Anime/Manga

Du hast Mahou Sensou zweimal drin :D Imho trifft es Schrott aber ziemlich gut.

  • Golden Time fand ich gerade wegen dem Drama gut.

  • ImoChi... war okay, nix Besonderes kann man sich aber durchaus mal anschauen, dasselbe gilt für Witch Craft und Buddy Complex, auch wenn ich bei Letzterem noch Folge 13 schauen "muss".

  • SYD genau das was ich erwartet habe...

  • D-Frag war gut, genauso wie Mikakunin de Shinkoukei und Log-Horizon. Log Horizon wird es bei mir aber sicherlich nicht auf den ersten Platz schaffen.

Die restlichen aufgezählten habe ich nach 2min - 3 Episoden abgebrochen, das sagt eigentlich schon alles. Nourin und co. bewerte ich erst, wenn ich die letze Folge gesehen habe.
 
Kill la Kill ist noch nicht zuende :D Noragami war imho eine der besten Serien der Season, absolut empfehlenswert. Hamatora fand ich auch gut, nur der Cliffhanger ist fies :fresse:
Bezüglich SYD sollte man allerdings noch erwähnen, dass die zweite Staffel nicht mit der Ersten mithalten kann.
 
Kill la Kill ist noch nicht zuende :D Noragami war imho eine der besten Serien der Season, absolut empfehlenswert. Hamatora fand ich auch gut, nur der Cliffhanger ist fies :fresse:
Bezüglich SYD sollte man allerdings noch erwähnen, dass die zweite Staffel nicht mit der Ersten mithalten kann.

Bei SYD stimme ich zu aber immer er ist immer noch gut :)
 
Du hast Mahou Sensou zweimal drin :D Imho trifft es Schrott aber ziemlich gut.
ja, musste noxh mal extra betonen, was für ein großer Schrott das ist. Live schau ich mir auch nicht soo tolle Sachen an, wenn der Tag passt und mir das Genere gefällt.
Aber das Ende ist einfach mal voll fürn Arsch...
Hat jemand von euch Kamisama Dolls gesehen? Das Ende ist ähnlich. Das ganze ist quasi ein Prequel zu der richtigen Serie, die dann wahrscheinlich doch nie kommt - einfach zum kotzen, das ganze...

  • Golden Time fand ich gerade wegen dem Drama gut.
Ich werds mir irgendwann vielleicht auch mal komplett antun, hab aber so kurz nach der Hälfte abgebrochen und nur teilweise geschaut...
Find da schon fast, dass die Einteilung in 'RomCom' falsch ist und das eher ein 'romantisches Drama' ist...

  • ImoChi... war okay, nix Besonderes kann man sich aber durchaus mal anschauen, dasselbe gilt für Witch Craft und Buddy Complex, auch wenn ich bei Letzterem noch Folge 13 schauen "muss".
ImoCho war ganz witzig, das Ende war irgendwie auch Banane. Aber gut, zweite Staffel wirds wohl kaum geben.
WCW war auch ganz OK, leider etwas arg gequetscht. Laut einigen, die den Manga gelesen haben, waren 12 Folgen für die Arc zu wenig. Buddy Complex werd ich mir dann noch mal komplett rein ziehen, wenns vorbei ist (eventuell). Schaut bisher aber recht vielversprechend aus. Mal schauen, was die letzte Folge so bringt und wie es ausgeht. Ist ja noch alles offen...

  • SYD genau das was ich erwartet habe...
Die erste Staffel war OK und AFAIR war eine Folge auch eine Storyarc. Bei der zweiten Staffel ist das leider nicht so. Da sind 5 verschiedene Storys in die Folge gepackt worden, hört mittendrin auf, es wird zwischendurch was anderes gemacht. Also wenn ich dem anderen 4 Sterne geben würde (was angebracht wäre), würd ich dem jetzt 2-2,5 Sternchen geben...

Kurz: Für Fans der Serie vielleicht OK, das ganze wird aber doch schnell langweilich, da alle Charaktere immer gleich sind, es keine Entwicklung gibt. Entsprechend entsteht auch keine Spannung im Hirn, da alles nach dem gleichen Schema abläuft. 'ne Zeit lang ganz erträglich, irgendwann nervts aber einfach, dass sich die Charaktere nicht weiterentwickeln, dass sie in ähnlichen Situationen auch immer wieder das gleiche machen - langweilig...
Wenns doch nur mehr mit Tsuda Takatoshi gemacht hätten...
Aber das traut sich irgendwie keiner bzw nur in seltenen Fällen, dass sich die Charaktere auch wirklich näher kommen...

  • D-Frag war gut, genauso wie Mikakunin de Shinkoukei und Log-Horizon. Log Horizon wird es bei mir aber sicherlich nicht auf den ersten Platz schaffen.
Klar, gerade die letzte Arc war doch etwas arg schwach. Man hätte so mit Folge 20 Schluss machen sollen und die letzten 5 Folgen irgendwann im Sommer, als Vorgeschmack auf die 2. Staffel veröffentlichen...

Aber einige Dinge sind einfach episch :D
Zum Beispiel Folge 9, wo alle am Tisch sitzen, der eine quasi 'ne Kriegserklärung raushaut und Shiroe dann das ganze noch mal toppen kann :D :D
Hab die glaub ich 3 oder 4 mal gesehen...

Nach Ars Nova wars auch erst der zweite Anime, den ich mir nach der Ausstrahlung noch mal an einem Stück angeschaut hab...

Wobei ich auch erst sehr spät mit Log Horizon angefangen habe, da viele immer sagten, dass das so wäre wie Sword Art Online - was völliger bullshit ist, aber gut, das konnt man damals noch nicht sooo genau wissen...
Zumal mir die letzten Elf Folgen von SAO einfach mal überhaupt nicht gefallen haben... Dafür würd ich glatte 0/10 geben...

Die restlichen aufgezählten habe ich nach 2min - 3 Episoden abgebrochen, das sagt eigentlich schon alles. Nourin und co. bewerte ich erst, wenn ich die letze Folge gesehen habe.
IKKI ist eigentlich auch ganz nett gewesen, hatte auch recht gutes Artwork, Ende war leider von Anfang an irgendwie vorhersehbar, leider...

Von No-rin hab ich mir ehrlich gesagt wesentlich mehr versprochen. Ist noch halbwegs OK, gerade die letzten Folgen waren ganz gut. Aber ich hab mir gewünscht, dass der Fokus, wie in der Beschreibung, mehr auf dem Idol und ihrer Entwicklung wäre. Was es leider nicht ist. Z.T. machen die einfach irgendeinen Quatsch, der völlig ralle ist. Schade eigentlich. Hätte sonst einer DER Tipps sein können...
Mir fehlt hier eigentlich Noragami und auch Kill la Kill, die ja auch zu der Season gehören.
KlK hab ich nur eine FOlge von gesehen, ist nicht soo meins, konnt damit nicht soo warm werden. Hat halt ein eher spezielles Design, das mir überhaupt nicht gefällt. Ist mir schlicht zu abgedreht...

Was ich noch vergessen habe:
Z/X Ignition, das endet erst nächsten Donnerstag.

Nobunaga The Fool wird, genau wie Nisekoi, mit in die nächste Saison geschleppt. Wobei Nobunaga the Fool echt keine ActionKomödie ist. Das ist eher 'nen Action DRAMA. Für 'ne Komödie
sterben da einfach zu viele Leute. Wie der Vater, der Bruder und noch einige andere
.


Nobunagun Endet auch am Samstag. DAS ist auch ein Geheimtip. Einfach 'Hirn-aus-Action-rein'...
Und das ganze richtig schön trashig, aber wirklich spannend und sehenswert. Mit 'nem kleinen, nerdigen Mädel in der Hauptrolle, mit einer Charakterentwicklung, die einem den Stuhl unterm Arsch weghaut...
 
Kamisama Dolls habe ich auch gesehen, da fehlt auch noch quasi die komplette Story, analog zu Mahou Sensou. Sollte es bei einer der beiden Serien weitergehen werde ich sie mir aber trotzdem anschauen.
SYD... niemand erwartet hier Charakterentwicklung, es geht schlicht und ergreifend um den Schulalltag gemischt mit perversen Anspielungen. Mehr ist da nicht, wer etwas anderes sucht ist hier definitiv falsch aufgehoben.
Mir fällt jetzt erst auf was du mit Ikki meinst :ugly: War auch ganz nett, ja.
Nou-Rin finde ich ganz lustig, ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Fokus nicht auf dem Idol liegt.

Auf Einteilungen würde ich übrigens nicht allzu viel geben, genauso wenig wie auf Kurzbeschreibungen und Teaser oder Trailer.

Kill la Kill polarisiert Entweder das abgedrehte Design und die total überzogene sowie überzeichnete Story gefällt oder eben nicht. Ich bin absoluter Fan von solchen Dingen, auch mit einer der Gründe warum mir Nou-Rin, D-Frag und co. gefällt.
 
Man bin ich froh den thread entdeckt zu haben. Ne' echte Bereicherung.
Mangas?
Attack on Titan, Higurashi, Bleach
Ich bezweifle aber das hier jemand Higurashi (Higurashi no Naku Koro ni) kennt. Aber man kann sich ja immer irren.
Animes?
(Elfenlied)
Ergo Proxy-Einfach legendär für mich - die Atmosphäre ist unglaublich. Einigen gefällts sicher nicht (nicht genug Action wahrscheinlich), aber der Psycho-Part ist in meinen Augen Weltklasse.


Lieblingsgenres: Splatter, Psycho, sowas. Manchmal auch Action.
 
Higurashi ist schon etwas bekannter, zumindest der Anime ;)
Wundert mich auch nicht das der Manga weniger bekannt ist bzw. weniger gelesen wird. Der Grund: wenn man danach sucht, (z.B. auf Mangahere) dann findet man die einzelnen Episoden/Kapitel (um die 8 Stück? keine Ahnung wie viele genau) alle einzeln. Nicht nummeriert. Und die Titel auf japanisch, nur die Endungen unterscheiden sich :ugly:
Da muss man schon echt gut den Überblick behalten können.
 
Wie cool ist eig Black Bullet?
geht so, nicht allzu aufregend.
Wenn du die Wahl zwischen NGNL und BB hast, nimm NGNL.

Momentan Sehenswert:
Montag:
Love Live S2
Kanojo Flag Oraretara

Dienstag:
Black Bullet
Hunter X Hunter
Soul Eater NOT!

Mittwoch:
No Game No Life
Hitsugi no Chaika

Donnerstag:
Gochuumon wa Usagi Desu ka
Ryuugajou Nanana no Maizoukin
Blade and Soul

Freitag:
Mushishi S2
Jojo
Date A Live S2
Akuma no Riddle
Bokura wa Minna Kawaisou
Knights of Sidonia
Atelier Escha & Logy - Alchemists of the Dusk Sky

Samstag:
Fairy Tail S2
Saikoku no Dragonar
Nisekoi
Mekakucity Actors
Captain Earth
Soredemo Sekai wa Utsukushii

Sonntag:
Baby Steps
Brynhidr in the Darkness
Nobunaga the Fool
One Week Friends


Von dem Haufen besonders empfehlenswert:
Captain Earth
Bokura wa minna Kawaisou
No Game No Life

Der Rest ist eher in der 'kann man sehen, muss man aber nicht' Kategorie.

NICHT schauen solltest du:
Fuun Ishin Dai Shogun. Da fällts mir schwer, das ganze überhaupt als Anime zu bezeichnen. Ist eher sowas wie Manga 2.5...

Daimidaler schaut jetzt inzwischen etwas besser aus, nachdem die erste Folge nicht sonderlich toll war, gehts jetzt etwas aufwärts. Ist halt ein nicht ganz ernst zu nehmender Mecha-Comedy-Ecchi Anime...
Ich sag nur: Hi-Ero Partikel...

Should Watch:
Bokura wa minna Kawaisou ist eine recht lustige Comedy mit sich anbahnender Romanze
Captain Earth ist ein richtig guter Mecha Anime, mit einer verdammt starken 1. Folge
Und No Game No Life sind zwei NEED Game Cracks, die in eine Welt, die durch spiele dominiert wird, transportiert werden. Und dort alles unsicher machen :)
 
Also ich find Black Bullet tatsächlich gut.
NGNL hab ich mir mal geladen jetzt,
Knights oS find ich auch gut, cooler stil.
Atelier Escha .. hab ich nach Ep2 gedroppt. Völlig langweiliger schrott.
Fairy Tail ist Pflicht.
Mekakucity hab ich erst EP1 gesehen, hat mir aber appetit gemacht.
Brynhidr in the Darkness find ich auch ganz interessant.

Sonst hab ich eig nix aufm Schirm diese Season.
 
Ich zieh mir grade No Game no Life per Torrent und hab mir Noragami mal bis Folge 6 gezogen, das ist sehr gut. Ich hoffe mal No Game no Life ist auch so geil wie es alle sagen :D

Was ich aber auch sehr cool finde ist Nobounaga the Fool, die erste Folge gefiel mir schonmal sehr gut und ich werde heute Nacht dann mal weiter saugen.

Gibts sionst noch was gutes was in richtung Action, Super-Power oder Shounen geht diese Season?
 
Nobunaga the Fool ist ein Action Drama, mit Betonung auf Drama, nicht Action. Hab es nach Folge 13 auf Eis gelegt/Abgebrochen. Ist schon etwas arg zäh, das ganze. Und wirklich Spass machts nicht so wirklich, da sehr 'depri'...


Super Power Action gibts schon einiges diese Saison: Fairy Tail Season 2 (bitte erst NACH der ersten Staffel schauen, da es nahtlos daran anschließt!), Jojo's Bizarre Dingsda.
 
Fairy Tail hab ich komplett auf der Platte, da schau ich nur ab und zu rein um zu sehen wie der Anime umgesetzt wurde, weil ich schon seit 1 1/2 Jahren den Maga lese und der ist fast 2 Story-Arcs weiter als der Anime (bestimmt um die 80-90 Folgen).

Jojo`s Bizarre Adventure kenne ich nur durch Dio Brando ("Za warudo!"), da das aber seeehr viel Vorgeschichte hat (sind ja irgendwas um die 110 Mangas schon erschienen und davon nur 3 zur aktuellsten Story Arc) werde ich es wohl nicht anfangen, da hätte ich das Gefühl mir würde was fehlen.

Hat schon wer Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru geschaut? Ich zieh mir wohl mal die erste Folge heute Abend, vielleicht gefällts mir ja^^

Und nebenbei schau ich Naruto Shippuden weiter, habe ewig nicht mehr geschaut und deshalb vor ~4 Monaten wieder mit Naruto angefangen, bin jetzt bei Shippuden Folge 42 und das geht gut ab, die Kämpfe gefallen mir so gut wie bei One Piece :D
 
Mangas sind eigentlich immer weiter - Neue Fairy Tail-Anime-Folgen gab es ja lange Zeit nicht, während der Manga weiterlief.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Anime-Folge von Shingeki no Kyojin - im Manga (noch dazu im oft seltsam übersetzten englisch) ist es mittlerweile schwierig die Sachen einzuordnen.
Auch gespannt bin ich auf die Umsetzung der neuesten Naruto-Manga-Chapter - was da abgeht (von den Kämpfen als auch von den Situationen her) ist echt krass - freut euch auf die zukünftigen Folgen.
 
Naruto schau ich atm noch und Shingeki no Kyojin find ich jetzt nicht so den Burner....

Aber das neuste Fairy Tail Kapitel ist so hammergeil, ich hoffe das wird dementsprechend umgesetzt im Anime.
 
Auch gespannt bin ich auf die Umsetzung der neuesten Naruto-Manga-Chapter - was da abgeht (von den Kämpfen als auch von den Situationen her) ist echt krass - freut euch auf die zukünftigen Folgen.

Stimme vollkommen zu. Was da abgeht...alter Verwalter :what: Ich sage nur Matrix Shippuden :D
Was noch cool ist, ist Bleach. Der Anime wurde zwar nach dem möchtegern Gott Aizen-Arc gestoppt, aber im Manga geht es ja trotzdem weiter.
 
Die neuste No Game No Life Episode war mal wieder richtig genial :D :D

Einfach nur geil, schade, dass schon die Halbzweit vorbei ist. Das Zeugs ist so episch, dass auch 24episoden ganz gut wären - genau wie Kami Nomi zo Shiru Sekai...
 
Zurück