Anime/Manga

Ich geb dir gleich einen Tipp: Lass die Filler aus^^ Die sind extrem nervig.

Ich halte mich extra an diese Liste: http://myanimelist.net/forum/?topicid=350747 :D

Jiraiya gegen Pain, glaub nicht dass das ein Spoiler ist, der Kampf(ausgang) ist doch nun schon seit Jahren bekannt.

Mir wars nicht bekannt, ich versuche immer an die Leute zu denken, die den Anime noch nie gesehen haben.

Kaichou wa Maid-sama gefällt mir immer besser. Die Story ist jetzt zwar nicht sehr tiefgründig, aber doch recht lustig und ergibt Sinn. Der Zeichenstil ist auch passend.
Ein erzählerisches Meisterwerk erwarte ich nicht, aber wenns so weitergeht dürfte es trotzdem ziemlich unterhaltsam werden.

Muss ich mal schauen, wenn ich mit Naruto fertig bin. Bei meinem Tempo dauert das nicht lange :ugly:
 
@Neo unbedingt die Filler auslassen. Ist schon schlimm genug mit der Story die sich zu lange zieht. Vor 10j. mit Haku und dem Part bis zur Trennung der Shounen noch interessant. Danach vereinzelt spannend und gut (Akuma und Pain Arc) gab es nichts mehr grossartiges in der Serie.
 
Naruto ist insgesamt betrachtet ein guter Anime/Manga,hatte aber finde ich grade im letzten Arc massive Schwächen.
Nagut schon vorher gab es Dinge,die mich gestört haben,aber da hat das Positive noch überwogen,die Filler würde ich aber wirklich weglassen,bis auf paar wenige Ausnahmen (wenn bekannte Charaktere beleuchtet werden) sind die einfach Müll.
 
Das einzige was mich in Nauro wirklich gestört hat war Sakura^^
Keine Ahnung wieso Kishimoto mit Sakura diesen Weg gegangen ist. Für mich neben Tenten der mit Abstand nervigste Charakter.

Aber sonst hat Kishimoto doch ein paar richtig gute und emotionale Sachen gebracht, wie die Itachi-Hintergrundgeschichte oder auch generell die Situation von Naruto als Kind, das war einfach brutal. Wobei es da durchaus ein paar Logikfehler gibt.
Der Sandaime Hokage hat doch gewusst, das Naruto den Kyuubi in sich trägt, warum lässt er dann zu das Naruto derart schlecht behandelt wird? Ist doch ziemlich gefährlich für das ganze Dorf.

Einige Charaktere fand ich auch richtig genial. Naruto fand ich, zumindest als Kind bzw junger Ninja war recht glaubwürdig und seine Entwicklung hat mir einfach gefallen. Kakashi ist einfach cool und gleichzeitig auch ziemlich komisch. Aber auch seine Hintergrundgeschichte macht ihn interessant. Shikamaru als absoluter Lieblingscharakter mit seiner Null-Bock Einstellung^^ Dazu noch Itachi, Orochimaru, Jiraiya oder Pain.
Das Ende fand ich auch recht schwach, vor allem der Weg dahin war vl etwas zu viel des guten.
Nichtsdestotrotz hab ich an Naruto übermäßig gute Erinnerungen. Es waren viele gute Kämpfe dabei, das Schicksal von Naruto selbst hat mich durchaus berührt, die Musikuntermalung war toll.

Wie gesagt, der größte Kritikpunkt war für mich Sakura. Und dann halt die Filler, wobei Kishimoto dafür nix kann^^
 
Joa, es gibt sonst noch n Paar Logikfehler, erst soll das Sharingan aus dem Byakugan entstanden sein, dann aus dem Rinnegan. Aber ich mag Naruto trotzdem, ich glaube sogar mehr als One Piece, weil mich Naruto emotional einfach mehr mitreißt.

Grade die Geschichte von Narutos Eltern fand ich cool, jetzt kämpft grade der Tsuchikage gegen den wiederauferstandenen Deidara, die Kämpfe werden immer besser :D
 
Das ist dadurch bedingt das man das Rinnegan als Legende oder Mythos angesehen hat. Man konnte zu diesem frühen Zeitpunkt nicht erklären bzw man hat es gar nicht gewusst, das Rinnegan und Sharingan aus dem Rinne Sharingan entstanden ist, da man lange Zeit weder vom Rinnegan und schon gar nicht vom Rinne Sharingan gewusst hat.
Vielleicht hat Kishimoto zu dem Zeitpunkt auch noch nicht genau gewusst, wie er das erklären soll, für mich ist es jetzt aber kein wirklicher Logikfehler.

Ach ja, News zu Digimon Tri:
Kommt erst im November, und nicht als Serie, sondern als insgesamt 6 Filme.
 
@Gripschi
Spontan würde ich RahXephon sagen.

Neo, schau lieber was Interessantes an :nicken:
Danke. Ist das was Ich meinte :). Hab mir direkt die Englische Box gegönnt nach den ersten Folgen.

Bin jetzt mal auf Sword of Stranges gespannt. Hab hier die DVD rumliegen, für 8€ konnt Ich im Saturn nicht wiederstehen.
 
Joa, es gibt sonst noch n Paar Logikfehler, erst soll das Sharingan aus dem Byakugan entstanden sein, dann aus dem Rinnegan. Aber ich mag Naruto trotzdem, ich glaube sogar mehr als One Piece, weil mich Naruto emotional einfach mehr mitreißt.

Grade die Geschichte von Narutos Eltern fand ich cool, jetzt kämpft grade der Tsuchikage gegen den wiederauferstandenen Deidara, die Kämpfe werden immer besser :D
Ja ich finde auch, dass Naruto deutlich emotionaler ist. Und die Behauptung über das Byakugan kam ja von einem Charakter aus dem Manga und nicht vom Autor selbst. Und verleiht dem ganzen eine gewisse Tiefe, weil die dargestellte Welt schon so alt ist, dass ehemalige Fakten zu Mythen wurden. Die Spannung entstand dann dadurch, dass diese Mythen wieder zu Fakten wurden.

Übrigens sind schon die ersten zwei Kapitel des neuen Naruto Mangas raus. Ab dem zweiten Kapitel sag ich nur: Spannung pur!
 
Salat :D Also nee wie man überall solche Spitznamen bekommt. Das gleiche mit Brestia.
 
Ist halt typisch Madhouse Qualität :daumen: Mit Redline und NGNL ein gutes Trio wo jeder andere Gruppen anspricht. Weiter so!
 
Finde ich auch aber sie hatten keine Vorlage und machten aus ihrer älteren Reihe und ein paar Brainstorming Sitzungen Death Parade.
 
Die Serie war eher mittelmäßig, das dafür "keine Vorlage existiert" -eigentlich hat eine Vorlage existiert, siehe YATP- entschuldigt das nicht, imho macht es das sogar noch schlimmer. Absolut kein Vergleich zu Redline.
 
Naja mir hat das Konzept gut gefallen. Das man mehr rausholen kann, ist auch stets eine Sache. Der Hype und die eigenen Bedürfnisse sollen einfach noch realistisch sein. Wie gesagt jedem das seine.
 
Das Konzept war gut, aber die Umsetzung mau. DieMesslatte wurde mit dem Video für das YATP festgelegt, an das kommt die Serie eben nicht heran.
Das ist aber kein Einzelfall, siehe BRS.
 
Zurück