto Teil 1).Zudem gab es ja auch vorher schon PowerUps,zb Chojis Pillen - aber eben auch mit massiven Nachteilen verbunden,und danach setzte er sie ja nicht mehr ein.(brauchte sie ja auch nicht mehr)
Aber darüber konnte ich noch hinwegsehen,nur der letzte Arc steht für mich halt in Kritik.^^
Sei es drum,toller Manga ,der nebenbei auch zeigt,dass solche Serien kein Kinderkram sind,wie man es auch immer bei RTL2 gezeigt hat,mein Gott könnte ich kotzen bei der Zensur damals :fresse: (einfach die Sendezeit auf abends wie bei DBZ).
Wobei mir nachhinein die Synchro auch gar nicht mehr zusagt,bin sowieso ein Fan von dem Origanlton -

Aber gut danke für die Diskussion,ich bin kein großer Anime/MangaFan (in meinem Freundeskreis gibt aber 2 richtige Kenner^^) ,aber war trotzdem interessant so ein Austausch. :)
Guckst du eigentlich auch One Piece?

Klar war es episch, aber es war mein Lieblingscharakter und der wird vom eigenen Schüler kaltblütig umgebracht. Immerhin hat es seinen Sinn gehabt und seine Infos haben Konoha letztendlich gerettet, sagen wir die Einwohner^^
Die Musik ist bei Naruto wirklich top, Strong and Strike, Raising Fighting Spirit, Bad Situation Theme, alle richtig geil und da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut wenn ich sie höre.
Auch die traurigen Musikstücke wie Sadness and Sorrow waren wirklich genial und haben richtig viel zur Atmosphäre beigetragen. Die Openings fand ich bei Naruto (nicht so sehr bei Shippuuden, wobei gibt auch da geile Stücke) echt alle cool.
https://www.youtube.com/watch?v=u3BYqqqKDs8
Die Tage mal gesehen und die Melodien sofort wieder erkannt.
Flow - Sign ist aber für mich trotzdem das beste Opening, vor allem die Übersetzung ist richtig krass und da musste ich an Jirayia/naruto sowie Itachi/Sasuke denken, gibt da richtig nette englische Fandubs davon.

Das Problem bei den Schattendoppelgängern und hartem Training war ja die Gefahr dass das Chakra des Kyuubi zum Vorschein tritt, das Risiko wollte Jirayia wohl nicht eingehen. Ist aber reine Spekulation von mir, denkbar wäre es aber eigentlich.
Konnte Jirayia das Hiraishin no-Jutsu? Mir sind nur 2 Nutzer bekannt, nämlich Minato und Tobirama. Deswegen weiß ich nicht, wie er das hätte lernen sollen.

Warum Naruto das Windchakra in Verbindung mit den Kunai nicht gelernt oder benutzt hat? Naruto hat für den Nahkampf doch das Rasengan. Außerdem: Gegen welchen Feind hätte es denn realistisch etwas gebracht? Bei Asuma war es etwas anderes, der hatte jetzt nicht die durchschlagskräftigen Angriffe auf kurze Distanz. Man hat ja bei Danzo gesehen, das diese Windklingen nicht allzu nützlich gegen gute Gegner sind, und das "Windschwert" war wohl eine Stufe über den Windchakraklingen.
Ich fand die Technik auch ganz cool, und eigentlich hat es Naruto ja ein bisschen mit dem Windchakra vertraut gemacht, also gabs schon einen gewissen Nutzen.

Naja Kurama ist eben mit Abstand das stärkste von den 9 Monstern. Shukaku hat mich jetzt nicht wirklich beeindruckt.^^
Aber Kurama steht da einige Klassen drüber, schau dir die Bijuudama vom Fuchs an, das ist eine andere Liga, das kannst du nicht abstreiten. Und diese Kraft in Verbindung mit dem voll ausgebildeten Susanoo + Madara selbst konnte Hashirama bändigen. Sämtliche andere Shinobi hätten mit einem allein schon richtige Probleme.

Ja, von Tobirama hätte ich gern mehr gesehen, er hat ja auch sehr viele Suiton-Jutsus erfunden. Im Endeffekt haben wir aber nur wenige Suiton-Techniken gesehen. Hauptsächlich Kisame und Zabuza bzw Kakashi und noch ein paar andere. Auch das "Regen"-Jutsu in Kirigakure von Pain war ziemlich geil.
Fand ich auch ein bisschen schade, aber die anderen Elemente waren dafür ziemlich cool. Außerdem gab es ja einige spezielle Elemente, die auf Suiton beruhen wie eben Eis, Dampf, Holz oder die Technik von Darui (Name fällt mir auf Deutsch nicht ein, Storm Release auf Englisch, oder Gale Style). Suiton alleine ist doch recht selten in Benutzung, aber es bildet ja die Basis für einige sehr mächtige Jutsus.

Bei One Piece bin ich mangatechnisch auf dem neuesten Stand^^

Naja ob Naruto jetzt von dieser Windklinge einen Nutzen gezogen hätte gegen Ende ,ist natürlich fraglich,aber nach dem TS definitiv.
Auch Sasuke verfügte über das Chidori als primär Waffe,er nutze aber trotzdem Chidorivariationen zb mit seinem Schwert (geegn die Kage auch noch) oder Chidori Nadeln gegn Deidara (und Chidori Kirin war doch awesome :sabber:) und später eben das Enton und seine Variationen.
Also denke schon,dass es da genug Möglichkeiten für Naruto gab,zb kleine Shurikens mit Windelementverstärkung - in 3 Jahren Training bestimmt möglich mit einem Sanin,auch wenn Naruto nie das Talent von Sasuke hatte - ich erwarte jetzt auch nicht,dass Naruto so wie Sasuke 1000 Variationen auspackt.

zum Hirashin,Jiraiya nicht ,aber er kannte das Jutsu vom Sehen,möglich wäre ja,dass Minato in einer Schriftrolle geschrieben hat wie es geht und Jiraiya gab.
Ich warte jetzt auch nicht,dass Naruto sofort alles perfekt konnte,aber zumindest im Ansatz.
Genma (der Typ mit dem Zahnstocher) konnte das Hirashin auch mit einem Kumpel (die beiden wurden von Minato zur Leibgare),allerdings brauchen sie Vorbereitungszeit.
Sowas wäre doch für Naruto am Anfang möglich gewesen,eventuell hätte er auch das Kunai von Minato,welches Kakashi als Andenken noch hat,später bekommen können oder so.
Denke da gab es Möglichkeiten,zb das Naruto nach dem TS das Jutsu beherrscht,aber etwas Zeit zur Anwendung braucht,das hätte auch gepasst zu einem Ninja,der aus dem Hinterhalt schlägt und in Kombi mit den Schattendoppelgängern stelle ich mir das Hirashin schon cool vor.
Muss aber sagen Kishi überraschte mich mit den Doppelgänger schon so manches mal,hätte nie gedacht,dass er hier soviel rausholt.
Aber die Doppelgänger standen ja auch für Narutos einstige Einsamkeit,kein Wunder,dass sie so wichtig waren.

Was die Bijuus betrifft,ursprünglich dienten sie doch als Gleichgewicht,wenn der Kyuubi soviel mehr Power hat,wieso akzeptierten die anderen Dörfer das?
Suna besaß nur dann den Ichi,ist das nicht unlogisch :huh:
Ich habe verstanden,dass der Kyuubi das meiste Chakra hat,aber das heißt nicht stärker gleich,letzten Endes kommt es auf den Einsatz dieser Chakramengen an.
Die anderen Bijuus bringen ja dafür zb spezielle Fähigkeiten mit sich. (SOn zb das Lava Element)
Naja aber auch wenn der Kyuubi "stärker" war,bestimmte Fuin/Genjutsu/Ninjutsu techniken und dann passt das doch.
Der Ichibi wurde auch nicht durch pure Kraft unterdrückt,der Yondaime Kazekage erschwerte bloss dessen Sand durch Jiton.
Bei den Elementen bin ich auch etwas enttäuscht,zb haben wir auch nicht jede Elementkombi gesehen ,zb Donner und Erde bzw es wurde auch nie 100pro geklärt aus welchen Kekkai Genkai Elemten aus welchen Grundelementen bestehen.
Und was du meinst ist einfach das Sturmelement von Darui (halt ein Kekkai Genkai aus Wasser/Donner) ,auch ein sehr cooler Typ btw,so wie alle eigentlich aus Kumo A,Bee,Samui

PS: Kann mich nicht festlegen,aber Sadness und Sorrow war eines der traurigsten,aber auch Strong and Strike war cool - ach da gefielen mir zu viele.^^
Der Anfang von Flow and Sign war auch klasse,vorallem aber weil man da noch nicht wusste,dass Itachi der tragische Held ist oder dass Jiraiya stirbt.
Achja und One Piece Gerede würde wohl den Rahmen sprengen jetzt,bin da auch auf dem aktuellsten Stand . xd

Zurück