*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es wirklich so notwenig , dass ich ein Samsung und google Konto machen musste.

"Musste" bedeutet, dass du es schon hast. :D Ja, ein Google-Konto ist notwendig, da du sonst keinen Zugriff auf den Google Play Store hättest. Und dann hättest du nur die vorinstallierten Apps und damit kein "richtiges" Smartphone.

Was ist der Unterschied vom Playstore und dem Samsung Store ? Ich komm da noch nicht so klar...

Der Play Store ist der offizielle Marktplatz von Google, der ehemals "Market" hieß. Da findest du die größte Ansammlung an Apps, was jetzt um die 650.000 sind. Der Samsung Store ist der Store von Samsung, der installiert ist, da du ein Samsung-Gerät hast. Da wird von den Samsung-Mitarbeitern immer was schönes angeboten, was die für toll halten, was man aber wahrscheinlich auch im Play Store bekommt. Den kannst du also vernachlässigen.

Der Samsung Store ist der Store von Samsung, der installiert ist, da du ein Samsung-Gerät hast. Da wird von den Samsung-Mitarbeitern immer was schönes angeboten, was die für toll halten, was man aber wahrscheinlich auch im Play Store bekommt. Den kannst du also vernachlässigen.

naja ganz vernachlässigen würde ich nicht. hab da zum beispiel damals Death Space, Asphalt 5 (oder 6?) und ein paar andere gute games von Gameloft kostenlos holen können. ab und zu reinschauen lohnt sich ;)

Hat schon jemand das neue Update, bzw den bugfix beim Arc S installiert und könnte was zu sagen ?
Ich selber nutze noch Gb und möchte erst zu ICS wechseln wenn alles bugfrei läuft.

Gerade ein sehr amüsantes Erlebnis gehabt, ich hab mir bei MM den Unterschied zwischen dem i9100 und i9100G erklären lassen. Seine Antwort war dass die G Version LTE unterstützen würde. :wall:
Als ich dann gefragt hab ob die sich innerlich entscheiden, ob vielleicht der Prozessor ein anderer sei, meinte er nur "Nene, genau dasselbe". Zur Wärmeentwicklung konnte er überhaupt nichts sagen und die Akkulaufzeit sei auch identisch.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass ich da nicht hingehen sollte ohne mich vorher gründlich zu informieren -.- Wozu stehen diese Verkäufer da eigentlich rum... :huh:

Ich kauf schon lange nichts mehr beim MM und Saturn.
Die Beratung in den Foren ist viel besser und beim Onlinehändler ist es in den meisten Fällen auch günstiger.
Der Lagerbestand und die Garantieabwicklung ist auch eine Katastrophe.

Eine richtige Fachberatung kann man bei denen einfach nicht erwarten.
Zeitweise würd ich den Lehrberuf der Verkäufer auf auf Metzger oder Bäcker schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mal nen Lehrberuf vorraus setzten, n Kumpel von mir hat 0 Plan von PC´s & Co und arbeitet jetzt dann bei MediMax in der PC-Abteilung :schief:

Ich war auch schon kurz davor, hab mir mit nem anderen Kumpel n paar Laptops angeschaut und mit dem drüber diskutiert dann hat uns ne Kundin gefragt ob wir die beraten können. Keine Minute später kam der "Mann vom Fach" und hat uns mit Hausverbot gedroht wenn wir weiter die Kunden "belästigen" :schief:

Zurück