*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Manchmal bin ich echt enttäuscht von manchen Menschen ...

Ich zitiere die Beschreibung im Play Store, erster Satz:
Celebrating our 4 years anniversary - This is the public beta release of Tapatalk 4. Final release of this app will be merged with Tapatalk HD and will be renamed to Tapatalk 4

Alter ... mal im Ernst. Lies doch was da steht.

Ich übersetze es euch sogar noch: Der Finale release dieser App wird mit Tapatalk HD zusammengeführt und danach in Tapatalk 4 umbenannt.

Tapatalk 4 - Kostenlos, da Beta
Tapatalk HD - 3,99€
Tapatalk - 2,29€

Was ist daran jetzt nicht zu Verstehen? Die Tapatalk 4 App wird gelöscht und aus dem Store genommen und Tapatalk HD wird in Tapatalk 4 umbenannt. Preise werden wohl bleiben.
Um das herrauszufinden habe ich mir den 1. Satz durchgelesen und dann die Apps die Tapatalk (bzw Quoord) grade im Store hat, ist das echt so Schwer?

Also manchmal enttäuscht ihr mich :klatsch:

Anhand dieses Satzes kann man nicht sagen ob die App kostenlos wird oder nicht, bzw ob man durch die Beta eine kostenlose Final bekommt. Dieser Satz ist so dehnbar wie die deutschen Gesetze!

Alter ... mal im Ernst. Lies doch was da steht.

Ich übersetze es euch sogar noch: Der Finale release dieser App wird mit Tapatalk HD zusammengeführt und danach in Tapatalk 4 umbenannt.

Tapatalk 4 - Kostenlos, da Beta
Tapatalk HD - 3,99€
Tapatalk - 2,29€

Was ist daran jetzt nicht zu Verstehen? Die Tapatalk 4 App wird gelöscht und aus dem Store genommen und Tapatalk HD wird in Tapatalk 4 umbenannt. Preise werden wohl bleiben.
Um das herrauszufinden habe ich mir den 1. Satz durchgelesen und dann die Apps die Tapatalk (bzw Quoord) grade im Store hat, ist das echt so Schwer?

Also manchmal enttäuscht ihr mich :klatsch:

Wie wärs mit einem etwas freundlicheren Ton? :what:

Man kann es, wenn man Bescheid weiß, aufgrund der Gegebenheiten (Vereinheitlichung von kostenloser Beta mit kostenpflichtiger Final-Version) vermuten, aber aus der Beschreibung per se geht nichts eindeutiges hervor.
Wenn du die Beschreibung aus dem Play Store ohne zusätzliche Infos einem Juristen vorlegst, dreht dir der ohne Probleme einen Strick daraus. ;)

Also so daneben war die Frage nicht...

• Like
Reaktionen: JPW
Anhand dieses Satzes kann man nicht sagen ob die App kostenlos wird oder nicht, bzw ob man durch die Beta eine kostenlose Final bekommt. Dieser Satz ist so dehnbar wie die deutschen Gesetze!

Schöner Vergleich. :lol:
Vielleicht kann es auch daran liegen das ich weiss wie das mit den Apps im Play Store abläuft, aber mir war im vornerein klar, das die App zur Beta Kostenlos ist und danach ganz Normal gekauft werden muss, falls du Tapatalk HD noch nicht gekauft hast, falls du sie gekauft hast, ist das einfach nur ein Update (Tapatalk HD ist aktuell nur für Tablets, deswegen auch die umbenennung in Tapatalk 4).

Manchmal hat man ja den Vorteil durch Beta Teilnahme die Final kostenlos zu bekommen. Deswegen frage ich. Kaufen würde ich tapatalk nicht, dazu bin ich nicht süchtig genug nach Foren, bzw surfe lieber direkt mit dem Browser.
Vllt ist es ja mal ím Amazon Appstore als App of the Day drin, wie Swiftkey :)

Ich hab nur nachgefragt weil ich nicht geglaubt habe, dass die Nutzer vom alten das neue nochmal kaufen sollen...

Tapatalk HD habe ich natürlich nicht.

Wenn die eine Kostenlose Beta raushauen, wird es die normale Version eigentlich niemals Free geben wenn die App normal payed ist. Habe ich noch nie gesehen / gehört. Teilweise musst du eher Zahlen um in die Beta reinzukommen.

Dann zeige mir mal einen Händler, der dir zum Beispiel im Zuge der Gewährleistung ein Tablet umtauscht, wenn du es vorher gegen die Wand geschmissen hast (erkennbarer optischer Schaden), oder dir dein Notebook umtauscht oder nachbessert, wenn du ein Glas Wasser darüber geschüttet hast und deswegen z.B die HDD hinüber ist?

Zurück