Ich denke ich hatte genug ATI Karten um das beurteilen zu können, und nur weill sie rum Tricksen heisst es net das ATI voll die über Karten sind. Ich hatte bisher ne 9800 pro und ne X1900XT und 5870, und ich weiss wovon ich rede. Nvidia hatte immer die Karten mit mehr Features, die nicht unbedingt schneller waren. Aber einfach immer länger gehhalten haben, als jede ATI Karten. Ich weiss das weill ich über sehr lange Zeiträume nVidia immer benutzten konnte, wo bei na ATI Karte nach Spätestens der neusten Generation schluss war. Da konnte man einfach nix mehr mit anfangen, und revediere meine Meinung nicht. Egal wieviel ATI Fanboys hier rum laufen, es ist nunmal Fakt das man nVidia Karten sehr viel länger benutzten kann als ATI Grafikkarten.
Edit : Bei der 9800 Pro war es so das ich auf grund von Jedi Academy die Karte abgeben müssste, weill sie einfach die Grafikeffekte nicht mehr dargestellt hat.
Die X1900XT hat mir meine damalige XFI M angefackelt so heiss würde die Grafikkarte, und die 5870 habe ich auf grund von Vram limit abgeben müssen. Auch wenn die Treiber nen bissel mehr fps raus zaubern, das bringt sowieso nix bei ATI, weill spätestens bei BF 4 / UE 4 Games kannste deine ATI 7970 weg schmeissen. Und da es eh um den mgpu berreich geht, und nvidia immer schneller war mit sli und weniger problme als crossfire. Müss ich da garnix revedieren.
Und das IST EINE REINE SUBJEKTIVE MEINUNG !!!! WEILL MAN ES EBEN SO EMPFUNDEN HAT ! ! ! ! Und bevor ich mir ne PS 4 oder Xbox 720 kaufe, kauf ich mir lieber 2 Titans ! ! ! Denn es geht nur darum, wielange ich Grafikkarten behhalten kann. Bevor ich was neues brauche, und nach wie vor ist es so nVidia ist da die erste wahl. Und da können die ganzen ATI Games auch nix dran ändern...., zumal es eh nur port Games ala Console sind.