Anime/Manga

Mal was anderes: Welchen Anime würdet ihr empfehlen, um jemand für Animes zu begeistern? Zielobjekt: Studentin, 20 Jahre alt, studiert Germanistik und Geschichte, sieht sich gerne so Serien wie GoT an. Hab mit ihr um einen Kaffee gewettet das ich einen Anime finde, der ihr gefällt^^ Sie hat bisher Amvs als Anime verstanden xD

Ganz schwierig. Da müsste man schon wissen was sie für Genres mögen könnte.
Nicht jeder kommt auch sofort mir Japanischen Dubs klar ^^

Jup, das ist echt schwierig. Vielleicht Attack on Titan oder Elfenlied? Ich kenn GoT zwar nicht, aber da solls ja auch teilweise ziemlich blutig zugehen^^

Ansonsten was von den "Evergreens" der Anime wie Cowboy Bebop, Angel Beats, Psycho Pass, Elfenlied, Mirai Nikki, Death Note, etc.

Oder vielleicht mal SAO, das mochten bisher recht viele Leute die ich kenne, auch wenn sie sonst Animes eher abgeneigt waren^^

Angel Beats hat meiner Ex-Freundin auch auf Anhieb gefallen. Mirai Nikki, Elfenlied und auch Cowboy find ich für den Anfang untauglich. Da muss man etwas mehr drin sein.

Ansonsten würd ich alles empfehlen, was nicht gerade crazy ist (aka not to much moe, ecchi, gore). Shounen sind häufig gut. Sowas wie Zetsuen no Tempest, Full Metal Alchemist. Auch weil da erstmal nicht sooo viel Text vorkommt, denn das Lesen von Untertiteln ohne ein Wort zu verstehen ist anfangs ungewohnt.

Ghibli Filme sind auch nen Versuch wert. Mononoke Hime ist ja so ein Juwel.
Bei meiner Ex haben noch funktioniert Usagi Drop und der Film "Ookami Kodomo Ame to Yuki". Machen sich besonders gut für nen romantischen Abend ;)

Ich würde Zankyou no Terror empfehlen. Animationstechnisch sowie Thematisch interessant mit den zwei gegensätzliche Protagonisten (haben Gemeinsamkeiten in ihrer Kindheit aber die Persönlichkeit ist unterschiedlich, siehe Bezug zu Lisa). Zudem ist der Soundtrack 1A :daumen:

Grad Evangelion 2.0 geschaut.
Arge Story Abweichung aber geniales Ende.

Selten solche Spannung gehabt :)

Nächste Woche ist der 3er dran.

SnK hat nicht gefallen, hab ich vergessen zu erwähnen. ^^
Zankyou no Terror hab ich völlig vergessen, guter Tipp! Mirai Nikki und Angel beats muss ich mir selbst noch ansehen :ugly:

Zu den Genres kann ich nicht so viel sagen, da sie mit Animes relativ wenig am Hut hat. Ihr gefallen halt so Sachen wie HdR/Hobbit oder GoT, sie ist eher ein Fan von Mittelalter bzw älteren Settings, also kein Mecha-Gedöns, das dürfte nicht begeistern.

Auf meiner potenziellen Liste sind schonmal folgende Animes:
Toradora
Zankyou no Terror

Eventuell noch Naruto, wobei man da ein paar Folgen braucht bis man drinnen ist. Theoretisch müsste Inuyasha vom Szenario ganz gut passen, mittelalterliches Japan, nicht ganz so schwer verständliche Geschichte, nur könnte es vielleicht zu kindisch wirken^^

Mir fällt gerade auf: Das verlängerte Wochenende wird Anime gesuchtet, ich hab selbst zu viele gute Teile noch immer nicht gesehen >.< Und den Kaffee will ich nicht verlieren xD

Auf der Liste sollte das bereits erwähnte Fullmetal Alchemist Brotherhood stehen, Toradora würde ich streichen, falls nicht explizit nach Romance gefragt ist.
Ansonsten kannst du ihr ja mal die Kurzbeschreibungen zu Planetes, Monster, Shiki, Last Exile, Ergo Proxy, Cowboy Bebop und Death Note vorlegen.

Mal was anderes: Welchen Anime würdet ihr empfehlen, um jemand für Animes zu begeistern? Zielobjekt: Studentin, 20 Jahre alt, studiert Germanistik und Geschichte, sieht sich gerne so Serien wie GoT an. Hab mit ihr um einen Kaffee gewettet das ich einen Anime finde, der ihr gefällt^^ Sie hat bisher Amvs als Anime verstanden xD

Da gibt es nur einen, Akira! ;)

Ich hätte jetzt auch FMA:B genannt. Ich glaube, der ist für den Anfang gut geeignet, da er eigentlich ne solide Mischung aus allem hat :D

Liest eigentlich jemand von euch Light Novels? Hab jetzt nach dem ich vom Anime begeistert war Mahouka Koukou no Rettousei (The irregular at magic highschool) als meine erste LN gelesen. Jedoch regt es mich grade auf, dass sie lizensiert wurde und Volume 1 auf Englisch im Herbst rauskommen soll. Nachdem ich die Fanübersetzung bis 14 gelesen habe, darf ich jetzt 4 Jahre warten, bis sie aufgeholt haben. Ist zum :kotz:. Da bin ich wahrscheinlich sogar schneller mit Japanisch lernen, und das Original lesen :ugly:.
Tut mir Leid, musste grade aber mal bisschen Frust abbauen.

Death Parade gestern abgeschlossen. Guter Anime für Zwischendurch, leider hat man da viel Potenzial verschenkt. Wer ihn nicht gesehen hat und mal ne Abwechslung braucht, viel falsch macht man damit nicht.
Auch der bisher einzige Anime, bei dem ich das Opening jedes Mal komplett angesehen habe :D

Nun ist SAO dran, mal sehen ob an dem Hype (auch wenn ich etwas spät dran bin xD) wirklich was dran ist. Die ersten 2 Folgen waren zwar ok, aber nicht außergewöhnlich. Das ganze Szenario ist irgendwie nicht frisch, und ein paar Logikfragen haben sich mir schon aufgetan.

Verwerf deine Pläne schnell wieder und schau zur Abwechslung eine gut geschriebene Horrorgeschichte wie die von Higurashi.

Bäh, SAO nach 6 Folgen abgebrochen.

Keine Action, keine Comedy, Story vorhersehbar, Szenario gefühlt schon 1000x gesehen, Logikfehler (Spieler sind über 1 Monat an das Spielgerät angeschlossen?), ne, noch 19 Folgen drücke ich momentan nicht durch.
Obwohl die letzten Animes Deadman Wonderland und Death parade waren, wobei Death Parade gegen SAO wie ein 10/10-Anime wirkt trotz allen Schwächen.

Als nächstes ist wohl Code Geass dran. Irgendwelche Einwände?^^

Keine Action, keine Comedy, Story vorhersehbar, Szenario gefühlt schon 1000x gesehen, Logikfehler (Spieler sind über 1 Monat an das Spielgerät angeschlossen?),
Action gibt es doch des öfteren, grade in den letzten ~10 Folgen? :huh:
Story fand ich nun auch nicht unbedingt soo vorhersehbar wie in anderen Animes und bezüglich deinem Logikfehler: Das wird doch ebenfalls im Anime erklärt?
Das Szenario war für mich auch neu, hab aber auch sonst nur Log Horizon mal angeschaut aber das mochte ich nicht^^

Und in welchen Serien/Filmen gibt es das sonst noch?

Puh, fällt mir auf die schnelle nichts ein^^
Mir persönlich kommt es halt recht langweilig vor. Hab gestern zwar noch 3 Folgen nachgeschoben und es wurde etwas besser, aber so richtig will der Funke einfach nicht überspringen. :rollen: Kirito ist für mich einfach uninteressant. Dazu fehlt mir einfach das Element, was meine Neugier weckt und weswegen ich interessiert bleibe. Bisher ist die Musik das beste an dem Anime, die ist ganz gut. Die Kämpfe, die Charaktere oder Comedy, flasht mich nicht wirklich.
Vermutlich werde ich den Anime dennoch durchdrücken, weil ich ungern einen neuen Anime anfange solange ich den alten nicht abgeschlossen habe.

Puh, fällt mir auf die schnelle nichts ein^^
Mir persönlich kommt es halt recht langweilig vor. Hab gestern zwar noch 3 Folgen nachgeschoben und es wurde etwas besser, aber so richtig will der Funke einfach nicht überspringen. :rollen: Kirito ist für mich einfach uninteressant. Dazu fehlt mir einfach das Element, was meine Neugier weckt und weswegen ich interessiert bleibe. Bisher ist die Musik das beste an dem Anime, die ist ganz gut. Die Kämpfe, die Charaktere oder Comedy, flasht mich nicht wirklich.
Vermutlich werde ich den Anime dennoch durchdrücken, weil ich ungern einen neuen Anime anfange solange ich den alten nicht abgeschlossen habe.

Dann mach lediglich den ersten Part und zwar bis zur Befreiung in SAO der zweite Teil übertrumpft es mit Lächerlichkeit :schief:.

Ich hab schon gehört das es dann steil bergab geht. Liege ich mit Harem-Gedöns richtig oder verwechsel ich da etwas?^^ Per se hab ich nix gegen Harem, nur hab ich dafür DxD ^^

Ne Harem ist da nicht viel. Kirito und Azuna? bleiben sich treu. Bezüglich Death Parade: Den fand ich auch ganz nett für Zwischendurch. Auch das Opening hab ich mir jedes mal angehört :P Ich finds nur voll mies so ein mega happy Opening mit dem Anime zu verbinden:D Den einzigen anderen Anime, wo ich das Opening jedes mal gehört habe ist Dusk Maiden of Amnesia.
Und mit Code Geass machste auf jeden Fall nichts falsch. Er ist so ein bisschen wie Death Note + Mecha.

Zurück