*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ICS auf meinem Überbrückungshandy ZTE Blade gepackt, ist zwar alles noch frisch aber bislang merk ich nichts von laggy...
Nächsten Monat schaff ich mir das S3 ran, ich hoffe mal das bis dahin JB als offizielles Update verfügbar ist.

Nachdem ich mit letzte Woche ICS auf mein Firmen HTC Desire geklascht habe ist das Ding nun dieses WE verreckt.
Ich hoffe ich bekomme jetzt was mit mehr Dampf :D
Irgendwie hat Papzt da schon Recht - es hat bei mir manchmal gelaggt .. aber das jetzt von ICS selber kam oder weil das kleine Ding bissle schwachbrüstig war ..gute Frage

Naja mein SGS ist auch nicht mehr das stärkste ... ich denke der große unterschied ist einfach dass es weder ICS oder JB offiziell für das Teil gibt. Bei Ports ist das neunmal so

ICS oder JB laggy? Auf welchem Planeten lebt ihr denn? (bzw welche Phones habt ihr :ugly:)
Also ich kann jetzt nicht Bewerten wie GB auf meinem Galaxy Nexus oder Nexus 7 liefen, aber da ist nichts laggy.
Dahingegen war Eclair oder GB schon etwas weniger Performant auf meinem alten Nexus One, es hat zwar nicht wirklich gelaggt, aber ist einfach nicht so smooth gewesen wie JB.

N HTC Desire Marke Asbach, hab ich doch scho gesagt ;P

Aber ob das jetzt am OS oder der Hardware lag, kann ich nicht sagen.
Da das Desire aber auch keine mkvs streamen konnte .. nuja ^^

Aber selbst n laggy ICS war besser als das 2.2er Froyo was da drauf war, als ich das Ding bekommen habe ..brrrrr

Naja mit Project Butter haben die Google Leute natürlich eine Bombe abgeliefert. Aber nach einiger zeit wird JB laggy bei mir

Hmm. Komisch. Könnte an der DalvikVM liegen, einfach einmal alle Apps schließen (über den tollen Dialog da :D).
Kann mich aber errinern das es das Problem gab, wurde aber imho durch irgendein commit gefixt, dürfte noch vor jb release gewesen sein.

Ist egal was ich mache. Liest man aber öfters auf XDA. Selbst manche Entwickler sind ja der Meinung das liegt einfach an den Ports. Soll mir aber egal sein. Ich warte jetzt ab wie das neue Nexus wird und dann wird mein SGS abgelöst
E: Meinst du eventuell diesen "Low storage notification" Fix? Ist der einzige der mir da gerade so einfällt und der hatte ja einen anderen Sinn. Dieses Problem hatte ich aber seltsamerweise nie

Zuletzt bearbeitet:
E: Meinst du eventuell diesen "Low storage notification" Fix? Ist der einzige der mir da gerade so einfällt und der hatte ja einen anderen Sinn. Dieses Problem hatte ich aber seltsamerweise nie

Nö, ging um die android source, bin da hin und wieder mal was am beitragen (wenn ich Zeit habe). 3 - 4 commits und so ca. 200 Codezeilen von mir sind in JB drin. :D
Aber ich denke auch das es an den Ports liegt, weil auf meinem Nexus läuft es absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Navigier zu /system/app

@Papzt: Tja, Nexus > all :D
Wobei du als Galaxy S nutzer auch alles sehr früh bekommst (zumindest wenn es das Nexus S aka Crespo auch bekommt).

Irgendwie komm Ich nicht auf den Weg zum navigieren, die datei ist ja ne zip Datei, diese öffne ich in Winrar und dann kommt folgendes Unbenannt.JPG

Irgendwie komm Ich nicht auf den Weg zum navigieren, die datei ist ja ne zip Datei, diese öffne ich in Winrar und dann kommt folgendes Anhang anzeigen 578566

Öffne factoryfs.img, könnte mir vorstellen das es dort drinnen ist.

zImage ist kernel, modem ist die modem fw für gsm / EDGE / 3G / HSUPA / HSDPA empfang, boot.bin ist obviously zum booten, cache is cache, param.lfs und Sbl.bin sind auch raus.
Also bleiben nur factoryfs.img (factory file system) und hidden.img übrig.

Zurück