*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt keine CM images die man per Odin Flashen kann, da Odin nur für Stock ROMs ist.

@Power: GOTO Android, Windows Phone, and Windows Mobile Development News, Information, and Howtos - XDA Developers

Ich glaub fürn Anfang reicht mir der Chainfire root über Odin damit könnte ich die Spiele dann auch speichern und die unnützen Programme blockieren

Edit: ich hab jetzt mal ein video zum Cm mod gesehen und der sieht richtig gut aus.
Wenn ich mich überwinden kann das risiko einzugehen wirds wahrscheinlich der cm werden.

Kann mir einer ein HowTo zum Cm schicken ? Am besten auf deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Mit der richtigen Optimierung läuft Stock mindestens genau so gut wie CM.
Warscheinlich sogar besser wegen Blobs etc, zusätzlich hast du auch noch den Samsung Sudden Death Fix, der bei den meisten Roms auch dabei ist, aber ich vertrau da lieber Samsung.

Das ist deine Meinung.
Ich habe beides getestet und habe mir ein eigenes Bild gemacht.

Diese Chance solltest du auch nutzen POWER TO THE GROUND.

Nein ich schreibe gerne immer nur sinnlos Worte zusammen und lache am nächsten Morgen immer über die Reaktionen darauf. :P

Wie erklärst du dir die hohe Beliebtheit von Sammy based ROMs?
Wenn du Bloatware entfernst hast du ja im Grunde ein reines Android.

Nein ich schreibe gerne immer nur sinnlos Worte zusammen und lache am nächsten Morgen immer über die Reaktionen darauf. :P
Ich erwarte immer das die Menschen dumm sind (sind sie zu 99% auch).

Wie erklärst du dir die hohe Beliebtheit von Sammy based ROMs?
Wenn du Bloatware entfernst hast du ja im Grunde ein reines Android.

Features die nicht geported werden können (z.B Multi Window). Machen die ROMs aber nicht besser, schlecht sind sie trotzdem.
Reines Android? In welcher Welt das denn? Reines Android ist AOSP und nicht mehr, TouchShiz hat mitlerweile doch ca. 90% verändert.

Wo siehst du denn TouchWiz tiefer im System als im Launcher?
Die paar Icons die getauscht wurden, machen doch performance technisch gar nichts...

Das heißt konkret?
Ich sehe nichts, das verschlechtert wurde.
S Voice und alle Zusatzfeatures habe ich deaktiviert.
Die Googleapps sehen auch gleich aus. Sperrbildschirm sieht anders aus ist aber total egal.
Die paar Samsung Apps die da hinzugefügt wurden muss man nicht nutzen und stören in der Regel auch nicht.
Ich bin durchaus daran interessiert deinen Standpunkt nachzuvollziehen, aber bisher ist mir noch nicht klar geworden was du daran so sehr hasst.
Gib mir ein paar Beispiele wo Samsung das Android Erlebnis negativ beeinflusst hat, was man auch nicht wieder gut machen kann ohne ROM zu wechseln.

Edit: btw JA habe ich. Ungefähr 10 Tage CM im Alltag und 2 Tage ParanoidAndroid.

Wie hat PCGH es hinbekommen, das Tapatalk beeser ist als ihre APP?:screwy:

Hä?

@Hirni: Es fängt am Design schon an. Mit diesem komischen "Nature UI" crap machen sie sich mehr Feinde als Freunde.
Weiter geht es mit dem Lockscreen, welcher über total dämliche Gesten unlocked wird, bin mit dem noch nie zurecht gekommen.
Dann noch die gesamte Crapware, oder die Settings app, oder die Kamera oder... Ich könnte noch länger so weiter machen.

Die Hardware finde ich aber teilweise auch absolut dämlich, denn sie halten immer noch am alten legacy button layout fest. Da ist HTC aber auch nicht besser.
Der Nr. 1 Grund warum ich keine Handys von diesen beiden kaufe.

@Swarm: Habe meine Kristallkugel grade nicht hier, welches Handy besitzt du?

Zurück