*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Morgen kommt mein Note 2 (Das ist zumindest der Plan :ugly:) Ich freu mich schon wie Schnitzel :D Ob ich mich trau, das Ding morgen ohne Schutzhülle zu nutzen? ;)

Meiner ist nach Plan auch dann heute eingetroffen :) Habe mich auch gefreut wie'n Schnitzel :D Das Teil ist einfach geil!

Ich habe mir diese Hülle gekauft: mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy Note 2 N7100 Silikon: Amazon.de: Elektronik

Für den Preis sehr gut. Die Displayschutzfolie ist noch nicht angekommen: SPIGEN SGP Steinheil Screen Protector for Samsung Galaxy Note 2 Ultra Oleophobic: Amazon.de: Elektronik

Ich habe mir mal die Ultraclear-Folien von @folix bestellt, nur kommen die noch nicht morgen.

Was die Besonderheit des Note 2 betrifft: Sicher ist die Größe ein wichtiges Argument. Aber es bietet aus meiner Sicht einfach das beste Gesamtpaket aus gutem Display, starkem, wechselbarem Akku, der Möglichkeit zur Speichererweiterung,schneller Hardware und dem S-Pen.

PS: Mein SGS+ kotzt mich gerade tierisch an: Wenn ich eine App mehr als 30 Sekunden nutze, fliegt der Launcher trotz entsprechender Einstellung aus dem RAM und muss neu geladen werden...

@Leandros: Sorry, aber deine "Contra"´s verstehe ich nicht: "von Samsung" ? Hää, immer noch besser als ZTE oder so :ugly: und Touchwiz, das Contra hast du ja selber schon außer Kraft gesetzt, denn ein Note mit der Vanilla Android UI macht keinen Sinn.

@Leandros: Sorry, aber deine "Contra"´s verstehe ich nicht: "von Samsung" ? Hää, immer noch besser als ZTE oder so :ugly: und Touchwiz, das Contra hast du ja selber schon außer Kraft gesetzt, denn ein Note mit der Vanilla Android UI macht keinen Sinn.

Es geht um die TouchWiz Apps, welche durchaus nicht schlecht sind. Jedoch ist TW an sich das schlimmste auf Erden.
Samsung hat sich in letzer Zeit nicht mit Ruhm bekleckert (gut, hat kein OEM, aber das ist ein anderes Thema).

Touchwiz sieht aus wie die Bonbon Tüte eines 5 jährigen.:ugly:
Und damit schlmmer als die Modern UI und Unity zusammen:devil:

Wie du mir aus der Seele sprichst.

Was haltet ihr eig. von den ganzen Benchmark Apps ala Antutu und Co.?
Wie schlägt sich das Note 2 mit Samsung SoC im Antutu?

Hast du auch konstruktive kritik? Halbwegs gute Hardware??

Contra Groß?? Von Samsung??

Note mit Custom Rom ist sinnlos :P

Ist der Post auch in Deutsch verfügbar?
Was hat das mit Kritik zu tun?

Was haltet ihr eig. von den ganzen Benchmark Apps ala Antutu und Co.?
Wie schlägt sich das Note 2 mit Samsung SoC im Antutu?

"However, if you put any trust in Quadrant scores you could use them to prove that dancing naked for 5 minutes in your garden affects device performance." - Chainfire

Ersetze Quadrant durch einen x-beliebigen Benchmark und du hast meine Meinung.

Hat dir Samsung eigentlich mal irgendetwas angetan? :(

Die Contra's verstehe ich auch nicht so ganz, es ist sicher nicht nachteilig wenn man ein beliebtes Smartphone vom Marktführer hat, was demzufolge noch einiges an Updates erhalten wird.
Der Punkt das es keine open source cpu hat ist für Entwickler zwar interessant, einem Normalsterblichen wird dieser Punkt aber nicht in Wallungen bringen, er freut sich eher das man so tief bohren muss um etwas nachteiliges zu finden.
Touchwiz ist so ein Punkt den ich bei pro und contra einordnen würde (wie die Größe des Gerätes): Man mag es, oder man mag es nicht. Dies als Nachteil zu bezeichnen finde ich daher unangemessen, ich persönlich mag Touchwiz, die Oberfläche läuft bei mir ruckelfrei und gegen Bonbontüten eines 5 Jährigen habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. Anstrengend finde ich dagegen Stock ICS und Sense. So weit können persönliche Präferenzen eben auseinander gehen :daumen:

Bin normal kein Freund von den Hersteller-Oberflchen, aber beim Note ist das was andres.

PS:
Note 2.png

HELL YEAH :devil:

Zurück