Anime/Manga

Deutscher Dub oder Untertitel?

Dub: Ja, der ist meistens leider richtig schlecht. Schau dir einfach mal FMP Fumouffu an. DIe ersten 30 Sekunden reichen...
 
DUB. Asna, sagen die. Warum sagt man den Typen nicht wie man jap. Namen richtig ausspricht? SAO ist ja schon enttäuschend genug, aber der Dub macht es zu nem Trauerspiel.
 
ja ich geb euch recht, aber die Betonung liegt im dub auf der falschen Silbe.

Und warum über setzen die so kindgerecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bekannte von mir Anime als Cartoon oder Kinderserien bezeichnen, dann zeig ich denen immer gern Ausschnitte von Elfenlied oder HotD :ugly: :devil:
 
Ahh ja Hellsing muss ich auch nochmal in die Vorführliste einfügen. Das hört sich auf deutsch wenigstens halbwegs vernünftig an.
 
Ich hätte nicht ein paar Tage warten sollen, um mir die Black Rock Shooter Box zu bestellen. :ugly:
 
@BL4CK_92
Oh mein Gott...ein Ergo Proxy Fan! Endlich mal jemanden gefunden. :ugly:
Den einzigen englischen dub, den ich vertrage, ist der von Ergo Proxy. Bei fast allen anderen ist die Betonung der Wörter oft schrecklich.
By the way, wenn jemand Vorführmaterial braucht, dann ist das hier auch geeignet:
Higurashi Murder - YouTube
 
Moin,

ein passendes Thema für eine passende Frage. Mirror und ich überlegen nun schon eine weile, welche Anime man sich anschauen sollte. Da Corn keine Hilfe ist in diesem Bereich frage ich mal Euch hier (@XP1500Monster wir haben uns ja schon kürzlich unterhalten) ;).

Den "besten"-Platz in meiner persönlichen Wertung nimmt Elfen Lied ein. Nun die Suche nach weiteren Anime in dieser Richtung gestaltet sich schwierig, da ich den Anschein bekomme, mit Elfen Lied den einen Sportwagen unter den anderen Trabbis gefahren zu haben. Generell schaue ich sonst eher immer etwas "offenere" Anime, aber bei so einer guten Handlung ist es nicht so wichtig (zumal auch hier das Auge was geboten bekommt, das sollte auch auf jeden Fall so sein).

Ich bin auf "Eureka Seven" gestoßen, der so ähnlich sein sollte und auch gut bewertet wurde - jedoch komme ich mit dem Zeichenstil nicht so zurecht und die Hauptcharaktere verleitet mich auch eher dazu diese Serie nicht weiter zu schauen. Lohnt es sich dennoch weiter zu machen (bin nur bis EP03 gekommen)? Desweiteren habe ich noch "Swort Art Online" auf Empfehlung auf meiner Liste und hier stimmt zumindest der Zeichenstil - der Rest auch :ugly:?

Die "Rating"-Liste auf z.B. anisearch entspricht kaum meinem Geschmack. Empfehlungen? Meinungen?

Danke :D
 
So wie ich deinen Geschmack kenne: Nein :ugly:
HotD haste schon geschaut?

:devil: also HotD habe ich noch nicht geschaut. Habe zwar schon überlegt, aber mit Zombies .. kann das überhaupt gut sein? Wäre da skeptisch aber der Stil gefällt mir auf jeden Fall :love:.

Auf Empfehlung würde ich jedenfalls mal rein schauen.
 
Hmm gibt es davon nur eine Season (+1 OVA die aber nur ger sub wäre) oder sehe ich was falsch?

51KkzF8dNtL._SY300_.jpg
 
Ja gibt nur eine season von hotd. Manga is nicht wesentlich weiter. Ich kann, wenn du auf stoty wert legst, steins;gate und angel beats empfehlen.
 
Zurück