AW: Amerikaner verstehen keinen Spaß: Twitter macht aus Tourist Terrorist
Ich möchte nicht sagen, dass unser Sozial-, Bildungs-, Gesundheitssystem usw lückenlos perfekt sind (ganz und gar nicht), aber man sollte nicht vergessen, was die deutsche Nation zu ihrer aktuellen Stellung in der Welt gebracht hat, dass wir ne halberwegs ernstzunehmende Demokratie führen (nicht nur pseudo) und dass man stolz sein kann auf das, was Deutsche geleistet haben und noch immer leisten. Heutzutage wird überall nur noch gemeckert, aber man sollte sich fragen, ob es wirklich alles so schlimm ist. Und falls ja, dann brauchen wir uns das ja ohnehin nur noch bis Ende des Jahres antun
Kleiner Wink zum eigentlichen Thema: Läuft es z.B. in den USA so rund wie hier? (ernst gemeinte Frage)
Sicher sicher, die Nachkriegsgeneration und die dandach, haben sehr viel geleistet und wegen ihnen gehts uns heute so gut, aber man darf nicht vergessen, hätten die Amis es gewollt wären wir heut wahrscheinlich noch eine Agrargesellschaft
Zu deiner Frage: Du kannst die USA nicht mit DE vergleichen, unsere beiden nationen sind ganz anders aufgebaut.
In den USA lebte schon immer jeder für sich, also damit meine ich jeder war und ist für sich selbst verantwortlich. Braucht einer Sozialhilfe ist er selbst dran Schuld, ist einer Krank muss ers selbst bezahlen und viele Amerikaner wollens auch so, weil sie so aufgewachsen sind.
Über unser Bildungssystem sag ich mal nichts, so kaputt wie das ist.
John-800
Einen Klassenkamerad haben die damals beim Austauschprogramm wohl ernsthaft gefragt, ob Adolf noch lebt...
Und das Land an sich ist wohl sehr kaputt, siehe 9/11 etc. nur intuitiv wusste ich damals irgendwie schon beim Verkünden, daß es hausgemacht ist... Sollen die nur ruhig weiter son verblödetes möchtegern Anscheinssicherheitssytem führen und alle für dumm verkaufen, wie es eben 9/11 aufzeigte! Kein ernstzunehmder seines Geisstes bevollmächtigter würde öffentlich preisgeben, daß jener dies und das zerstören will....
Deutschland mit seiner pseudo Bürokratie, Kinderzensur und Hirnwasch TV, dämmlichen Geldverschleuder und wirtschaftsweise, EU Wahn, dem verrotetem Sozialsystem etc. ist auch nicht grad besser. Wird ebenso den Bach runtergehen...
Heute wider ein tolles Beispiel gehöhrt... Geht ein Mann 40Jahre arbeiten, wird arbeitslos, kriegt max 1Jahr mickriges Arbeitslosengeld, während andere absichtlich 1 Jahr arbeiten und 1 Jahr auf Arbeitslos schiebend absichtlich daheim hocken... Sehr sozial dieser Staat!
Ahh hör auf mit den Verschwörungstheorien.
Zum Sozialsystem, nunja wir Deutschen haben ja nur eins der besten der Welt, vergleichbarers gibts dann vllt. noch in Österreich. Fahr mal nach Polen oder so, da siehts ganz anders aus mit Sozialhilfe.
Die Leute von denen du sprichst gibts vllt. aber nicht in unmengen. Ich würd auch mal an die denken, die aus Not in eine solche Lage gekommen sind, für die ist unser Sozialsystem ein Segen!
Achja und zum Thema Adolf,
mein Gott sind halt die späßchen von allen Ländern die am Krieg beteiligt waren, wenn ich nach Polen fahr siehts da auch net wirklich anders aus, sind halt die Schärze die dann irgendwann rauskommen, nicht direkt auf offener Straße halt wenn man etwas mehr mit den Leuten zu tun hat