Android-optimierungssoftware sinnvoll?

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich richte gerade mein Nexus 5 ein und frage mich, ob optimierungsapps benötigt werden. Sollte ich mir sowas wie den Android-assitent holen? Habe auch schon gehört, das man Android das besser selbst verwalten lassen sollte und solche zusatzapps um den ram zu bereiniegen oder den cache zu leeren, eigentlich nix erändern und anders als bei Windows nix bringen.

Kann das jemand bestätigen? Oder sollte ich besser auf eine solche apps zugreifen? Und wenn ja, auf welche?

Hab bisher nur den AVG Cleaner drauf.
 
Nein.

Taskmanager im Auge behalten und gut ist. Warum willst du dir das antun? Dein Nexus ist doch kein Tattergreis der die ganze Zeit betuttelt werden muss. Hab lieber Spaß damit und kümmer dich nicht um so einen Unsinn. :)
 
Ist vollkommen unnötig, vorallem da das N5 Stock Android hat und man keinen anderen Müll seitens der Hersteller entfernen/abschalten muss. Schau ab und zu mal in TSKM und gut ist. :)
 
Ja ich dachte nur damit BLEIBT es auch schnell. Man weiß ja wie das am pc aussieht...

Und wie sieht es mit dem AVG Programm aus, um wenigstens den Cache und den appverlauf ab und zu zu löschen?
 
OK. Dann eben nicht. :D

Noch ne kurze frage, welchen TSKM meinst du? Unter Einstellungen : Apps

Oder einfach ab und zu die geöffneten Programme richtig schließen, indem man sie "wegwischt"?
 
Ja ich benutze zur Zeit nur den unter Einstellungen: Apps, mehr braucht auch der Normalnutzer nicht.^^ Porgramme schließen mache ich ebenfalls nur mit dem "wegwischen" was anderes empfiehlt sich auch nicht, den Rest regelt Android selber. Android braucht keine 24/7 Wartung, Pflege, Reinigung oder sonstiges, wie manche Leute denken. Das System ist ebenso wie fast alle anderen Mobilen-OS' benutzerfreundlich.
 
Zurück