Angebote bei Aldi: Gaming-Notebook und 75-Zoll-TV

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Angebote bei Aldi: Gaming-Notebook und 75-Zoll-TV

Bei Aldi gibt es um Februar ein Gaming-Notebook und ein 75 Zoll großes Fernsehgerät. Das Medion Erazer Crawler E10 kostet 899 Euro; der Medion Life X17575 wird für 749 Euro verkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Angebote bei Aldi: Gaming-Notebook und 75-Zoll-TV
 
Dennoch ein Gaming Laptop. Immer dieses blöde Gehabe hier im Forum...

@topic
Das Notebook ist für den Preis gut ausgestattet und reicht auch für anspruchsvollere Games aus. Sofern man nicht alles auf Anschlag stellt.
das kommt ganz automatisch, wenn das wort medion fällt.
muss ganz einfach müll sein.
 
wahrscheinlich noch besser als dein aktueller pc.
Tut mir leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber die Neid-Schiene kannst du bei mir nicht fahren.

Dennoch ein Gaming Laptop. Immer dieses blöde Gehabe hier im Forum...

@topic
Das Notebook ist für den Preis gut ausgestattet und reicht auch für anspruchsvollere Games aus. Sofern man nicht alles auf Anschlag stellt.
Blödes Gelaber? Ist klar ;)
Du würdest das Ding also jedem empfehlen als "Gaming Notebook"?
Nur weil Gaming drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass damit auch alles richtig läuft.
So eine Gurke würde ich niemandem empfehlen, der damit auch spielen will, sofern das nicht alles alte Spiele sind.
Klar, für den preis passt es vielleicht, aber so ein Ding noch groß mit "Gaming" bewerben zu wollen ist dann doch nicht so das Wahre...

Absolut alle, man muß nur die Details entsprechend reduzieren.
Auf eine Switch kann man auch alle Spiele portieren. Macht nut keinen Sinn, wenn man alles komplett runterdrehen muss, dann aber "Gaming" drauf schreibt, um damit zu werben.
 
Auf eine Switch kann man auch alle Spiele portieren. Macht nut keinen Sinn, wenn man alles komplett runterdrehen muss, dann aber "Gaming" drauf schreibt, um damit zu werben.

Was qualifiziert denn für dich "Gaming"? Wenn es nativ 4K60 ist, dann gibt es keine Gamingsysteme, das bekommt nichtmal die RTX 3090 hin.

Gaming bedeutet,. dass man damit zocken kann und das ist hier gegeben.

Du würdest das Ding also jedem empfehlen als "Gaming Notebook"?

Solange das Budget nur 750€ beträgt, definitiv ja.

Mehr ist natürlich immer besser, aber einige sind nicht fähig oder willens gleich über 2000€ auf den Tisch zu legen, da reden wir dann von ganz anderen Dimensionen.

Nur weil Gaming drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass damit auch alles richtig läuft.

Auf diesem System läuft alles richtig. Wie gesagt: man muß Details reduzieren, aber man kann auch mit hoch oder gar mittel schön zocken.
 
Was qualifiziert denn für dich "Gaming"? Wenn es nativ 4K60 ist, dann gibt es keine Gamingsysteme, das bekommt nichtmal die RTX 3090 hin.

Gaming bedeutet,. dass man damit zocken kann und das ist hier gegeben.
Wie ich schon geschrieben habe: man kann auf einer Switch auch alles zocken (wenn es denn portiert würde).
Ich finde es nur irreführend, wenn heute so ein System als "Gaming" verkauft wird.
Klar, läuft da vieles drauf, aber wenn man überall minimale bis mittlere Settings nutzen muss (und mehr wird das Ding nicht schaffen in SPielen, die nicht vollkommen anspruchslos sind), dann stimmt da für mich etwas nicht.
Solange das Budget nur 750€ beträgt, definitiv ja.

Mehr ist natürlich immer besser, aber einige sind nicht fähig oder willens gleich über 2000€ auf den Tisch zu legen, da reden wir dann von ganz anderen Dimensionen.

Auf diesem System läuft alles richtig. Wie gesagt: man muß Details reduzieren, aber man kann auch mit hoch oder gar mittel schön zocken.
Gut, wenn bei dir "Details reduzieren" mit "man spielt oft auf Mindestsettings" gleichzusetzen ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich gehe aber davon aus, dass nicht jeder die aktuelle Hardware kennt und wer sich so ein Ding holt, auf dem auch noch Gaming steht, der wird doch erstmal davon ausgehen, dass man damit auch richtig spielen kann und ich schreibe "richtig" im Sinne von "nicht auf untersten Settings".
 
Wie ich schon geschrieben habe: man kann auf einer Switch auch alles zocken (wenn es denn portiert würde).
Ich finde es nur irreführend, wenn heute so ein System als "Gaming" verkauft wird.
Klar, läuft da vieles drauf, aber wenn man überall minimale bis mittlere Settings nutzen muss (und mehr wird das Ding nicht schaffen in SPielen, die nicht vollkommen anspruchslos sind), dann stimmt da für mich etwas nicht.

Gut, wenn bei dir "Details reduzieren" mit "man spielt oft auf Mindestsettings" gleichzusetzen ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich gehe aber davon aus, dass nicht jeder die aktuelle Hardware kennt und wer sich so ein Ding holt, auf dem auch noch Gaming steht, der wird doch erstmal davon ausgehen, dass man damit auch richtig spielen kann und ich schreibe "richtig" im Sinne von "nicht auf untersten Settings".

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man irgendwo gaming draufschreibt, dann sollte da auch mehr Leistung als bei meinem Toaster drin sein - wenn's schön knusprig wird, kann man in die Toastscheiben ein klasse Tik-Tak-Toe Spielfeld ritzen...
 
Dennoch ein Gaming Laptop. Immer dieses blöde Gehabe hier im Forum...

@topic
Das Notebook ist für den Preis gut ausgestattet und reicht auch für anspruchsvollere Games aus. Sofern man nicht alles auf Anschlag stellt.
Es ist kein guter Preis. Bei Notebooksbilliger gab es auch schon letztes Jahr für 650€ Notebooks mit einer 2060.
 
Wie ich schon geschrieben habe: man kann auf einer Switch auch alles zocken (wenn es denn portiert würde).
Ich finde es nur irreführend, wenn heute so ein System als "Gaming" verkauft wird.

Die Switch ist eine Konsole und fällt damit quasi die unter die Definition von Gaming.

Gut, wenn bei dir "Details reduzieren" mit "man spielt oft auf Mindestsettings" gleichzusetzen ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich gehe aber davon aus, dass nicht jeder die aktuelle Hardware kennt und wer sich so ein Ding holt, auf dem auch noch Gaming steht, der wird doch erstmal davon ausgehen, dass man damit auch richtig spielen kann und ich schreibe "richtig" im Sinne von "nicht auf untersten Settings".

Wobei spielt man denn bitte "oft auf Mindestsettings"? (bei meiner GTX 670 ist das der Fall, 2GB VRAM sei Dank) Es sind nur eine Handvoll Spiele, die auf der Kiste Probleme machen und da läuft es auch mit Mittel. In den Meisten Fällen ist irgendwas zwischen Hoch und Ultra drin, bei der Auflösung Full HD bis WQHD.

Es würde dir glaube ich guttun, mal mit etwas schwächeren Karten zu zocken, deine GTX 1080Ti scheint dir irgendwie zu Kopf gestiegen zu sein.
 
Die Switch ist eine Konsole und fällt damit quasi die unter die Definition von Gaming.
Den vergleich scheinst du irgendwie nicht verstanden zu haben, aber ich habe es ja auch erst zweimal geschrieben.
Aber bitte, hier noch ein drittes mal zur Erklärung:
Bei dem Beispiel mit der Switch geht es mir darum, dass man natürlich alles auch auf schwacher Hardware spielen kann. Wie scheiße das aussieht und wie stark das vermutlich sogar dann noch ruckelt, brauchen wir aber nich noch extra zu besprechen oder?
Wobei spielt man denn bitte "oft auf Mindestsettings"? (bei meiner GTX 670 ist das der Fall, 2GB VRAM sei Dank) Es sind nur eine Handvoll Spiele, die auf der Kiste Probleme machen und da läuft es auch mit Mittel. In den Meisten Fällen ist irgendwas zwischen Hoch und Ultra drin, bei der Auflösung Full HD bis WQHD.
Eine Handvoll Spiele, die auf der Hardware nicht mit mindestens hohen oder Ultra Settings laufen?
Kann ich irgendwie nicht glauben, aber gut...
Belassen wir es dabei, sonst kommen da noch mehr so kluge Einfälle wie der nächste Satz:
Es würde dir glaube ich guttun, mal mit etwas schwächeren Karten zu zocken, deine GTX 1080Ti scheint dir irgendwie zu Kopf gestiegen zu sein.
Jetzt fällt dir nichts mehr ein, also muss jetzt meine Hardware als Vergleich rangezogen werden ohne dass du nur einen blassen Schimmer davon hast, was ich im PC habe? Sehr niedlich :D
Leider bist du damit aber nur der Zweite hier im Thread und sinnvoller macht es die Aussage auch nicht. :ka:
 
Dann lege ich lieber 50€ drauf und kaufe diesen hier:

oder 100€ und den hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein guter Preis. Bei Notebooksbilliger gab es auch schon letztes Jahr für 650€ Notebooks mit einer 2060.
Was juckt den Käufer von heute die Preise von letzten Jahr? :ka:
Wenn man nicht so viel Kohle übrig hat ist der Laptop von der P/L i.O. und wenn man nicht komplett unfähig ist kann man auf dem Teil auch relativ gut zocken.
 
Du würdest das Ding also jedem empfehlen als "Gaming Notebook"?
Sie sind raus Hoecker. Deine unqualifizierten Ausdünstungen kannst du gerne bei dir behalten, sonst gebe ich dir Argumente, dass du dich selbst nur noch schämen kannst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sie sind raus Hoecker. Deine unqualifizierten Ausdünstungen kannst du gerne bei dir behalten, sonst gebe ich dir Argumente, dass du dich selbst nur noch schämen kannst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
"Unqualifizierte Ausdünstungen", ja?
Dann aber ein fast 10 jahre altes Spiel ranziehen als "Beweis", dass darauf ja alles läuft.
Dazu zitiere ich dich selbst mal: "Deine unqualifizierten Ausdünstungen kannst du gerne bei dir behalten"
Aber ich versteh schon, wer was anderes sagt als einige hier, der hat natürlich keine Ahnung.
Lächerlich, wie sich einige hier aufspielen wollen :D
 
Zurück