Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Eigentlich könnten die Reichen den Ärmeren mal unter die Arme greifen aber soviel Geld hat man ja doch auch wieder nicht. 
So Menschenwürdig wie du das hier beschreibst ist es leider nicht, die Motivation fehlt irgendwas zu tun,bei all dem wo man sparen muss.

Nicht richtig informiert würde ich sagen, manche Wahlergebniss lösen bei mir auch ein riesiges ? aus und ich frage mich was sich die Wähler dabei gedacht haben.Richtig, wenn man die Wahlerfolge der populistischen Rattenfänger sieht, könnte man wannsinnig zu werden.
Entweder haben wir viel mehr satirischer Wähler, als ich mir zu träumen erhoffft hätte, oder aber ....
ach, lassen wir das lieber

Ist leider nix neues und wird immer schlimmerDiejenigen welche superreich sind, werden immer reicher
Eigentlich könnten die Reichen den Ärmeren mal unter die Arme greifen aber soviel Geld hat man ja doch auch wieder nicht. 
Eine tolle Idee ist es schon aber man lebt knapp an der Grenze von dem was man sich leisten kann, rede leider aus eigener ErfahrungIch kenne inzwischen genug Leute, die einfach nur echt viel Pech im Leben hatten und heute auf ALG 2 angewiesen sind.
Deswegen sind das keine schlechten Menschen, oder gar faul oder sonst was.
Es ist eben dumm gelaufen für die und daher finde ich es sehr gut, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der wir solche Menschen auffangen und ihnen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen.
Schlimm ist, dass Parteien, wie die AFD, sowas abschaffen wollen. Die Leute, die ganz unten sind, wählen eine Partei, die ihnen praktisch alles wegnehmen will. Mir unbegreiflich.![]()
So Menschenwürdig wie du das hier beschreibst ist es leider nicht, die Motivation fehlt irgendwas zu tun,bei all dem wo man sparen muss.In der Zukunft die Roboter, wer sonst?Wenn jeder einen Top-Abschluss macht, evtl. studiert und einen gutbezahlten Job annimmt, wer macht dann die Drecksarbeit?![]()

Da kann man so ziemlich jeden Job zählen der nicht eine Kaderfunktion aufweist wenn wir ehrlich sind, erst ab da verdient man genug um später nicht auf vieles verzichten zu müssen wenn man nicht mehr im Stande ist zu arbeiten.Dann kannst du auch jeden im Einzelhandel aufzählen, denn diese Gruppe wird garantiert Altersarmut haben.
Ebenso Alleinerziehende.
dass die Hedge Fonds ins Land kamen, dass die Aktienunternehmen plötzlich keine Steuern mehr für Aktiengeschäfte zahlen mussten und dass Deutschland von einem Hochlohnland in der EU zu einem Niedriglohnland der EU wurde.