Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Wenn die nicht langsam einen würdigen Nachfolger von Windows 7 raushauen dann wird aber genau das passieren was sie verhindern wollen, die sollen endlich verstehen das die Mehrheit der PC und Notebook Nutzer keine Kacheln auf dem PC haben wollen und schon gar nicht erst Apps und die immer weitere Einbindung von dem Windows Store und Spydrive gefällt mir selber auch ganz und gar nicht.

Das wurde auch bei Windows XP gesagt und x mal verlängert. Selbst XP wird der Support als Premium user weiter gehen, daher wird M$ sich selbst nicht daran halten.

Eigentlich haben sie es nur einmal verlängert wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, denn eigentlich wäre der Support von XP im Januar 2012 zu Ende gewesen, da sie sowohl bei Windows 2000 und voraussichtlich Vista als auch Windows 7 10 Jahre und 3-4Monate Support gegeben haben.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Deshalb plane man Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" lassen und keine zusätzlichen Support-Verlängerungen zu vollziehen, so Thurrott. Erreicht werden soll dies mit Windows 8.1, das nach dem Glauben von Microsoft die hierfür notwendige Kehrtwende bringen soll.
:huh: ab 2021 mit Win 8.1 ???:lol:
Nach der Ankündigung jedes Jahr ein neues OS rausbringen zu wollen wären wir dann bei...
äh...moment... 12.1 (9 / 9.1 / 10 / 10.1 / 11 / 11.1 / 12 / 12.1):schief:
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Tja M$ mich bekommt ihr trotzdem nicht nach W8.1 oder sonstwas, dann warte ich eben wie viele andere User hier auf ein vernünftiges OS
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Microsoft ist einfach dämlich.

Wieso verstehen die nicht, das man eine ganz andere Art der Bedienung benötigt, wenn Maus und Tastatur vorhanden sind. Ich habe Windows 8 neulich das erste mal genutzt und ich war geschockt wie schlecht es ist. Alles ist dermaßen umständlich, Optionen wurden einfach an bestimmten Stellen entfernt, wie z.b. Einstellung des Heimnetzwerkes, oder ersichtlich Grund. Bei Windows 7 klickt man auf die Schrift. Und es ist in 10 weiteren verschachtelten Optionen gelandet. Dieses Betriebsystem ist einfach schlecht!

Wird dann wohl Windows 9 werden. Microsoft fährt eben nach dem Tick-Tock Prinzip, ähnlich das von Intel. Nur das es bei Microsoft Gut - ******** ist. Windows XP - Windows Vista / Windows 7 - Windows 8. Wir sind gerade beim Tock, also keine Sorge, bald kommt wieder ein Tick ;)
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Tja M$ mich bekommt ihr trotzdem nicht nach W8.1 oder sonstwas, dann warte ich eben wie viele andere User hier auf ein vernünftiges OS

Ich befürchte, dass die künftigen OS noch "schlimmer" werden... (Stichwort "Cloudbasiert", "Augensteuerung", "Trusted Computing Chip" Voraussetzung...):ugly::daumen2:
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

wow ms leistet linux-support. wer hätte das gedacht.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Ich befürchte, dass die künftigen OS noch "schlimmer" werden... (Stichwort "Cloudbasiert", "Augensteuerung", "Trusted Computing Chip" Voraussetzung...):ugly::daumen2:

Da "plage" Ich mich dann doch lieber mit einem Windows ohne Support herum, als mich auf die genannten Punkte einzulassen.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

An alle die sagen das sie sich dann lieber an ein Win klammern ohne Support, jammert dann aber alle nicht wenn eure ganzen Accs (Steam, Mail, etc) gehackt wurden.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Ich befürchte, dass die künftigen OS noch "schlimmer" werden... (Stichwort "Cloudbasiert", "Augensteuerung", "Trusted Computing Chip" Voraussetzung...):ugly::daumen2:

Trusted Computing Chips gibt es schon seit ewigen Zeiten. Machen in gewissen Szenarien auch Sinn - nicht nur für die beliebten Organisationen mit drei Buchstaben. :)
Die Begeisterung für die Cloud wird sich auch etwas legen, wenn jeder dafür Geld hinlegen muss. Die GEMA und die üblichen anderen parasitären Organisationen stehen schon in den Startlöchern, um dafür die Hand aufzuhalten. Wenn auf CD/DVD/BD, USB-Sticks usw. Abgaben abgeführt werden müssen, dann auch für die Cloud. Speicher ist Speicher, lol.

Ich bin allerspätestens weg von Win, wenn man es nicht mehr nutzen darf oder kann, ohne online zu sein - praktisch Dauer-Lizenzprüfung.
Mir persönlich reicht für den Ausstieg aber auch schon eine Pflichtaktivierung alle paar Monate - wie bei Volumenlizenzen.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

privat ist das mir egal, solange MS weiter gute neue OS rausbringt.

Aber als Softwarentwickler begrüße ich das wahnsinnig. Was für ein Aufwand nur für den Support von XP anfällt, bzw. verpasste Features :(
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Microsoft ist irgendwie dumm. Sie könnten einfach neben den Kachelmist für "uns" die normalen Desktop mit Startmenü lassen. Wir wären glücklich und kaufen es, und sie wären glücklich weil sie unser Geld hätten.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Microsoft ist irgendwie dumm. Sie könnten einfach neben den Kachelmist für "uns" die normalen Desktop mit Startmenü lassen. Wir wären glücklich und kaufen es, und sie wären glücklich weil sie unser Geld hätten.

Die sind nicht nur irgendwie dumm, die sind saudumm! Afaik gab es in der Beta noch die Möglichkeit, zwischen Kacheln und Desktop zu wählen. Völlig unnötig, diese Wahlmöglichkeit zu entfernen. MS dachte sich wohl, dass man damit irgendwie Surface pushen könnte.

Gäbe es diese Wahlmöglichkeit, läge der Marktanteil von Windows 8 heute deutlich höher. Mit Windows 8.1 hatte man ja die Chance, die Wahlmöglichkeit wieder einzuführen und hat sich - dagegen entschieden :stupid:
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

An alle die sagen das sie sich dann lieber an ein Win klammern ohne Support, jammert dann aber alle nicht wenn eure ganzen Accs (Steam, Mail, etc) gehackt wurden.

Wofür gibt es bald Steam OS?
Sollte sich das durchsetzen dann ist das schonmal kein Problem mehr.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

MS hat mal wieder die falschen Drogen eingeworfen, und sich ne Überdosis an Realitätsverleugnung eingefangen :schief:
Artikel schrieb:
Windows 8.1, das nach dem Glauben von Microsoft die hierfür notwendige Kehrtwende bringen soll.
Ich sags mal so, es läuft vorher der Support von Win7 aus bevor ich nur ansatzweise darüber nachdenke auf dieses Metro-Tablet-Betriebssystem umzusteigen, aber bis ins Jahr 2020 kann noch sehr viel passieren, bis dahin wird das deutlich Kundenfreundlichere Win9 schon Win8 deutlich überholt haben, mit ein wenig Glück sogar die meisten Nutzer haben.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Wenns doch nur eine Alternative, zumindest für uns Spieler, geben würde.

Ich bleibe bei Win7 bis echt nichts mehr geht.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Windows 8(.x) wird auch einen "schnelleren Tod sterben" als MS momentan glaubt :ugly:
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Die sind nicht nur irgendwie dumm, die sind saudumm! Afaik gab es in der Beta noch die Möglichkeit, zwischen Kacheln und Desktop zu wählen. Völlig unnötig, diese Wahlmöglichkeit zu entfernen. MS dachte sich wohl, dass man damit irgendwie Surface pushen könnte.

Gäbe es diese Wahlmöglichkeit, läge der Marktanteil von Windows 8 heute deutlich höher. Mit Windows 8.1 hatte man ja die Chance, die Wahlmöglichkeit wieder einzuführen und hat sich - dagegen entschieden :stupid:

Afaik sehe ich die Kacheln 5 Sekunden. Danach gehts bei mir per Klick auf den Desktop. Bei Win 8.1 hast du übrigens die Möglichkeit direkt auf den Desktop zu booten.
Für mich sind die kacheln ein Startmenu 2.0
Vieles ist da einfacher. Neu installierte Programme landen ganz hinten im Menu. Nichts mehr mit Namen des Progs suchen oder den Herrsteller wie im alten Startmenu.
Aber naja viel Spaß mit einem alten OS. Ich nutze Win 8 und bin glücklich damit
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Windows 8(.x) wird auch einen "schnelleren Tod sterben" als MS momentan glaubt :ugly:

Darauf gebe ich mein Siegel ;)
_____________
Bei dem Titel: "Microsoft plant..." ist mir sofort das Desaster mit den 900-Millionen Abschreibungen für Surface eingefallen. Das sind echte Organisationstalene (=talentfrei).

--> Microsoft wird noch lernen müssen, dass man trotz hoher Marktanteile dem Kunden nicht alles aufzwingen kann. Momentan versuchen es die Redmonder noch mit Zwang. Aber sie werden früher oder später einsehen, dass selbst ein treuer Hund beißt, wenn man ihn misshandelt.

Bevor mir euch nur ein Windows wie 8/8.1 auf den PC kommt, steige ich lieber auf Linux/Ubuntu oder anderen Alternativenwie Steam OS um.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Windows 8(.x) wird auch einen "schnelleren Tod sterben" als MS momentan glaubt :ugly:

Sehe ich auch so, sieht man jetzt ja schon an Windows Vista was ja von der Verbreitung auch so ähnlich war wie Windows 8 zum gleichen Zeitpunkt.
 
AW: Anders als Windows XP: Microsoft plant angeblich Windows 7 einen "schnelleren Tod sterben" zu lassen

Gut so.
Microsoft sollte generell nur noch fünf Jahre Support für ihre Betriebssysteme geben.
Danach sollte man die Lizenz weder über die MS Server noch über die Hotline freischalten lassen können.
Es kann nicht sein das so viele unsicheren und Entwicklungshindernde Betriebssystem noch verwendet werden.

Selbst 150 Euro sind für eine Betriebssystem nix. Das sind gerademal 2,50 Euro im Monat wenn man eine Laufzeit von fünf Jahre rechnen würde. Microsoft sollte das einfach durchziehen.
Wer was dagegen hat kann z.B. zu Linux wechseln.


Ist mir scheißegal. Notfalls nutze Ich Windows 7 auch ohne Support noch solange, bis MS einen würdigen Nachfolger anbietet.
Wird dir dann nicht viel bringen wenn es keine Treiber für die neuere Hardware mehr gibt und die neue Software nicht mehr kompatibel is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück