*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube das ist sehr subjektiv, aber ich finde RB sehr gelungen, flüssig, stabil und demnächst gibts das Update auf V2.3 :D.

Das kann nicht subjektiv sein so extrem viel schneller wie JB läuft. Ich war vollkommen baff, als ich das auf mein SGS geflashed habe

Das kann nicht subjektiv sein so extrem viel schneller wie JB läuft. Ich war vollkommen baff, als ich das auf mein SGS geflashed habe

Da muss ich wohl doch mal wieder am SGS rumspielen:ugly:
Habe da an die Helly Bean Rom gedacht, Devil Kernel ist ja auch gleich dabei, mit dem bin ich auf ICS stark zufrieden.
Ich würde das allerdings dann gleich mal wieder komplett sauber installieren mit wipe über Odin (nimmt man das noch?:D)
Bei der wipe Installation über CWM hab ich ja auf der sdcard trotzdem noch die alten Programmordner.
Wird doch so das einfachste sein alles komplett zu wipen oder soll ich die sdcard im CWM manuell formatieren?

Ich nutze auch HellyBean :daumen: sein Kernel ist super und bei größeren Problemen kann man mit ihm zur Not auch auf deutsch reden. Ich flashe immer über CWM. Einfach komplett wipen und dann geht das schon. Alte Ordner lösche ich immer per Hand....

Ich nutze auch HellyBean :daumen: sein Kernel ist super und bei größeren Problemen kann man mit ihm zur Not auch auf deutsch reden. Ich flashe immer über CWM. Einfach komplett wipen und dann geht das schon. Alte Ordner lösche ich immer per Hand....

Ja über CWM hab ich eben auch geflasht seit ich das hatte, aber mit der Zeit haben sich eben schon paar Ordnerleichen und Dateien angesammelt die sicher nicht mehr nötig sind.
Und da ist das komplett formatieren über Odin oder was auch immer wahrscheinlich das einfachste?
Als ich damals mit DarkyRom angefangen hatte gabs ja diese Odin files meist dazu(partition...).
Ich muss wohl mal wieder bissl lesen, wie ich mit odin das HellyBean flashen kann:ugly:
Kann ich die Apps wieder normal per Titanium Backup herstellen oder kanns da zu komplikationen kommen bzgl. ics und jb?

Ich hatte keine Probleme von ICS auf JB. Du könntest alles wichtige auf deine SD Karte verschieben und den internen Speicher formatieren. Geht auch über CWM.

Ich warte lieber noch mit der CM10, auch wenns verlockend ist, jetzt schon Jelly Bean zu haben :schief:
Die CM9 läuft bei mir echt super, bootet viel schneller, als das i9100 mit 4.0.3 meines Vaters, die Akkulaufzeit ist wunderbar und es läuft immer schön flüssig, ich finds toll :daumen:

Einfach mal wieder kies angemacht und dann kam das firmwareupdate.

Das habe ich bereits tausendmal gemacht. Über Wlan gecheckt und an verschiedene Rechner gesteckt. Nichts. Bei Sammobile gibt es auch noch keine deutsche 4.0.4 Version!

Lohnt es sich auf 4.0.4 trotz Garantie zu flashen? Ich bin nämlich ab dem 24.9 7 Monate unterwegs und kann dort nicht flashen!

Für das i9100G ist 4.0.4 draußen, für das i9100 ist 4.0.3 das aktuellste. Wenn du originale Samsung-Firmware via Odin flashed, erhöht sich der Counter nicht, machts ja bei Kies auch nicht. Nur bei anderen Kerneln / Custom-Roms. Wenn du 7 Monate weg bist, würde ich ehrlich gesagt nicht flashen, wenn du mit deinem Gerät unter 4.0.3 zufrieden bist.

Hi Leute, da nach dem update auf ics nun polaris office weg ist, suche ich nun nach einer alternative, kennt da jemand ne gute app? Die sollte aber kostenlos sein.

Kleiner Trick: Alte Firmware bei Android-Hilfe.de saugen, Firmware entpacken, die APK von Polaris rausfischen und dann auf Android 4.0.3 installieren. Schon hast du es wieder. ;)

Super, wobei ich es schade finde das der Stift wohl immer noch von unten in die Parkposition eingeführt wird.
Ich hab da irgendwie Angst den Stift zu verlieren.
Die CPU ist fast schon zuviel des guten, hier wärs interessant wieviel Akkulaufzeit eine Reduzierung der Taktfrequenz bringen würde.
Der Akku selber ist mit 3100mAh ganz vernünftig gewählt.

Ich befürchte nur das es das gleich billig wirkende Kunststoffkleid wie das S3 bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aw3s0mE schrieb:
Für das i9100G ist 4.0.4 draußen, für das i9100 ist 4.0.3 das aktuellste. Wenn du originale Samsung-Firmware via Odin flashed, erhöht sich der Counter nicht, machts ja bei Kies auch nicht. Nur bei anderen Kerneln / Custom-Roms. Wenn du 7 Monate weg bist, würde ich ehrlich gesagt nicht flashen, wenn du mit deinem Gerät unter 4.0.3 zufrieden bist.

Okay danke so eine Aussage wollte ich hören. Ich bin nicht ganz zufrieden, denn es gibt teilweise Ruckler und noch ein paar Bugs aber es geht. Erhöht sich der Flashcounter wirklich nicht und könnte ich auch einfach eine 4.0.4 Version aus Großbritannien flashen? Eins verstehe ich nicht. Warum bringt man für das 9100G eher die aktuellste Version raus?

Okay danke so eine Aussage wollte ich hören. Ich bin nicht ganz zufrieden, denn es gibt teilweise Ruckler und noch ein paar Bugs aber es geht. Erhöht sich der Flashcounter wirklich nicht und könnte ich auch einfach eine 4.0.4 Version aus Großbritannien flashen? Eins verstehe ich nicht. Warum bringt man für das 9100G eher die aktuellste Version raus?
ICS kam aufs S2G erst Anfang August in Deutschland, davor gabs in Deutschland nur 2.3.6 über Kies und GB machte auf dem G viele Probleme. 4.03 fürs i9100 gibts ja schon seit Frühjahr. Nein, der Counter erhöht sich nicht, ist ja ne Samsung-Software, wie die Firmware nun aufs Telefon kommt, ob via Kies oder Odin ist egal, ist halt nur wichtig, dass es eine offizielle ist. Ich hatte zwischenzeitlich bis zur 4.04er französisches 4.03 und mein Counter erhöhte sich nicht. Ob du englisches 4.04 flashen kannst, weiß ich nicht, sorry :)

Meine fav. Apps:
Tapatalk - Forenapp
Apollo - Musikplayer in CM9
WhatsApp - sollte klar sein ;)
Superuser - Rootverwaltung
BetterBatteryStats - Akkustatus
Soundhound - Musikerkennung
Chrome - Browser
Flipboard - News
Polaris Office - Officeanwendung + Filemanager

Nabend! Also, nachdem ich jetzt seit Juni n Smartphone mit ICS habe und wir diese Woche n Tablet bekommen, interessiert mich das Handling des OS. Eigentlich müsste ANdroid doch 1000x besser zu bedienen sein aufm Tablet. Da bin ich echt gespannt. Wir haben uns das Acer Iconia A700 bestellt und sind ganz heiß.

Nachdem ich jetzt aber Windows 8 aufm Rechner ausprobiere, mache ich mir etwas Sorgen um Android. Im Vergleich zu Windows ist das ja Kinderkram, oder bin ich blind und Android kann ähnlich viel??? Naja, nächste Woche werde ich es wissen.

Nebeninfo: habe seit Juni für mein LG L7 schon das 4. Update bekommen. Es wird immer "schneller" (hat ja "nur" einen Singlecore). Schlecht finde ich diesen aktiven Support nicht. Und JB wird wohl auch nicht mehr lange brauchen... ob man es braucht ist dann eher die Frage.:D

Du musst daran denken, dass bei Windows 8 RT natürlich keine x86 Anwendungen ausführen kannst, sondern nur Apps, die von Microsoft in den Store gelassen werden.
Im Gegensatz dazu kannst du auf einem Androidtablet viele Opensource Programme laufen lassen, die für ARM kompliliert sind. (Openoffice, Gimp, glaub sogar Apache)

Zurück