Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Derzeit machen drei Folien einer angeblichen, unter NDA stehenden AMD-Präsentation die Runde, die unter anderem eine Radeon R7 370 zeigen. Die soll etwa 20 Prozent schneller sein als eine GTX 750 Ti und ein Rebrand der R7 265 darstellen. An der Echtheit der Folien darf allerdings gezweifelt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

R7 370 ist seltsam. Außerdem: Warum sollte man jetzt wieder einen Referenzkühler anbieten?
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

R7 370 ist seltsam. Außerdem: Warum sollte man jetzt wieder einen Referenzkühler anbieten?
Bei der 200er-Serie wurden die kleinen Radeons auf den Folien auch schon im Referenzdesign gezeigt, obwohl die nie auf den Markt kamen.
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Dann werde ich mir wohl keine 370X holen. Hatte mich schon auf den Tonga-Vollausbau gefreut. :(

Warum nimmt AMD die 265 jetzt als 370, das ist doch verarsche. :nene: Eine 370 als 280 Refresh würde ja noch halbwegs Sinn machen.
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Du meinst eher eine 370 als 285-Refresh ;)
Tahiti noch ein viertes Jahr mitzuschleppen wäre Blödsinn wenn man schon einen wesentlich moderneren Chip in petto hat.

Mir geht es ja eher darum, das man aus der x65 ne x70 macht, sollte ja eher andersrum sein. Mit Tonga anstelle Tahiti hast du natürlich recht.
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Ich denke, Tonga ist R9 380(X). Sollten Pitcairn und Tahiti langsam mal abgestoßen werden und die neuen Modelle (Tonga, Grenada, etc. auch mit ordentlich VRAM erscheinen, wäre das kein schlechter Schachzug.
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Verstehe ich nicht. Dann kommt Tonga wohl erst bei der R9 380/380X zum Einsatz?
380X ist dann wohl der Vollausbau.

R7 370 ist echt nicht so pralle, das klingt nach ziemlicher Abgepecktheit. Und 20% zur 750 Ti? Toll, eine R9 270 ist ja schon ca. 20% schneller:ugly:

@ZoolerGer woher weißt du dass AMD eine r7 370 und eine Tonga r9 370 herausbringt? Das könnte ich mir nie vorstellen. Zuviel Wirrwar:huh:

Obwohl ich könnte mir das auch so vorstellen:

R6 360(X)
R7 370(X)
R8 380(X)
R9 390(X)

Naja ob das Sinn macht wäre wohl eine andere Frage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Sollte man die Karte eher als R7-260 verkaufen, würde mehr Sinn machen. Wie sollen sonst die noch kleineren Karten aussehen??

Es kann natürlich auch sein, das es sich bein der R7-370 um eine OEM-Karte handelt. Diese haben ja von den Namen her nichts mit den Retailkarten zutun und der Mediamarktkäufer kennt sich da ja im normalfall auch gar nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Dieses Gerücht halte ich für ein Gerücht :ugly:.
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Sollte man die Karte eher als R7-260 verkaufen, würde mehr Sinn machen. Wie sollen sonst die noch kleineren Karten aussehen??

Es kann natürlich auch sein, das es sich bein der R7-370 um eine OEM-Karte handelt. Diese haben ja von den Namen her nichts mit den Retailkarten zutun und der Mediamarktkäufer kennt sich da ja im normalfall auch gar nicht aus.

vielleicht gefällt dir das hier ja^^

Sapphire Radeon 300 series listed online | VideoCardz.com
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Jippi, noch mehr Spekulatius. Dabei is das doch eher n Gebäck für den Winter.
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Naja, entweder die Fury wird mit großem Tamtam enthüllt oder ist noch nicht lieferbar...Aber Tonga kommt!
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Nimmt man mal vorweg, dass mit der Fury die R9 390 "hochgestuft" wird, ziehen alle kleineren Karten somit nach. Die 380 wird zur 390, die 370 zur 380 und so weiter. Das Rx war nur eine grobe Leistungseinstufung, da jetzt die kleineren Karten höher rutschen, wird halt aus der ursprünglich als 360 geplanten R7 eine 370...
Somit macht das sogar etwas Sinn.
Wobei mich das ganze Rx eh schon von Anfang an nur gestört hat und ich lieber darauf verzichtet hätte -.-
 
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti


Nur was für Chips sollen jetzt Tinidad (370X) und Antigua sein (380/380X)?

Ist Trinidad jetzt ein Tahitiersatz und Antigua eine Überarbeitung von Tonga, ähnlich zum Grenada? :hmm:

Langsam sehe ich auch nicht mehr durch.

_____________________________________

Obwohl die technischen Daten scheinen ja zu stimmen, man muss sich nur noch über die Bezeichnung einig werden:
Trinidat: Radeon R9 360X PC Gaming Graphics Card Hardware For Game System Requirements
Tonga-Vollausbau (Antigua): Radeon R9 370X PC Gaming Graphics Card Hardware For Game System Requirements
Anscheinend sind bei Antigua dann alle 128 TMUS und alle 2048 Shader aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angebliche Radeon R7 370: Folie zeigt +20% gegenüber GTX 750 Ti

Nimmt man mal vorweg, dass mit der Fury die R9 390 "hochgestuft" wird, ziehen alle kleineren Karten somit nach. Die 380 wird zur 390, die 370 zur 380 und so weiter. Das Rx war nur eine grobe Leistungseinstufung, da jetzt die kleineren Karten höher rutschen, wird halt aus der ursprünglich als 360 geplanten R7 eine 370...
Somit macht das sogar etwas Sinn.
Wobei mich das ganze Rx eh schon von Anfang an nur gestört hat und ich lieber darauf verzichtet hätte -.-

wenn mann das so sieht macht der verlgeich seitens AMD , eine 370 gegen eine 750 ti antreten zu lassen ja mal komplett keinen sinn.
wenn müssten die schon die 960 gtx mit 4 gb nehmen
 
Zurück