Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche Regierungsform bevorzugst du?

• Diktatur

Stimmen: 6 6,7%
  • Demokratie

Stimmen: 56 62,2%
  • Militärregime

Stimmen: 4 4,4%
  • Eine andere

Stimmen: 24 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ich empfinde es als sehr bedenklich wenn politisch motivierte Verbrechen gegeneinander aufgerechnet und auch noch verharmlost werden. Die Gewalt beider Seiten ist zu verurteilen. Es kann in der Wertung keinen Unterschied geben, denn jedes Leben zählt. Ob Rechtsradikale / NSU-Terroristen Menschen verletzen oder töten sowie Asylantenheime attackieren oder Terroristen von der RAF / Bewegung 2 Juni (falls die noch wer kennt) ist dabei völlig unerheblich.

Dass Linksradikale seit Jahrzehnten vor allem gegen Polizisten vorgehen (Polizistenmord Startbahn West, Wackersdorf, Hafenstraßenkrawalle, 1 Mai Ausschreitungen, Schanzenviertelkrawalle, praktisch jeder Groß-Demonstration vom Anti-NPD Aufmarsch bis hin zur Anti-Globaliserungsdemo wird für Randale und Gewalt missbraucht) ist genauso zu verurteilen.

Auf einer solchen Ebene diskutiere ich nicht. Ich klinke mich hier aus, diese Diskussion dreht sich ohnehin im Kreis und ist weitestgehend Zeitverschwendung.

Langsam wird es wohl Zeit das die Großkopferten dem Bürger wieder zeigen das Demokratie kein Lippenbekenntnis ist und wirklich gelebt werden muss für den Bürger

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert"

Deine Zeilen machen mir Angst, enthalten Sie eine Vorahnung,
was vom rechten Rand noch alles kommen wird.
haeh.gif

Es ist weniger eine Vorahnung als mehr einfache Logik. Der linke Zeitgeist scheitert mit seinen Utopien an der Realität. Es betreibt eine Politik, die diesem Land schadet. Zudem weigert er sich, diese Wahrheit anzuerkennen. Er beschönigt, relativiert, verleugnet. Und so wird es nicht lange dauern, bis der Gegenpol an Zustimmung und Macht gewinnt. Das sind die Rechten. Trump? Unmöglich. AfD? Unmöglich. Brexit? Unmöglich. Und doch sind sie da. Das Unmögliche ist passiert und es wird noch mehr Unmögliches passieren. Und Angst habe ich davor nicht, weil ich es als eine natürliche Reinigung begreife. Das ist für mich quasi das Immunsystem der Demokratie.

Das faend ich jetzt ganz ordentlich wenn das konsequent durchgesetzt wird. Muss natuerlich ohne Ausnahme fuer alle gelten. Egal welche Herkunft, Religion, politische Ausrichtung etc etc etc.
Einfach ausnahmslos auf Alle anwenden. Gehst du da noch immer mit?
Wie siehts aus mit politisch anders Denkende die so Brandsaetze auf Polizeiautos schmeissen, obwohl sich da noch Polizisten drinnen befinden?

Gewalt war noch nie ein Mittel, um in einer festen Gesellschaft was durchzusetzen.
Und natürlich müssen Straftäter bestraft werden. Das steht doch nicht in Frage.
Nur muss eben der Rechtsstaat gewahrt bleiben. Und der Rechtsstaat gilt für jeden. Man stelle sich vor, der Pakistani, der zu Anfang verhaftet wurde, wäre in die Hände eines Mobs geraten und man hätte ihn getötet, obwohl er nachweislich nichts mit dem Anschlag zu tun hatte.
Willst du solche Zustände in Deutschland? Ich nicht.
Hier gilt zuerst die Unschuldsvermutung, egal ob Nordafrikaner, Araber, Glatzkopf oder die Oma von Nebenan.
Ebenso ist es egal, ob die Gewalt von rechts oder links kommt. Täter müssen ermittelt, angeklagt und bei einem Urteil bestraft werden.
Nur kannst du eben keinen Deutschen Staatsbürger ausweisen, das ist nicht möglich. Ebenso kannst du keinen Ausländer ausweisen, dessen Herkunft nicht gesichert ist. Auch das verbieten die Gesetze.
Mag sein, dass du das als Schwäche des Rechtsstaates ansiehst. Aber ich sehe das als seine größte Stärke an, denn diese Gesetze schützen Bürger davor, ins Visier von Spinnern zu geraten -- wie es gerade in der Türkei passiert.

Ich habe in einer Suppenkueche in meiner Freizeit neben meiner normalen Arbeit gearbeitet, bin rausgefahren und habe Obdachlose vor Ort versorgt. Und wenn man sich da bisschen Zeit nimmt, kommt man ins Gespraech mit diesen armen Gestalten. Kaum einer will so wirklich ueber sein Schicksal reden, aber ich hab noch kein ueberzeugtes "ich lebe auf der Strasse weil ich das so will" gehoert.

Niemand in Deutschland muss auf der Straße leben. Jeder Bürger hat Anspruch auf soziale Leistungen.

Das faend ich jetzt ganz ordentlich wenn das konsequent durchgesetzt wird. Muss natuerlich ohne Ausnahme fuer alle gelten. Egal welche Herkunft, Religion, politische Ausrichtung etc etc etc.
Einfach ausnahmslos auf Alle anwenden. Gehst du da noch immer mit?
Wie siehts aus mit politisch anders Denkende die so Brandsaetze auf Polizeiautos schmeissen, obwohl sich da noch Polizisten drinnen befinden?

Mit wievielen hast du geredet? Hast du da naeheren Kontakt zu den Obdachlosen gehabt? Hast du dir mal die ganzen Schicksale angehoert? Kennst du deren psychischen Zustand?
Dieses "das haben sie sich selbst ausgesucht" ist so eine stumpfe Aussage, unglaublich.

Ich habe in einer Suppenkueche in meiner Freizeit neben meiner normalen Arbeit gearbeitet, bin rausgefahren und habe Obdachlose vor Ort versorgt. Und wenn man sich da bisschen Zeit nimmt, kommt man ins Gespraech mit diesen armen Gestalten. Kaum einer will so wirklich ueber sein Schicksal reden, aber ich hab noch kein ueberzeugtes "ich lebe auf der Strasse weil ich das so will" gehoert.
-
Spazier mal Nachts in Aachen quer durch die Stadt, du wirst dutzende Obdachlose sehen. Und auf die Frage wieso sie denn nicht ins Heim gehen bekommt man immer wieder das selbe zu hören: Keine "Freiheit", zu viele Regeln. Damit sind Alkohol- und Drogenverbot gemeint.
Wenn jemand Alkohol und Drogen lieber hat als ein Dach über dem Kopf, dann respektiere ich das als seine Entscheidung und ich will auch niemanden deswegen bevormunden oder gar Verurteilen. Allerdings muss derjenigen dann auch die Konsequenzen ertragen.
Und die selben Obdachlosen sieht man Tagsüber am Kaiserplatz mit Heroinspritzen. Traurig aber wahr.
Aber wie schon festgestellt wurde bringen uns solche Tatsachen nicht weiter also b2t.

Schoen das unsere Meinungen sich hier weitestgehend decken!
Diesen einen Satz moechte ich aufgreifen:
Hier gilt zuerst die Unschuldsvermutung, egal ob Nordafrikaner, Araber, Glatzkopf oder die Oma von Nebenan.

Die Unschuldsvermutung muss fuer jeden gelten. Die Realitaet sieht in Deutschland leider etwas anders aus.

Genauso mit der Verallgemeinerung.
Klingt vielleicht etwas nach Stammtisch, aber einfach mal durch den Kopf gehen lassen.
Der Grapscher, Gewalttaeter mit Migrationshintergrund, Wahnsinnige der auf Leute losgeht..... Einzelfaelle, die gesondert betrachtet werden muessen.
Jeder der bei einer PEGIDA Demo mitgeht ist ein Rechtsradikaler/Rassist/etc etc ....

Die Unschuldsvermutung muss fuer jeden gelten. Die Realitaet sieht in Deutschland leider etwas anders aus.

Welche Realität?
Ich weiß, dass der Verfassungsschutz bei der NSU Geschichte involviert war, anders kann man die grotesken Fehler nicht erklären.
Aber sonst?

Threshold: schau mal zu den Sportschuetzen (bzw. legale Waffenbesitzer) und wie da agiert wird.
Theoretisch herrscht da genauso die Unschuldsvermutung, praktisch siehts ganz anders aus.

Kannst du ein Beispiel nennen?
Bei den Sportschützen kenne ich mich gar nicht aus.
Da ich generell Waffe ablehne, würde ich auch jeden Sportschützenverein dicht machen und denen die Waffen abnehmen.

Da ich generell Waffe ablehne, würde ich auch jeden Sportschützenverein dicht machen und denen die Waffen abnehmen.

Naja, es könnte mal eine Zeit eintreten, wo es gar nicht mehr so verkehrt ist,

das die Bürger bewaffnet sind ;)

Als die Russen abgezogen sind, konntest du eine Makarov (mit 3 Magazinen) für 120 DM kaufen :D

Was glaubst du denn, warum es in Deutschland 5 Mio unregistrierte Waffen gibt

Lehne ich ab, daher verbieten! So sieht gelebte linke Toleranz aus! :klatsch:

Ich würde auch jemanden den Lappen abnehmen, wenn der sich auf einen Behinderten Parkplatz stellt.
Aber ich muss mich dem geltenden Recht in diesem Land beugen. Von daher akzeptiere ich die Sportschützen, schüttel aber jedesmal den Kopf, wenn einer erklärt, wieso er es super findet, herumzuballern.
Und ja -- ich war beim Bund, ich weiß, was Waffen können. ;)

Über so etwas würde ich mir gar keine Gedanken machen. Der Mensch tötet, nicht die Waffe.

Den gleichen Stuss labert die NRA auch, wenn wieder einer Amok gelaufen ist.
Wie damals an der Sandy Hook Elementary School, mit Waffen, die der Amokläufer von seiner Mutter genommen hatte, die sie legal gekauft hat.

Stuss? Wohl kaum. Eigentlich dachte ich immer du siehst Dinge eher objektiv.

Es ist eben so, eine Waffe steht nicht auf und feuert alleine um sich. Einer Waffe ist es auch egal ob sie illegal oder legal ist. Damit ist aber nicht gemeint, dass man Verhältnisse wie in den USA schaffen soll.

Dann gehe ich aber davon aus, du verachtest die hälfte der Olympischen Spiele ebenso?

Zuletzt bearbeitet:

Stuss? Wohl kaum. Eigentlich dachte ich immer du siehst Dinge eher objektiv.

für mich ist das eben Stuss, weils total unlogisch ist.
Wenn man überall Waffen kaufen kann und es eben Menschen gibt, die labil sind -- ob nun sichtbar oder nicht sichtbar -- ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass bei Taten Waffen eher genommen werden als Hämmer oder eine Schaufel.
Solange es also Waffen gibt, wirst du immer Leute haben, die sich Waffen besorgen -- egal ob nun im Laden oder unter der Theke -- und damit herumlaufen und Leute abknallen.
Klar, man kann auch mit einem Auto töten, mit einem Trecker oder allgemein mit etwas, das fährt.
Aber Waffen sind extra fürs Töten gebaut worden, das ist der große Unterschied.

Es ist eben so, eine Waffe steht nicht auf und feuert alleine um sich. Einer Waffe ist es auch egal ob sie illegal oder legal ist. Damit ist aber nicht gemeint, dass man Verhältnisse wie in den USA schaffen soll.

Ja, Waffen kaufen im Supermarkt. solche Verhältnisse will ich hier nicht sehen.
Wird hier aber zum Glück nie passieren, weil wir hier keine bescheuerten Waffenlobbisten haben wie in den USA.
Schlimm genug, dass wir eine bescheuerte Autolobby haben, die immer von der freien Fahrt für freie Bürger sind und ein generelles Tempolimit ablehnen.

Dann gehe ich aber davon aus, du verachtest die hälfte der Olympischen Spiele ebenso?

Die Hälfte der Olympischen Spiele?
wo werden denn dort Waffen benutzt? Beim Schießen eben -- das sind nur ein paar Disziplinen und im Winter im Biathlon -- auch eine Sportart, die nur dann im Fernsehen zu sehen ist.
Der überwiegende Teil kommt gänzlich ohne Waffen aus. Egal ob in der Leichtathletik, Schwerathletik, Ballsportarten oder im Wasser.
Und da ich sowas nicht gucke, ist es mir recht egal.

Ganz ohne Waffen geht's nicht, es gibt Tierarten in Deutschland, die müssen bejagt werden, oder ihre Bestände nehmen überhand - ich sag' nur die berüchtigte Wildsau.;)
Genauso braucht es auch jemand, der bei einem Wildunfall das verletzte Tier stellt und per Fangschuss tötet, allein schon im Sinne des Tierschutzes.

für mich ist das eben Stuss, weils total unlogisch ist.
Wenn man überall Waffen kaufen kann und es eben Menschen gibt, die labil sind -- ob nun sichtbar oder nicht sichtbar -- ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass bei Taten Waffen eher genommen werden als Hämmer oder eine Schaufel.
Solange es also Waffen gibt, wirst du immer Leute haben, die sich Waffen besorgen -- egal ob nun im Laden oder unter der Theke -- und damit herumlaufen und Leute abknallen.
Klar, man kann auch mit einem Auto töten, mit einem Trecker oder allgemein mit etwas, das fährt.

Ein Unterschied, der doch irrelevant ist. Ein Messer ist auch zum Töten gemacht, ein Bogen auch. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Ein Sportschütze wird seine Waffe nicht als Tötungsmaschine ansehen, sondern als Sportuntensil, ähnlich wie der Eishockeyspieler seinen Schläger.

Zumal ich es hinterfragen würde, einem Bevölkerungsteil etwas zu verbieten, weil es eine handvoll Menschen gibt, die (in unserem Fall Schusswaffen) missbrauchen um anderen zu Schaden. Die Zahl der Waffenscheinbesitzern, die verantwortungsvoll mit Ihren Waffen umgehen, wird und ich glaube da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster, die 95% nicht unterschreiten. Allerdings muss man natürlich Regeln und Richtlinien schaffen, die den Umgang mit solchen Sachen regelt. Und da kommen wir dem Topic auch wieder näher. Jede Münze hat zwei Seiten. Es sollte niemals nur eine Seite berücksichtig werden. In einer Demokratie kommt es vor allen Dingen darauf an, eine Balance zwischen unterschiedlichen Meinungen zu finden. Das wäre mit
Threshold schrieb:
nicht gegeben.

Die Hälfte der Olympischen Spiele?
wo werden denn dort Waffen benutzt? Beim Schießen eben -- das sind nur ein paar Disziplinen und im Winter im Biathlon -- auch eine Sportart, die nur dann im Fernsehen zu sehen ist.
Der überwiegende Teil kommt gänzlich ohne Waffen aus. Egal ob in der Leichtathletik, Schwerathletik, Ballsportarten oder im Wasser.
Und da ich sowas nicht gucke, ist es mir recht egal.

Gut, die hälfte war übertrieben, aber da gibt es auch noch Disziplinen wie das Fechten, das Speerwerfen oder das Bogenschießen. Genau so Waffen die fürs Töten entwickelt worden waren, wenn auch diese heute nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden.

Es bleibt dabei, der Mensch tötet Menschen, nicht die Waffe selbst. Sie ist nur Mittel zum Zweck. Das ist kein Stuss sondern Fakt. Die Waffenlobby in den USA mag ja genau so argumentieren, dass ist aber letztendlich egal. Auf die Schlussfolgerung kommt es am Ende an und die ist bei der NRA vollkommener Stuss, nämlich das mehr Waffen für mehr Sicherheit sorgen. Eine Waffen freie Welt wäre zwar schön, ist aber reine Utopie.

Ich habe absolut kein Problem mit Waffen. Einzig die Kontrollen bzw die Möglichkeit eine zu bekommen müssen recht streng sein mit umfassender Untersuchung usw.

Nur fuers toeten?

Ich wollt dir echt schon Beispiele raussuchen, auf deine Frage hin. Lohnt nicht.
Ich begebe mich mal auf dieses Niveau und stell dir eine Frage:
Wieviel Menschen sind 2016 durch legale Waffen getoetet worden und wieviel durch KfZ die extra dafuer in dieser Weise verwendet wurden?

btw: wenn eine Waffe eines Sportschuetzen, durch wen auch immer ausser durch den Eigentuemer und Sportschuetzen, fuer ein Verbrechen verwendet wird, ist das auch eine illegale Waffe.
Der Benutzer hat sie nicht legal erworben sondern vom Eigentuemer entwendet.
Ob der Sportschuetze/Eigentuemer seiner Aufbewahrungspflicht ordentlich nachgekommen ist, steht auf einem anderen Blatt.

P.S. dachte echt das wir oft aehnlich oder gleich ueber viele Dinge denken. Aber das hier hat mich dann doch etwas sehr nachdenklich werden lassen.
Du redest oft von Toleranz, Rechtsstaat, Gesetzesbefolgung blablabla.
Hast aber anscheinend null Probleme ~1,6 Millionen Leute komplett zu enteignen. Verallgemeinerung und Sippenhaft sind hier auch son Thema.

Wie war das noch mit Demokratie?

Ich habe absolut kein Problem mit Waffen. Einzig die Kontrollen bzw die Möglichkeit eine zu bekommen müssen recht streng sein mit umfassender Untersuchung usw.
Gute Aussage! :daumen:
Die Waffengesetze in Oesterreich sind etwas lockerer, wenn man ueberhaupt irgendwie von locker reden kann, als in Deutschland.
In Deutschland kannst du nicht zur Behoerde gehen und sagen: hey ich bin jetzt Sportschuetze (oder was auch immer) und ich mag Waffe XY haben.
Es gibt eine Reihe von Auflagen die man erfuellen muss. Die Vereine selbst sind angehalten im Vorfeld Leute auszusieben. Machen sie sowieso da sie wissen das sie einen schlechten Ruf haben.
Es kann auch vorkommen das aktive und erfolgreiche Sportschuetzen keine eigene Waffe bekommen. Entscheidet lokal jede Behoerde nach eigenem Ermessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück