*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich es zu Weihnachten tatsächlich geschafft habe mir ein Android-Smartphone zuzulegen hätte ich noch ein paar Fragen, auf die ich im Netz keinerlei Anwort bisher gefunden habe:

1) Wann gibt für den Google Play Store die Gutscheinkarten in Deutschland zu kaufen? Ich finde zig Meldungen von Oktober letzten Jahre wo es "sehr bald" heisst. Nun mit 3 Monaten dürfte dies schon etwas überschritten sein.

2) Hat es schon mal jemand geschafft ne Digital Copy eines Filmes auf Android (legal) zum laufen zu bekommen?
- Bei meiner ersten war der Code bereits abgelaufen.
- Bei der zweiten war es nur für iTunes
- 3. nur iTunes und WMV mit DRM was anscheind nichtmal aufs Smartphone zu kopieren geht (blockt immer sofort ab).
- 4. iTunes
-....
- 12. Irgendein Cloud-Dreck (sorry immer wenn ich Cloud höre stellen sich mir die Nackenhaare auf).:daumen2:
- 13. kann von der DVD im PC nur über Wifi aufs Gerät übertragen werden, da alles andere prinzipiell für "zu langsam" angesehen wird. Also auch mein USB 3.0 Anschluss mit dem ich davor 10 GB Musikdaten kopiert habe wird von vornherein als nicht schnell genug für die 2GB Video-Datei angesehen.

Ein Grund für die Anschaffung des Smartphones war es auch Up-to-Date zu sein, da ich nicht irgendwann so wie meine (Eltern)/Großeltern enden möchte die das Wort Windows schonmal gehört haben, es aber auch leicht für ein Waschmittel halten könnten :what:. Aber so wie es ausschaut scheint die ganze Sache ja doch noch nicht so 100%ig ausgereift zu sein. Mein 10 Jahre alter Windows-Pocket-PC sieht dagegen gar nicht mal so alt aus, wenn der Akku denn nicht schon Schrott wäre :ugly:.

Also ich zahle mir auch alles selbst, ich mag es nicht ständig irgendetwas zu bekommen.

@Lotto

Hat es schon mal jemand geschafft ne Digital Copy eines Filmes auf Android (legal) zum laufen zu bekommen?

Ich habe mir mal eine DVD geschnappt, diese mit dem VLC Player aufgenommen, sodass ich eine MP4 Datei habe. Diese Datei habe ich mit DVD Videosoft auf 720p geshrinkt. Läuft wunderbar auf dem Handy die qualität ist auch wirklich sehr geil. Die ganze Geschichte ist im Übrigen legal, sofern man die Datei nicht an dritte weitergibt. Wie das ganze mit iTunes funktioniert weis ich nicht, da ich dem Laden so gut es geht aus dem Weg gehe.

Wie groß ist die Datei ungefähr? Dann ziehe ich mir mal die HDR-Special-Editionen aufs Note ^^ Komme sonst irgendwie nicht dazu, die nochmal zu sehen :D

Geht mir ähnlich, habe alles für den PC selber gekauft (PC damals 800 € + Bildschirm 200 € + Maus/Tastatur 100 € (musste schonmal gewechselt werden) + Graka 300 € + Boxen 350 € :D Bin 16 ;)

Ich "arbeite" aber nicht :D Nein, es ist nicht klauen oder so. Sowas mache ich nicht.

Ich habe sogar noch ein kleines Problem: Ab und zu geht mein Note 2 einfach aus, startet sich einfach neu :what:

Gerootet?

1) Wann gibt für den Google Play Store die Gutscheinkarten in Deutschland zu kaufen? Ich finde zig Meldungen von Oktober letzten Jahre wo es "sehr bald" heisst. Nun mit 3 Monaten dürfte dies schon etwas überschritten sein.

Warte auch schon. Mein Vater hat keine Kreditkarte und ich möchte mir Apps nach Möglichkeit legal besorgen...

Ich "arbeite" aber nicht :D Nein, es ist nicht klauen oder so. Sowas mache ich nicht.

Ich auch nicht, hatte Konfirmation :D Wobei ich die Graka, die zweite Tastatur und die Boxen komplett selber finanziert habe ;) Sowohl mit Zeitung austragen (nur 3 Monate, war mir zu aufwendig :D) als auch mit Taschengeld ;)
Bin übrigens auch erst 3 Wochen 16 ;)

Nope, alles Stock ;)

Nö, immer pfleglich behandelt :D Was denn z.B.? Habe mal 'n Launcher installiert (Apex), aber davon sollte es wohl nicht kommen :D

EDIT: Alles aktuell, Version 4.1.1..

Das ich nochmal die Hälfte älter bin als Klaro sag ich dann lieber auch nicht :ugly:

So, HTC One S heute bekommen. Erster Eindruck - ich wills in Schwarz ;fresse:

In welcher Farbe hast du es?
Kannst du schon Mängel feststellen? Hone button bug oder Kratzer am Gehäuse?
Hoffe irgendwie das die mittlerweile gefixt sind.

Ich habs in grau - das sieht eigentlich cool aus, aber ich bin mir sicher, das mir schwarz noch besser gefällt. ;)

Mängel gabs keine - sehr gut verarbeitet, keine Kratzer, Lackabplatzer oder ähnliches.

Softwareseitig konnte ich keine Bugs feststellen - sprich kein Home-Button Prob für mich, weder im Werkszustand noch nach dem ersten ICS- Update oder dem auf JB (4.1.1).

Alles in Allem ein sehr geiles Teil - nur mit der falschen Farbe :D

Schön gesagt. Aber normalerweise checkt er ja vorher die MD5.. (Beim Backup, nicht beim Politiker.)

Wäre wohl gut wenn er(?) das vorher auch mit den Politikern machen würde.:schief:
Ich hadere noch mit mir mein stock gegen ein custom rom auf dem nexus 4 zu tauschen?
In dieses hab ich mich verguckt.
Das stock mit Franco Kernel macht seine Sache aber auch gut, immer diese Entscheidungen:ugly:

Zurück