An Alle Q9550 /9650 User. Wie lange wollt Ihr ihn noch behalten.

Moin,

Ich werde auf den neuen Sandy-E warten und werde mir entweder den i7 3960X oder den 3930K holen, und ein gutes Board dazu, halt Je nach dem wie teuer die CPUs dann sind :-)
Mein QX9650 läuft zwar noch recht stabil aber lässt sich nicht mehr Übertakten, hatte ihn gut zwei Jahre auf 3,8ghz, danach ne Weile auf 3,66ghz, und jetzt muss ich ihn auf Standard Takt laufen lassen, da er sonst dauernd bluescreens und Abstürze verursacht, aber so läuft er stabil, ich hoffe er hält noch bis Ende Jahr durch, :-) keine Ahnung warum der sich ned mehr Übertakten lässt, Temps wahren immer in Ordnung, hatte immer mit Prime95 getestet, und dabei mit einem anderen Tool die Temps überwacht.
Aber dank der SSD HD läuft das System immer noch recht flott.

Greetz

Werde warten bis echte 8-Kerner da sind und diese auch halbwegs benötigt werden. Also wohl noch mindestens 1 Jahr wenn nicht sogar 2.

Es sei denn natürlich, die Elektromigrationen killen den Q9550... halte ich aber eher für unwahrscheinlich bei gerade mal 6 Stunden Laufzeit am Tag.

Bei mir muss es schon 12 kerner werden. Wir sind schließlich in einem Dualsystem. Also immer zum Quadrat. Von 1 kern auf 2 auf 4 auf 16 auf ganz viele ;)

Zwar interessiert mich der Bulldozer, aber nüchtern betrachtet : wozu ? Damit ich statt durchschnittlichen 70 vielleicht 85 fps irgendwo habe? Damit der Packer 10 Sekunden schneller ist? Macht für mich keinen Sinn.

Wenn Wechsel, dann komplett neuer Rechner samt 26-28" Monitor. Dann hats wenigstens nen Grund für mehr Leistungsbedarf...

Daher wird sich hardwareseitig die nächsten 12 Monate nichts tun, solang sich nichts in Rauch auflöst.

Solange meine Games mit meinen Einstellungen in meiner Auflösung flüssig laufen werde ich gar nichts aufrüsten... wozu auch, für irgendwelche Schw...-Marks etwa:D

Gruß

Meiner rennt auch mit 3,6 GHz und das reicht mir vollkommen aus. Und so wird es sicher auch noch mindestens bis Anfang / Mitte 2012 bleiben :daumen:

Solange meine Games mit meinen Einstellungen in meiner Auflösung flüssig laufen werde ich gar nichts aufrüsten... wozu auch, für irgendwelche Schw...-Marks etwa:D

Gruß

Ach, die Benches sind doch nur Spielzeug und bei meinen Taktraten auch nicht wirklich überragend. :cool:
Allerdings rennt die Sandy mit 4.0GHz Erwartungsgemäß wirklich spürbar besser als der Yorkfield mit seinen 3.4GHz. Der Leistungsaufschwung ist ähnlich heftig wie damals der Umstieg vom E6600 Conroe zum Yorkfield. Bisher bin ich entzückt, die rein rechnerischen etwa 50% Mehrleistung drücken sich auch in vielen Anwendungen und Spielen sichtbar aus. :P
Wobei ich immer noch der Meinung bin, das die Festplatten trotz Raid0 weit hinterher hinken. :schief:

Wenn dir das genügt, warum nicht.
Ich nehme mal an du willst nicht wie ich in Spielen Frapsen und Videos schneiden. Von daher ist nen Kentsfield mit 3.2GHz auch im kommenden Jahr noch ganz gut dabei. ;)

Werde meinen Q9300 noch bis zum Anfang nächsten Jahres behalten. Dann steige ich auf die Ivybridge oder Bulldozer um. :daumen: Sehe derzeit keinen Grund auf einen i7 umzusteigen, zumal ich nicht viele Videos schneide und rendere.

Gruß

Zurück