*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, mal ne kurze Frage. Bekantner hat ein Samsung GT-I9003 mit 2.3.5 und kann keine Mails von einem uniteddomains-Mailserver abrufen. Ist das ein bekanntes Problem oder was meint ihr? Fehlkonfiguration ist quasi ausgeschlossen, da bereits mit anderen Mailservern erfolgreich getestet.

Mahlzeit, ich hab ein kleines problem: :(

ich hab die fritz box fon app auf meim sgs3 installiert um mein handy auch als weiteres festnetztelefon nutzen zu können. So weit so gut mein smartphone verbindet sich auch mit der fritz box und erscheint auch bei den telefongeräten in den fritzbox einstellungen aber ich kann nicht über die fritz box telefonieren immer wenn ich eine nummer eingeb und auf anrufen drücke kommt die meldung "TELEFONIE ÜBER FRITZ!BOX INAKTIV"

hab grade eben auch die frimware der fritz box geupdated hat auch nix gebracht.

kann es sein das die app nur bei gerooteten smartphones funktioniert oder an was könnte es sonst liegen das es nicht geht? :huh:

Mahlzeit, ich hab ein kleines problem: :(

ich hab die fritz box fon app auf meim sgs3 installiert um mein handy auch als weiteres festnetztelefon nutzen zu können. So weit so gut mein smartphone verbindet sich auch mit der fritz box und erscheint auch bei den telefongeräten in den fritzbox einstellungen aber ich kann nicht über die fritz box telefonieren immer wenn ich eine nummer eingeb und auf anrufen drücke kommt die meldung "TELEFONIE ÜBER FRITZ!BOX INAKTIV"

hab grade eben auch die frimware der fritz box geupdated hat auch nix gebracht.

kann es sein das die app nur bei gerooteten smartphones funktioniert oder an was könnte es sonst liegen das es nicht geht? :huh:

Das hat mit Root nichts zu tun. Mein Handy ist zwar gerootet und bei mir funktioniert die App tadellos aber das ist nicht ausschlaggebend.
Ich hatte kein Probleme bei der Einrichtung, war also ein Selbstläufer...
Da das Handy sich als Mobilgerät hinzugefügt hat, scheint das auch geklappt zu haben, nur aus irgendeinem Grund verbindet sich das Handy nicht mit der Fritzbox wenn du die App nutzen willst.
Ich frag einfach mal: Wlan verbunden und ausreichend Signalstärke?
Gibst du die Nummer in der App ein?
-> Habe die App schon einige Zeit nicht mehr genutzt aber ich glaube ich muss mich manuell in der App mit der FBox verbinden...

Leute, mal ne kurze Frage. Bekantner hat ein Samsung GT-I9003 mit 2.3.5 und kann keine Mails von einem uniteddomains-Mailserver abrufen. Ist das ein bekanntes Problem oder was meint ihr? Fehlkonfiguration ist quasi ausgeschlossen, da bereits mit anderen Mailservern erfolgreich getestet.

Dem Handy sollte es egal sein was das für ein Mailserver ist.
Wie willst du die Mails abholen? Holst du bei den anderen Mailservern mit dem gleichen Protokoll ab?

Ja wlan is verbunden und die signalstärke ist auch ausreichend.

Ja ich geb die nummer in die app ein

Rechts oben bei der app ist auch das feld telefonie rot aber des mit der fritzbox grün (siehe anhang)

Woran kann es denn noch liegen?

Screenshot_2012-08-24-13-26-22-1.png

Ja die is auch dsl modem.

Wir haben dsl über funk und die telefonleitung läuft auch mit darüber aber des dürft normal nichts ausmachen oder?

ne wir ham so ne art antenne aufm dach über die wir dsl empfangen und die telefonleitung läuft auch übers internet per voip

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die Bezeichnung DSL irreführend, wenn nicht sogar falsch.Das ist eher WLAN.
Welche Fritzbox hast du denn?
Ist davor noch ein Modem?

Hi leute, ich hab mein sgs2 g auf ics geupdatet, nun finde ich aber keine sprachsuche mehr. Im market wird sie aber als installiert angezeigt, was kann man dagegen machen das man sie wieder öffnen kann? Ich finde sie auch nur wenn ich bei anwendungen schaue aber nicht als app bei anwendungen :(

Ich nehme an du meinst das Widget für den Homescreen? Ich hatte schon lange kein Samsung Stock ROM auf dem Handy, aber ich gehe davon aus, dass du sie nicht in "Anwendungen" findest, weil dort keine System-Apps angezeigt werden. Als Widget kannst du sie nicht hinzufügen?

Zurück