Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche Regierungsform bevorzugst du?

• Diktatur

Stimmen: 6 6,7%
  • Demokratie

Stimmen: 56 62,2%
  • Militärregime

Stimmen: 4 4,4%
  • Eine andere

Stimmen: 24 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Den ganzen racial profiling bullshit fand ich ja auch witzig. Bei jedem Fußball Spiel wird anhand von Trikots rausgefischt, das ist nix anderes. Bei den Afrikanern ist es nunmal auch sehr einfach. Aber irgendwelche links-grüne verfielen trotzdem in Schnappatmung. Der knallt kommt eh bald, die AfD wird ordentlich Prozente einfahren, ob man das will oder nicht ist 'ne andere Sache. Aber da werden sich noch einige gehörig umsehen müssen.

Wieso ist es einfach? Gibt es keine weißen Afrikaner? Ist jeder mit dunklerem Teint auto.atisch ein Afrikaner?

Diskussionen über "racial profiling" sind wichtig und müssen auch geführt werden.

Allerdings halte ich das im Zusammenhang mit dem Vorgehen der Polizei an Silvester für falsch. Das die Gruppe der Nordafrikaner an diesem Silvester stärker in den Fokus gerückt ist, ist nach Silvester '15 nur richtig. Ob man diese Gruppe nun unbedingt 'Nafris' nennen musste, naja ich denke da sollte man sich lieber über andere Dinge den Kopf zerbrechen.

Es ist für die Polizei einfach nur ein " Arbeitsname " der in der Regel ja nicht breitgetreten wird und auch nicht in einer Willkommensansprache auftauchen wird. Nach 2015 musste nun mal gehobelt werden um ein Fortsetzung bzw. Ausweitung zu vermeiden und Blümchensprache ist halt unangebracht

Es wird, worüber ich auch nicht unbedingt glücklich bin, sowieso auf eine erneute GroKo hinaus laufen.

Alles andere wäre ungewöhnlich.
Kann mir nicht vorstellen -- selbst wenns für Rot/rot/grün reichen wird -- dass sich daraus eine Koalition bildet. Gabriel ist Teil des Systems Merkel, den will keiner haben.

Es ist für die Polizei einfach nur ein " Arbeitsname " der in der Regel ja nicht breitgetreten wird und auch nicht in einer Willkommensansprache auftauchen wird. Nach 2015 musste nun mal gehobelt werden um ein Fortsetzung bzw. Ausweitung zu vermeiden und Blümchensprache ist halt unangebracht

Naja, Sexismus mit Rassismus zu bekämpfen ist auch nicht das wahre. Beides ist fürn Arsch. Dass man vom Boulevard und rechten Spinnern quasi für vogelfrei erklärt wird, nur weil man anregt, über einen zumindest diskussionswürdigen Einsatz wenigstens mal zu diskutieren (nichts anderes ist es, bei Lob der Polizeiarbeit mit zusätzlicher Bemerkung, "dass sich die Frage nach Verhältnis- und Rechtmäßigkeit stellt") ist erschreckend. Da stellt sich doch wirklich die Frage, ob wir aus Angst vor Terror mittlerweile tatsächlich bereit sind, Gewaltenteilung abzuschaffen und statt islamistischem Terror staatlichen einzuführen...

Mal ganz abgesehen davon, dass es auf deutschen Volksfesten doch zum guten Ton gehört, stockbesoffen Frauen unter den Rock zu packen und genau diejenigen, die jetzt angesichts der Ereignisse der letzten beiden Jahre in Köln groß die mediale Propaganda für den Polizeistaat fahren (ganz explizit das Drecksblatt mit den vier Buchstaben...), selbst mit das sexistischste und frauenfeindlichste Weltbild haben, dass man hierzulande so finden kann. Deutscher Sexismus ist super und das Gendering (oder wie auch immer das heißt) eine Ausgeburt der Hölle, Frauen gehören schließlich an den Herd. Aber sobald das Muslime genauso sehen ist Achterbahn!

Soll jetzt keine Wertung zum Polizeieinsatz sein, ich finde verstärkte Polizeipräsenz nach dem letzten Silvester ok und habe keine Ahnung, was genau dieses Jahr vorgefallen ist. Ich war nicht dabei und man liest zu viel gegensätzliches, um das alles wirklich bewerten zu können. Aber die Entwicklung der Diskussionskultur ist besorgniserregend. Wenn man nicht mal leise Kritik an solchen Aktionen bringen kann und eine Diskussion anregen kann, ohne die Karriere oder gleich das Leben aufs Spiel zu setzen (siehe Reker; komisch, war auch Köln...), läuft irgendwas falsch. Aber wen wundert das in Zeiten, in denen Meldungen, die nicht ins Weltbild passen, per se als "Lügenpresse" bezeichnet werden, "Zeitungen" nach Jahrzehnten voller menschenverachtender Lügen plötzlich geglaubt wird, solange die Lügen eben doch ins Weltbild passen, sich bei verfassungsfeindlichen Äußerungen auf dieselbe "Meinungsfreiheit" berufen wird, die bei Kritik an eben diesen Äußerungen doch bitte abgeschafft gehört...

Und ich weiß nicht, früher oder später werden wieder extreme Rechte an die Macht kommen, seien es AfD, NPD, beide als Koalition. die CSU, die die CDU vor sich knallhart nach rechts treibt oder wer auch immer. Siehe USA. Da muss man sich glaube ich keine Illusionen machen, solange Politik und Wirtschaft die gesellschaftliche Spaltung immer weiter vorantreiben. Und wenn man bedenkt, dass das eventuell kleinste Übel für den "kleinen Mann" (und einzige Alternative zur GroKo?) mit Rot/Rot/Grün genau die Typen enthält, die das ganze vor 15 Jahren sogar beschleunigt haben und das soziale Korrektiv in dieser Koalition Leute wie die Wagenknecht enthält, die versucht, mit menschenfeindlichen Sprüchen der AfD stimmen zu klauen... traurig.

Trotzdem sollte man sich als " Gast " in Deutschland entsprechend benehmen und nicht hier alles Freiwild ansehen was nicht bei Drei auf dem Baum hockt. In deren Heimat ist die Frau nix wert und hier sind es anscheinend nur alles willige Schlampen. Wer sich so benimmt gehört augenblicklich wieder übers Meer getrieben.

Wie gesagt, wenn man alkoholisierte feiernde Deutsche als Maßstab nimmt haben sich die "Gäste" eigentlich ziemlich gut angepasst und entsprechend benommen.:schief: Und auch für Bild usw. sind Frauen nichts wert und willige Schlampen. Ich gebe dir aber insofern Recht, als dass diese amoralisch handelnden Menschen bestraft gehören. Sei es nun der Flüchtling aus Syrien, der Bayer auf dem Oktoberfest oder der Redakteur bei der Bild.

Das alles sollte allerdings bei der Diskussion um die Demokratie keine Rolle spielen. In jeder Gruppe gibts Menschen, mit denen man auf keinen Fall was zu tun haben will. Man wirft ja auch zurecht nicht alle Deutschen in einen Topf, weil mittlerweile einige gegen die Demokratie arbeiten und Strömungen wie Pegida und AfD zu viel Zulauf haben. Nur weil sich auch unter unseren Gästen einige nicht benehmen können muss man ja nicht gleich einen autoritaristischen Polizeistaat fordern und jegliche politische Diskussion ob das Grundgesetz vielleicht doch erhaltenswert ist und ob Demokratie und Freiheit ein zu hoher Preis für ein bisschen gefühlte Sicherheit sein könnten für falsch und lügnerisch erklären.

Gut die Wortwahl war etwas locker und vielleicht nicht ganz passend. Aber generell sollte natürlich jeder der sich nicht benimmt eine passende Strafe bekommen nur als Gast gehört spätestens nach der Haft abgeschoben. Natürlich soll man Kulturen von anderen tolerieren nur ist einiges eben nicht mit dem Recht, Menschenwürde etc. vereinbar und der Gast muss sich entsprechend auch anpassen.
Einen Polizeistaat will wohl niemand aber zu gewissen Zeiten geht es wohl nicht ganz mit mehr Regeln und einem strikterem Eingreifen ( da liegt ja schon seit Ewigkeiten das Kind im Brunnen ). Was die Übergriffe angeht wird wohl kaum einer wahre Zahlen zu Gesicht bekommen aber es schürt die Angst und fordert die Präsenz.
Neben dem Benehmen muss auch die mehrfache Anzahl der Asylbewerber bekämpft werden und bestehende Gesetze strenger eingehalten werden mit höheren Konsequenzen

Den Mist mit dem Oktoberfest könnte man langsam mal stecken lassen, gibt nur der AfD weiter Auftrieb. ;-)

Die Ubergriffe in Koln und falsche Zahlen von der Wiesn

Von den Zahlen hatte ich ehrlich gesagt vorher noch nichts mitbekommen. War einfach nur ein Beispiel dafür, dass Menschen in einer Menge, erst recht wenn sie alkoholisiert sind, unabhängig von ihrer Herkunft eher über die Strenge schlagen als sonst und Frauen überdurchschnittlich oft die Opfer sein dürften. Und dass wir ebenfalls ein Problem mit rückständigen Frauenbildern haben zeigen AfD, Bild usw. sehr gut. Mir gings nur darum, dass einige, die die Vorfälle vom letzten Silvester als Untergang des Abendlandes und Anlass genug sehen, um darüber nachzudenken, unsere Demokratie anzugreifen, mehr oder weniger genau so über Frauen denken wie ein konservativer Muslim. Bestes Beispiel für diese Doppelmoral ist da natürlich die Bild...

Gut die Wortwahl war etwas locker und vielleicht nicht ganz passend. Aber generell sollte natürlich jeder der sich nicht benimmt eine passende Strafe bekommen nur als Gast gehört spätestens nach der Haft abgeschoben. Natürlich soll man Kulturen von anderen tolerieren nur ist einiges eben nicht mit dem Recht, Menschenwürde etc. vereinbar und der Gast muss sich entsprechend auch anpassen.
Einen Polizeistaat will wohl niemand aber zu gewissen Zeiten geht es wohl nicht ganz mit mehr Regeln und einem strikterem Eingreifen ( da liegt ja schon seit Ewigkeiten das Kind im Brunnen ). Was die Übergriffe angeht wird wohl kaum einer wahre Zahlen zu Gesicht bekommen aber es schürt die Angst und fordert die Präsenz.
Neben dem Benehmen muss auch die mehrfache Anzahl der Asylbewerber bekämpft werden und bestehende Gesetze strenger eingehalten werden mit höheren Konsequenzen

Nur ist das Asylrecht ebenfalls ein Grundrecht, und Menschen in Krisengebiete zurück zu schicken wäre bezüglich Würde auch sehr fragwürdig. Hier gibts eigentlich kein richtig oder falsch.

Und viel hilft viel hat zwar an Silvester wirklich gegolten, aber so allgemein kann man das auch nicht sagen. In Stadien z.B. gilt ja eher die Faustregel mehr Polizei gleich mehr Gewalt.
Einen Polizeistaat dürfte in der Tat niemand wollen, aber solange Spinner und Psychopathen wie Rainer Wendt in dieser Angelegenheit so viel zu sagen haben...:schief:

Man sollte mal lieber über LIFRI's diskutieren. Links Fundamentalsitische Realitätsferne Intensivschwätzer. Unser erstes Problem ist nämlich eine von Moralterror gelähmte Politik. Die Politiker stammeln nur vor sich hin, weil sie nichts politisch Unkorrektes sagen dürfen. Es darf ja nicht sein, dass sich die vermeintlich rechte Propaganda hier und da tatsächlich mit der Realität überschneidet.

Gruner Realitatsverlust, Terror und Nafri-Debatte im Jahr der Entscheidung - YouTube

Super, gleich mal ein Beweis meiner These.:D Hauptsache platte Bildparolen ins Internet pöbeln. Sich vom Boulevard, Populisten und Verschwörungstheoretikern Schwachsinn einreden zu lassen und dann jede Diskussion von vornherein mit Beleidigungen und brauner Rhetorik ad absurdum zu führen ist genau das, was ich weiter oben bemängelt haben. Dabei haben die vorherigen Posts doch gezeigt, dass man z.B. den Polizeieinsatz auch kritisieren kann, ohne gleich AFD-Pressesprecher spielen zu müssen...:schief:

Aber Hauptsache das Grundgesetz und damit unsere Werte in Frage stellen, um unsere Werte vor Terroristen zu schützen. Moral gehört abgeschafft, damit wir endlich mit dem IS auf Augenhöhe agieren können. Unglaublich, wie sich der IS über die Entwicklung hier freuen muss. Läuft alles nach Plan.

Und klar darfst du deinen politisch unkorrekten Dreck ins Internet rotzen. Dafür gibts die Meinungsfreiheit. Aber so komisch das auch klingt, Meinungsfreiheit gilt nicht nur für Rechte und deshalb steht es einem frei, politisch unkorrekten Dreck für politisch unkorrekten Dreck zu halten und diesen auch so zu nennen. Ich weiß, es ist schwer zu ertragen, aber rechter Hetze darf leider noch widersprochen werden. Sowas hätte es vor 80 Jahren nicht gegeben! Früher war alles besser...

Nur ist das Asylrecht ebenfalls ein Grundrecht, und Menschen in Krisengebiete zurück zu schicken wäre bezüglich Würde auch sehr fragwürdig. Hier gibts eigentlich kein richtig oder falsch.
Intensivtäter oder welche die meinen dutzende Anträge zu stellen mit diversen Aliasnamen usw. gehören weg, spätestens nach Verbüßung der Strafe.
In Stadien z.B. gilt ja eher die Faustregel mehr Polizei gleich mehr Gewalt.
Dann eben noch mehr Polizei und jeder der nur dumm schaut sollte wenigstens ein Wochenende in den Kerker auf eigene Kosten und schlimmeres an Pöbel mal eben einen Monat in Chain Gang

Der-sack88
user-online.png

Das ist genau das, was ich meine. Deine Beiträge sind der Beweis meiner These. Alles was von rechts kommt wird kategorisch abgelehnt und abqualifiziert. Und wenn kein Diskurs zustande kommt, sind daran die Rechten schuld, wer sonst. Weil die sind ja Populisten und unmoralisch und schwachsinnig und VT'ler und gießen mit brauner Rhetorik nur Dreck in Sprache. Wie gesagt, diese pervertierte Art von Political Correctness ist in erster Linie das Problem.

Intensivtäter oder welche die meinen dutzende Anträge zu stellen mit diversen Aliasnamen usw. gehören weg, spätestens nach Verbüßung der Strafe.

Grundrechte gelten auch für Straftäter. Ansonsten ist klar, dass solche Leute hier nicht bleiben dürfen sollen, sobald ihr Ursprungsland wieder sicher ist. Also so, wie es gehandhabt wird.

Dann eben noch mehr Polizei und jeder der nur dumm schaut sollte wenigstens ein Wochenende in den Kerker auf eigene Kosten und schlimmeres an Pöbel mal eben einen Monat in Chain Gang

Besser als Symptome zu bekämpfen wäre es, mal an den Ursachen zu arbeiten. Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, immer mehr "erlebnisorientierte Jugendliche" anzuziehen. Und bei Gestalten wie z.B. Rainer Wendt muss sich eigentlich auch keiner wundern, warum manche mittlerweile die bloße Anwesenheit von Polizei als Provokation sehen. Natürlich hilft Prügeln und Unterdrücken statt Kommunikation und Kooperation auf lange Sicht auch, aber am Ende führts wie gesagt zum Polizeistaat.

Der-sack88
user-online.png

Das ist genau das, was ich meine. Deine Beiträge sind der Beweis meiner These. Alles was von rechts kommt wird kategorisch abgelehnt und abqualifiziert. Und wenn kein Diskurs zustande kommt, sind daran die Rechten schuld, wer sonst. Weil die sind ja Populisten und unmoralisch und schwachsinnig und VT'ler und gießen mit brauner Rhetorik nur Dreck in Sprache. Wie gesagt, diese pervertierte Art von Political Correctness ist in erster Linie das Problem.

Sorry, aber wer wie ein brauner Populist schreibt muss sich nicht wundern, wenn er wie einer behandelt wird.
Im Übrigen hat sich das mit der angeblichen "Political Correctness" mittlerweile um 180° gedreht. Zumindest kommt man zu dem Eindruck, wenn man die jüngste Entwicklung bedenkt. Siehe Peter: moralisches, kritisches Hinterfragen führt zu massiver Hetze seitens Medien, Politikern und großen Teilen der Gesellschaft.
Dieses "wird man ja wohl noch sagen dürfen" wenn es um die eigene, rechte Meinung geht bei gleichzeitigem Niederschreien von kritischen Stimmen (bestes Beispiel ist Peter) ist traurig. Nur, was politisch möglichst unkorrekt ist, wird geduldet. Die Forderung, Frauen und Kinder an der Grenze zu erschießen? Geht schon klar, zumal sie ja nur auf der Maus ausgerutscht ist. In einer kurzen Anmerkung die Frage nach der Rechtmäßigkeit eins Polizeieinsatz stellen, während man vorher betont, dass eben dieser Einsatz die Übergriffe deutlich begrenzt hat? Hängt sie!

Grundrechte gelten auch für Straftäter
Mag ja stimmen aber irgendwann ist eine Grenze erreicht wo die eigene Toleranz noch mitspielt.
Natürlich hilft Prügeln und Unterdrücken statt Kommunikation und Kooperation auf lange Sicht auch, aber am Ende führts wie gesagt zum Polizeistaat.
Mir geht es nur darum wer gewalttätig ist sich auch mit der Ordnungskraft prügeln will soll er mal richtig Schläge kassieren und dann viel Zeit zum nachdenken haben. So etwas kann man doch quasi nicht integrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück