AMDs Rick Bergman verlässt den CPU-Hersteller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Rick Bergman verlässt den CPU-Hersteller gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMDs Rick Bergman verlässt den CPU-Hersteller

Naja, an einen "Dominostein" glaub ich da nicht. Der Nachfolger ist schon in Amt und Würden. Das sieht absolut nicht danach aus, als ob jemand hin geschmissen hätte. Ich geh eher davon aus, das er entweder gegangen wurde, oder aber schon lange klar war, das er geht, wenn er nicht CEO wird.

Das auch Führungskräfte ein Unternehmen verlassen ist absolut nichts ungewöhnliches, wenn ein neuer CEO kommt. Das ist sogar eher recht normal. Der neue CEO hat ja ganz eigene Vorstellungen und will die dann umsetzen, und da ist es ganz hilfreich, Leute einzusetzen, die man selbst ausgewählt hat, und eventuell auch ein paar Leute auszusortieren, die einem nicht 100% passen.

Man sollte also wirklich am Boden bleiben bzgl dieser Meldung. So lange nicht noch 5-10 Leute gehen, und mindestens bei der Hälfte kein Ersatz da ist, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung in meinen Augen.

AW: AMDs Rick Bergman verlässt den CPU-Hersteller

Das ist völlig normal, ein neuer CEO scharrt die Leute um sich, mit denen er arbeiten will, wenn einer dabei ist, der eben nicht zu dem Kreis gehört, geht der dann halt.

Naja vielleicht ist er auch gegangen. Egal welche Tätigkeit man bei AMD macht, derzeit liest sich das ja nicht so gut "habe in den Jahren XXXX für die Fima AMD ein sinkendes Schiff gearbeitet. Soll jetzt kein Flame sein, aber wenn der Bulldozer wirklich nicht das liefert was viele Erwarteten, dann sehe ich schwarz, was die CPU Landschaft in den nächsten 5 Jahren angeht. Und so lange dauerts nunmal bis man einen runderneuerten Nachfolger haben könnte...

sollte man als gute Nachrichten verstehen, neues personal bringt neue Idee´n :)

auf jedenfall wünsch ich Rick Bergman einen weiteren erfolgreichen Beruf´s weg ^^

Er hat gute Werbung gemacht für Fusion. Natürlich ist Mooly Eden für Intel noch´ne ganze Ecke cooler, aber Rick Bergman wird sicher Pläne haben für die Zukunft. Alles Gute, Junge! ;)

Ist ja nicht gerade so, als ob jemand bei AMD stirbt. Konkurrenzkampf um Positionen wird´s immer geben, aber für mich zählt die Mentalität der Leute bei der Erschaffung ihrer Produkte. Bei Intel arbeiten garantiert keine Monster, wenn so etwas Geniales wie ihre aktuelle Prozessor-Familie bei rausspringt.

Was für mich bei AMD ebenfalls nicht stirbt, ist die Hoffnung auf gute Performance irgendwann. Schwarze Zahlen (=Gewinne) sprechen ganz klar für eine irgendwann erfolgende Wiedererstarkung von AMD, selbst wenn bei Intel es so oder so gerade gut läuft und die Zukunft rosig aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück