Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche Regierungsform bevorzugst du?

• Diktatur

Stimmen: 6 6,7%
  • Demokratie

Stimmen: 56 62,2%
  • Militärregime

Stimmen: 4 4,4%
  • Eine andere

Stimmen: 24 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Wenn jetzt kein guter Zeitpunkt wäre in den Medien den Begriff linkspopulistisch salonfähig zu machen, dann weis ich auch nicht weiter. Aber wegen mir können die Grünen gerne so weiter machen, in den letzten Tagen wird sich so manch einer überlegt haben, ob er es noch einmal verantworten kann z.b. aus umweltpolitischen Gründen bei Grün sein Kreuz zu machen.

Wie viele Flüchtlingsheime wurden denn bisher von links Populisten angezündet und wie viele von rechts Populisten?

Verwechselst Du hier nicht sogenannte Populisten mit Neonazis?
Ich ahne was jetzt kommt: Sind doch eh alles diesselben Personen!

Sind das immer alles Neonazis oder Sympathisanten?
Ich habe schon genug Leute gehört, die sagten -- ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber...
Mir z.B. ist es völlig Wumpe, ob ein Deutscher hier geboren wurde und eine Ahnenreihe bis ins Mittelalter nachweise kann, oder ob jemand aus einem anderen Land kam und die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat.
Entscheidend ist für mich nur eine Sache -- dass der sich an die Gesetze dieses Landes hält.
Was er in seinem privaten Leben macht, ist seine Sache -- an was er glaubt oder auch nicht glaubt, ist ebenso seine Sache.

Populismus?
Ich lese Fakten.

Du stellst dir die Fakten gegenüber wie es dir passt. Gegenbeispiel, was ist schlimmer? Eine Baustelle mit zwei Rußflecken an der Wand und einer verkokelten Palette Isoliermaterial oder Schulmädchen die auf dem Schulweg beinahe täglich angepöppelt und auf ihre Anatomie abgetastet werden?

Du stellst dir die Fakten gegenüber wie es dir passt. Gegenbeispiel, was ist schlimmer? Eine Baustelle mit zwei Rußflecken an der Wand und einer verkokelten Palette Isoliermaterial oder Schulmädchen die auf dem Schulweg beinahe täglich angepöppelt und auf ihre Anatomie abgetastet werden?

Was hat das damit zu tun, dass Flüchtlingsheime überwiegend von Leuten aus der rechten Szene angezündet werden?
Wer ein Haus anzündet, nimmt in Kauf, dass Menschen, die drin sein könnten, ums Leben kommen.
Solche Leute haben in dieser Gesellschaft nichts verloren und sollten ausgewiesen werden.

Nein, aber es ist der durchschnittliche Bürger der sich um die Zukunft seines Landes sorgt. Ich beispielsweise habe von Poltik, Deutschland und der gesamten EU so dermaßen die Schnauze voll, dass ich ernsthaft meinen Abschied aus Europa überdenke. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen Politiker anzugreifen und Asylantenheime schon gar nicht.

Und wo willst du hin? USA? Schlechte Idee. Trump wird das Land in den Ruin treiben.
Südamerika? Da wirkt der Kapitalismus noch viel stärker als hier.
Afrika? Wüsste ja jetzt kein Land, das die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands bietet.
Australien? Die haben die gleichen Probleme wie Europa.
Neuseeland? Immerhin ganz schick da.

Das ist doch ein Widerspruch! Es ist das gute Recht jedes einzelnen sich z.B. für (noch mehr) Asyl und freie Zuwanderung auszusprechen, ebenso wie die Meinung zu vertreten, es gäbe genug Ausländer und Flüchtlinge welche erstmal integriert werden müssen. Das gehört zum Grundrecht der freien Meinungsäußerung, aus dem sich aber selbstverständlich keine Gewalt ableiten darf. Laut Deinen letzten beiden Sätzen dürftest Du damit kein Problem haben.

Wo ist das ein Widerspruch, wenn ich sage, dass ein Deutscher ein Deutscher ist, wenn er einen deutschen Pass hat?
Wann ist denn für dich ein Deutscher? Was muss "Deutsch" sein, damit du ihn als deutschen akzeptierst?
Muss er grölend, mit einem Bier in der Hand, den WM titel feiern?

Je länger unsere Politik von einer Kognitiven Dissonanz geprägt ist, desto mehr kritische Hinterfragung wird es in der gesellschaftlichen Diskussion und auf den Wahlzetteln geben.

Ach, kommst du jetzt auch mit gefühltem Zustand? Also postfaktisch?
Wenn mans so fühlt, muss es so sein. Genau.

Was hat das damit zu tun, dass Flüchtlingsheime überwiegend von Leuten aus der rechten Szene angezündet werden?
Wer ein Haus anzündet, nimmt in Kauf, dass Menschen, die drin sein könnten, ums Leben kommen.
Solche Leute haben in dieser Gesellschaft nichts verloren und sollten ausgewiesen werden.

Wieviele Tode gab es denn bisher, wenn leerstehende alte Bruchbuden, in die Flüchtlinge einziehen sollten, abgebrannt sind? Aber das ganz essentielle, inwiefern rechtfertigen diese Brandstiftungen dieses linkspopulistische Geschwafel der Grünen bzgl. Silvester?

Ich hab ja nix gegen Threshold, aber...

...ich denke in der Politik wäre er/sie besser aufgehoben. Auf Argumente wird mit Polemik geantwortet (Meinungsäußerung vs wann ist ein Deutscher ein Deutscher), die Gefühlslage eines nicht geringen Teils der Bevölkerung wird total ignoriert (wie auch schon von seiten der Politik) und Fakten schlicht ignoriert (sexistische Attacken, Amokläufe & Co).

Die eine Hälfte der Bevölkerung macht sich Sorgen, die andere Hälfte wiegelt alles ab und macht den Vogelstrauß. Ein kleiner Teil außerhalb dieser beiden "Hälften" pfeift auf Gerechtigkeit und zündet Asylheime an oder fährt mit dem LKW durch Menschenmengen. Die Probleme sind nun mal da und wer jetzt einfach denkt, dass man die alle mit simplen Durchhalteparolen, Zensur und Ignoranz in den Griff bekommt, der lebt wohl fernab der Realität in durch Zäune, Alarmanlagen und Security-Personal gesicherten Wohnvierteln.

PS: Von den Problemen, die unser demokratischer Kapitalismus noch so mit sich gebracht hat, rede ich hier mal lieber nicht. Einfach raus auf die Straße gehen und die Augen aufmachen, wieviele Menschen ohne Dach über dem Kopf hier in unserem ach so zivilisierten Westen draußen sitzen.

Einfach raus auf die Straße gehen und die Augen aufmachen, wieviele Menschen ohne Dach über dem Kopf hier in unserem ach so zivilisierten Westen draußen sitzen.
Und derjenige, der nicht nur hinsieht sondern auch hingeht und mit denen redet, wird feststellen, dass die Leute - obwohl sie Hilfe bekommen können - auf der Straße schlafen weil sie sich dazu Entschieden haben. (Auf Deutschland bezogen)

Der linke Zeitgeist entlarvt sich schon seit Monaten als weltfremd und wird deshalb auch auf kurz oder lang untergehen. Gender-Gaga, eine Bildungspolitik zum verblöden, vermurkste Flüchtlingspolitik, innere Sicherheit stark gefährdet etc. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit der Deutschen das auf die Dauer mitmacht. Vor allem, weil ja auch keine Besserung in Sicht ist, wie das jüngste Beispiel wieder zeigt. Eine Silvesterparty muss abgesichert werden wie ein G7-Gipfel, um die Bevölkerung vor marodierenden Asylantenhorden zu schützen. Reaktion des linken Zeitgeistes? Schulterzucken und absurde Diskussionen um den Nafri-Begriff. :what:

Marodierende Asylantenhorden, und du beschwerst dich sicher wenn man dich als rechts bezeichnet oder?

Und derjenige, der nicht nur hinsieht sondern auch hingeht und mit denen redet, wird feststellen, dass die Leute - obwohl sie Hilfe bekommen können - auf der Straße schlafen weil sie sich dazu Entschieden haben. (Auf Deutschland bezogen)

Bist wohl auch einer dieser Realitätsverweigerer... Aber wenn du es unbedingt so haben willst, Cherrypicking kann ich auch: Hab mich auch schon mit einem unterhalten, der nicht mehr ins Männerheim zum Übernachten gehen will, weil er dort (O-Ton) "nur noch von Marokkanern beklaut und beschimpft" wird, die Abends "Drogen im Park verticken". Und wer im Wohnheim misshandelt wird, hat auch nicht unbedingt Lust dort wieder hinzugehen.

Und jetzt? Hilft uns das für diese Diskussion hier???

Das faend ich jetzt ganz ordentlich wenn das konsequent durchgesetzt wird. Muss natuerlich ohne Ausnahme fuer alle gelten. Egal welche Herkunft, Religion, politische Ausrichtung etc etc etc.
Einfach ausnahmslos auf Alle anwenden. Gehst du da noch immer mit?
Wie siehts aus mit politisch anders Denkende die so Brandsaetze auf Polizeiautos schmeissen, obwohl sich da noch Polizisten drinnen befinden?

Mit wievielen hast du geredet? Hast du da naeheren Kontakt zu den Obdachlosen gehabt? Hast du dir mal die ganzen Schicksale angehoert? Kennst du deren psychischen Zustand?
Dieses "das haben sie sich selbst ausgesucht" ist so eine stumpfe Aussage, unglaublich.

Ich habe in einer Suppenkueche in meiner Freizeit neben meiner normalen Arbeit gearbeitet, bin rausgefahren und habe Obdachlose vor Ort versorgt. Und wenn man sich da bisschen Zeit nimmt, kommt man ins Gespraech mit diesen armen Gestalten. Kaum einer will so wirklich ueber sein Schicksal reden, aber ich hab noch kein ueberzeugtes "ich lebe auf der Strasse weil ich das so will" gehoert.

Mit wievielen hast du geredet? Hast du da naeheren Kontakt zu den Obdachlosen gehabt? Hast du dir mal die ganzen Schicksale angehoert? Kennst du deren psychischen Zustand?
Dieses "das haben sie sich selbst ausgesucht" ist so eine stumpfe Aussage, unglaublich.

Och, ich möchte ihm jetzt nicht einmal absprechen, dass er tatsächlich Einen gefunden hat, der so dumpf in der Birne is dass er gerne draußen lebt. Aber von einem, wie heißt es immer so schön, bedauerlichen Einzelfall gleich auf Alle zu schließen ist fern ab jeglicher Realität.

Aber wie gesagt, das hilft uns jetzt für diese Diskussion hier überhaupt nicht weiter...

Stimmt das ganze mit seiner Eigendynamik wäre eher ein Extrathema für die Rumpelkammer.

Wenn man merk wie sich unsere Regierung verhält und dabei nicht das Wohl des Volkes sieht dann ist es kein wirkliches Wunder das die Demokratie nur zu einer billigen Phrase verkommt. Manchem ist es eben schon zu Rechts und dem anderen zu wenig

Marodierende Asylantenhorden, und du beschwerst dich sicher wenn man dich als rechts bezeichnet oder?

Nö, das wäre mir völlig wurscht. Wenn man sich ansieht, was linksgerichtete Politiker in diesem Land so verzapfen und wie realitätsfern sie die Dinge wahrnehmen, ist die Bezeichnung "rechts" mittlerweile ja schon fast ein Kompliment. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man mit der Bezeichnung "rechts" sowie auch "rechtspopulistisch" schon bald keine Leute mehr denunzieren kann. :wow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück