Amerikaner verstehen keinen Spaß: Twitter macht aus Tourist Terrorist

AW: Amerikaner verstehen keinen Spaß: Twitter macht aus Tourist Terrorist

Komisch und dann sind wir trotzdem hinter ihnen in der PISA-Studie?

Wie war das nochmal mit den Studien? "Eine Studie besagt, dass 80% aller Studien nicht der Wahrheit entsprechen!" :ugly: oder so ähnlich ^^

Also ich halte auf solche Tests nicht wirklich viel, genauso wie in einem Artikel einer Zeitung. "Deutschland verblödet!!"
Mal ehrlich, als ob der Durchschnittliche Länder-"Intelligentsquotient" irgendwas über die Intelligenz eines einzelnen was aussagt. Er beschreibt höchsttens den Bildungsgrad eines Landes ein bisschen.

Wie war das nochmal mit den Studien? "Eine Studie besagt, dass 80% aller Studien nicht der Wahrheit entsprechen!" :ugly: oder so ähnlich ^^

Also ich halte auf solche Tests nicht wirklich viel, genauso wie in einem Artikel einer Zeitung. "Deutschland verblödet!!"
Mal ehrlich, als ob der Durchschnittliche Länder-"Intelligentsquotient" irgendwas über die Intelligenz eines einzelnen was aussagt. Er beschreibt höchsttens den Bildungsgrad eines Landes ein bisschen.

Ich halte auch nichts von der Pisa studie :D Wollte nur etwas haben um der Behauptung entgegen zu wirken, das die Amerikaner dumm seien :D

Meine Güte! Die Kommentare entsprechen hier teilweise wieder völlig dem Bild was ich mittlerweile von deutscher Vorurteilbehaftung habe. Es ist unglaublich wie so viele Leute glauben mögen, sie könnten ein ganzes Land oder eher einen Staatenbund, vergleichbar in seiner Vielfalt mit Europa bzw. die Europäische Union, in eine ihrer beliebigen Schubladen stecken und meinen, dass über 311 Millionen Amerikaner so gleich sind. Es ist meiner Meinung nach, schieres Unwissen und Lust "dumm-zu-Schwätzen"(ist ja schon ein zusammengehöriges Wort), solch einen geistigen Dünnpfiff von sich zu geben. Wie wäre es damit: Reist einmal in die USA und beurteilt selbst mal den Teil den ihr gesehen habt. Ihr werdet in 2 Wochen Urlaub natürlich nicht viel erkunden können, weil falls ihr dann vor Ort seid (ja mag sein, dass jeder weiß wie groß die Vereinigten Staaten sind) merken werdet: "Uff, hier ist ja alles etwa doppelt so weit voneinander Weg und so riesig, dass es kein Wunder ist, dass man hier in Meilen rechnet statt in Kilometern - klar hat das auch andere Gründe und vielleicht sind ca. 1600 Meter noch zu klein gewählt.
Ich persönlich kenne solche Leute, die auch andauernd diese Vorurteile zu jeden beliebigen Thema geäußert haben: Meine Eltern und als ich sie schließlich zu einem Urlaub in die USA überredet hatte, waren sie derart fasziniert, dass sie diesen Urlaub am liebsten wiederholen würden.
Was ich sagen will ist, macht euch lieber selbst mal ein Bild, bevor ihr ohne jede Ahnung über jeden einzelnen Amerikaner motzt und meckert. Überall auf der Welt gibt es Idioten und Leute die wir als seltsam empfinden. Das mag zwar nichts neues sein, aber vielleicht liegt der Grund für die andauernd eintreffenden seltsamen Nachrichten aus den USA u.a. daran das sie nunmal ein so großen Schmelztiegel an Kulturen und Nationen darstellen.

Nicht dafür das sie ne Religion haben, aber dafür, dass sie logische wissenschaftliche Beweise sowie logische Argumentationen ablehen und sogar die Evolutionstheorie als falsch darstellen wollen, sowie diese in der Schule verbieten wollen bzw. den Kreationismus als gleichwertig darstellen.

@Naiuluj:
Ich habe vor in diesem Sommer, nach meinem Abi, eine Woche nach New York zu fliegen und mir unter anderem dann einen Eindruck zu machen. Zudem schrieb ich ja, dass sie auch die hellsten Leute haben, weshalb ich nicht alle unter eine Decke gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Moderative Anmerkung: Weitere Posts mit Beleidigungen oder beleidigenden Verallgemeinerungen gegenüber US-Amerikanern werden geahndet.

@topic&Diskussion:

Irgendwie amüsant, wie sich alle über eine vollkommen normale Reaktion echauffieren (sag mal in Deutschland bei der Sicherheitskontrolle, dass "die Bombe im anderen Koffer ist" :rollen:) aber sich scheinbar niemand daran stört, dass offensichtlich systematisch sämtliche Twittermeldungen überwacht, katalogisiert, mit persönlichen Daten verknüpft und bei der Einreise gegengecheckt werden.

Na und? Willst du die Leute jtz auslachen, dafür das sie eine Religion haben? Die USA sind das christlichste Volk auf unserem Planeten und? Was ist daran falsch, dann glauben halt 75% der Menschen dort (was eh nicht der Fall ist) daran, dass unsere Erde durch Gott geschaffen wurde.
Die USA führen Krieg und Gott möge ihnen beistehen. Das ist falsch.

Die USA führen Krieg und Gott möge ihnen beistehen. Das ist falsch.

Machen das dann nicht alle? Beten nicht alle Soldaten auch unsere im Kampf? :ugly: Die USA sind ja jtz keine die im Namen Gottes in den Krieg ziehen.

Aber wie ich schon sagte, dümmer als wir sind sie aufjedenfall nicht. Fragt doch mal 10 Leute auf der Straße, was die 5% Hürde sei, bin gespannt wie viele das wohl wissen.

315 Millionen Menschen in einen Topf zu stecken geht echt garnicht.

Fragt doch mal 10 Leute auf der Straße, was die 5% Hürde sei, bin gespannt wie viele das wohl wissen.
315 Millionen Menschen in einen Topf zu stecken geht echt garnicht.

Also ich wusste es nicht bevor ich gegooglet habe. :D Hier im Forum kannst auch nachfragen xDD

Diese Stammtischparolen sind wirklich witzig anzuschauen. Wir Deutschen haben ja natürlich auch alle blonde Haare und blaue Augen :ugly:.
Ich finde es auch erschreckend wie solche Daten gesammelt und ausgewertet werden. Natürlich fehlen hier gute Hintergrundinformationen wie die Behörden über ein Pseudonym den richtigen Namen und alle weiteren relevanten Daten , wie den Flug bekommen haben. Aber was will man bei der Quelle (The Sun) erwarten :)

Machen das dann nicht alle? Beten nicht alle Soldaten auch unsere im Kampf? :ugly: Die USA sind ja jtz keine die im Namen Gottes in den Krieg ziehen.
Mein Vater hat das in seiner Zeit als deutscher Soldat in den USA Alabama nicht gehört.
Ich habe das auch nicht in meiner Zeit gehört.
Sagt die Merkel am Hindukuh "Gott stehe uns bei"? :ugly:

Mein Vater hat das in seiner Zeit als deutscher Soldat in den USA Alabama nicht gehört.
Ich habe das auch nicht in meiner Zeit gehört.
Sagt die Merkel am Hindukuh "Gott stehe uns bei"? :ugly:

Ich habs von ihr nicht gehört aber sowas würde se auch ehstens sagen, wenn wir gleich alle Sterben werden :ugly: Gibt genug Soldaten die selbst hoffen, das Gott ihnen beistehe. Jedenfalls kann man nicht sagen die Amerikaner ziehen in Gottes Namen in den Krieg.

Ich kann mir über die Amerikaner keine Meinung bilden, muss aber sagen, dass das Bildungsniveau von den Deutschen auch am Boden ist.
Dumme Weiber und eiweissschakes-trinkende-applenutzende Halbaffen sind die Regel. Und das Problem sind die fehlenden Bäume in Deutschland, wo die draufklettern könnten.

Also ich finde es schon krass das sie wieder zurückreisen mussten, denn nach einigen Ermittlungen sollte klar sein das sie keine Terroristen sind.
Aber ansosnten finde ich das gut so, erstens zeigt das mal wieder das man bei Twitter auch von Leuten gelesen wird, von denen man nicht gelesen werden will. Vielleicht sollten sch da mal ein paar Leute (auch manche Facebook User) Gedanken über ihr Geltungsbedürfnis machen.
Zweitens, man stelle sich vor die hätten wirklich einen Anschlag verübt. Wie die Sicherheitsmaßnahmen wohl in der Presse zerissen worden wäre, wenn auf einmal bekannt wird, dass der Anschlag per Twitter angekündigt wurde.

von Fastfood wird man dick und dumm .

was am meistens im Usa mir gefällt sind die weiber die können dumm bleiben und nach Europa auswandern :D

Du stehst also auf dicke Weiber :p

ich schaue meistens DMAX und die meisten Bürger was die manchmal äußerung von sich geben sind tottal dämlich .

Immerhin ist DMAX ja fast so niveauvoll wie Arte oder der ZDFInfoKanal. Den Infos da kann man natürlich durchaus trauen :D

bye
Spinal

Moderative Anmerkung: Weitere Posts mit Beleidigungen oder beleidigenden Verallgemeinerungen gegenüber US-Amerikanern werden geahndet.

@topic&Diskussion:

Irgendwie amüsant, wie sich alle über eine vollkommen normale Reaktion echauffieren (sag mal in Deutschland bei der Sicherheitskontrolle, dass "die Bombe im anderen Koffer ist" :rollen:) aber sich scheinbar niemand daran stört, dass offensichtlich systematisch sämtliche Twittermeldungen überwacht, katalogisiert, mit persönlichen Daten verknüpft und bei der Einreise gegengecheckt werden.
Vill stört es niemanden, weil es (dank FB und Co.) für die Bevölkerung etwas ganz normales geworden ist (leider).

Meine Güte! Die Kommentare entsprechen hier teilweise wieder völlig dem Bild was ich mittlerweile von deutscher Vorurteilbehaftung habe. Es ist unglaublich wie so viele Leute glauben mögen, sie könnten ein ganzes Land oder eher einen Staatenbund, vergleichbar in seiner Vielfalt mit Europa bzw. die Europäische Union, in eine ihrer beliebigen Schubladen stecken und meinen, dass über 311 Millionen Amerikaner so gleich sind. Es ist meiner Meinung nach, schieres Unwissen und Lust "dumm-zu-Schwätzen"(ist ja schon ein zusammengehöriges Wort), solch einen geistigen Dünnpfiff von sich zu geben. Wie wäre es damit: Reist einmal in die USA und beurteilt selbst mal den Teil den ihr gesehen habt. Ihr werdet in 2 Wochen Urlaub natürlich nicht viel erkunden können, weil falls ihr dann vor Ort seid (ja mag sein, dass jeder weiß wie groß die Vereinigten Staaten sind) merken werdet: "Uff, hier ist ja alles etwa doppelt so weit voneinander Weg und so riesig, dass es kein Wunder ist, dass man hier in Meilen rechnet statt in Kilometern - klar hat das auch andere Gründe und vielleicht sind ca. 1600 Meter noch zu klein gewählt.
Ich persönlich kenne solche Leute, die auch andauernd diese Vorurteile zu jeden beliebigen Thema geäußert haben: Meine Eltern und als ich sie schließlich zu einem Urlaub in die USA überredet hatte, waren sie derart fasziniert, dass sie diesen Urlaub am liebsten wiederholen würden.
Was ich sagen will ist, macht euch lieber selbst mal ein Bild, bevor ihr ohne jede Ahnung über jeden einzelnen Amerikaner motzt und meckert. Überall auf der Welt gibt es Idioten und Leute die wir als seltsam empfinden. Das mag zwar nichts neues sein, aber vielleicht liegt der Grund für die andauernd eintreffenden seltsamen Nachrichten aus den USA u.a. daran das sie nunmal ein so großen Schmelztiegel an Kulturen und Nationen darstellen.

Dann fahr mal in den Süden der Usa,allen voran Kentucky und behaupte du magst Obama,Abtreibung und Schwulenehe und schon sind 3 Trucks mit 10 Cousins samt Schrotflinten hinter dir her!:what:
Ich hab auch schon viel von den Staaten gesehen z.B. die Westküste von Seattle bis San Francisco,Florida etc. aber was im Süden abgeht entspricht beinahe wirklich den Vorurteilen,die kommen ja auch nicht von ungefähr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einen Klassenkamerad haben die damals beim Austauschprogramm wohl ernsthaft gefragt, ob Adolf noch lebt...

Und das Land an sich ist wohl sehr kaputt, siehe 9/11 etc. nur intuitiv wusste ich damals irgendwie schon beim Verkünden, daß es hausgemacht ist... Sollen die nur ruhig weiter son verblödetes möchtegern Anscheinssicherheitssytem führen und alle für dumm verkaufen, wie es eben 9/11 aufzeigte! Kein ernstzunehmder seines Geisstes bevollmächtigter würde öffentlich preisgeben, daß jener dies und das zerstören will....

Deutschland mit seiner pseudo Bürokratie, Kinderzensur und Hirnwasch TV, dämmlichen Geldverschleuder und wirtschaftsweise, EU Wahn, dem verrotetem Sozialsystem etc. ist auch nicht grad besser. Wird ebenso den Bach runtergehen...
Heute wider ein tolles Beispiel gehöhrt... Geht ein Mann 40Jahre arbeiten, wird arbeitslos, kriegt max 1Jahr mickriges Arbeitslosengeld, während andere absichtlich 1 Jahr arbeiten und 1 Jahr auf Arbeitslos schiebend absichtlich daheim hocken... Sehr sozial dieser Staat!

Wird ebenso den Bach runtergehen...

Das einzige Land der westlichen Welt von dem alle Staatschefs behaupten, dass es die Wirtschaftskrise halberwegs umschiffen konnte, dessen Produktion pro Kopf im internationalen Vergleich einen Spitzenplatz inne hält und das trotz der geringen Einwohnerzahl die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt ist?(oder war es Platz 4?) Ist unsere Wirtschaft auf Blasen aufgebaut, deren Platzen den Abgrund unserer Wirtschaft bedeuten würde? Geben wir unsere Industrie in die Hand des Bankwesens und Aktienmarktes?

Ich möchte nicht sagen, dass unser Sozial-, Bildungs-, Gesundheitssystem usw lückenlos perfekt sind (ganz und gar nicht), aber man sollte nicht vergessen, was die deutsche Nation zu ihrer aktuellen Stellung in der Welt gebracht hat, dass wir ne halberwegs ernstzunehmende Demokratie führen (nicht nur pseudo) und dass man stolz sein kann auf das, was Deutsche geleistet haben und noch immer leisten. Heutzutage wird überall nur noch gemeckert, aber man sollte sich fragen, ob es wirklich alles so schlimm ist. Und falls ja, dann brauchen wir uns das ja ohnehin nur noch bis Ende des Jahres antun ;)

Kleiner Wink zum eigentlichen Thema: Läuft es z.B. in den USA so rund wie hier? (ernst gemeinte Frage)

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte nicht sagen, dass unser Sozial-, Bildungs-, Gesundheitssystem usw lückenlos perfekt sind (ganz und gar nicht), aber man sollte nicht vergessen, was die deutsche Nation zu ihrer aktuellen Stellung in der Welt gebracht hat, dass wir ne halberwegs ernstzunehmende Demokratie führen (nicht nur pseudo) und dass man stolz sein kann auf das, was Deutsche geleistet haben und noch immer leisten. Heutzutage wird überall nur noch gemeckert, aber man sollte sich fragen, ob es wirklich alles so schlimm ist. Und falls ja, dann brauchen wir uns das ja ohnehin nur noch bis Ende des Jahres antun ;)

Kleiner Wink zum eigentlichen Thema: Läuft es z.B. in den USA so rund wie hier? (ernst gemeinte Frage)

Sicher sicher, die Nachkriegsgeneration und die dandach, haben sehr viel geleistet und wegen ihnen gehts uns heute so gut, aber man darf nicht vergessen, hätten die Amis es gewollt wären wir heut wahrscheinlich noch eine Agrargesellschaft ;)

Zu deiner Frage: Du kannst die USA nicht mit DE vergleichen, unsere beiden nationen sind ganz anders aufgebaut.
In den USA lebte schon immer jeder für sich, also damit meine ich jeder war und ist für sich selbst verantwortlich. Braucht einer Sozialhilfe ist er selbst dran Schuld, ist einer Krank muss ers selbst bezahlen und viele Amerikaner wollens auch so, weil sie so aufgewachsen sind.

Über unser Bildungssystem sag ich mal nichts, so kaputt wie das ist.

John-800

Einen Klassenkamerad haben die damals beim Austauschprogramm wohl ernsthaft gefragt, ob Adolf noch lebt...

Und das Land an sich ist wohl sehr kaputt, siehe 9/11 etc. nur intuitiv wusste ich damals irgendwie schon beim Verkünden, daß es hausgemacht ist... Sollen die nur ruhig weiter son verblödetes möchtegern Anscheinssicherheitssytem führen und alle für dumm verkaufen, wie es eben 9/11 aufzeigte! Kein ernstzunehmder seines Geisstes bevollmächtigter würde öffentlich preisgeben, daß jener dies und das zerstören will....

Deutschland mit seiner pseudo Bürokratie, Kinderzensur und Hirnwasch TV, dämmlichen Geldverschleuder und wirtschaftsweise, EU Wahn, dem verrotetem Sozialsystem etc. ist auch nicht grad besser. Wird ebenso den Bach runtergehen...
Heute wider ein tolles Beispiel gehöhrt... Geht ein Mann 40Jahre arbeiten, wird arbeitslos, kriegt max 1Jahr mickriges Arbeitslosengeld, während andere absichtlich 1 Jahr arbeiten und 1 Jahr auf Arbeitslos schiebend absichtlich daheim hocken... Sehr sozial dieser Staat!
Ahh hör auf mit den Verschwörungstheorien.

Zum Sozialsystem, nunja wir Deutschen haben ja nur eins der besten der Welt, vergleichbarers gibts dann vllt. noch in Österreich. Fahr mal nach Polen oder so, da siehts ganz anders aus mit Sozialhilfe.
Die Leute von denen du sprichst gibts vllt. aber nicht in unmengen. Ich würd auch mal an die denken, die aus Not in eine solche Lage gekommen sind, für die ist unser Sozialsystem ein Segen!

Achja und zum Thema Adolf,

mein Gott sind halt die späßchen von allen Ländern die am Krieg beteiligt waren, wenn ich nach Polen fahr siehts da auch net wirklich anders aus, sind halt die Schärze die dann irgendwann rauskommen, nicht direkt auf offener Straße halt wenn man etwas mehr mit den Leuten zu tun hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück