Amerikaner verstehen keinen Spaß: Twitter macht aus Tourist Terrorist

AW: Amerikaner verstehen keinen Spaß: Twitter macht aus Tourist Terrorist

Und das Land an sich ist wohl sehr kaputt, siehe 9/11 etc. nur intuitiv wusste ich damals irgendwie schon beim Verkünden, daß es hausgemacht ist... Sollen die nur ruhig weiter son verblödetes möchtegern Anscheinssicherheitssytem führen und alle für dumm verkaufen, wie es eben 9/11 aufzeigte! Kein ernstzunehmder seines Geisstes bevollmächtigter würde öffentlich preisgeben, daß jener dies und das zerstören will....

Kristallisiert sich hier ein Verschwörer heraus? :D

Irgendwie amüsant, wie sich alle über eine vollkommen normale Reaktion echauffieren (sag mal in Deutschland bei der Sicherheitskontrolle, dass "die Bombe im anderen Koffer ist" :rollen:) aber sich scheinbar niemand daran stört, dass offensichtlich systematisch sämtliche Twittermeldungen überwacht, katalogisiert, mit persönlichen Daten verknüpft und bei der Einreise gegengecheckt werden.

Völlig Richtig. Es mag uns vielleicht seltsam anmuten. Die Amerikanischen Sicherheitsbehörden sind halt, logischerweise eigentlich und menschlich verständlich, nach den für sie verheerenden und traumatischen Terroranschlägen hoch sensibilisiert was das Thema "Hass auf Amerika" oder "Zerstörung der Amerikanischen Lebensart" angeht. Klar das da Sicherheitsbeamte keinen Spaß verstehen.

Was aber das eigentlich beunruhigende ist hast Du ja schon erwähnt. Das sie SO sensibilisiert sind das sie sogar das Internet nach Beiträgen von Einreisewilligen Personen durchforstet wird. Ich war ja vor zwei Jahren drüben. Wenn ich mich recht erinnere muss man sich ja anmelden beim Einreiseamt. Möglich das sie die Person im Internet suchen und versuchen rauszufinden ob derjenige irgendwelche Amerika gefährdenden Äußerungen gemacht hat. Also ich möchte nicht gerne dort wohnen, als Muslim schon mal dreimal nicht. Jedenfalls im Moment nicht.:( Es ist schade das die Amerikaner ihre Bürgerechte für die momentan Sicherheit dermassen mit Füßen treten.

Ich fliege ja mehrmals im Jahr in die Staaten und auch wenn du praktisch schon die Leute am Flughafen kennst, wirst du jedes Mal wieder aufs Neue "ausgezogen".

Allerdings will ich nicht wissen, wie viele Anschläge inzwischen durch solche Ermittlungen vereitelt wurden.

Ich fliege ja mehrmals im Jahr in die Staaten und auch wenn du praktisch schon die Leute am Flughafen kennst, wirst du jedes Mal wieder aufs Neue "ausgezogen".

Allerdings will ich nicht wissen, wie viele Anschläge inzwischen durch solche Ermittlungen vereitelt wurden.

Mehrere soweit ich weiß. Der letzte große war doch der dunkelhäutige Typ, der ne Bombe im Flugzeug hatte oder eine reinbringen wollte und sie ihn dann noch gestellt haben, soweit ich mich entsinne :ugly:

Aber ich will auch noch gesagt haben:

Was denken sich nicht manche ausländischen LKW Fahrer, wenn die bei uns in ner Kontrolle landen? :D:D

Vielen Dank PCGH: Ihr habt euch mal wieder allen Klischees der untersten Schublade bedient und so mal wieder bewiesen, warum ihr oft mit der Bild verglichen werdet:daumen2:
Wie wäre es denn die Tage mal mit dem Artikel:
"Deutsche sind alle Nazis: Erneut Naziaufmarsch in Dresden!"

Mehrere soweit ich weiß. Der letzte große war doch der dunkelhäutige Typ, der ne Bombe im Flugzeug hatte oder eine reinbringen wollte und sie ihn dann noch gestellt haben, soweit ich mich entsinne :ugly:

Ich meine jetzt eher die, die nicht öffentlich wurden.

Wie wäre es denn die Tage mal mit dem Artikel:
"Deutsche sind alle Nazis: Erneut Naziaufmarsch in Dresden!"
Das liest/sieht man doch ähnlich in den täglichen Medien.
Ich habe mit damals überhaupt nichts zu tun, darf aber trotzdem für die damaligen Verbrechen von vor 70 Jahren (durch Steuern) die Schulden des zweiten Weltkriegs abbezahlen, dann die Fördermaßnahmen für bestimmte Institutionen usw. usf. und sobald man sich darüber öffentlich aufregt heißt es "das darfst du doch nicht sagen" oder eben "rassist".

zweite moderative Anmerkung: Thema dieses Threads sind US-amerikanische Einreisekontrollen im weiteren Sinne. Nicht Nazis, nicht Verschwörungstheorien, nicht die EU Bürokratie, nicht ...

Na und? Willst du die Leute jtz auslachen, dafür das sie eine Religion haben? Die USA sind das christlichste Volk auf unserem Planeten und? Was ist daran falsch, dann glauben halt 75% der Menschen dort (was eh nicht der Fall ist) daran, dass unsere Erde durch Gott geschaffen wurde.

Achja im Überblick auf die Lernkompetenz sind die Amis wieder vor uns ;)

Ich bin zwar für tolleranz aber die Form des Fanatismus wie er in der US amerikanischen christlichen Gesinnung annimmt kann und will ich nicht gut heißen. Wenn dort Kinder von den Eltern verstoßen werden weil sie Homosexuell sind, dann hört der spaß auf. Klar gibt es das auch anderswo und sogar noch viel krasser, jedoch will die USA immer so demokratisch und vortschrittlich sein. Da bleibt wohl anscheinend die Menschlichkeit auf der Strecke und deswegen müssen auch andere Nationen drunter leiden. Wie eben die gebeutelten Menschen in Afghanistan die wenn schon erschossen auch noch angepinkelt und ausgelacht werden. So kommt man sicher nicht in den Himmel.

Ich finds halt nur sehr krass das sie ihn sofort überwacht haben. Wird vermutlich so ein Twitterbot sein der sowas abfängt.

Ich werde nie in die USA einreisen, weil die einfach GAGA sind in Bezug auf Sicherheit und Kontrolle, die sind schon fast so hirnrrissig wie in einen Land wo man eine Majestätsbeleidigung macht und dafür verhaftet wird.

die übertreiben's ein "wenig" mit der sicherheit ihres landes... die spinnen doch, die (paranoiden) amis... :stupid: ausserdem vergraulen sie so viele touristen, die im begriff gewesen wären in die staaten zu reisen... keine gute eigenwerbung...

die übertreiben's ein "wenig" mit der sicherheit ihres landes... die spinnen doch, die (paranoiden) amis... :stupid: ausserdem vergraulen sie so viele touristen, die im begriff gewesen wären in die staaten zu reisen... keine gute eigenwerbung...

Ich würde eher sagen das die Briten den den Schuß nicht gehört haben, ich kann nicht vor der Anreise so einen Quatsch verzapfen und mich dann über die persönliche Betreuung wundern. Es gibt mehr als genug Staaten die eine mögliche Bedrohung ernst nehmen.

Ich wollte ohne hin nie in die USA, was soll ich da auch? Da musst Angst haben das du nicht auf offener Straße erschossen wirst und gemacht wird dann auch nichts bei denen. Einen Schaden haben die sowieso, aber unsere Regierung ist nicht viel anders da. Lieber Fliege oder Fahre ich den weiten weg nach Kanada :D

Ich würde eher sagen das die Briten den den Schuß nicht gehört haben, ich kann nicht vor der Anreise so einen Quatsch verzapfen und mich dann über die persönliche Betreuung wundern. Es gibt mehr als genug Staaten die eine mögliche Bedrohung ernst nehmen.

Aber schon mal den kleinen aber sehr feinen unterschied zwischen britisch und amerikanischem Englisch gelesen? Durch sowas entstehen missverständnisse.

@ Dr. Bacterius - Was für eine "mögliche Bedrohung" ? Ich sehe keine objektive oder subjektive Bedrohung. Wo ist die Grenze zwischen Bedrohung und keine Bedrohung?

Mal davon abgesehen das man 5 std verhört wurde und 12 std hinter Gitter war. Ist der Urlaub geplatzt + noch zusätzliche Kosten.

Für was? ?!?

Naja, was soll ich da groß zu sagen. Selbst schuld :ugly:

die usa ist wie hollywood mehr schein als sein. alles nur show, wenn ihr wisst was ich meine. den leuten wird halt irgendwas erzählt und die glauben das dann ohne wenn und aber.

Aber schon mal den kleinen aber sehr feinen unterschied zwischen britisch und amerikanischem Englisch gelesen? Durch sowas entstehen missverständnisse.
Aber natürlich, trotzdem hätte er mal das Hirn einschalten können und den Satz anders formulieren können.

@ Dr. Bacterius - Was für eine "mögliche Bedrohung" ? Ich sehe keine objektive oder subjektive Bedrohung. Wo ist die Grenze zwischen Bedrohung und keine Bedrohung?

Mal davon abgesehen das man 5 std verhört wurde und 12 std hinter Gitter war. Ist der Urlaub geplatzt + noch zusätzliche Kosten.

Für was? ?!?
Bei dem Stuß den er geschrieben hatte ist er doch billig weg gekommen. Es wird sicherlich niemand ein Wörterbuch in die Hand nehmen und nachschlagen oder das Orakel befragen.

Zurück