Anime/Manga

Schaut euch ruhig mal Berserk Redux an. Hat einer sich die Mühe gemacht und Serie sowie neue Filme zusammen geschnitten und Ton sowie Farben angeglichen.

Ist aber nur auf Youtube.

Den neuen Berserk muss ich mir mal anschauen.

Hab mit SAO und Log Horizon 2 Animes im MMO Style geguckt und muss sagen ich finds geil. Son Nervgear oder in siner welt landen wie in Log Horizon wäre schön geil :D
Was wäre noch so im Gamestyle empfehlenswert?
Bisher habe ich SAO, No Game No Life und Accel World (denke man kanns schon dazuzählen) geguckt. Log Horizon gucke ich grad staffel 1 und bin bei Folge 20 und finds bisher nicht schlecht. Zumal mal nen Denker und kein klassischer Fighter im Mittelpunkt steht.

In dem Genre steht bei mir noch Overlord auf der Liste, dann hab ich aber nix mehr.

Nicht direkt das gleiche, aber geht in eine ähnliche Richtung und ist ein super Anime: Hai to Gensou no Grimgar

Hat jemand von euch "Pandora Hearts" geschaut? Mich würden mal die Meinungen interessieren, da ich grad überlege mir den anzusehen. :)

ahja log horizon staffel 2 ist auch cool nur das hin und her zwischen minori und akatski war am anfang ja lustig und amüsant, mitlerweile is es einfach nurnoch nervig. bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob die in folge 14/15 das erste mal richtig aufgetauchte kinami dann da mitmischt^^. wehe einer spoilert :P

Edit: rechtsfrage entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Rechtliche Fragen sind in diesem Forum eigentlich nicht erlaubt :) Ich sag es mal so, kaufen von (Offizielen) Anbietern ist immer besser, die Kostenlose Übersetzung kann vom Author nicht gewünscht sein, aus welchem Grund auch immer.

Nicht lizenzierter Manga? Bei einem Verlag wird der Manga doch veröffentlicht werden müssen und der hat doch die Rechte daran oder nicht?

Jedenfalls, bei rechtlichen Fragen, am besten in ein Rechtsforum gehen, dort wird dir eher geholfen als hier. :)

ach ja stimmt sind nicht erlaubt, voll verpeilt merci für den hinweis.

ne mit lizenziert meinte ich nicht für japanisch sondern für englisch. ich glqube die meisten wo japanisch können werdens auch darin lesen (bei nem grosteil wirds halt die muttersprache sein). ich meinte es ist in englisch nicht lizenziert und klaut somit niemandem den markt^^.

tipp schaut euch mal den Murciélago manga an, der ist irsinnig witzig xD alein die hauptrolle eine psychich gestörte profikillerin die eine hardcorelesbe ist und für das gut der nation andere killer töten soll. die situation aufgrund ihrer psyche, freunde und sexuellen orientierung ist unbezahlbar. ich lach mir sowas von den arsch ab^^. naja ev muss man für den humor innerlich noch etwas kind geblieben sein, aber reinschaun schadet ja nicht ne :P

Nicht direkt das gleiche, aber geht in eine ähnliche Richtung und ist ein super Anime: Hai to Gensou no Grimgar
Nein, ganz anders.
Grimgar ist sehr sehr sehr düster und bedrückend...

Was eher in die Richtung geht ist DanMachi sowie die Hack Serie...

Mit etwas guten Willen auch noch KonoSuba und Netoge...

Aber hast dir schon Kami nomo zo shiru sekai angeschaut? DAS kann ich nur empfehlen. Sowie Mondaiji tachi ga Isekai kara Kuru soudesuyo?
Und auch Outbreak Company, leider gibt es davon nur 12 Folgen, auch wenns richtig genial ist.

Zuletzt bearbeitet:
ne hatte die tage zwar urlaub war aber viel unterwegs^^
heut abend hab ich neben meinem japanisch lernen zeit :D da guck ich endlich die letzten 3 folgen log horizon und dann ist deine empfehlung dran mit gucken.

Was bei mir auch demnächst auf der Liste steht is Black Butler. irgendwie sieht das ganze ned schlecht aus^^ aber nurn paar trailer gesehen somit noch keinen plan um was es wirklich geht aber es hat lust drauf gemacht^^
auch dragonball muss ich mal gucken mit seinen glaub 500+ folgen. ohne das kann ich super ned gucken weil ich bei dragonball damals nur häpchenweise was mitbekommen hab. sprich nicht jede woche geguckt und zwischendrin waren pausen. somit erstmal story auffrischen im kopf^^

ich hab gegen die langen kämpfe eig nix^^
hab den kampf gohan vs cell bestimmt 5 mal in voller länge auf youtube geguckt^^ auserdem kenn ich das ganz frühere mit klein goku garnicht. ich kenns aber goku vs radditz und dann den namek ark, dann cellsaga und gt. zwischendrin fehlt mir immer wieder was sowie ich keine saga komplett kenne. als das in deutschland lief hatten leider die eltern noch die herschaft über den fernseher-.- dann geriet es in vergessenheit und ich hab nur halb gt so geguckt^^. deswegen will ichs mal komplet gucken um meine lücken aufzufüllen

ich hab gegen die langen kämpfe eig nix^^
hab den kampf gohan vs cell bestimmt 5 mal in voller länge auf youtube geguckt^^ auserdem kenn ich das ganz frühere mit klein goku garnicht. ich kenns aber goku vs radditz und dann den namek ark, dann cellsaga und gt. zwischendrin fehlt mir immer wieder was sowie ich keine saga komplett kenne. als das in deutschland lief hatten leider die eltern noch die herschaft über den fernseher-.- dann geriet es in vergessenheit und ich hab nur halb gt so geguckt^^. deswegen will ichs mal komplet gucken um meine lücken aufzufüllen

Gohan gegen Cell ist nichts gegen Gokus vs Frieza.
Dragon Ball kann man schon ansehen, ist ein cooler Anime. Und zurecht immer noch beliebt.
GT ist reines Füllmaterial, damit hat Toriyama nichts zu tun. Im Originalen DB-Universum gibts keinen SSJ4, auch wenn er mir optisch gefallen hat, besser als die neuen Versionen.

ich weis das der bei gt nicht dabei war. ich kenn die gt geschichte wie gesagt nicht ganz^^ an für sich fand ichs nicht schlecht nur das zwischendrin es paar folgen hatte wo man dachte "geh schon zu ende, ed is ööööööde" ich meine wo wirklich grottig waren.
goku freeza ist auch awesome^^ aber so mal ne frage da ich die story nach cell quasi nicht kenne.fühlte es sich nur so an oder wurden die kämpfe immer kürzer?

Dann warte auf (Super) Vegeto vs Buu, oder den Endkampf Goku&Vegeta vs Buu. Das sind nochmal Folgenfüllende Kämpfe die man sich immer wieder reinziehen kann :daumen:

Wobei Boo der schlechteste Antagonist ist, finde ich. Im Vergleich zu Frieza oder Cell.
Außerdem finde ich es blöd wie Gohan sich entwickelt. Er war zu einem Zeitpunkt der stärkste nicht fusionierte Charakter im DBZ Universum (Mystic Gohan), aber leider ist er dann auch nur mehr "Beiwerk", auch in den Filmen. Vor allem in GT (gut ist non Canon), ein Grund warum ich die Serie nicht mag.

Naja, also GT muss man ja nicht für Super geguckt haben. Da es wie bereits gesagt, nicht von Toriyama kommt, und es aber auch zeitlich nach Super spielen würde.

ja ich weis aber wenn dann will ich alles angucken um die lücken zu füllen^^ wär was anderes wenn ich gt garnicht kennen würde, dann hast du volkommenr echt

ja ich weis aber wenn dann will ich alles angucken um die lücken zu füllen^^ wär was anderes wenn ich gt garnicht kennen würde, dann hast du volkommenr echt
Da sind keine lücken zu füllen. Man würde ca 95% verstehen nur durch Amschauen der Kämpfe.
GT ist eindach ein langer Filler. Goku wurde wieder in ein Kind verwandelt und fertig, das restliche Muster bleibt gleich.

Super hab ich mir nicht angesehen weil die Animation vollkommen unterirdisch ist. Und auch sonst glaube ich nicht dass die Story derart kompliziert ist, ist auch nicht der Sinn von Dragon Ball.

naja dragonball und komplex wäre auch etwas ungewohnt^^
naja wenn die storys rausreist kann man ne schlechtere animation ertragen... denke ich. ich warte eh noch bis mehr folgen drausen sind.

ich lerne ja im moment japanisch, naja sagen wir ich habe angefangen letzte woche, wer weis vieleicht raffe ich in super geschrei ja dann sogar was ohne untertitel :P

Zurück