Anime/Manga

ahja kein wunder, mein post bezog sich auch auf den post davor von mir^^

hab gestern higurashi .... (mir fällt der nsme nimmer ein) die erste staffel fertig geguckt... was ein verschobener anime xD der läst am anfang einige fragen offen bis hinten ansatzweise geklärt wird was wie wo wann... gibts noch mehr so schräge pscho animes?^^ fand den ganz witzig und die 2te staffel ist sicher auch schbell geguckt dann brauch ich was neues^^

@ Leob
Das Ganze ist sehr chaotisch.Ob Luffy sich einen Allout Fight gegen BigMom erlauben kann,wo doch Kaido bald mit seinen Top3 Leuten Jagd auf sie macht ? Die Idee mit dem Druckmittel finde ich gut,vielleicht "entführt" Luffy eine Tochter von BigMom.Aber ob letztere dadurch aufzuhalten ist?
Ich denke Luffy will deshalb alleine gehen,weil eine Schleichmission alleine eben einfacher ist.Aber Luffy kann nicht unauffällig bleiben,Jimbei,der ja ebenfalls auf dem Weg zur Teeparty ist,wird hier wohl eine wichtige Rolle spielen.
Ob die Crew aber Ruffys solo Gang akzeptieren würde? Sicher nicht.Viel Spekulatius zurzeit.Aber irgendeiner muss auch die Stellung auf Zou/Wanokuni halten (Zorro?),wenn Luffy weg sein sollte.So oder so,sie brauchen ihren drittstärksten Mann und müssen irgendwie wieder zusammen kommen.

Achja ich finde die Soundtracks von Toyko Ghoul verdammt gut,habe mir paar Fights angesehen nachdem ich die Bänder durchhatte.Der gegen Amon war sehr stimmig umgesetzt,und der gegen Jason war einfach nur episch.Im Manga kam das Feeling nicht so rüber.Schade,dass sie nur den Handlungsverlauf so umgeändert haben oder auch Kämpfe wie gegen Ayato oder Arima gefehlt haben.Mit Re warte ich allerdings erstmal. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schön nach Vorlage (GATE) :D Btw. wie viel Energie wird beim zünden von 74kg C4 freigesetzt?

@ Leob
Das Ganze ist sehr chaotisch.Ob Luffy sich einen Allout Fight gegen BigMom erlauben kann,wo doch Kaido bald mit seinen Top3 Leuten Jagd auf sie macht ? Die Idee mit dem Druckmittel finde ich gut,vielleicht "entführt" Luffy eine Tochter von BigMom.Aber ob letztere dadurch aufzuhalten ist?
Ich denke Luffy will deshalb alleine gehen,weil eine Schleichmission alleine eben einfacher ist.Aber Luffy kann nicht unauffällig bleiben,Jimbei,der ja ebenfalls auf dem Weg zur Teeparty ist,wird hier wohl eine wichtige Rolle spielen.
Ob die Crew aber Ruffys solo Gang akzeptieren würde? Sicher nicht.Viel Spekulatius zurzeit.Aber irgendeiner muss auch die Stellung auf Zou/Wanokuni halten (Zorro?),wenn Luffy weg sein sollte.So oder so,sie brauchen ihren drittstärksten Mann und müssen irgendwie wieder zusammen kommen.

Achja ich finde die Soundtracks von Toyko Ghoul verdammt gut,habe mir paar Fights angesehen nachdem ich die Bänder durchhatte.Der gegen Amon war sehr stimmig umgesetzt,und der gegen Jason war einfach nur episch.Im Manga kam das Feeling nicht so rüber.Schade,dass sie nur den Handlungsverlauf so umgeändert haben oder auch Kämpfe wie gegen Ayato oder Arima gefehlt haben.Mit Re warte ich allerdings erstmal. ^^

Theoretisch könnte Sanji ja drohen, sich selbst umzubringen. Wenn eine Familie so viel Macht hat, um einen only alive Steckbrief zu bekommen, dann wird sie wohl nicht daran interessiert sein, dass Sanji etwas zustößt.

Ich würde Big Mom lieber zuerst sehen. Mein Ranking der Yonko sieht so aus:
Big Mom < Kaidou < Shanks < BB
Außerdem hat Luffy Big Mom jetzt ja schon vor Jahren herausgefordert und immer wieder kommt sie und ihre Crew ins Spiel. Wie lang soll das noch so weitergehen?^^

Ich glaube dass es später noch sehr wichtig werden wird, dass Sanji Caesar als Geisel hat. Angenommen Kaidou kommt nach Zou, was würde es ihm nützen das Land auszulöschen? Klar, er kann es einfach machen weil er dazu Lust hat, aber so würde es Oda nicht machen. Kaidou braucht Caesar, und der ist bei Big Mom. Was da genau passieren wird, weiß ich nicht, aber sie könnten ja theoretisch alles auf Big Mom schieben :P

Luffy wird alleine gehen, wenn er sich dazu entschließt, hat die Crew nichts zu sagen und sie wird seine Entscheidung respektieren.
Zumal wenn Luffy ihnen ja etwas versprechen wird (Sanji lebend zurück zu bringen etc) und Luffy hält ja seine Versprechen usw. Ist zwar billig, aber warum nicht? Wie gesagt, wer soll sich denn gegen Luffy stellen? Außerdem ist ja auch noch Zorro als Vize da.

Allerdings ist die Vinsmoke-Familie noch zu unbekannt, mal sehen womit sie sonst noch zu tun hat.

Theoretisch könnte Sanji ja drohen, sich selbst umzubringen. Wenn eine Familie so viel Macht hat, um einen only alive Steckbrief zu bekommen, dann wird sie wohl nicht daran interessiert sein, dass Sanji etwas zustößt.

Ich würde Big Mom lieber zuerst sehen. Mein Ranking der Yonko sieht so aus:
Big Mom < Kaidou < Shanks < BB
Außerdem hat Luffy Big Mom jetzt ja schon vor Jahren herausgefordert und immer wieder kommt sie und ihre Crew ins Spiel. Wie lang soll das noch so weitergehen?^^

Ich glaube dass es später noch sehr wichtig werden wird, dass Sanji Caesar als Geisel hat. Angenommen Kaidou kommt nach Zou, was würde es ihm nützen das Land auszulöschen? Klar, er kann es einfach machen weil er dazu Lust hat, aber so würde es Oda nicht machen. Kaidou braucht Caesar, und der ist bei Big Mom. Was da genau passieren wird, weiß ich nicht, aber sie könnten ja theoretisch alles auf Big Mom schieben :P

Luffy wird alleine gehen, wenn er sich dazu entschließt, hat die Crew nichts zu sagen und sie wird seine Entscheidung respektieren.
Zumal wenn Luffy ihnen ja etwas versprechen wird (Sanji lebend zurück zu bringen etc) und Luffy hält ja seine Versprechen usw. Ist zwar billig, aber warum nicht? Wie gesagt, wer soll sich denn gegen Luffy stellen? Außerdem ist ja auch noch Zorro als Vize da.

Allerdings ist die Vinsmoke-Familie noch zu unbekannt, mal sehen womit sie sonst noch zu tun hat.

Wäre das aber nicht bisschen sehr heftig,wenn Luffy solo auf die Wedding/Teeparty geht,und dort mit Sanji und Jimbei die ganze BigMom Piratenbande und ihre Allianzen vernichtet? ^^ Ich denke BigMom wird wie Kaido,WB und Shanks ebenfalls ca 3 Topkommandanten haben.
Und du sagst es bereits die Vinsmoke Familie bzw ihre Killertruppe Germa66 ist auch noch da.Was muss das für eine Organisation sein,wenn ein Yonko sie unbedingt als Machterweiterung haben möchte,die WR/Marine bei ihnen nachgibt und sie über die Redline reisen können? Ich denke Sanjis Vater ist auch ein absolutes Monster,irgendwo muss er stark sein,wenn er in der Unterwelt unterwegs ist.Auch Brook zeigte sich sichtlich schockiert,weil er mit ihnen in der Vergangenheit schon persönlich Kontakt hatte.

Solange Oda nicht irgendeine Verstärkung für Luffy aus dem Hut zaubert (wie wärs mit Shanks?^^), denke ich eher dass es auf irgendeine Geiselnahme als Druckmittel rauslaufen wird.

Ob Big Mom 3 Kommandanten hat, die so stark sind wie Marco, Ace oder Jozu? Zumindest Marco ist in einer eigenen Liga durch seine DF.
Außerdem sind die Kommandanten meiner Ansicht nach nicht (weit) über Shichibukai-Level, von dem her weiß ich nicht wie ich sie einschätzen soll.

Ich hätte ja gern noch irgendeine weitere Fraktion als Party Crasher.
Shanks wäre cool, aber eher unwahrscheinlich.
Vielleicht die Marine? Akainu mag keine Piraten und er gibt einen Dreck auf Yonkos. Er hat ja damals auch schon Blackbeard "betrogen" als dieser Jewellery Bonny für ein Kriegsschiff tauschen wollte. Leider war Akainu selbst an Board und BB wollte eine Konfrontation vermeiden. Wäre vielleicht ein schöner Zeitpunkt um den neuen Admiral vorzustellen. Bei Fujitora wars ja ähnlich. Wenn Admiräle "vorgestellt" werden, dann eigentlich immer mit einem Knall.

Was ich noch gern wissen würde: Leben die 3 Supernovae noch die vor Kaidou waren?
Ganz blöder Einfall: Was, wenn es zum Kampf gekommen ist (wieso sollte Kaidou "Hilfe" annehmen, dadurch werden seine Chancen zu sterben ja kleiner^^), und Kaidous Eintreffen wird abgesagt oder verzögert sich?

Zurzeit ist Vieles möglich auf der Hochzeit. ^^ Zu deiner Frage:

Ich bin mir sehr sicher,dass Kid,Apoo und Hawkins noch leben.Alle 3 gehören zur Worst Gen.Kid und seine rechte Hand Killer wurden uns zudem als direkte Gegenspieler von Luffy/Zorro präsentiert.Die Konfrontation der 3 mit Kaido ist allerdings 7-10 Tage her,ich weiß nicht wie Oda das geregelt hat.Eigentlich sind sowohl Kaido als auch die anderen viel zu wichtig für die Story,als dass man sie jetzt schon rausnehmen kann. :ka:
Außerdem haben alle 4 Kapitäne sehr starke Teufelskräfte,wäre schade,wenn man dazu nicht mehr sieht.^^

@Leob12 und @Kinguin könnt ihr eure Diskussion per PM regeln? Die ständige Notification ist mühsam und ich denke immer "oh, mal schauen was die anderen gepostet haben".

Zurzeit ist Vieles möglich auf der Hochzeit. ^^ Zu deiner Frage:

Ich bin mir sehr sicher,dass Kid,Apoo und Hawkins noch leben.Alle 3 gehören zur Worst Gen.Kid und seine rechte Hand Killer wurden uns zudem als direkte Gegenspieler von Luffy/Zorro präsentiert.Die Konfrontation der 3 mit Kaido ist allerdings 7-10 Tage her,ich weiß nicht wie Oda das geregelt hat.Eigentlich sind sowohl Kaido als auch die anderen viel zu wichtig für die Story,als dass man sie jetzt schon rausnehmen kann. :ka:
Außerdem haben alle 4 Kapitäne sehr starke Teufelskräfte,wäre schade,wenn man dazu nicht mehr sieht.^^

Ja, stimmt schon, war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Aber aus Kaidous Perspektive gibts ja eigentlich kaum Vorteile durch eine Allianz mit ihnen. Seine Truppe sollte auch so halbwegs schlagkräftig sein^^
Wenn es allerdings so eine "macht was ihr wollt, aber kommt mir nicht in die Quere"-Abmachung sein sollte, dann wäre es schon heftig.
Von mir aus könnte man Apoo ruhig rausnehmen, ist jetzt auch von der Teufelskraft her keiner der mich wirklich interessiert.

Weil ich im letzten Post noch Shanks genannt habe:
Die Supernovae wollen ihn ja auslöschen. Kaidou vermutlich auch. Dann würds ja passen wenn Shanks + Crew nach Zou kommt und dann Kaidou + Crew + Supernovae dort kämpfen. Ich weiß, sehr unwahrscheinlich aber wär glaub ich der beste Kampf seit Marineford. Viel größer würde es kaum gehen.

@Leob12 und @Kinguin könnt ihr eure Diskussion per PM regeln? Die ständige Notification ist mühsam und ich denke immer "oh, mal schauen was die anderen gepostet haben".
Du bist herzlich eingeladen mitzudiskutieren.
Auf den letzten Seiten waren wir ja nur zu dritt.

Von mir aus kann man gerne über alles Mögliche diskutieren und mich würds auch nicht stören wenn hier noch 2 Bleach-Fans diskutieren würden, als Beispiel.
Sonst verschwindet der Thread doch eh in der Versenkung abseits von ein paar Anime-Empfehlungen und zu Beginn der neuen Season.

Von mir aus kann man gerne über alles Mögliche diskutieren und mich würds auch nicht stören wenn hier noch 2 Bleach-Fans diskutieren würden, als Beispiel.
Sonst verschwindet der Thread doch eh in der Versenkung abseits von ein paar Anime-Empfehlungen und zu Beginn der neuen Season.

Naja das stimmt auch wieder. Bei One Piece habe ich irgendwann aufgehört, glaube nach der Rettung von Robin auf der Marinen Insel (Watertown)? Ist einige Jahre her ^^ Und beim Manga, ich weiss nicht es ist einer dieser wo ich stets den Überblick verliere und mich dementsprechend fern hält. Bei Bleach ist es das gleiche, die Sternenritter kann ich nicht ernst nehmen, die erste Season und der Arrancer Arc sind meine Favs mit Hollow Ichigo und Aizen.

Auch wollte ich mal Parodys posten, aber ich denke das würde die Leute eher aufregen, wo einer die ganze Zeit alleine postet und niemand darauf antwortet. Halt die zwei Seiten einer Medaille.

@ Leob Hauptsache ordentliche Kämpfe für alle,sowas fehlt noch. ^^

@ Patrick C Ich möchte niemanden stören,aber ich denke der Thread ist halt zum Diskutieren da.OnePiece bietet zudem echt viele Theorien und Möglichkeiten für die Story ,und mir macht es einfach Spaß darüber zu reden.
Bzgl Bleach,ich glaube da sind sich auch die Fans einig,der Manga hat seit dem Arrancar Arc sehr stark nachgelassen.Wobei imo schwächelte die Serie schon im letzten Teil des Arrancar Arcs,habe es danach auch abgebrochen.Um ehrlich zu sein wurde mir das mit dem Reaitsu,den ganzen Formen und auch dem Mainprotagonisten,den ich anfangs mochte,zu dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das stimmt auch wieder. Bei One Piece habe ich irgendwann aufgehört, glaube nach der Rettung von Robin auf der Marinen Insel (Watertown)? Ist einige Jahre her ^^ Und beim Manga, ich weiss nicht es ist einer dieser wo ich stets den Überblick verliere und mich dementsprechend fern hält. Bei Bleach ist es das gleiche, die Sternenritter kann ich nicht ernst nehmen, die erste Season und der Arrancer Arc sind meine Favs mit Hollow Ichigo und Aizen.

Auch wollte ich mal Parodys posten, aber ich denke das würde die Leute eher aufregen, wo einer die ganze Zeit alleine postet und niemand darauf antwortet. Halt die zwei Seiten einer Medaille.

So kompliziert ist One Piece ja nicht^^

Parodys? Welcher Art?
Diese Anime on Crack-Zeugs finde ich ziemlich lustig^^
https://www.youtube.com/watch?v=21l9DvqpXEA&ab_channel=JessDAMVs

Naja, kennt man irgendwie alles schon auß anderen Videos.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bleach... hm... das gibts auch schon ewig...
wenn es sich so lange hält musses ja irgendwie gut sein^^... das guck ich mir als nächstes an wenn ich mit der 2ten staffel + den ova's von higurashi durch bin^^
daher kann ich bei bleach aktuel keinerlei aussage treffen^^ aber ich bin gespant... bisher eig hauptsächlich positives mitbekommen

Ich würde es schön finden, wenn wir für die ganzen Endlos Fighting Shounen Animes, die durchaus sehr bekannt sind, einen weiteren Thread erstellen, in dem man sich schön austoben kann und diesen Thread für die 'normalen' Animes verwenden würden, die in Deutschelanden auch weniger bekannt sind, eben weil sie weniger stark vertreten sind...

Die ganzen Endlos Animes wie One Piece, Fairy Tail und co sind ja auch ansonsten relativ bekannt.
Wenn man hier nur darüber diskutieren würde, bekommt man ja von dem ganzen Rest ja mal überhaupt nichts mehr mit...

Auch die Sache mit den 'Notifications' ist ein Punkt, der berücksichtigt werden sollte...

Denn da freuen sich einige dann über neue Beiträge in diesem Thread - und dann ists 'nur' eine weitere Fighting-Shounen Diskussion...

Also lasst uns hier am besten über alle Art von Anime reden, die eben nicht zu der Kategorie 'Endlos Fighting Shounen' gehören und in Deutschland weniger Mainstream sind als die Fighting Shounen Teile...

Also ihr könnt doch auch über andere Animes ,also über die Handlung sowie die Charaktere, leidenschaftlich diskutieren,nur irgendwie habe ich dazu bisher nicht viel gelesen?
Abgesehen davon reden Leob und ich mit Ausnahme von OP über kein weiteren Mainstreamanime,FairyTail zB interessiert mich auch nicht.Ich wüsste nicht,wo der Thread jetzt voll davon ist. :ka:

Ein Thread bezüglich der Shonen wäre komplett sinnfrei. Niemand diskutiert hier über Bleach, FT oder DBZ.
Außerdem gibts gerade sehr wenige originelle Animes abseits von Shonen und dem ganzen Harem/School-Kram.

Hab jetzt 12 Berserk Max Bände daheim :fresse:

Die Aktuelle Arc mit den Hexen und Trollen ist ziemlich böse. Aber auf Ihre Art auch ziemlich gut gemacht.

Besonders die kleine Hexe welche wohl oft nicht gemocht wird von Fans find ich sehr Interessant.

Jetzt wird Tokyo Gouhl gelesen. Liegen noch 5 Bände da.

Log Horizons LN sind auch noch 2 Bände da. Sehr zu empfehlen sofern ihr englisch könnt.

Sword Art Online auch noch 2 Bände.

Man Man Man

@Op Diskussion bitte weiterführen, bin stiller Leser da Ich den Manga nur halb Verfolgen tue!

Endlos-Shounen != Shounen und One-Piece ist nun wahrlich nicht besser als DBZ und co.

Mal davon abgesehen gibt es derzeit schon einige interessante Anime abseits des "Mainstreams".

Zurück