Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMDs FX-8350 im Test: Vishera für Spieler - Positive Überraschungen inklusive

Ich meinte die "new features" was auch immer das sein soll.
EDIT:
@GoldenMic:
Der i3 hat aber kein PCI-E 3.0 mehr, und ist auch ansonsten ziemlich beschnitten, was die ISA-Erweiterungen angeht.
Da machts am Ende auch nur noch der Preis, wobei man eben bei Anwendungen hinten liegt. Der i3 ist daher nur ein Gamer-Konkurrent für AMD, aber ansonsten nicht.
Dann ist wahrscheinlich der Abstand geringer als auf der Folie angegeben, aber davon rede ich doch garnichtDen testen wir im Heft (steht 2x im Artikel) bzw später online - AMD hat ihn nicht gesamplet.
Nimm mal den 2013er Open CL Beta von Intel - dann sieht das Ergebnis wieder anders aus![]()

Ich meinte die "new features" was auch immer das sein soll.

EDIT:
@GoldenMic:
Der i3 hat aber kein PCI-E 3.0 mehr, und ist auch ansonsten ziemlich beschnitten, was die ISA-Erweiterungen angeht.
Da machts am Ende auch nur noch der Preis, wobei man eben bei Anwendungen hinten liegt. Der i3 ist daher nur ein Gamer-Konkurrent für AMD, aber ansonsten nicht.
Ich kann Leute nicht verstehen die sich krampfhaft an ihrerem alten Mainboard festhalten und aus diesem Grund niemals eine CPU mit der besten Preis/Leistung kaufen. Es spielt auch keine Rolle das der FX X Kerne hat, wenn er selbst bei spielen die auf Mehrkern optimiert sind (BF3) unterdurchschnittlich performt.