*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
ChaoZ schrieb:
So, Leute.
Ich suche einen Weg meine Musik kabellos auf mein Handy zu übertragen. Und zwar so, das alles, was ich in einen bestimmten Ordner auf meinem Rechner (Windows 7) packe, automatisch hoch- und auf mein Galaxy S runtergeladen wird. Nach Möglichkeit ohne iTunes.

Ich bin mir sicher da gibt es was. Bisher benutze ich halt Dropbox, ist aber immer etwas umständlich jeden einzelnen Song aus der Dropbox zu exportieren.

Skydrive?

Ich suche einen Weg meine Musik kabellos auf mein Handy zu übertragen.

Ich benutze den Solid Explorer aus dem Market, verbinde das Handy mit dem WLAN, gebe am PC alle Festplatten frei und kopiere die ganze Musik übers WLAN dann aufs Gerät. Kopiert man den ganzen Ordner, bleibt auch die Struktur erhalten. Ist es das, was du meintest?

mfg Marcel

Kann ich und wenn ja WIE kann ich ein Bild auf dem Desktop platzieren? Ich möchte am Startbildschirm gerne einen "Button", der dann keine App oder einen Ordner öffnet, sondern direkt ein bestimmtes Bild. Bei Verknüpfungen finde ich zB nur die Möglichkeit, zu einem Album (also Musik, nicht Fotoalbum) zu "verlinken" .

Hintergrund: wir sind Ende Juli auf einem Festival, und ich will den Zeitplan als Bild schnell aufrufen können, damit wir jederzeit wissen, wer wo als nächstes spielt und wann man sich dann ggf trifft, falls man getrennt zu versch. Bands geht.

Das alles geht zwar auch im Organizer (parallele Termine werden als zwei Blöcke nebeneinander angezeigt), aber ein Bild mit dem Festivallogo und passenden Schriftarten usw. wäre halt schöner ;) außerdem hatte ich ach schon früher ab und an ein Foto, dass ich "rumzeigen" wollte, und musste dann immer erst in der Gallerie suchen - wäre also auch dafür hilfreich, wenn man ein Foto auf dem Desktop oder in einem Ordner auf dem Desktop verknüpfungen könnte.

So ein Widget finde ich nicht - nur eines namens "Bildrahmen", da kann man dann ein Bild direkt auf den Desktop zaubern, aber nur einen Ausschnitt und auch nicht zum Anklicken zur Volldarstellung

Such mal nach dem Astro Datei Explorer. Der kann auf Wunsch zu jeder beliebigen Datei eine Verknüpfung einrichten. So greif ich auch schon ewig auf meinen Stundenplan zu.

Nee, ich hab den nur drauf, damit ich meinen Stundenplan verknüpfen kann. Der Beste ist der Solid Explorer Beta. :hail:

Nee, bei mir geht das nicht (Android 2.3, Sony Xperia Ray), auch ein "gedrückt halten" sorgt nur dafür, dass ich das Bild verschieben kann.

DIeses Astro und ES teste ich bei Gelegenheit mal

NexusEXE schrieb:
Das problem ist, dass ich schon was gemacht habe und es nun gar nicht mehr zum miui logo kommt. Als es bei miui hängen blieb, ging ich in den recovery modus und bootet irgendeine zip datei. Ab dann blieb es dann beim galaxy s 3 mit dem gelben rechteck haengen und wird nah 5 sekunden wieder schwarz und wieder logo usw. Was soll ich nur tun. Ich habe in google bereits nach so vielen sachen dazu gesucht... Hach soll ichs vom provider einschicken lassen als letzte option?

Ins Recovery und dort Data und Cache wipen, dann Ins den Download Modus und über Odin eine aktuelle Firmware flashen :)

Leute.. ich bin am verzweifeln. SGS3, One XL, One S, oder sparen?

Arme Äpfel.. sie werden niemals das Gefühl von zu viel geiler Auswahl kennen. :D

Zurück