News Geforce RTX 3080 Ti: 20-GiB-Version für knapp 700 Euro zeigt sich im 3DMark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti: 20-GiB-Version für knapp 700 Euro zeigt sich im 3DMark

Die von Nvidia gecancelte RTX 3080 Ti mit 20 statt 12 GiB VRAM wird derweil von einem Australier auf Facebook zum Verkauf angeboten. Der Verkäufer liefert zudem Leistungswerte im 3DMark Timespy, die Aussagekraft lässt sich aber infrage stellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti: 20-GiB-Version für knapp 700 Euro zeigt sich im 3DMark
 
Mehr RAM = böse.
Dann kaufen die Kunden ja erst in 5 Jahren eine neue Grafikkarte, statt alle 2.
Wieso ? 3090 damals gekauft und gut ist. Erstmal für die nächsten 4 bis 5 Jahre Ruhe.
Vielleicht greife ich dann bei der nächsten 5er Generation wieder zu. Mal abwarten wie sich das mit den Preisen und Anforderungen bei den Spielen entwickelt.
Bezüglich Topic. Die 3080Ti mit 20 Gbyte finde ich schon irgendwie sexy :)
 
Wieso ? 3090 damals gekauft und gut ist. Erstmal für die nächsten 4 bis 5 Jahre Ruhe.
Vielleicht greife ich dann bei der nächsten 5er Generation wieder zu. Mal abwarten wie sich das mit den Preisen und Anforderungen bei den Spielen entwickelt.
Bezüglich Topic. Die 3080Ti mit 20 Gbyte finde ich schon irgendwie sexy :)
:daumen:
Hatte die GTX 1080 und dann die RTX 2080 (dazwischen auch mal ne Vega 56...aber anders Thema)
Wenn es die RTX 2080 mit mehr als 8GB gegeben hätte wäre sie heute immer noch meins.
Dank Freesync / Gsync und DLSS bin ich eigendlich raus jede Generation mitzunehmen;
also von der Leistung her.....und da sind wir wieder beim Speicher :D
 
Wieso ? 3090 damals gekauft und gut ist. Erstmal für die nächsten 4 bis 5 Jahre Ruhe.
Vielleicht greife ich dann bei der nächsten 5er Generation wieder zu. Mal abwarten wie sich das mit den Preisen und Anforderungen bei den Spielen entwickelt.
Bezüglich Topic. Die 3080Ti mit 20 Gbyte finde ich schon irgendwie sexy :)
Erst lesen dann schreiben ^^
 
Wenns eine 20GB 3080(Ti) gegeben hätte, dann wären die 4070Ti und wohl auch eine 16GB 4080 nicht gegangen.
Mit 16 oder gar 20GB Speicher wäre sogar eine normale 3080 noch sehr lange richtig klasse.
Die 3080 10GB muss man aber jetzt eigentlich schon upgraden, der Speicher zwickt.
 
Zurück