Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Win8 kontrolliert Dich und Win8 schraubt an Deinem System ohne Dein zutun - was ich sagen will: Win7 läuft tadelos, leider verdient man nichts mehr damit... - und das gakachel-Schrott ist schwer verständlich und auch nicht so toll... eben der letzte Schrott...

AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Wenn an sich die Umliegenden Entwicklungen so ansieht ( Steam OS, Mantle, Nvidia Collab mit Valve, ...) planen wohl alle Microsoft einen schnelleren Tod sterben zu lassen ;)

Und wenn Microsoft wirklich denkt, dass sie mit Windows 8.1 die notwendige Kehrtwende hin bekommen, dann sollten sie mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre wegen Mangel an Intelligenz zu schließen :schief:

Ich wuerde das ganze lieber als unbeteiligter Betrachter wahrnehmen,da aber gefuehlte 70% meiner Software nur auf windos funzt hab ich da nicht wirklich ne Wahl.Ich werde einfach das nehemen was bessere Treiber,Performence und sich leichter optimieren laesst fuer spezielle Aufgaben zb rendern bietet.Obwohl ich auch sagen muss das mich das Kachelsystem nicht gerade begeistert nicht weil es sich nicht bedienen laesst sondern weil ichs einfach rein optisch ###### finde.Ansonsten kann ich an win 8 nicht viel aussetzten besseren such-algo und der gleichen.Ich bin kein MS Freund die OS von denen sind unter aller *** .verglicht man identische Aplikationen auf win und Linux ist Linux eigentlich immer schneller.Die einzigen Einschraenkungen die sie haben sind Treiber und Auswahl zb an Spielen ^^ duerfte sich aber beides durcu das Steam OS aendern.Wenn sie den Linux-Kernel wirklich identisch beibehalten koennet es auch das das das zeug dan auch auf anderen Distributionen laeuft.Btw das win8 viel schneller bootet als win 7 ist in sofern nicht ganz richtig da es sehr viele Programme er laedt wenn man sich auf dem Desktop befindet,wenn man all das berueksichtigt ist win 8 oft immer noch schneller,aber nicht mehr so viel.
Ich rate allen schaut euch erstmal alles an und prueft was sich fuer euch lohnt und was nicht.Ich zb nutze auch win 7 hab damit keine Probleme ich mag win 8 nicht und gut ist,jedem das seine,wenn windos den support einstellen will gut seis drum,bis die Sicherheitsluecken finden gelten die in gewissen Kreisen schon wieder zum Alteneisen,das zieht nicht wirklich.Jeder sollte Prioritaeten setzen,die OSes( ka ob das richtig ist:ugly:) darauf pruefen und danach entscheiden.Hier im Forum ueber MS her zu ziehen bringt euch nur marginal was.
In dem Sinne noch nen schoenen Abend.
MfG MrGarrack

Windows 8,windows Vista, Windows ME usw...

Man sollte besser Windows 7 unterstützen anstatt Pläne zu sxhmieden wie man sich am einfachsten selbst schaden kann...

Win8 kontrolliert Dich
Windows 7 und Vista hat bereits Backdoors für die NSA. Wo soll da der Unterschied zu 7 sein? Das Teil ist von Microsoft. Was erwartest du? Bestimmt hast du auch kein Smartphone, denn das überträgt deine Daten auch an US Firmen.
und Win8 schraubt an Deinem System ohne Dein zutun
Quelle?
was ich sagen will: Win7 läuft tadelos,
Macht Windows 8 auch
und das gakachel-Schrott ist schwer verständlich und auch nicht so toll... eben der letzte Schrott...
Durch deine Aussagen schließe ich eher daraus das du Windows 8 noch nie benutzt hast. Anders kann man deinen Müll den du absonderst nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Aber Windows 8 hat alles, was Windows 7 hat und das teilweise sogar besser.
Ich war Win 8 gegenüber ja sehr skeptisch, habs mir aber beim Neubau des HTPC nun doch zugelegt, um mir die Sache mal im Detail anzuschauen.

Das Resultat ist, dass ich es wohl auf jedem Rechner installieren werde. Nicht, dass ich die Kacheln besonders mögen würde, aber gegenüber Win 7 ist es gefühlt nochmals deutlich fixer im täglichen Gebrauch.

Das steht für mich klar im Vordergrund, zumal ich ohnehin auf dem Desktop arbeite. Den Hauch einer Sekunde mittels Windowstaste+D dorthin zu kommen, kann ich da gerade noch so verkraften ;).

Oh man, wenn ich so einige Kommentare hier lese kommt mir echt alles wieder hoch. Wenn einige eine Firma gründen würden und genau so an die Thematik heran gehen wie sie es gerne wollen - Ewig langer Support, keine Neuen Produkte die Risiken eingehen also kein Fortschritt (Unabhängig ob positiv oder negativ), alles genau so machen wie es jeder am liebsten will.
Wenn man nun mal logisch denkt (Ich weiß fällt schwer wenn man Emotional bei der Sache ist) Verdient man kein Geld oder warum glaubt ihr bauen Elektronikhersteller wie Samsung ihre Geräte so, dass sie nicht länger als knapp über Ihre Garantiezeit halten? Klar man will schnell neuen Umsatz erzeugen. Da wäre es doch quatsch ein Produkt ewig Haltbar zu machen. Und ihr könnt das ruhig glauben, die könnten Hardware bauen die ewig hält. Das lässt sich auch auf Software übertragen.

Tja Microsoft.

Ein zufriedener User braucht kein neues Betriebssystem.

Mit Windows 7 habt ihr das fast perfekte Betriebsystem rausgebraucht und unterstützt dank 64bit auch mehr als 4GB Ram.

Warum also wechseln ?

Nur wegen der neuen Optik mit den Kacheln, die sowieso die meisten hier nicht so toll finden.

Oder 5 sek schneller start, die sowieso egal sind , wenn man einen SSD hat?

Also ich sehe keinen Grund zu wechseln.

Mfg:
Niza

Tja Microsoft.

Ein zufriedener User braucht kein neues Betriebssystem.

Mit Windows 7 habt ihr das fast perfekte Betriebsystem rausgebraucht und unterstützt dank 64bit auch mehr als 4GB Ram.

Warum also wechseln ?

Kann man fast so unterschreiben. Allerdings bin ich 2005 direkt auf XP x64 gewechselt welches für mich damals perfekt war und konnte auch mehr als 3GB nutzen (was mich damals Unsummen gekostet hat). Seit dem 11.01.09 ist bei mir Win7 drauf und ich bin vollkommen zufrieden. Es sieht gut aus ist schnell und macht so gut wie gar keine Probleme mehr. Wenn ich da noch an Win 95 denke :ugly: . Auch wenn viel immer meckern Microsoft hier... Microsoft da... muss man sagen, dass Win7 echt genial ist und man einfach keinen Grund hat auf Win8 zu wechseln.:daumen:

Oh man, wenn ich so einige Kommentare hier lese kommt mir echt alles wieder hoch. Wenn einige eine Firma gründen würden und genau so an die Thematik heran gehen wie sie es gerne wollen - Ewig langer Support, keine Neuen Produkte die Risiken eingehen also kein Fortschritt (Unabhängig ob positiv oder negativ), alles genau so machen wie es jeder am liebsten will.
Wenn man nun mal logisch denkt (Ich weiß fällt schwer wenn man Emotional bei der Sache ist) Verdient man kein Geld oder warum glaubt ihr bauen Elektronikhersteller wie Samsung ihre Geräte so, dass sie nicht länger als knapp über Ihre Garantiezeit halten? Klar man will schnell neuen Umsatz erzeugen. Da wäre es doch quatsch ein Produkt ewig Haltbar zu machen. Und ihr könnt das ruhig glauben, die könnten Hardware bauen die ewig hält. Das lässt sich auch auf Software übertragen.

Also ich empfehle aber eher ein Gerät was langfristig hält,
ebenfalls greife ich selber erneut zum selben Hersteller, wenn mir deren Geräte gut und lange fehlerfreie Dienste geleistet haben!

Durch positive Mundpropaganda und dem einhergehenden Kaufanreiz durch Empfehlungen, generiert man im Endeffekt irgendwann vielleicht sogar mehr Umsatz. Ergo sollten die Hersteller aktuell mal mit ihrem Geldwahn aufhören, denn so bewirkt man nur das Gegenteil bei mir und auch wohl vielen anderen.

Oder kaufst du Geräte, wo du weißt die geben direkt nach der Garantie ihren Geist auf? :huh:

Wen interessieren die paar Puristen die ihr Win 7 behalten wollen. Windows 8 ist Klasse und bis jetzt konnte mir keiner vernünftige Argumente bieten, die dies wiederlegen.

Naja... ich habe nichts gegen 8 (zumindest nichts Wirksames :D), aber gegen die "paar Puristen" mit 7 sind die paar kritiklosen Win8-Groupies von den paar Prozent Win8-Nutzern (und davon bestehen nicht nur ein paar aus unfreiwilligen Zwangsnutzern) weniger als ein Fliegenschiss.

Zuletzt bearbeitet:

Typisches Win 8 vs Win 7 gebashe hier, Leute könnt ihr euch nicht zusammenreisen und einfach Objektiv beurteilen ?
Win 8 hat seine guten und schlechten Seiten ist genauso bei Win 7, soll doch jeder dass benutzen was er besser findet.
Ich für meinen Teil bleibe bei Win 7,habe allerdings für knapp 3 Monate Win 8 ausprobiert.

Typisches Win 8 vs Win 7 gebashe hier, Leute könnt ihr euch nicht zusammenreisen und einfach Objektiv beurteilen ?
Win 8 hat seine guten und schlechten Seiten ist genauso bei Win 7, soll doch jeder dass benutzen was er besser findet.
Ich für meinen Teil bleibe bei Win 7,habe allerdings für knapp 3 Monate Win 8 ausprobiert.

objektiv geurteilt hat win8 da nachgebessert, am user interface, wo es nicht zwingend nötig war oder einen ms-app-store eingerichtet der teuer und vom angebot beschränkt ist. die punkte die mir wichtig sind wie bessere und mehr benutzerdefinierte routinen weggelassen oder dermaßen gut versteckt das man ohne konsole gar nicht hinkommt. von daher von außen hui (wenn man drauf steht) von innen pfui.

bei jeder bs-neuerung können inkompatiblitäten entstehen die man erstmal lösen muss weil zb manche dateiformate einfach nur mit einer bestimmten programm-version (z.b. von 2002 n.chr.) reibungslos zusammenarbeiten. und das für ein insgesamt schlechteres system, ok es ist noch einfachererer (haha), nein danke.

objektiv geurteilt hat win8 da nachgebessert, am user interface, wo es nicht zwingend nötig war oder einen ms-app-store eingerichtet der teuer und vom angebot beschränkt ist. die punkte die mir wichtig sind wie bessere und mehr benutzerdefinierte routinen weggelassen oder dermaßen gut versteckt das man ohne konsole gar nicht hinkommt. von daher von außen hui (wenn man drauf steht) von innen pfui.

Objektiv hat Microsoft mit Windows8 das erste Betriebssystem geschaffen, dass die Grundlagen der Vorgänger ohne Übergangszeit sofort tilgt (z.B. Startmenü + Aero). Dazu gibt es mehr Bevormundung wie je zuvor. Dem User werden Kontrollmöglichkeiten genommen (System konfigurert ungefragt) und große Teile des Betriebssystems sind abhängig von Cloud- oder Internetservices.

--> Über die Benutzerfreundlichkeit kann man streiten, aber Windows 8 ist definitiv ein Rückschritt für die meisten User.

bei jeder bs-neuerung können inkompatiblitäten entstehen die man erstmal lösen muss weil zb manche dateiformate einfach nur mit einer bestimmten programm-version (z.b. von 2002 n.chr.) reibungslos zusammenarbeiten. und das für ein insgesamt schlechteres system, ok es ist noch einfachererer (haha), nein danke.

Einfacher ist nicht gleich besser! Ribbon war ansich auch einfacher und dennoch hat es die Handhabung verkompiziert. Mit Win8 und den Charms verhält es sich genauso!

Objektiv 2:
Es ist erstaunlich, dass Microsoft besonders Windows XP und Seven bombadiert, obwohl es die einzigen Betriebsysteme sind, die den Großteil der MS-Kunden noch bei der Stange halten. Mit dem neuen Office 2013/Office 365 entfernt sich MS ebenfalls immer weiter von den Kundenwünschen.

Mit Surface hat Microsoft bewiesen wie wenig die eigene Planung hilft, wenn der Markt bzw. die Kunden es anders möchte!

Da spekulier ich einfach mal auf Linux. Spielemäßig könnte mit dem "ValveOS" auch Zockermäßig eine adäquate Lösung drin sein, ohne auf Spielekonsolen zurückgreifen zu müssen. Hinsichtlich Bürosoftware läßt Linux schon heute kaum noch zu wünschen übrig. Allenfalls Gimp müßte bei der Bildbearbeitung langsam mal mit Photoshop gleichziehen. Die DRM-Geschichte von Windows 8.x würde eh den Rahmen der Diskussion sprengen.

Aber Windows 8 hat alles, was Windows 7 hat und das teilweise sogar besser.
Dann fangen wir mal an
1. Wo ist Aero Glass?:schief:
2. Wo sind die Minianwendungen?:schief:
3. Wo ist das Startmenü wie man es aus Windows 7 kennt?:schief:

Und ich hatte unter Win7 seit 3 Jahren 0 Bluescreens oder andere Abstürtze.. soviel dazu.
Ich auch, allerdings einen Bluescreen hatte ich schon aber das lag an einen Defekten RAM Riegel.
Unter Windows XP habe ich diesen noch öfter zu sehen bekommen als bei Windows 7.

Kann man drüber streiten. Ich kenne noch genug die XP einsetzen und wahrscheinlich werden genug auch Win 7 weiter nutzen. Ich nutze schon Win 8 deutlichst öfters als Win 7, wenn man sich daran gewöhnt hat ist es nicht so wild.

Dazu gibt es mehr Bevormundung wie je zuvor. Dem User werden Kontrollmöglichkeiten genommen (System konfigurert ungefragt) und große Teile des Betriebssystems sind abhängig von Cloud- oder Internetservices.
Es wurde schonmal gefragt: wo konfiguriert Win 8 ungefragt? Und wo sind bitte "grosse Teile" des Betriebssystems cloudabhängig?
Bring bitte konkrete Beispiele.

Zurück