r34ln00b
Software-Overclocker(in)
AW: AMDs FX-8350 im Test: Vishera für Spieler - Positive Überraschungen inklusive
das ding ist, man sagt nicht.. hol dir einen i3, sondern i5/7 zum gamen.. und diese im vergleich zum fx ist was anderes.
ein i3, ist schön und gut ... aber am ende entscheider der kunde selber was er will.
man kann stark davon ausgehen das der fx in den nächsten wochen am preis fallen wird, somit hätte z.b so ein i3 in meinen augen (meinen) gar kein argument mehr.
Dann haben wir ben gar kein Spiel mit Skalierung für 8 Threads. Ist aber nur noch mehr zum Nachteil von AMD oder meinst du nicht?
Die Graka limitiert auch nur begrenzt, das kannst du zumindest mit den Settings noch abfedern. Ich sehe den FX eben auf Höhe eines i3 was die Spielleistung betrifft oder von mir aus zwischen i3 und i5. Toll ist sie aber nicht bei den Anschaffungskosten sowie der Leistungsaufnahme.
Warum stehe ich in einem Jahr wieder vor der Wahl?
Du redest hier von 8 Kernen.
Fakt ist aber es sind 4 Module mit 8 Integer Kernen.
Fakt ist auch das es 2 Kerne mit 4 Threads sind und nicht nur 2 Kerne. Du kannst ja mal schauen, zwischen dem Pentium mit 2 Kernen und dem i3 liegen so ziemlich alle AMD Prozessoren vor Vishera Release:
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (Oktober 2012)
(Nur Spiele)
Wir können uns von mir aus drauaf einigen das keiner von beiden besonders Zukunftsicher ist. Von mir aus auch weil es sowas wie Zukunftssicherheit im IT Bereich nicht gibt.
Ihr Macken haben definitv beide, nem Gamer würde ich trotzdem zu nem i3 raten, solang er eben nur gamen will.
Die Parallelisierung der Games wird eben vor den neuen Konsolen nicht stattfinden. Daher ist der i3 das Mittel der Wahl wenns um P/L geht.
das ding ist, man sagt nicht.. hol dir einen i3, sondern i5/7 zum gamen.. und diese im vergleich zum fx ist was anderes.
ein i3, ist schön und gut ... aber am ende entscheider der kunde selber was er will.
man kann stark davon ausgehen das der fx in den nächsten wochen am preis fallen wird, somit hätte z.b so ein i3 in meinen augen (meinen) gar kein argument mehr.

Jetzt mal vom Preis her abgesehen, wenn man rein aufs zocken geht.