Also beim neusten Chapter wurde Oda nicht zufällig durch HunterXHunter inspiriert ? ^^
Zumindest erinnert mich das mit Sanji und der Vinsmoke Familie,die wie wir nun wissen eine mächtige Assassinen/Attentäter/Kopfgeldjäger Familie der Unterwet ist,an Killuah und der Zaoldyek Familie.Wahrscheinlich haben wir Sanjis Vater schon damals bei der Übertragung auf Punk Hazard gesehen,Oda haut einfach nur schöne Foreshadowings raus.Ansonsten ein lustiges und schönes Kapitel,Zou bleibt weiterhin toll![]()
Ob Brook Sanjis Vater bzw Vorfahren (Großvater oder so) kennt?
Naja dieses Schema von der unbekannten Vergangenheit eines Charakters, der nun anscheinend einer wichtigen Familie angehört ist jetzt nicht wirklich originell.^^
Ach, diese anfangs kühle Analyse von Zorro, die er dann mit "and in the midst of all this, that curly eyebrow idiot goes and sticks his nose in the business of Big Mom" abschließt xD
Klar steckt da mehr dahinter, aber er lockert es halt auf.
Die Übersetzung bezüglich Chopper ist aber auch recht, naja, zweideutig.
"Oi, Chopper, why are you gettin all stiff"
Ansonsten meine Tipps für den weiteren Verlauf des Abenteuers:
Sanji ging mit in der Hoffnung dass die Strohhüte Schutz finden vor Kaidou (wobei ich nicht weiß ob nun die Vinsmokes oder Big Moms [Name ist mir entfallen^^] für den Schutz sorgen könnten).
Luffy ist natürlich zu blöd um das zu erkennen (oder Sanji hat ihn falsch eingeschätzt), und macht sich mit Pekomamushi auf den Weg zu Big Mom, sprengt die Hochzeit und es kommt zum Showdown.
Chronologisch gesehen wäre Big Mom der nächste dicke Gegner, von Kaidou wissen wir immer noch viel zu wenig und Luffy hat ihn ja nicht direkt herausgefordert, Big Mom dagegen schon.
Aber für mich gäbe es noch eine weitere Möglichkeit: Irgendwie macht er sich bei Big Mom beliebt und die beiden bilden eine Allianz gegen Kaidou, vielleicht auch nur gezwungenermaßen da Kaidou die Strohhüte auslöschen will (und Sanji gehört auch dazu). Nach dem Kampf entschwinden die Strohhüte mit Sanji und Big Mom bleibt zurück.
Gut, das "Ende" ist jetzt nicht durchdacht, aber hey, warum nicht? Gab ja schon eine ähnlich Szene mit Garp^^
Für gehts demnächst gegen Big Mom. Luffy wird Sanji nicht einfach so austreten lassen, da ist er viel zu stur. Es könnte auch einen ähnlichen Verlauf wie mit Robin nehmen, das wäre nicht so abwegig.
Und ganz ehrlich: Er hat sich damals gegen die Weltregierung gestellt, nun ist das nächste Level ein Yonko. Auch das würde passen.
War ja auch nur eine Idee,woher Oda möglicherweise seine Inspiration nahm.Es geht um die Assassinengeschichte,soweit ich das in Erinnerung verließ Killuah als Kind doch seine Attentäter Familie,weil er nicht zu ihnen gehören wollte oder so.Und ich kenne keinen einzigen Manga/Anime bisher,wo ein Protagonist eine solche (ähnliche) Vergangenheit hat.Ja das Stilmittel an sich ist nicht originell,darum ging es aber auch nicht.War ja auch nur eine Idee,woher Oda möglicherweise seine Inspiration nahm.
Glaube ich nicht,dass Luffy sich mit BigMom jemals zusammen schließt.Nach aktuellem Wissenstand vernichtet diese Frau ganze Inseln,wenn man ihre Süßigkeiten nicht ausliefert,verbrannte ganze Bevölkerungen bei lebendigem Leibe,und frisst ihre eigenen Untertanen ^^ Luffy hat ihr zudem angedroht,sie durch die gesamte Neue Welt zu kicken und ihr einen Schatz geschenkt,wo eine riesige Bombe drin steckt -> na wenn das keine Kriegserklärung ist,dann weiß ich auch nicht.
Dass der BigMom/Teeparty Arc Parallelen zu EL aufweisen könnte,habe ich mir auch schon überlegt.Würde sicherlich passen wie du sagtest.Aber Sanji sucht keinen Schutz für ihn und die Strohhüte bei der Familie Vinsmoke/Charlotte .Er wollte mit diesen gar nichts zu tun,aber er wurde eben durch eine für uns Leser noch geheime Information gezwungen/erpresst.
Killua hat seine Familie nur wegen der Hunter-Prüfung verlassen. Hätte er Gon nicht getroffen, wäre er dort geblieben.
Sowas wie Freunde kannte er bis dahin nicht. Er hat seine Familie zwar gehasst, aber er kannte nichts anderes bis dahin.
Eine ähnliche Hintergrundgeschichte findet man öfters.
Lucy Heartfilia, ist Tochter einer der mächtigsten Familien in Fiore, läuft auch weg um Magierin zu werden.
Der Protagonist der Grisaia-Serien hat auch eine geheimnisvolle Hintergrundgeschichte (will ich aber nicht spoilern).
Shiba Tatsuya aus Mahouka Koukou no Rettusei, Kurogane Ikki aus Rikudai Kishi no Cavalry, ein gewisser Charakter aus Attack on Titan (will ich auch nicht spoilern), das sind die Beispiel die mir auf die schnelle einfallen.
Das Muster "Charakter mit unbekannter Vergangenheit gehört zu einer mächtigen/reichen/einflussreichen Familie" ist jetzt nicht ganz neu, deswegen ist die Inspiration jetzt nicht zwingend HxH. Und bei Killua ist es ja etwas anders.
Big Mom hat FMI aber bisher noch nicht angegriffen (naja, vl waren die Hochzeitsvorbereitungen im Weg^^).
Zusammenschließen nicht im Sinne eines Bündnisses, sondern aus der reinen Notwendigkeit heraus. Law, Kid und Luffy haben ja am Sabaondy Archipelago auch nicht zusammen gekämpft weil sie dazu Lust hatten, sondern weil es notwendig war. Sowas in der Art. Und dann hat Luffy mit Sanji und dem Rest ab.
Vielleicht gibt es noch einen anderen Grund, wissen wir nicht, aber dann hätte er zwei Fliegen mit einer Klatsche. Möglicherweise kann seine Familie Luffy und den Rest irgendwie beschützen und dass das vielleicht sogar seine primäre Motivation war Vielleicht haben sie ihn irgendwie erpresst mit dem Wohl von den Strohhüten. Man weiß es nicht, für mich ist die Theorie aber nicht komplett aus der Luft gegriffen. Robin ist ja damals auch mit der CP9 gegangen um Luffy und den Rest zu schützen.
ruhe zum manga, der ist nachdem dhl das 1te paket verloren hat heut endlich bei mit angekommen^^ freue mich schon riesig weil ichn anime und die grund idee gut fand.... aber der manga ist in den meisten fällen ja noch besser![]()

was ich unglaublich genial fand....
)@Kinguin:
Hab doch gesagt dass Luffy den Partycrasher spielen wird auf der Hochzeit^^
Aber die letzten 2 Seiten, irgendwie komisch. Warum schlafen die drei alle? Das ergibt absolut keinen Sinn. So sehen doch eher verlässliche Mitglieder aus wie Idioten die nichtmal ne Nacht lang Wache halten können.
) reinschleichen,ich glaube wir wissen alle wie das endet.Ist die Frage wie Luffy das regeln will? Sanji packen und fliehen,und dann riskieren,dass Jeff und Co getötet werden?
Wieso die 3 sich nicht abgewechselt haben? Das mit den Samurais auf Zou wirkt von Oda arg erzwungen,aber ist halt nötig für die Story.Ich habe dir in dem Punkt nicht widersprochen ^^ Ich bezweiflte nur ,dass BigMom und Luffy ein Bündnis eingehen könnten,zumindest nach aktuellem Stand.Schon heftig,dass BigMom Sanjis kompletten Werdegang bis zum EastBlue zurückverfolgen konnte und ihm androhte Jeffs abgehackten Kopf in einem Geschenk zu liefern,sollte er nicht mitkommen.Ich frage mich ob BigMom auch über andere Strohhüte private Infos zurückverfolgen konnte.Allerdings möchte sich Luffy auf die Märcheninsel (Alice im Wunderland incoming) reinschleichen,ich glaube wir wissen alle wie das endet.Ist die Frage wie Luffy das regeln will? Sanji packen und fliehen,und dann riskieren,dass Jeff und Co getötet werden?
Ja da hast du recht,hauptsache Jack von Kaidos Crew kann 5 Tage durchkämpfen aber die 3 Erwachsenen schlafen in einer Nacht ein.Wieso die 3 sich nicht abgewechselt haben? Das mit den Samurais auf Zou wirkt von Oda arg erzwungen,aber ist halt nötig für die Story.
So hab jetzt Tokyo Ghoul durch,war recht interessant.^^ Verstehe nur nicht die Kritik einiger Fans am Hauptprotagonisten.Ich finde diesen Charakter sehr gelungen.