Anime/Manga

SAO ist ein guter Anime. Mehr leider nicht.
Die 1. Hälfte ist f. mich sehr genial.

Der Rest so LaLa, in der Light Novel komnt das besser rüber.

Grad in der 2ten Hälfte haben Sie was weggelassen was f. die spätere Handlung wichtig ist.
Nähmlich Jontumhein.
Mit Handlung mein Ich die 2te Staffel.

AoT hat seine Momente :), der Manga ist was die Story angeht ein Ticken besser.

Für Kampfszenen kann man die Ufotable Produkte wie Fate Zero und UBW anschauen oder die Kara no Kyoukai Filme. Ansonsten noch PP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe echt nur Bahnhof,also kurz bisschen was überflogen aber mir persönlich sagen die meisten Serien nix.
Aber ich mochte FMA Brotherhood ziemlich,fand das war ein super Anime mit einer verdammt guten Story,hat mich richtig gepackt.
Ansonsten habe ich mal den Reborn Manga gelesen von einem Kumpel,hat mir auch gefallen.
So das wars dann glaub ich auch schon,sonst kenne ich bloss die Standardsachen wie Death Note oder One Piece :ugly:

SAO ist ein guter Anime. Mehr leider nicht.
Die 1. Hälfte ist f. mich sehr genial.

Der Rest so LaLa, in der Light Novel komnt das besser rüber.

Grad in der 2ten Hälfte haben Sie was weggelassen was f. die spätere Handlung wichtig ist.
Nähmlich Jontumhein.
Mit Handlung mein Ich die 2te Staffel.

AoT hat seine Momente :), der Manga ist was die Story angeht ein Ticken besser.

Ein guter Anime?
Gut (nicht sehr gut oder herausragend) sind für mich beispielsweise Fairy Tail, Death Parade oder Shingeki no Kyojin.

SAO ist Durchschnitt, mehr nicht.
Da fand ich sogar Deadman Wonderland besser, einfach wegen der Superkräfte und dem ganzen Szenario an sich.
Was macht SAO interessant? Es wurde zu wenig auf den MMO-Faktor eingegangen, Action kann es nicht sein, da gab es vielleicht 3 gute Momente, Romance auch nicht, Drama auch nicht, Comedy auch nicht. Was bleibt dann noch über?
Die Charaktere? Kirito ist langweilig und blass, Azuna ist da etwas besser, lockert das ganze teilweise auf, aber im Grunde auch absolut austauschbar. Sugu ist doch auch nur dabei, und irgendwie das Gefühl von Romance bzw Drama zu erzeugen, es wirkt einfach alles so gezwungen und aufgesetzt.

Was ich noch jedem empfehlen kann der einfach Unterhaltung und Comedy will: Beelzebub. Allein bei der Idee muss ich schon lachen. Satan-Junior wählt einen Schlägertypen aus um ihn großzuziehen und ihn bestmöglich darauf vorzubereiten, die Erde zu zerstören^^. Da gab es so viele witzige Szenen xD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt auch vieles Geschmacksache.
Death Parade konnte bspw. die hohen Erwartungen erfüllen, ist insgesamt aber immer noch über Durchschnitt. Fairy Tail ist nur ein weiterer Endlos-Shounen und Shingeki no Kyojin ist so gehypt, dass er die Erwartungen niemals erfüllen kann :schief: Hayate no Gotoku, repetetiv ohne Ende, ...

Für Unterhaltung, Comedy und dreckige Witze gibt es auch noch Yondemasu, Azazel-san und wie immer machen die passenden Subs die Serie noch besser :D

Was auch sehr gut ist und einer meiner Lieblingsanimes, neben Log Horizon und Ars Nova:

Outbreak Company. DAS ist auch genial. Insbesondere Petrarca (oder so).

Fairy Tail hat für mich auch seine gute Seiten. Gut war in meiner Definition etwas über dem Durchschnitt, nicht mehr. Ja, der Anime/Manga hat seine Mangel, trotzdem gibts da auch gute Seiten. Und die gefallen mir wesentlich besser als jene von SAO. Zu anderen langen Shonen fehlt aber ein großes Stück (One Piece, Naruto).

Was für ein Stück? Hatte Fairy Tail vor Jahren ab Chapter 18 etwa gesehen und da war es eine willkommene Abwechslung zu Naruto.

Aber wie überall steigen die Anforderung und die Story hat wie bei One Piece über die Zeit an "Plot" gewonnen. Schau dir mal die Charakter Modelle von Lucy, Nami und Robin zu Beginn und Heute an. Nicht das das per se jetzt etwas schlechtes ist, aber mit guten Empfehlung bekannter Animes und Geheimtipps doch sehr casual.

Also ich muss sagen von den drei großen Shounen die ich bisher gesehen habe (One Piece, Naruto, Fairy Tail) gefällt mir Naruto am besten, weil es interessantere Nebenstorys hat und man mehr mitfühlen kann. Zudem fand ich die Openings besser^^

Fairy Tail ist aber alles andere als schlecht, ich würde es noch über One Piece platzieren, weil sich OP seit ca. 2 Jahren einfach elend in die Länge zieht.

Naruto hat einen besseren Hauptcharakter, die Welt ist komplexer, die Verbindungen zwischen den Charakteren sind ausgefeilter, die Charaktere haben nicht so eine Plot-Armor, es gibt mehr Dramatik. Ich sag ja nicht das es schlecht ist, Fairy tail hat mich auch gut unterhalten, nur Naruto gefällt mir als Ganzes einfach besser.

Wunderbares Beisspiel f. Subjektive Wahrnehmung.

Mir gefällt Fairy Tail auch besser. Aber Naruto hat seine Momente. Besonders Kakaschi.

Deshalb ist SAO f. mich gut z.b., weil ich es so empfinde.

Wer Story mag, soll sich mal X Die Serie anttuen lohnt auch.

Was hat SAO bitte? Romance? Action? Drama? Tiefgründige Charaktere?
Klar ist es eine subjektive Wahrnehmung, das liegt nunmal in der Natur der Wahrnehmung an sich.

Vielleicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen, nämlich das SAO wirklich actionreich, dramatisch und romantisch ist.
Ich hab kein Problem damit wenn du es so empfindest, aber irgendeine Begründung dafür wäre nicht schlecht, sonst steht es halt einfach so im Raum.

Es mag auch Leute geben die Animes wie Trinity Seven, KissXSis oder Ichiban Ushiro no Daimaiou feiern, nur ich hab da halt aus meiner Sicht mehrere Gründe dafür, warum das objektiv nicht wirklich hochklassige Animes sein können.

Abergut, mag vielleicht auch zu weit gehen. Manche gehen halt auch danach wie gut die Animes unterhalten haben. Gibts auch wieder Für und Wider, aber das kann man sich ja gut ausdiskutieren ;)

Hmh. Ich weiß nicht wie Ich es ausdrücken soll.

Aber Ich will dich nicht über zeugen, ehr will Ich sagen das man die Meinung nicht Allgemein Gültig machen sollte. Also keine Kritik an dir :)

Mir gefällt die Idee dahinter, die Umsetzung in der 1. Hälfte besonders.
Die Charaktere wirken glaubwürdig (meistens). Grad das PK Thema in SAO und die menschlichen Abgründe.

Und weil es faszinierend ist, da Ich denke das soetwas kommt.

Für mich ist Action Romance Drama nocht das Urteil f. die Bewertung. Vielmehr wie Ich es im gesammten sehe bzw. Interpretiere.

Die erste Hälfte war f. mich ein guter Anime.

Die Elfen Story kommt in den Light Novels besser rüber. Im Anime ist die 2. Hälfte durchschnittlich.

Ich schau relativ wenige Animes, weil die wenigsten mich reizen.
Evangelion hat es geschafft, die Filme davon auch.

Am Ende ist es rein Subjektiv. Zu SAO noch gesagt sind die meisten meiner Freunde sich einig er ist gut bis die Alfheim Saga beginnt.

Ich geh danach etwas ist Gut wenn es mir gefällt. Ich schau solche Serien mehrmals, wäre es nicht meins würde Ich es nicht machen.

Gerade auf das Thema PK und menschliche Abgründe wurde zu wenig eingegangen. Da war mir zu viel Friede Freude Eierkuchen. Da war kein Betrug, keine Hinterlist, vor allem nicht an den Hauptcharakteren. Wenn dann haben irgendwelche unwichtigen nebencharaktere dafür herhalten müssen und Kirito durfte dann heldenhaft einspringen.
Da hätte man viel mehr darauf eingehen können und meiner Meinung auch sollen, dann wäre es besser geworden. So finden sich die zwei halt in einer doch relativ friedlichen Welt, wie gesagt, mir fehlen hier einfach dramatische Szenen, romantische Szenen, da war nix. Ich konnte sehr oft auch vorhersagen was passiert, weil teilweise die Klischees einfach zu stark bedient wurden.

Für mich sind die Genres sehr wohl ein Grund für die Beurteilung, schließlich macht die Mischung auch den Anime an sich aus. Mir ist man da auf fast alles viel zu oberflächlich und nur bruchstückhaft eingegangen was schade war, denn da wäre mehr drin gewesen.

Es gibt wirklich so viele gute Animes, die SAO in den Boden stampfen, deswegen finde ich den Hype um die Serie einfach übertrieben und oft auch ungerechtfertigt.

Ohja, zu OP kann ich auch nur beistimmen.
Das hat sich elendlang gezogen, aber jetzt passiert endlich mal was.
Es kommen "alte, totgeglaubte" Figuren zurück
und endlich ist Doflamingo der Nächste.
Ich konnte den Kerl noch nie ausstehen.

Der dritte Arc von Naruto reisst mich aber gerade total mit :ugly:
Wirklich heftig.

Meine Reihenfolge wäre:
1. Naruto
2. Elfenlied
3. Deadman Wonderland
4. One Piece

Mehr kenn ich ehrlich gesagt nichtmal.

Warte sehr auf die Naruto Hiden Romane!
Kommen dieses Jahr im November auf Englisch und erzählt die Geschichte zwischen dem 2. und 3. Arc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich vergleiche Animes nur miteinander wenn Sie die gleiche Grundidee haben. Ich würd jetzt auch nicht Ghost in the Shell mit SAO vergleichen da dies Grundlegend andere Welten sind.

Bei SAO gibt es da nur Log Horizon und das Company dingens.
Im ganzen find Ich Log Horizon besser, bei SAO ist f. Mich fie 1. hälfte gut.

Und Ich hab nie gesagt der Hype ist gerechtfertigt, am Ende bildet sich jeder seine eigene Meinung.

OP hat gut Fahrt bekommen :)
Bin da auch sehr gespannt.

Dann kannst du noch DanMachi hinzufügen. Wird sich halt zeigen ob der zweite Part in die gleiche Richtung einschlägt.

Lies dir den Manga von Deadman Wonderland durch, der ist hochklassig. Bei der Serie hat man da leider so viel weggelassen. Außerdem geht der Manga schon viel weiter.

Wenn dir Shonen wie OP oder Naruto gefallen, schau dir HunterXHunter. Die ersten 3 Folgen waren für mich etwas zäh, danach ging es aber gut weiter. Es gibt keine Filler und fast 150 Episoden ;)
HxH hat ähnlich wie OP eine große, unbekannte Welt und richtig gute Charaktere die alle ziemlich verschieden sind. Definitiv zu empfehlen.

Heute morgen um 04:00 Uhr mit Code Geass fertig geworden. Konnte ab Folge 20 nicht mehr abdrehen, einfach großartig. Für mich einer der besten Animes die ich je gesehen habe. Die zweite Staffel scheint ja nicht schwächer zu sein.
Anfangs hatte ich Zweifel an Lelouch, aber gerade weil er Fehler macht, an seinen Idealen zweifelt und weil er nicht dieser 0815 Superheld ist, deswegen passt er da gut rein. Auch wurde der Faktor "Zufall" gut eingebaut, es war nie an den haaren herbeigezogen oder sonstwas, sondern hat gepasst, es gab oft eine Überraschung nach der anderen.
An Suzaku hatte ich auch Zweifel, aber er passt als Gegenstück.
Was ich noch so hervorragend finde: Die Welt, die Politik, es ist glaubwürdig, der Hintergrund ist durchaus ernst und es ist nicht dieses Gut/Böse Schwarzweiß-Denken. Das war es vielleicht am Anfang, danach wurde es kamen aber immer mehr Grauschattierungen hinzu, wenn man es so sagen kann.

Zurück