Und wenn ne Ssd als untersatz dient?
Derzeit ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis der SSDs immer noch etwas zu niedrig.
Die Sandy bekommt erstmal auch nur einen Raid0 aus zwei 750GB Western mit 64MB Cache zur Seite gestellt. Das sollte im Mittel für ~170MB/s schreiben und ~200MB/s lesen, ohne Leistungsverlust reichen, allerdings für lumpige 120€ und dreimal größer als erschwingliche SSDs mit passablen 240GB.
Einziger Wermutstropfen, die zwei HDDs werden sich einen Abklappern, da lachen sich dann die SSD-Besitzer in den Schlaf, bei den SSD-Preisen aber noch zu verschmerzen.

Optional komm die Sandy aber auf ein Z68 Board und einem SSD Raid0 inklusive Board-gestützem Caching stehen so eigentlich nur die Finanzen im Wege.
Beim Kentsfield eine oder zwei SSDs reinhängen ist wie Holz in den Wald tragen, der Bursche werkelt auf einem Asus P5B-deluxe von ende 2006. Das heißt kein Sata6GB, kein USB3, kein eSATA, lausige Mischtreiber aus den Übergangszeiten von XP zu Vista. Das sind Investitionen die man besser woanders tätigt.
Zumal, wenn ich schon SSDs betreibe, dann will ich das alles schnell lädt und nicht nur sone allberne 60 oder 80GB SSD-Gurke damit die Kiste schnell bootet und runter fährt. Son Murks fangen wir gar nicht erst an.