*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Slimkat basiert auf AOSP, richtig?
Mein S4 läuft auf CM 11-Nightlies und dem Alucard-Kernel und ich habe keinen schlechten WLAN-Empfang. Ganz im Gegenteil: Der Empfang ist besser als der des S3s und des Nexus 7s.

Leute, das war doch schon geklärt.

LAN ist schneller, aber WLAN ist trotzdem keine Begrenzung für diese Internetgescheindigkeit.

Leandros wird es nicht mit Downloads auslasten, denke ich. Wenn man sich im Intranet bewegt ist das was anderes.

ne nicht wirklich. aber jetzt mit alucard kernel und dem NB9 modem ( eben geflasht ) komme ich beim ersten test zumindest wieder auf das niveau der anderen geräte. das s4 begrenzt jetzt zur zeit da zumindest nicht

Leute, das war doch schon geklärt.

LAN ist schneller, aber WLAN ist trotzdem keine Begrenzung für diese Internetgescheindigkeit.

Leandros wird es nicht mit Downloads auslasten, denke ich. Wenn man sich im Intranet bewegt ist das was anderes.

Richtig. Mit dem Internet kann man Wifi schlecht auslasten. Aber man merkt einfach einen unterschied zwischen dem Kopieren über mein wired Gbit Netz oder Wifi.

@mrfloppy: Eventuell mal komplett auf Stock gehen und dann vergleichen, wie sich das Wifi da verhält.

• Like
Reaktionen: JPW
Joah hab ich versucht. Wollte das Stock Backup einspielen und Dan spinnt WLAN dann. Einschalten und s schaltet sich direkt selbstständig wieder ab. Nach einem Flash eines anderen Kernels geht es wieder. Geht auch nicht wenn ich das Backup einspiele, Stock recovery, factory Reset und dann nochmals das Backup draufhaue. Müsste dann wohl komplett Stock neu flashen. Aber denn wieder alles neu einrichten. Ordner mit den apps, VPN Tunnel usw. Dauer ja wieder Ewigkeiten. Mal schauen wenn evtl am we wenn was zeit da ist

Hallo,

Mal ne etwas andere Frage. Ich hab auch ein HTC one, das wurde wegen defekt zu arvato geschickt und von denen habe ich ein neues bekommen gehabt. Das war neu, ich hab es an gemacht und postwendend zurückgeschickt wegen Reklamation. Die Funktion das man die Kamera drehen kann ist nicht vorhanden und zoe gibt es auf diesem Gerät auch nicht. Da rufen die mich im allen ernstes heute an um mir mitzuteilen das ich einen Kostenvoranschlag bekomme. Man hätte einen defekt am Gehäuse festgestellt usw. Mal im Ernst, wollen die mich verarschen? Das Gerät wurde in tadellosem Zustand hingeschickt, hab es ja nicht genutzt gehabt weil ich es direkt zurückgeschickt hatte durch die Reklamation

Weil es Gewährleistung seitens O2 ist und das Gerät nicht in Ordnung war welches Sie mir geschickt haben. Angeblich wurde die Platine getauscht beim ersten Gerät welches ich eingeschickt habe und jetzt heißt es die Kamera wäre defekt wegen fremdeinwirkung. Habe das Gerät garnjchtmehr benutzt gehabt wegen dem Kamera Fehler und direkt als Reklamation zurückgeschickt

Was haltet ihr eigentlich vom LG G Pad 8.3? Ich überlege schon seit langem mir ein Tablet zu kaufen aber das Nexus 7 ist mir zu klein und ein 10-Zöller ist mir da ein wenig zu groß. 8.3 Zoll erscheinen mir da ideal. Performance mäßig ist es mit einem Snapdragon 600 ja noch gut dabei und die Verarbeitung soll ja auch klasse sein.
Jetzt hab ich aber gehört, dass im Sommer das Nexus 8 mit 8.9Zoll auf den Markt kommen soll. Meint ihr ich sollte das erstmal abwarten? Auch weil der CustomROM-Support für das G Pad ein bisschen mickerig ist...

Edit: Niemand da der das LG G Pad 8.3 schon mal in der Hand hatte?

Edit: Hab mir gerade das Nexus 7 mit 32GB in weiß geholt. Gleich kommt erstmal Slimkat drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie gut das OnePlus One wirklich ist, die Specs sehen für den Preis verdammt gut aus.
Abgesehen davon das es keine 32GB Variante gibt.

Viel BlaBlaBla...... solange das Ding nicht so auf dem Markt kommt und die ersten Tests bestanden hat halte ich von dem genauso viel wie von den Apple iPhone6 mit 4,7" und/oder 5,7".
Huawei hat am Anfang auch so Vorlaut geschriehen und ist mittlerweile einiges ruhiger geworden.

Bei den allermeisten anderen Android Phones geht es auch nur um die Specs und den Preis. Wo ist da der Unterschied, ausser dass kein Name mitbezahlt wird?

Wenn so viel Geld in "Specs" gesteckt wird, dann bleibt kaum noch Geld für sekundäre Technologie. Beispielsweise wären da: Kamerafokus, Empfangsstärke via Bluetooth/WLAN/Mobilfunk, Abtastauflösung und Präzision des Touchscreens, Druckpunkt physischer Tasten, Lautsprecher-/Ohrhörerqualität, etc.

All dies sind Punkte, die von Wenigen bedacht werden, aber doch viel wichtiger sind als etwaige Snapdragon-Versionen.

Wir kenne die Herstellungskosten und die Gewinnspanne anderer Hersteller. Da das OPO ohne Gewinn verkauft werden soll sehe ich wenig Grund Sorgen zu haben, da die geschätzten Kosten meistens unter dem Preis des OPO liegen.
Dazu kommt das zwischen Oneplus und Oppo einige Verbindungen bestehen.

Zurück